179180181182183184185186187188189

Bild

Das nächste Album soll sich musikalisch in eine neue Richtung bewegen.

Erst vor kurzem erschien ihr neues Album Babel, welches wie eine Granate einschlug. Klar, der eindeutige Folk-Sound war nicht zu überhören, doch genau der machte das Album und auch die Mumford & Sons aus.
Allerdings erklärte Keyboarder Ben Lovett laut contactmusic.com: "Wir haben große Ambitionen uns nicht wieder in den selben akustischen Formen zu bewegen. Wir werden nicht die Band sein, die ausschließlich für Folk-Musik steht."
Es sieht also nach Veränderung bei der britischen Band aus. Wir lassen uns jedenfalls überraschen was das nächste Album bringt und in welche Richtung die Mumford & Sons in Zukunft gehen möchten.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Album, Veränderung, Babel, Mumford & Sons

Bild

Neues Diary

Wie ihr wisst, sind die Jungs am Wochenende im Tonstudio in Berlin gewesen um ihr neues Album aufzunehmen.

Dazu gibts jetzt das "Studio Diary 1" für euch! In ihren Diaries filmen sich die Vier gerne und zeigen sich für euch ganz privat und auch mal von ihrer verrückten Seite. Auf ihrem Youtube Kanal findet ihr noch einige weitere von diesen.



Aaaalso, schaut's euch an, viel Spaß dabei!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Studioaufnahmen Berlin, Flash Forward

Bild

Für die Band geht's endlich weiter.

Nachdem die Fans von My Bloody Valentine die Band schon beinahe für verloren geglaubt hatten, gab es 2007 das freudige Comeback der irischen Rockband. Seitdem spielten sie einige Gigs auf der ganzen Welt.
Und jetzt ist es soweit: Nach 21 Jahren gibt es endlich ein neues Album! Am 24.12. gab die Band auf ihrer Facebook-Page bekannt, dass die Aufnahmen für das Album beendet seien.
Bereits im November erklärte Kevin Shields, Fronter der Band, dass eine neue Platte geplant sei.
Über den Titel des Albums oder das Datum der Veröffentlichung ist noch nichts verraten worden, aber wir dürfen gespannt bleiben!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Album Release, Alternative Rock, Rock, My Bloody Valentine

BildSingle

Neue Single ist da

Die neue Single von Ron Pope ist da! "Monster" nennt sie sich und ist seit dem 18. Dezember erhältlich. Auf der EP sind außerdem die Songs "Writting Letters" und "Brooklyn" zu hören (Das Cover der Single ist links zu sehen). Wir dürfen gespannt sein auf das neue Album.

Wie bereits berichtet, wird Pope Anfang des kommenden Jahres einige Konzerte in Deutschland geben. Also, bei Interesse, Karten gibt's noch zu kaufen!



Und hier zum reinhören für euch "Monster":

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Monster, Ron Pope

BildKISS

Monster Tour 2013

Im nächsten Jahr werden KISS ihr 40-jähriges Bandjubiläum feiern!

Und am 12. Juni 2013 werden sie ihr einziges Deutschlandkonzert auf der Waldbühne in Berlin geben, wo die deutschen Fans dann mit ihnen zusammen dieses Jubiläum feiern können und das Konzert zu einem unvergesslichen machen werden, vor allem mit der phänomenalen Bühnenshow der Altrocker!

Ein weiteres Highlight für alle, die das Glück haben, eines der Tickets des einzigen Deutschlandkonzerts zu ergattern: die Tickets wird es als FanTicket im individuellen Band- und Tour-Design geben !!

Hier ein Video aus dem Jahre 1996 bei einem Auftritt unter der Brooklyn Bridge

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Monster, Kiss

BildDer Graf

Es wird weitere Open Air Termine geben

Unheilig verlängert die Tour "Letzter Halt 2013" um einige Open Air Konzerte, aufgrund der enorm hohen Nachfrage bei den Fans. Weitere Konzerte werden unter anderem auf dem Tollwood Sommerfestival, Schloß Salem, Schloss Mannheim, Schlossplatz Münster, und einigen weiteren Orten statt finden.

2000 tritt Unheilig, hinter dem Namen verbirgt sich der Graf, erstmals in Erscheinung, 2010 gewann er den Bundesvision Song Contest für NRW.

