180181182183184185186187188189190

Es wird weitere Open Air Termine geben

Unheilig verlängert die Tour "Letzter Halt 2013" um einige Open Air Konzerte, aufgrund der enorm hohen Nachfrage bei den Fans. Weitere Konzerte werden unter anderem auf dem Tollwood Sommerfestival, Schloß Salem, Schloss Mannheim, Schlossplatz Münster, und einigen weiteren Orten statt finden.

2000 tritt Unheilig, hinter dem Namen verbirgt sich der Graf, erstmals in Erscheinung, 2010 gewann er den Bundesvision Song Contest für NRW.

Nach Beendigung der Tour wird sich der Graf zurück ziehen um an neuen Songs für ein neues Album zu arbeiten, zuletzt erschien dieses Jahr "Lichter der Stadt".

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Lichter der Stadt, Der Graf, Unheilig

Im Juni 2013 exklusives Deuschlandkonzert!

Queens of the Stone Age werden am 22. Juni 2013 ein exklusives Deutschlandkonzert in der Berliner Zitadelle geben!

Passend dazu werden Sie Anfang des kommenden Jahres ein neues Album heraus bringen, das mittlerweile dann schon sechste Album, nach sechs Jahren Pause, zuletzt erschien 2007 "Era Vulgaris"!

Die Besetzung der Band, die 1996 gegründet wurde, ändert sich immer wieder, das einzige beständige Mitglied ist der Sänger und Gründungsmitglied Josh Homme. Zurzeit zählen zu den Mitgliedern der eben genannte Homme, Troy Van Leeuwen, Dave Grohl, Michael Shuman und Dean Fertita.


Hier die letzte veröffentliche Single aus dem letzten Album von 2007

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Era Vulgaris, Queens of the Stone Age

US-Rockband Grizzly Bear wirbt zur Zeit mit einem ziemlich wirren Video.

Die Rocker von Grizzly Bear brachten ihr Album Shields bereits im September heraus und haben sich entschieden gegen Ende des Jahres nochmal richtig die Werbetrommel zu rühren.
Das dazugehörige Video Season's Greetings from Grizzly Bear wirkt etwas surreal, da die begleitenden, jazzigen Klavierklänge quasi rein gar nicht zu der eigentlichen Musik der Band passen. Bei genauerem Hinhören kann allerdings festgestellt werden, dass es sich um die Klavier Fassung des Albums handelt. Zudem werden in dem 6 1/2 minütigen Video diffus wirkende Abbildungen von z.B. am Tisch sitzenden, Karten spielenden Hunden, Kirschen oder dem Kölner Dom gezeigt. So richtig Sinn macht das Ganze wohl nicht, doch kann man behaupten, dass es sich in jedem Fall lohnt in das neue Grizzly Bear Album reinzuhören!

Hier haben wir das Video für euch.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Indie-Rock, Videobotschaft, Shields, Grizzly Bear

Es ist das erste Album der Band NinaMarie, welche aus Teilen der Beatsteaks und Turbostaat besteht

Das Projekt NinaMarie begann an Silvester des Jahres 2005. Marten Ebsen, Schlagzeuger bei Turbostaat und Thomas Götz, Schlagzeuger der Beatsteaks, entwickeln die (ausgesprochen geniale) Idee eine eigene Band zu gründen, um einfach mal all das spielen zu können, was ihnen bei ihren Bands nicht vergönnt ist. Seitdem gab es immer mal wieder eine Single-Veröffentlichung, doch nie etwas komplettes.
Nun haben sich die beiden mal richtig ernsthaft zusammengesetzt und voilà - ein Album mit ganzen sechs Songs ist entstanden! Im März ist das gute Stück draußen und kommt sogar mit Bandposter "wie in besten Bravo-Tagen"!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Punkrock, Album Release, Beatsteaks, Turbostaat, NinaMarie

Und für einige Konzerte kommt die Band auch uns besuchen.

2013 wird ein wichtiges Jahr für Biffy Clyro! Erst einmal wird am 25. Januar ihr neues Album Opposites veröffentlicht und ab dann wird die schottische Alternative-Rock-Band touren was das Zeug hält.
Im Februar und März besuchen Biffy Clyro auch uns und das sollte man auf keinen Fall verpassen. Heute startete der offizielle Vorverkauf und erfahrungsgemäß gehen ihre Konzertkarten weg wie warme Semmel.
Checkt mal die Homepage!



