143144145146147148149150151152153

BildMotörhead.com

...Lieder wurden bekannt gegeben!

Erst letztens musste Motörhead - aufgrund der schlechten Verfassung Lemmys - viele Shows in Europa absagen. Der Bassist & Sänger musste sogar ins Krankenhaus (wir berichteten). Jetzt ist Lemmy auf dem Weg der Besserung und das neue Motörhead Album Aftershock steht bald vor der Tür.

Dass Motörhead nach 38 Jahren Bandgeschichte vor Selbstbewusstsein nur so strotzt, beweist der Gitarrist Phil Campbell:

Better prepare yourselves big time, because our mind-blowing new record Aftershock will be coming out. Lemmy is on the mend and we are gonna be touring our asses off. Business as usual real soon!”

Das sind gute Nachrichten, vor allem für jeden der unter den abgesagten Konzerten der Kultband gelitten hatte. Nun wurden auch die Lieder der neuen Platte auf der Homepage der Gruppe bekannt gegeben.

01. Death Machine
02. Heartbreaker
03. Coming Back To You
04. Going To Mexico
05. Courage
06. Queen Of The Damned
07. Lost Woman Blues
08. Crying Shame
09. Paralyzed
10. Dust And Glass
11. Coup De Grace
12. Silence When You Speak To Me
13. Knife

Das Nachfolgealbum von The Wörld Is Yours soll am 21. September 2013 erscheinen.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Aftershock, Lemmy Kilmister, Motörhead

Bild

Ein neues Album soll folgen

Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, sind The Kinison wieder frisch am Start. Nach ihrem Album "What Are You Listening To?" aus 2004 darf man bald ihren neuesten Song "Oh, The Guilt" genießen, der momentan gemixt und gemastered wird. Eben bei diesem Song hat Paul Fig (Deftones / Coheed & Cambria) seine Finger im Spiel. Die Single soll gemeinsam mit zwei unveröffentlichten Live Tracks, und zwar "What Would You Do?" und "Stevie Nicks vs. Nikki Sixx" erscheinen.
Das Ganze gibt es auf Highwires.com ab dem 2. September zu hören.
Nach ihrer ursprünglichen Trennung im Jahr 2005 sagt Vocalist Christopher Lee Lewis nun: "We really just wanted to see if we still had it, and it clicked." Das klingt vielversprechend, genauso wie die Mitteilung, dass bald einige Gigs folgen werden sowie eine Europatour für 2014 geplant ist.

Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

The Kinison, Oh, The Guilt, What Would You Do?, Stevie Nicks vs. Nikki Sixx

Bild

NDR zeigt Festival Doku

Am 10. August von 00:40 Uhr bis 1:40 Uhr zeigt der NDR eine Dokumentation über das diesjährige Reload Festival. Was genau diese Doku beinhalten wird steht allerdings nicht fest. Wer mehr vom Festival sehen will, kann sich einige Auftritte auf der Homepage des NDR ansehen. Darunter Monsters of Liedermaching, Kadavar und Eskimo Callboy. Mit etwa 10000 Besuchern ist es nicht gerade das größte Festival, konnte dafür aber mit namenhaften Bands überzeugen. Airbourne, Papa Roach, Hatebreed, The Gaslight Anthem und viele mehr gaben sich die Ehre.
Wer weiß, vielleicht inspiriert die Doku ja den ein oder anderen im nächsten Jahr mal nach Sulingen zu fahren, um dort zu rocken?

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (8)Share it ButtonButtonButtonButton

kadavar, Eskimo Callboy, Monsters Of Liedermaching, Airbourne, Dokumentation, The Gaslight Anthem, Papa Roach, Reload Festival

Bild

...Neues Album!

Von Wikipedia werden sie als Elektro-Pop-Band beschrieben, was nicht ganz passend ist. Sie kommen aus Neuseeland und machen seit 2008 Musik, bei der Mann die Seele baumeln lassen kann! Passenderweise bringen sie diesen September (Save the date: 16.09.13) ihr neues Album In Rolling Waves heraus.
Wer noch nach etwas seichtem für den Sommer auf der Suche ist, sollte sich auch die neue Single Hearts Like Ours anhören! Wärmstens zu empfehlen und das nicht nur wegen der tropischen Temperaturen momentan!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

neue Single, neues Album, The Naked and Famous

BildQuelle:u2.com

Was man im Urlaub in den Ohren haben sollte...

Es besteht kein Zweifel, der Sommer ist wirklich da! Bald sind auch in ganz Deutschland Sommerferien und das bedeutet: Urlaub! Ganz egal ob auf der deutschen Lieblingsinsel Mallorca, an der Ostsee, in der DomRep, oder auf Balkonien, die Musik muss immer stimmen! Daher gibt's hier Sommerhits, die unverzichtbar sind!
AC/DC - Rock 'n Roll Train
Brian Adams - Summer of '69
Kings of Leon - Super Soaker
Kid Rock - All Summer Long
OneRepublic - Counting Stars
Imagine Dragons - Tiptoe
Beatsteaks - Summer
Die Ärzte - Westerland
The Offspring - Pretty Fly
Franz Ferdinand - Do you want to
Red Hot Chili Peppers - Dani California
Arctic Monkeys - Fluorescent Adolescent
Bastille - Pompeii
Placebo - Every You Every Me
U2 - Sweetest Thing

Egal ob die Songs alt oder neu sind, hauptsache sie machen Spaß! Und was definitiv dazu gehört: Beautiful Day von U2! Gibt es irgendetwas besseres, als mit diesem Lied in den Ohren und einem Cocktail in der Hand am Strand zu sitzen?

