139140141142143144145146147148149

BildQuelle: Windhand - fb

...Doom aus Amerika!

Windhand ist eine Doom/Psychedelic Band aus Amerika, die seit 2008 aktiv ist und bis jetzt nur ein einziges Album veröffentlicht hat. Doch dieses Jahr soll noch eine neue Platte erscheinen. Zudem wird eine Split wieder neu aufgelegt.

Erst im April brachte Windhand die Split zusammen mit Cough heraus. Diese war jedoch sehr schnell ausverkauft. Deswegen wird sie nun wieder in einer limitierten Edition von Relapse aufgelegt. Die LP ist in der Farbe Grau und wird lediglich in einer kleinen Auflage von 785 Pressungen veröffentlicht. Wer also die Scheibe verpasst hat, bekommt jetzt - kurz - die Möglichkeit, sich diese zu sichern.

Im September kommt dann die neue Full-Length namens Soma. Auch diese wird über Relapse Records veröffentlicht. Momentan ist die Band in Amerika auf Tour und man kann nur hoffen, dass es sie auch mal nach Europa verschlägt.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Psychedelic Rock, Doom Metal, Windhand

BildQuelle: Samsara Blues Experiment - fb

...im November!

Seit 2007 schon treibt die Berliner Band ihr Unwesen. Samsara Blues Experiment ist eine Stoner/Psychedelic Rock Band, die mit ihren Konzerten nicht nur in Deutschland und Europa anzutreffen war, sondern bereits in Amerika Fans bei Auftritten sammeln konnte.

Inzwischen sind schon 2 Alben draußen und nun soll im November die dritte Platte folgen. Musikalisch hebt sich die Gruppe von anderen Bands ab, da sie neben ihrem typischen Stoner und Psychedelic Rock auch immer mal wieder indischen Raga in den Stil einfließen lässt.

Auf ihrer Facebook-Seite wird der Release-Termin des neuen Albums bestätigt und mit Selbstvertauen kommentiert: "I believe this is some of the best work we ever did, but that's what probably every musician would tell about his new LP..."

Wer die Band noch nicht kennt, kann sich durch dieses Video einen Eindruck verschaffen:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Psychedelic Rock, Stoner Rock, Samsara Blues Experiment

Bild© Soulfly

...zum neuen Album Savages!

Erst letztens wurden die Lieder und das Cover-Artwork des neuen Albums von Sloufly bekannt gegeben. Die Platte, die Savages heißen wird, soll am 4.Oktober endlich in den Läden stehen.

Jetzt brachte die Band um den Frontmann Max Cavalera das erste Musikvideo zum Album heraus. Mit von der Partie ist diesmal auch sein Sohn Igor Cavalera, der ebenfalls in einer Band namens Lody Kong spielt.

Zum Hintergrund der Lyrics und des Videos kommentiert Max Cavalera: “The song is about the absurdity of the human condition in territories plagued by bloodshed all over the world. Not just recent events like Iraq, but also historical conflicts such as the U.S. Civil War, World Wars I and II, etc.

Hier das Video zum Lied Bloodshed:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Groove Metal, Max Cavalera, Soulfly

Bild© http://www.flixagency.com

Ihr neuer Clip "Rightswing" ist fertig

Die Oberösterreicher von The Forum Walters wollen Vollgas geben und Stellung beziehen.
In ihrem Clip "Rightswing" machen sie gemeinsam mit ihren Freunden Propagandhi, Radio Havanna, Far From Finished, Astpai, Riverboat Gamblers etc. auf die "Kein Bock auf Nazis"-Kampagne aufmerksam.
Außerdem wird eine neue Platte als 7'' auf Schall und Rauch Platten erscheinen, und die Jungs werden als Supportband auf Tour mit Continental sein.

Das Anti-Nazi-Video gibt es hier:

Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

The Forum Walters, Kein Bock auf Nazis, Rightswing

BildQuelle: Hurricane.de

erste Tickets ab Montag!

Nach dem enorm schnellen Ausverkauf des Wacken Open Air beginnt nun auch bei den Schwester Festivals Hurricane und Southside der VVK. Der Nutzten davon entzieht sich mir allerdings komplett, immerhin wurden noch keine Bands bestätigt und man weiß nur, dass es 'voraussichtlich' vom 20.-22. Juni 2014 stattfinden wird. Am Montag, 12. August, um 12 Uhr gehen die ersten Wild Cards in den Verkauf. Auch der Preis ist, wie so ziemlich alles, nicht klar. Hier dürfte man allerdings nicht mit einem ähnlich schnellen Ausverkauf der Tickets wie beim WOA rechnen.