20.02., Hamburg, Große Freiheit 36
25.02., Berlin, Huxley's Neue Welt
26.02., Köln, E-Werk
04.03., Bremen, Aladin
05.03., Wiesbaden, Schlachthof

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Tour, Opposites, Alternative Rock, Biffy Clyro

Flash Forward basteln an neuem Album...

Nachdem sie am Sonntag für ihr neues Video gedreht haben, welches man sich hoffentlich bald ansehen darf, haben sich die Vier nun auf den Weg nach Berlin gemacht, um Songs für ihr neues Album aufzunehmen, auf das man sehr gespannt sein darf !

Hoffentlich gibts bald wieder ein neues Diary, wo sie von ihrer Berlinreise und den Aufnahmen berichten werden!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

The breath we take, Flash Forward

Musiker Adax Dörsam hätte da etwas im Gepäck...

Adax Dörsam ist sozusagen DER Gitarren-Spezialist Deutschlands und darf bei uns natürlich nicht fehlen! So arbeitete er u.a. mit Größen wie Xavier Naidoo oder Ken Hensley von Uriah Heep zusammen.
Und nun gibt es kurz vor Weihnachten zwei kleine Besonderheiten von Dörsam: Sein erstes Buch Adax Dörsam - Saitenweise biografische Notizen mit "lustigen, skurrilen und nachdenklichen Episoden aus dem Leben des Adax, locker formuliert, mit vielen Bildern von schwarz-weiß bis bunt.", wie er es selbst beschreibt. Und wem mehr nach "exotischen Saiteninstrumenten und Tiefen-Entspannung" zumute ist, sollte sich selbst oder seine Liebsten mit seiner CD Im Abendlicht beglücken!
Hier also eure exklusive Chance für zwei schöne Last-Minute-Geschenke an wahre Gitarrenliebhaber.
http://www.adax-doersam.de/

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Biografie, Xavier Naidoo, Uriah Heep, Gitarre, Geschenke, Adax Dörsam

Erste Bilder zum neuen Video!

Wie letzte Tage schon versprochen, gibts bald ein neues Video der vier Jungs vom Niederrhein. Am Sonntag fand der Dreh zu besagtem Video statt, der Titel des dazugehörenden Songs bleibt weiterhin ein Geheimnis von Flash Forward.

Sobald es das Video zu sehen gibt, gibts die Info hier für euch! Als kleiner Vorgeschmack hier die ersten Bilder vom Videodreh!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

One more time, Flash Forward

Neues Studioalbum "X"

„Bump’n’Grind“ hieß damals ihr allerestes Album. Seitdem sind 20 Jahre vergangen und The 69 Eyes bringen nun ihr mittlerweile 10. Studioalbum heraus, welches den Namen "X" trägt. Die Finnen spielen klassischen Goth’n’Roll und die neue Platte kommt noch rockiger daher, wie schon beim Vorgängeralbum zu erahnen war.

Im Januar und Februar werden sie die deutschen Hallen beehren und diese gehörig rocken. Konzerte werden in Köln, Berlin, Hamburg, Bochum, Frankfurt, Stuttgart und München statt finden.

Hier als kleiner Einstimmer

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

X, The 69 Eyes

Es gibt ein neues Musikvideo der Killers aus "Battle Born"

Das neue Album der Killers, Battle Born, wurde von den Medien sehr unterschiedlich gewertet. Vielen war es zu soft, zu einfach, zu elektronisch. Ihren großen Schritt in Richtung kommerzielle Musik, taten sie bereits im Jahr 2008 mit ihrem Album Day & Age. Doch den Killers war auf jeden Fall klar, dass sie nicht wie auf ihren bisherigen Alben klingen wollten, sondern etwas neues erschaffen möchten.
Und für alle Fans gibt es nun das Musikvideo zur Single Miss Atomic Bomb!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Videopremiere, Single, Miss Atomic Bomb, Battle Born, The Killers

180181182183184185186187188189190

Archiv