180181182183184185186187188189190

Flash Forward basteln an neuem Album...

Nachdem sie am Sonntag für ihr neues Video gedreht haben, welches man sich hoffentlich bald ansehen darf, haben sich die Vier nun auf den Weg nach Berlin gemacht, um Songs für ihr neues Album aufzunehmen, auf das man sehr gespannt sein darf !

Hoffentlich gibts bald wieder ein neues Diary, wo sie von ihrer Berlinreise und den Aufnahmen berichten werden!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

The breath we take, Flash Forward

Musiker Adax Dörsam hätte da etwas im Gepäck...

Adax Dörsam ist sozusagen DER Gitarren-Spezialist Deutschlands und darf bei uns natürlich nicht fehlen! So arbeitete er u.a. mit Größen wie Xavier Naidoo oder Ken Hensley von Uriah Heep zusammen.
Und nun gibt es kurz vor Weihnachten zwei kleine Besonderheiten von Dörsam: Sein erstes Buch Adax Dörsam - Saitenweise biografische Notizen mit "lustigen, skurrilen und nachdenklichen Episoden aus dem Leben des Adax, locker formuliert, mit vielen Bildern von schwarz-weiß bis bunt.", wie er es selbst beschreibt. Und wem mehr nach "exotischen Saiteninstrumenten und Tiefen-Entspannung" zumute ist, sollte sich selbst oder seine Liebsten mit seiner CD Im Abendlicht beglücken!
Hier also eure exklusive Chance für zwei schöne Last-Minute-Geschenke an wahre Gitarrenliebhaber.
http://www.adax-doersam.de/

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Biografie, Xavier Naidoo, Uriah Heep, Gitarre, Geschenke, Adax Dörsam

Erste Bilder zum neuen Video!

Wie letzte Tage schon versprochen, gibts bald ein neues Video der vier Jungs vom Niederrhein. Am Sonntag fand der Dreh zu besagtem Video statt, der Titel des dazugehörenden Songs bleibt weiterhin ein Geheimnis von Flash Forward.

Sobald es das Video zu sehen gibt, gibts die Info hier für euch! Als kleiner Vorgeschmack hier die ersten Bilder vom Videodreh!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

One more time, Flash Forward

Neues Studioalbum "X"

„Bump’n’Grind“ hieß damals ihr allerestes Album. Seitdem sind 20 Jahre vergangen und The 69 Eyes bringen nun ihr mittlerweile 10. Studioalbum heraus, welches den Namen "X" trägt. Die Finnen spielen klassischen Goth’n’Roll und die neue Platte kommt noch rockiger daher, wie schon beim Vorgängeralbum zu erahnen war.

Im Januar und Februar werden sie die deutschen Hallen beehren und diese gehörig rocken. Konzerte werden in Köln, Berlin, Hamburg, Bochum, Frankfurt, Stuttgart und München statt finden.

Hier als kleiner Einstimmer

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

X, The 69 Eyes

Es gibt ein neues Musikvideo der Killers aus "Battle Born"

Das neue Album der Killers, Battle Born, wurde von den Medien sehr unterschiedlich gewertet. Vielen war es zu soft, zu einfach, zu elektronisch. Ihren großen Schritt in Richtung kommerzielle Musik, taten sie bereits im Jahr 2008 mit ihrem Album Day & Age. Doch den Killers war auf jeden Fall klar, dass sie nicht wie auf ihren bisherigen Alben klingen wollten, sondern etwas neues erschaffen möchten.
Und für alle Fans gibt es nun das Musikvideo zur Single Miss Atomic Bomb!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Videopremiere, Single, Miss Atomic Bomb, Battle Born, The Killers

Es war ein erfolgreiches Jahr für die Garage-Rocker Japandroids.

Im Oktober berichteten wir in unserem Magazin über die grandiose Garage-Rock Band Japandroids. Inzwischen sind sie am Ende ihrer Welt-Tournee angekommen und können sich über eine kleine Auszeit freuen.
Das aktuelle Album der Kanadier Celebration Rock spricht für sich selbst. Die Medien lobten die Band bis in den Himmel und das zu Recht!
Nun haben Japandroids einen Audiokommentar zu ihrer Single The House That Heaven Built veröffentlicht, welcher an Amusement nur schwer zu übertreffend ist.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Kommentar, Noise Rock, Garage Rock, Celebration Rock, Japandroids

Die neue Single der Hardcore-Band gibt's inklusive Musikvideo.

Gallows gehören wohl zu den klassischen Hardcore Bands: Sie sind laut, wild und explosiv!
Ihr drittes und gleichnamiges Album veröffentlichten sie im September. Seitdem waren sie vielbeschäftigt mit ihrer Europa, Kanada und US-Tour.
Jetzt gibt es die Single Cross Of Lorraine mit Musikvideo, welches mit zahlreichen Aufnahmen ihrer Tournee bestückt ist.
Absolut sehenswert!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Hardcore, Videopremiere, Single, Cross Of Lorraine, Gallows

Der Dokumentarfilm beschäftigt sich mit den Rockbands der 80er und 90er Jahre.