Wer sich die Highlghts von diesem Jahr anschauen will, klickt hier:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Hurricane, Southside, Festival

Bild© Black Sabbath

...beim Classic Rock Roll Of Honour in London

Mit 13 haben sich Black Sabbath nach 35 Jahren wieder zurück gemeldet und mit dem Album Kritiker wie auch Fans überzeugt. Bald sind sie in Europa auf Tour.

Demnächst werden sie auch als Living Legend geehrt: Beim 9. Classic Rock Roll Of Honour im November erhalten sie diesen Award. Das britische Classic Rock Magazin verleiht jährliche Auszeichnungen in unterschiedlichen Kategorien. Letztes Jahr bekamen ZZ Top den Living Legend Award. Davor erhielten Größen wie Iggy Pop, Jimmy Page und Alice Cooper die Auszeichnung. Dies ist dann Ozzys zweiter Living Legend Award, denn er erhielt diesen schon einmal 2008 für seine Solo-Karriere.

Ozzys Kommentar zum Living Legends Award: "It's good to be a living legend. It's better than being a dead one."

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Classic Rock Roll Of Honour, Living Legends, Black Sabbath

BildQuelle: bulletformyvalentine.com

neues Album verspricht trashig zu werden

Das letzte Album Temper Temper sei eher Hard Rock gewesen, so die Band. Jetzt wolle man wieder zurück zu den Wurzeln und mehr Trash-Elemente integrieren. Insgesamt soll das neue Album härter und komplizierter sein. Um sich diese Aussage etwas genauer vorstellen zu können: Die Band will sich an Master of Puppets von Metallica orientieren.
Na dann sind wir mal gespannt wie ein kompliziertes Metal-Album aussieht und wie lange man für sowas braucht!

Das Video mit der Ankündigung gibt's hier zu sehen:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Metallica, Trashmetal, neues Album, Bullet For My Valentine

BildQuelle: coldplay.com

Ghost Stories

2013 kam das letzte Album der Briten raus, Atlas. Es folgte endlich ein neues Album. Ghost Stories heißt es. Erscheinen ist es am 16. Mai 2014 und erreichte Platz 1 der Albumcharts. Singleauskopplungen, wie A Sky Full of Stars erreichten auch Platz 6 in den deutschen Single-Charts. Wer das Album noch nicht kennt, kann hier A Sky Full of Stars anhören und sich selbst von Coldplay überzeugen lassen.(aw)

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Kino, Chris Martin, Soundtrack, neue Single, Coldplay

Bild© Baroness

...komplett im Stream.

Im Oktober sind Baroness wieder in Europa auf Tour. Nach ihrem Busunglück und dem damit bedingten Wechsel einiger Bandmitglieder war es nicht sicher, in welcher Form die Gruppe weiterbestehen würde (wir berichteten). Doch schließlich wurde eine neue EP und die neue Tour angekündigt. So kann man sicher sein, dass die Band noch eine Weile erhalten bleibt.

Ende Juli kam dann die EP Live at Maida Vale heraus. Jetzt kann man sich diese komplett im Stream anhören, was jedem angeraten sein sollte, der die Band noch nicht kennt - und dann auf's Konzert!

Hier die Seite auf der man sich die EP anhören kann.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Sludge, Live at Maida Vale, Baroness

Bild

Dieses Wochenende findet das Familientreffen der Schwarzen Szene statt

Am 10. und 11.08. findet das diesjährige M'era Luna Festival schon zum 13. Mal auf dem Flugplatz in Hildesheim statt. Es gehört zu den jährlichen Highlights der Schwarzen Szene und bietet ein Festivalfeeling anderer Art: Statt Gummistiefel und Gammeloutfit werden hier kreative und bisweilen enorm teure Kostüme und Roben zur Schau getragen.

Musikalisch hat das Festival natürlich auch einiges zu bieten: Auf zwei Bühnen werden Bands wie HIM, Nightwish, ASP, Deine Lakaien, Front 242, Blutengel und Mono Inc. empfangen. Zusätzlich gehören Modenschauen und ein riesiger Gothmarkt zum Bummeln zwischendurch zum Programm.

Schule der Rockgitarre wird Anfang September ausführlich von dem Festival berichten.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (8)Share it ButtonButtonButtonButton

Front 242, Nightwish, Blutengel, Mono Inc., Deine Lakaien, ASP, HIM, M'era Luna

139140141142143144145146147148149

Archiv