181182183184185186187188189190191

BildOne more Time

Beginn Dreharbeiten zum neuen Video

Die vier Jungs, die sich Flash Forward nennen, basteln an einem neuen Video, wie sie heute auf ihrer Facebookseite bekannt gaben. Die Dreharbeiten dazu beginnen morgen, erste Fotos vom Drehort sind schon auf der Facebookseite zu sehen!


Am 25. Januar 2013 spielen sie beim Unbaco Underground Bandcontest in Dortmund um den Einzug ins Halbfinale.

Hier ein weiteres Video der Vier:


von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Flash Forward, Bandcontest

BildMainz

Endlich komplett und zu fünft!

Es ist soweit, WeSay haben einen Sänger ! Und den ersten Song gibts dazu !

Der Name des Sängers und der erste fertige Song werden in den nächsten Tagen auf der Bandhomepage bekannt gegeben.

Einige von euch kennen die Band, jetzt bestehend aus fünf Mitgliedern, bereits aus einem Interview auf Schule der Rockgitarre vom November 2011, den Link dazu gibts hier.

Auf der Facebookseite gibts ebenfalls alle Infos zur Band und die kommenden Konzerttermine!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Mainz, WeSay

Bild

Die Deutsch-Punk-Band startet ihre Tour.

Diese Punk-Band ist sicher von der feinen Sorte. Idle Class sind fünf Jungs aus Münster, die es verstehen richtig gute Musik zu machen! Benannt hat sich die Band nach dem Stummfilm The Idle Class von Charlie Chaplin: "Im Film spielt Chaplin sowohl einen Geschäftsmann als auch einen Vagabunden, die miteinander verwechselt werden. So gerät der Landstreicher in die Gesellschaft reicher Menschen... Ein Punkt, der uns gefällt: Mit etwas Geschick lässt sich auch mit leeren Taschen einiges erreichen. Außerdem war Charlie Chaplin eine Person, die in Zeiten, wo es wenig zu Lachen gab – um das mal vorsichtig auszudrücken – nie ihren Bezug zur Menschlichkeit und zum Humor verloren hat.", erzählte die Band in einem Interview mit Burn Your Ears.de.
Im Juli gabs ihre Debüt EP Stumbling Home und nun steht die Band in den Tour-Startlöchern.
Lasst euch Idle Class auf keinen Fall entgehen!


15.12. Münster - Green Hell
12.01. Paderborn - Kulturwerkstatt
15.03. Bergkamen - Yellowstone
16.03. Lüdenscheid - Alte Druckerei
18.05. Wermelskirchen - AJZ Bahndamm

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Tourstart, Deutsch-Punk, Stumbling Home, Idle Class

BildEU Tour

Tour durch die EU und die Schweiz !

Dispatch, eine Independent Band aus Boston, kommt erstmals für Auftritte nach Europa!
Gegründet wurde sie 1996, aufgelöst 2002, und 2004 fanden sie wieder zueinander, zwischenzeitlich jeder mit eigenen Soloprojekten beschäftigt.
Dieses Jahr erschien dann auch ein neues Album "Circles around the sun", vergangenes Jahr erschien eine EP, allerdings nur mit sechs neuen Liedern.

Im März diesen Jahres startete ihre Tour durch die EU und die Schweiz. In Deutschland werden sie vorerst in München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Lingen und Dortmund zu sehen sein!


Hier schonmal zum reinhören.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

EU und Schweiz Tour, Dispatch

Bild

"Nichts als die Wahrheit"

In diesem Jahr feierten sie ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum.
Passend dazu schuf Dokumentarfilmer Eric Friedler den Film "Nichts als die Wahrheit", der Einblicke hinter die Bühne verschafft. Die Band wird ganz persönlich in Interviews gezeigt, in denen sie über die vergangenen Zeiten reflektiert und Stellung bezieht und die Geschichte der Band wird mit verschiedenem Videomaterial dokumentiert.

Weiter äußern sich andere Musiker, ehemalige Mitglieder, weitere Bands und Produzenten über eigene Erfahrungen mit den Zeiten und Phänomenen, die im FIlm angesprochen werden und erzählen von ihren persönlichen Erfahrungen mit den Hosen und beziehen Stellung zu ihnen.

Der Film lief am Samstag, dem 08.12.12, um 23:50 auf dem Ersten. Hier gehts weiter zu weiteren Informationen zum Film und über die Hosen.