Nach Beendigung der Tour wird sich der Graf zurück ziehen um an neuen Songs für ein neues Album zu arbeiten, zuletzt erschien dieses Jahr "Lichter der Stadt".

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Lichter der Stadt, Der Graf, Unheilig

Bild

Im Juni 2013 exklusives Deuschlandkonzert!

Queens of the Stone Age werden am 22. Juni 2013 ein exklusives Deutschlandkonzert in der Berliner Zitadelle geben!

Passend dazu werden Sie Anfang des kommenden Jahres ein neues Album heraus bringen, das mittlerweile dann schon sechste Album, nach sechs Jahren Pause, zuletzt erschien 2007 "Era Vulgaris"!

Die Besetzung der Band, die 1996 gegründet wurde, ändert sich immer wieder, das einzige beständige Mitglied ist der Sänger und Gründungsmitglied Josh Homme. Zurzeit zählen zu den Mitgliedern der eben genannte Homme, Troy Van Leeuwen, Dave Grohl, Michael Shuman und Dean Fertita.


Hier die letzte veröffentliche Single aus dem letzten Album von 2007

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Era Vulgaris, Queens of the Stone Age

Bild

US-Rockband Grizzly Bear wirbt zur Zeit mit einem ziemlich wirren Video.

Die Rocker von Grizzly Bear brachten ihr Album Shields bereits im September heraus und haben sich entschieden gegen Ende des Jahres nochmal richtig die Werbetrommel zu rühren.
Das dazugehörige Video Season's Greetings from Grizzly Bear wirkt etwas surreal, da die begleitenden, jazzigen Klavierklänge quasi rein gar nicht zu der eigentlichen Musik der Band passen. Bei genauerem Hinhören kann allerdings festgestellt werden, dass es sich um die Klavier Fassung des Albums handelt. Zudem werden in dem 6 1/2 minütigen Video diffus wirkende Abbildungen von z.B. am Tisch sitzenden, Karten spielenden Hunden, Kirschen oder dem Kölner Dom gezeigt. So richtig Sinn macht das Ganze wohl nicht, doch kann man behaupten, dass es sich in jedem Fall lohnt in das neue Grizzly Bear Album reinzuhören!

Hier haben wir das Video für euch.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Indie-Rock, Videobotschaft, Shields, Grizzly Bear

Bild

Es ist das erste Album der Band NinaMarie, welche aus Teilen der Beatsteaks und Turbostaat besteht

Das Projekt NinaMarie begann an Silvester des Jahres 2005. Marten Ebsen, Schlagzeuger bei Turbostaat und Thomas Götz, Schlagzeuger der Beatsteaks, entwickeln die (ausgesprochen geniale) Idee eine eigene Band zu gründen, um einfach mal all das spielen zu können, was ihnen bei ihren Bands nicht vergönnt ist. Seitdem gab es immer mal wieder eine Single-Veröffentlichung, doch nie etwas komplettes.
Nun haben sich die beiden mal richtig ernsthaft zusammengesetzt und voilà - ein Album mit ganzen sechs Songs ist entstanden! Im März ist das gute Stück draußen und kommt sogar mit Bandposter "wie in besten Bravo-Tagen"!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Punkrock, Album Release, Beatsteaks, Turbostaat, NinaMarie

BildQuelle: www.biffyclyro.com

Und für einige Konzerte kommt die Band auch uns besuchen.

2013 wird ein wichtiges Jahr für Biffy Clyro! Erst einmal wird am 25. Januar ihr neues Album Opposites veröffentlicht und ab dann wird die schottische Alternative-Rock-Band touren was das Zeug hält.
Im Februar und März besuchen Biffy Clyro auch uns und das sollte man auf keinen Fall verpassen. Heute startete der offizielle Vorverkauf und erfahrungsgemäß gehen ihre Konzertkarten weg wie warme Semmel.
Checkt mal die Homepage!



20.02., Hamburg, Große Freiheit 36
25.02., Berlin, Huxley's Neue Welt
26.02., Köln, E-Werk
04.03., Bremen, Aladin
05.03., Wiesbaden, Schlachthof

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Tour, Opposites, Alternative Rock, Biffy Clyro

179180181182183184185186187188189

Archiv