113114115116117118119120121122123

KISS werden beim ersten NHL-Spiel auftreten.

Der legänderen Band KISS wurde nun die Ehre zuteil, bei einem Spiel der National Hockey League auftreten zu dürfen, welches unter freiem Himmel stattfinden wird. Bevor am 25. Januar die Los Angeles Kings gegen die Anaheim Ducks antreten, werden Paul Stanley, Gene Simmons, Tommy Thayer und Eric Singer die Bühne betreten und den fröstelnden Zuschauern schön einheizen. Simmons sagte in einem Interview, wie geehrt die Band sei, Teil dieses Events sein zu dürfen.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Kiss

Wird unter anderem durch Ausstellung gefeiert

Seit 50 Jahren gibt es die englische Rockband "The Who" bereits. Und das will ordentlich gefeiert werden. Folglich gibt es in London, also in der Stadt, wo vor einem halben Jahrhundert alles begann, in diesem Jahr eine große Ausstellung mit dem Namen "Fifty Years of The Who". In den Proud Galleries werden die Arbeiten des Fotografen Colin Jones von 05. Februar bis zum 23. März zu sehen sein. Wer sich die Altrocker aber lieber live und in Farbe ansehen möchte, muss sich nur bis 2015 gedulden, denn da gehen die Jungs nochmal auf große Tour!

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

The Who

Schauspieler James Avery nach Herzoperation gestorben

Man kennt ihn als den lieben aber strengen "Onkel Phil" aus der Serie "Der Prinz von Bel Air", die als Will Smiths Karrieresprungbrett gilt. Nun ist der Schauspieler James Avery im Alter von 68 Jahren (über das genaue Alter gibt es in den Medien aber Unstimmigkeiten) am Dienstag an den Folgen einer Herzoperation gestorben. Nachdem "Der Prinz von Bel Air" 1996 zu Ende gegangen war, verschwand Avery nicht von der Bildfläche. Er hatte einige Gastauftritte in namhaften Serien und arbeitete sogar bis zu seinem Tod noch an Zach Braffs Film "Wish I Was Here".

Hier darf natürlich das Intro vom "Prinz von Bel Air" nicht fehlen. Also bitteschön:

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

James Avery

Ende Januar kommt ein neues Album!

Ein neues Album der Mittelalter-Folk-Rock Band Schandmaul steht kurz vor seinem Release. Am 24. Januar kommt die Platte mit dem Titel "Unendlich" in den Handel. An die Veröffentlichung des nunmehr achten Albums der sechsköpfigen und aus der Nähe von München stammenden Band knüpft, wie sollte es auch anders sein, auch eine ausgeprägte Deutschlandtour an. Für alle Mittelalter-Folk Fans definitiv ein Grund zur Freude!




Hier die Trackliste:

1. Trafalgar
2. Tippelbruder
3. Kaspar
4. In Deinem Namen
5. Bunt und nicht braun
6. Mit der Flut
7. Baum des Lebens
8. Tangossa (Instrumental)
9. Euch zum Geleit
10. Saphira
11. Mittsommer
12. Littel Miss Midleton (Instrumental)
13. Der Teufel ...
14. Mein Bildnis
15. Märchenmond

Und außerdem noch eine Live-Version von "Bunt und nicht braun":


von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Schandmaul

Neues Hausparty Video von Fortress Social Club!

Fortress Social Club haben ein neues und zugleich ungewöhnliches Video zu ihrem Song "I'm Not a Praying Man, But . . . " veröffentlicht. Kulisse des Clips ist eine Hausparty, der Song wurde live performt. Das Besondere des Videos ist, dass sich die authentische Stimmung des Publikums sofort auf den Zuschauer überträgt und ihm das Gefühl verleiht, selbst Vorort zu sein. Das Live-Video kann man sich derzeit nur auf rollingstone.com anschauen.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Fortress Social Club

So feierte New York ins neue Jahr hinein!

Gestern Nacht fand das “Dick Clark’s New Year’s Rockin’ Eve with Ryan Seacrest 2014” in New York City statt. Wie der Titel schon verrät, wurde zumindest teilweise ordentlich gerockt. Den Anfang machten Blondie, Icona Pop und Macklemore & Ryan Lewis, Miley Cyrus war der Abschlussact für das Jahr 2013. Doch als es dann endlich soweit war und die Uhr Mitternacht schlug, ging die Party erst richtig los! Billy Joel performte die erste Show des neuen Jahres und sang zum Abschied einen seiner älteren Songs "Souvenir". In diesem heißt es "And your memories will turn to dust/But that's the price you pay/For ev'ry year is a souvenir/That slowly fades away." In diesem Sinne, frohes Neues!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Blondie, Billy Joel

Unveröffentlichter Song der Talking Heads aufgetaucht

Am 26. Dezember, wie der Rolling Stone online berichtet, tauchte auf der Fanseite Talking-Heads.nl plötzlich ein bis dahin unveröffentlichter Song der US-Amerikanischen Rockband Talking Heads auf. Das Ganze ist eine Live-Version des Stückes "Theme" vom 30. Juli 1976. Die Aufnahme fand im berüchtigten CBGB-Club in New York im Vorprogramm zu Television statt. Ein Jahr später veröffentlichte die Band ihr Debütalbum und wurde, nach einiger Zeit, zu einem der großen Pioniere der New-Wave Bewegung der 80er Jahre.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Talking Heads

Amazon veröffentlicht Springsteen Album zwei Wochen zu früh!

Eigentlich sollte "High Hopes", das bereits 18. Studioalbum Bruce Springsteens erst am 10. Januar veröffentlicht werden, doch nun durften sich Fans aufgrund eines 'Versehens' schon früher auf die neuen Tracks freuen. Schuld daran war Amazon, da die Seite bereits gestern die MP3s als Download zur Verfügung gestellt hat. Obwohl Amazon die Links sofort wieder entfernt hat, landeten die Songs nur Minuten später auf sämtlichen illegalen Download-Plattformen und kursieren nun im Netz. Der eigentliche Veröffentlichungstermin des physischen Albums soll dennoch beibehalten werden.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Bruce Springsteen

Auch Maifeld Derby 2014 gibt erste Bandbestätigungen heraus

Nachdem bereits einige der ganze großen Festivalveranstalter ihr Line-Up zu füllen begonnen haben, ist nun auch das Maifeld Derby mit den ersten Bands und dem Headliner am Start. Von den 60 Bands, die bei dem Festival, das vom 30. Mai bis zum 01. Juni in Mannheim am Maimarktgelände stattfindet, auftreten sollen, sind bereits 12 bestätigt. Darunter Get Well Soon, Moscow Metro und der Headliner The National. Karten für die vierte Runde des Maifeld Derbys sind für knapp 60 Euro exklusive Camping (wer auch das will muss etwas mehr hinlegen) zu haben und hier zu erwerben.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Get Well Soon, Moscow Metro, The National, Maifeld Derby

Frühe Planungen für das Metal-Festival Keep it True!

Wir haben nicht einmal 2014, da beginnt schon die Planung für den Festivalsommer 2015. Das Metal-Festival "Keep it True" hat die ersten Bands für 2015 bekannt gegeben. Folgende Bands werden dabei sein: Titan Force, At War, Shok Paris und die Jutta Weinhold Band.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Keep It True

113114115116117118119120121122123

Archiv