Für alle diejenigen, die den Film am Samstag verpasst haben, hier der Link zum Film, der online in der Mediathek des Ersten zu finden ist.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Nichts als die Wahrheit, Die Toten Hosen

Bild

Im März 2013 erscheint das Werk "People, Hell and Angels"

Nein, das ist kein Irrtum. Tatsächlich erscheint im März 2013 ein neues Jimi Hendrix Album mit 12 bisher unveröffentlichten Songs.
Auf People, Hell and Angels wird ein anderer Hendrix zu hören sein, mit vielen neuen Klängen und den verschiedensten Instrumenten. Für viele Fans, des 1970 verstorbenen, Musik-Virtuosen Jimi Hendrix sicherlich ein Grund zur Freude!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Album Release, People, Hell and Angels, Jimi Hendrix

Bild

Deutsch-Punk-Band Turbostaat kündigt ihr neues Album für Frühjahr 2013 an.

Die frohe Botschaft verkündeten Turbostaat auf ihrer Homepage per Video: Das neue Album erscheint im April!

Noch bis vor kurzem war die Punk-Band fleißig am Aufnehmen und gaben auf dem Westend Festival schon einmal einen kleinen Vorgeschmack in Form des Songs Sohnemann Heinz.

Der Titel des fünften Albums wurde noch nicht bekannt gegeben, doch am 20. Dezember sind Turbostaat in der Show neoparadise auf ZDFneo zu Besuch und plaudern dort mit Sicherheit aus dem Musiker-Nähkästchen.

Ihre Video-Botschaft haben wir hier für euch!


von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Deutsch-Punk, Album Release, Island Manöver, Turbostaat

Bild

Die britische Post-Hardcore Band besucht uns für einige Konzerte.

Post-Hardcore aus England im Stil von Biffy Clyro und Gallows: Das sind Lower Than Atlantis.
Die Band ist zur Zeit der Geheimtipp in Sachen Punk und Hardcore. Ihr drittes Album Changing Tune kam im Oktober heraus und katapultierte sie direkt zu den Favoriten der Briten.
Wir können euch Lower Than Atlantis nur wärmstens empfehlen und möchten daher auf ihre kleine Deutschland-Tour im Februar hinweisen:



19.02.2013, Hamburg, Hafenklang

20.02.2013, Berlin, Magnet

21.02.2013, München, Orange House

22.02.2013, Köln, MTC

Nichts wie hin!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Tourstart, Punk, Post-Hardcore, Changing Tune, Lower Than Atlantis

Bild

Ihr neues Album steht in den Startlöchern.

Die Osnabrücker Band Duesenjaeger ist sozusagen eine klassische Deutsch-Punk-Band. Oft wurden sie mit Turbostaat oder Muff Potter verglichen.
In den letzten Jahren ließen sie es eher ruhig angehen.Das letztes Album Schimmern erschien im Jahr 2006, seitdem war nicht mehr viel von Duesenjaeger zu hören.
Doch jetzt ist es wieder soweit! Nächsten Samstag könnt ihr das neue Werk Leben Lieben Sterben auf der Duesenjaeger-Bandcamp-Page erwerben.
Zudem tourt die Band in diesem Jahr noch für drei Konzerte durch Deutschland. Lasst euch das nicht entgehen!



Tourdaten:

14.12. Magdeburg - Hot (mit Verbrannte Erde und Grizou)

15.12. Neuruppin - Mittendrin (Haus Attack Fest)

27.12. Köln - Gloria (mit Jupiter Jones)

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Leben Lieben Sterben, Deutsch-Punk, Turbostaat, Album Release, Duesenjaeger

Bild

Der Kanadier Hugo Mudie bringt sein erstes Solo-Album heraus.

Nur wenige Musiker schafften es bisher solch gegensätzliche Genre wie Punkrock, Country, Folk und Blues miteinander zu vereinen, doch Hugo Mudie hat definitiv den Dreh raus!
Mit seiner sanften, teilweise fast melancholischen Stimme verzaubert er die Hörer nach klassischer Songwriter-Manier, dennoch mit einer gehörigen Portion Rock!
Tatsächlich ist genauer gesagt Punkrock seine Passion, denn vor seiner derzeitigen Solo-Karriere war er 13 Jahre lang Frontsänger der kanadischen Punk- bzw. Hardcore-Band The Sainte Catherines.
Wir sind daher besonders gespannt auf seine neue Platte Miracles, welche am 18. Januar in den Läden erhältlich sein wird!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (8)Share it ButtonButtonButtonButton

Miracles, Album Release, The Sainte Catherines, Songwriter, Folk, Country-Rock, Punkrock, Hugo Mudie

181182183184185186187188189190191

Archiv