Für alle Liebhaber der Gitarren-lastigen Musik der 80er und 90er Jahre, gibt es nun einen Dokumentarfilm, der sich nur um die besten Bands dieser Zeit dreht. Beautiful Noise ist das Projekt des Regisseurs Eric Green, für welches er sich eine lange Zeit von 8 Jahren genommen hat. Zu sehen sind u.a. Interviews mit Rock-Größen wie Kevin Shields, Wayne Trent Reznor, Coyne Bobby Gillespie, Alan McGee und Wayne Coyne. Um den Film vorführen zu können, DVDs zu produzieren etc. hat Green eine Website mit dem Aufruf zur Unterstützung von Beautiful Noise erstellt.
Den Trailer könnt ihr vorab hier sehen.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Dokumentation, Beautiful Noise

2013 Deutschlandkonzerte !

Cosmo Jarvis, mit vollem Namen Harrison Cosmo Krikoryan Jarvis, ist Sänger und Songwriter und stammt aus New Jersey.
2009 brachte er sein erstes Album heraus, 2011 folgte das Zweite und im Juli diesen Jahres kam sein Drittes unter dem Titel "Think Bigger" heraus.

Anfang nächsten Jahres kommt er für einige Konzerte nach Deutschland. Zu sehen sein wird er in Hamburg, Bremen, Potsdam, Leipig, Wuppertal, Köln, Weinheim, Frankfurt, Erlangen, Tübingen, Augsburg, München, Konstanz und Marburg.


Hier das Video zu seiner allerersten Single:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Think Bigger, Cosmo Jarvis

4 Bands schaffen es ins Semifinale

„Alle Jahre wieder“ hieß es, passend zur vorweihnachtlichen Zeit, auch im Frankfurter Nachtleben, als dort letzten Sonntag zum wiederholten Male zur Vorrunde des international bekannten Bandcontests Emergenza geladen worden war. Allerdings war der Abend alles andere als besinnlich: Acht regionale Bands rockten hier um die Wette, um einen der vier heiß begehrten Startplätze für das Semifinale im Mai nächsten Jahres in der Batschkapp zu ergattern. Die Frankfurter Batschkapp ist der Traditionsclub der Mainmetropole und wurde erst im März dieses Jahres durch Live Entertainment Awards zum besten Club des Jahresgewählt. Hier spielten schon Größen wie Nirvana, Die Toten Hosen oder R.E.M.

Doch zuvor mussten die Newcomerbands zunächst das Publikum im Nachtleben überzeugen. Jeder Band standen 25 Minuten zur Verfügung, die alle acht gut zu nutzen wussten (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber tatsächlich gab es den kompletten Abend über nur eine einzige Band, die mich nicht überzeugen konnte und somit auch nicht meine Stimme via Handzeichen erhalten hat. Doch Geschmäcker sind nun einmal bekannterweise verschieden, so dass diese Band trotzdem zu den glücklichen Siegern des Abends gehörte).

Besonders positiv herausgestochen sind die blutjungen Heavy Pleasure aus Griesheim, die trotz ihres jungen Alters mit einem ausgewogenen, selbstbewussten Sound überraschten. Mit ihrem Indierock sorgten sie für ordentlich gute Laune und machten Lust auf mehr.

...NOT! brachten mit ihrer bunten Mischung aus Pop, Rock und deutschsprachigem HipHop die Stimmung dann endgültig zum Überkochen, so dass selbst der eingefleischteste Rocker nicht umhin kam, ausgelassen und mit nach oben ausgestrecktem Arm mitzu“bouncen“.

Der Abend hatte wirklich einige vielversprechende Bands zu bieten. Einziger Nachteil (neben dem manchmal eher semioptimalen Sound im Allgemeinen): Da es sich nun einmal um einen Sonntagabend handelte, leerte sich der Club recht früh und für die letzten Bands war es somit viel schwieriger, trotz überzeugender Leistung, noch auf eine ausreichende Stimmenanzahl zu kommen. Stellvertretend soll an dieser Stelle deshalb Vinsted genannt werden, die wirklich wunderschönen Acoustic Pop gemacht haben. Allerdingshatten die Jungs zum einen mit dem Kontrastprogramm durch ..NOT! zuvor und zum anderen mit der „späten“ Uhrzeit zu kämpfen.

Am Ende waren es Komaläufer (Funky Pop aus Frankfurt, 74 Stimmen), ...NOT! (Frankfurt, 58 Stimmen), EKG (Pop Rock aus Bad Vilbel, 43 Stimmen) und Heavy Pleasure (42 Stimmen), die sich auf den Auftritt in der Batschkapp am 19. bzw. 20. Mai 2013 freuen dürfen. Herzlichen Glückwunsch!

von  /   /  Tags (11)Share it ButtonButtonButton

R.E.M., Die Toten Hosen, Nirvana, Batschkapp, Nachtleben, ...NOT!, EKG, Vinsted, Komaläufer, Emergenza, Heavy Pleasure

180181182183184185186187188189190

Archiv