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (14)Share it ButtonButtonButtonButton

Placebo, Bastille, Arctic Monkeys, Red Hot Chili Peppers, The Offspring, Die Ärzte, Beatsteaks, Imagine Dragons, OneRepublic, Kid Rock, Kings of Leon, AC/DC, Sommerhits, U2

Bild

... die am 23. September eine genaue Gestalt annehmen.

Die britische Doom Metal und Gothic Metal-Band Anathema hat noch große Pläne für dieses Jahr.
Zuerst wurde ein Live Film angekündigt, der ihr einmaliges Konzert mit dem Plovdiv Philharmonieorchester in Phippopolis, Bulgarien, zeigt, das im Herbst 2012 aufgezeichnet wurde.
Kreativ begleitet wird "Universal" von Filmemacher Lasse Hoile, der bereits mit Porcupine Tree und Dream Theater gearbeitet hat.
Der Film wird als 4 CD-teiliges Set aufbereitet, das zusätzliche Audioaufnahmen enthalten soll, die bei ihrem Auftritt in der Union Chapel in London aufgezeichnet wurden.

Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Lasse Hoile, Universal, Anathema

Bild

...zum neuen Album.

Nach der Veröffentlichung des Solo-Albums Walk Through Exits Only von Philip H. Anselmo ist nun ein Musikvideo erschienen. Wir berichteten erst letztens über das Album.

Anselmo, der auch in den Bands Pantera und Down spielte, brachte vor paar Tagen ein Solo-Album unter dem Namen Philip H. Anselmo & The Illegals heraus. Über seine Intentionen das Album aufzunehmen, sprach er in einem Interview mit dem Rolling Stone:

"I did not want to do your basic 4/4 thrash record that's already been done and heard, and probably done better, years ago. I wanted to fuck with the formula, and maybe step out of tradition. [...] But I wanted to make a record that would be very, very hard just to slide into some genre or sub-genre of extreme music. Whether I did that or not, we'll know in a year or so. That was my intention, and I feel pretty good about it. [...] I wanted to make an ugly sounding, very hard-hitting, percussive record."

Das Video ist zum Song Beridden. Regie führte Matt Faust, während Chris Trainor es produzierte.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Bedridden, Pantera, Philip Anselmo

Bild

Halb Konzert-Mitschnitt, halb Film...

Heute ist der Theatrical-Trailer des Metallica-Films herausgekommen.

Der Film besteht zum einen aus einem Mitschnitt eines Konztertes der Metal Band Metallica und zum anderen aus einer Geschichte um ein Band-Crew Mitglied, der von Dane DeHaan gespielt wird. Im narrativen Teil des Films wird das Crew-Mitglied auf eine Mission geschickt, die anders als erwartet verläuft. Regie führt Nimród Antal, der durch Kontroll und Predators bekannt geworden ist.

Der Drummer Lars Ulrich gibt als Inspiration den ähnlichen Film The Song Remains the Same von Led Zeppelin an. Auch in diesem wurde ein Konzert gezeigt, das durch phantastische Erlebnisse der einzelnen Bandmitglieder durchzogen wurde.

Hier der Trailer zum Film Metallica Through The Never:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Trailer, Metallica Through The Never, Metallica

Bild© Soulfly

...neues Album Savages kommt noch 2013!

Nachdem Max Cavalera die Thrash Metal Band Sepultura verließ, gründete er 1997 die Groove Thrash Metal Band Soulfly. Schon auf der Sepultura Platte Roots konnte man die sogenannten Tribal-Einflüsse erknennen, die Cavalera in seiner neuen Band Soulfly vollständig ausbaute.

Inzwischen hat die Band schon acht Alben herausgebracht und noch dieses Jahr soll das nächste veröffentlicht werden. Es trägt den Namen Savages und wird von Terry Date produziert, der auch schon mit Gruppen wie Pantera, Deftones und Soundgarden zusammengearbeitet hat.

Nuclear Blast, das Label von Soulfly, hat nun Zwei Videos veröffentlicht, in denen man sich die Arbeit der Band im Studio anschauen kann. Vereinzelt hört man sogar Schnippsel von neuen Liedern.

Hier die Videos:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Max Cavalera, Groove Metal, Soulfly

Bild

...namens South Of The Earth im September!

AM 30. September ist es wieder soweit. Dann erscheint das mittlerweile fünfte Album der Doom Band Iron Man.

Eine Doom Metal Band, die Iron Man heißt? Ja, das erinnert an das gleichnamige Lied von Black Sabbath. So hat sich die Gruppe auch 1988 zuerst als reine Black Sabbath Cover-Band gegründet und erst nach einiger Zeit angefangen eigene Lieder aufzunehmen. Iron Man stammt aus Maryland, USA und gehört so, wie auch Pentagram, zu den amerikanischen Ablegern der Doom-Szene.

Das neue Album trägt den Titel South Of The Earth und wird von Rise Above Records veröffentlicht. Einen Preview der Platte kann man sich auf dem offiziellen Youtube-Kanal der Band anschauen:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Black Sabbath, Doom Metal, Iron Man

143144145146147148149150151152153

Archiv