Schauspieler James Avery nach Herzoperation gestorben
Man kennt ihn als den lieben aber strengen "Onkel Phil" aus der Serie "Der Prinz von Bel Air", die als Will Smiths Karrieresprungbrett gilt. Nun ist der Schauspieler James Avery im Alter von 68 Jahren (über das genaue Alter gibt es in den Medien aber Unstimmigkeiten) am Dienstag an den Folgen einer Herzoperation gestorben. Nachdem "Der Prinz von Bel Air" 1996 zu Ende gegangen war, verschwand Avery nicht von der Bildfläche. Er hatte einige Gastauftritte in namhaften Serien und arbeitete sogar bis zu seinem Tod noch an Zach Braffs Film "Wish I Was Here".
Hier darf natürlich das Intro vom "Prinz von Bel Air" nicht fehlen. Also bitteschön:
Ein neues Album der Mittelalter-Folk-Rock Band Schandmaul steht kurz vor seinem Release. Am 24. Januar kommt die Platte mit dem Titel "Unendlich" in den Handel. An die Veröffentlichung des nunmehr achten Albums der sechsköpfigen und aus der Nähe von München stammenden Band knüpft, wie sollte es auch anders sein, auch eine ausgeprägte Deutschlandtour an. Für alle Mittelalter-Folk Fans definitiv ein Grund zur Freude!
Hier die Trackliste:
1. Trafalgar
2. Tippelbruder
3. Kaspar
4. In Deinem Namen
5. Bunt und nicht braun
6. Mit der Flut
7. Baum des Lebens
8. Tangossa (Instrumental)
9. Euch zum Geleit
10. Saphira
11. Mittsommer
12. Littel Miss Midleton (Instrumental)
13. Der Teufel ...
14. Mein Bildnis
15. Märchenmond
Und außerdem noch eine Live-Version von "Bunt und nicht braun":
Fortress Social Club haben ein neues und zugleich ungewöhnliches Video zu ihrem Song "I'm Not a Praying Man, But . . . " veröffentlicht. Kulisse des Clips ist eine Hausparty, der Song wurde live performt. Das Besondere des Videos ist, dass sich die authentische Stimmung des Publikums sofort auf den Zuschauer überträgt und ihm das Gefühl verleiht, selbst Vorort zu sein. Das Live-Video kann man sich derzeit nur auf rollingstone.com anschauen.
Gestern Nacht fand das “Dick Clark’s New Year’s Rockin’ Eve with Ryan Seacrest 2014” in New York City statt. Wie der Titel schon verrät, wurde zumindest teilweise ordentlich gerockt. Den Anfang machten Blondie, Icona Pop und Macklemore & Ryan Lewis, Miley Cyrus war der Abschlussact für das Jahr 2013. Doch als es dann endlich soweit war und die Uhr Mitternacht schlug, ging die Party erst richtig los! Billy Joel performte die erste Show des neuen Jahres und sang zum Abschied einen seiner älteren Songs "Souvenir". In diesem heißt es "And your memories will turn to dust/But that's the price you pay/For ev'ry year is a souvenir/That slowly fades away." In diesem Sinne, frohes Neues!
Unveröffentlichter Song der Talking Heads aufgetaucht
Am 26. Dezember, wie der Rolling Stone online berichtet, tauchte auf der Fanseite Talking-Heads.nl plötzlich ein bis dahin unveröffentlichter Song der US-Amerikanischen Rockband Talking Heads auf. Das Ganze ist eine Live-Version des Stückes "Theme" vom 30. Juli 1976. Die Aufnahme fand im berüchtigten CBGB-Club in New York im Vorprogramm zu Television statt. Ein Jahr später veröffentlichte die Band ihr Debütalbum und wurde, nach einiger Zeit, zu einem der großen Pioniere der New-Wave Bewegung der 80er Jahre.
Amazon veröffentlicht Springsteen Album zwei Wochen zu früh!
Eigentlich sollte "High Hopes", das bereits 18. Studioalbum Bruce Springsteens erst am 10. Januar veröffentlicht werden, doch nun durften sich Fans aufgrund eines 'Versehens' schon früher auf die neuen Tracks freuen. Schuld daran war Amazon, da die Seite bereits gestern die MP3s als Download zur Verfügung gestellt hat. Obwohl Amazon die Links sofort wieder entfernt hat, landeten die Songs nur Minuten später auf sämtlichen illegalen Download-Plattformen und kursieren nun im Netz. Der eigentliche Veröffentlichungstermin des physischen Albums soll dennoch beibehalten werden.
Auch Maifeld Derby 2014 gibt erste Bandbestätigungen heraus
Nachdem bereits einige der ganze großen Festivalveranstalter ihr Line-Up zu füllen begonnen haben, ist nun auch das Maifeld Derby mit den ersten Bands und dem Headliner am Start. Von den 60 Bands, die bei dem Festival, das vom 30. Mai bis zum 01. Juni in Mannheim am Maimarktgelände stattfindet, auftreten sollen, sind bereits 12 bestätigt. Darunter Get Well Soon, Moscow Metro und der Headliner The National. Karten für die vierte Runde des Maifeld Derbys sind für knapp 60 Euro exklusive Camping (wer auch das will muss etwas mehr hinlegen) zu haben und hier zu erwerben.
Frühe Planungen für das Metal-Festival Keep it True!
Wir haben nicht einmal 2014, da beginnt schon die Planung für den Festivalsommer 2015. Das Metal-Festival "Keep it True" hat die ersten Bands für 2015 bekannt gegeben. Folgende Bands werden dabei sein: Titan Force, At War, Shok Paris und die Jutta Weinhold Band.
1976 gründete sich die britisch-amerikanische Rockband Foreigner bereits. Besonders in den Anfangszeiten der Rockgruppe, feierte man große Erfolge. 2011 veröffentlichte die Band ihr aktuelles Album mit dem Titel Acoustique. Im nächsten Jahr gehen die Altrocker dann auf Acoustique Tour und sind im Oktober und November auch hier in Deutschland unterwegs. Die Tourdaten sowie die Möglichkeit Tickets zu erwerben findet ihr hier.
Die Rock and Roll Hall of Fame 2014 Kandidaten sind bekannt!
Jedes Jahr werden ein paar mehr Kandidaten in die begeehrte Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland/Ohio hinzugefügt. Nun wurden die Bands bzw. Künstler für nächstes Jahr bekanntgegeben: Nirvana, Kiss, Peter Gabriel, Hall and Oates, Cat Stevens und c werden von nun an Teil der Hall of Fame werden. Zudem wird die E Street Band mit einem Award für "Musical Excellence" und die Produzenten Andrew Loog Oldham sowie Brian Epstein jeweils mit einem Ahmet Ertegün Preis geehrt werden. Die Zeremonie wird am 10. April in New York und zum ertsen Mal vor einem Live-Publikum stattfinden.
Dave Grohl sagte zur Hall-of-Fame-Aufnahme Nirvanas:
"Zum ersten Mal... bin ich sprachlos. Von den Kellerräumen zu den schäbigen Clubs, zu den zusammengefallenen Vans, zu... dem Rock and Roll Hall of Fame. Ich würde gerne dem Komitee nicht nur für diese Ehre danken, sondern auch dafür, dass sie Nirvana für das anerkennen, was wir waren: purer Rock and Roll. Am meisten möchte ich jedoch den Fans danken, die den Rock and Roll über die Jahre so sehr unterstützt haben und danke auch an Kurt und Krist, ohne die ich heute nicht hier wäre."
[js=www.youtube.com/watch?v=ngPCdTXzu88]
LINK[/js]