175176177178179180181182183184185

Bild

Das Schlagerurgestein stimmt ganz neue Töne an!

Heute ist Heinos neues Album Mit freundlichen Grüßen rausgekommen. Anders als sonst covert der Kult-Schlageropa bekannte Songs von Rockgrößen wie Rammstein oder den Ärzten. Die Lieder Sonne oder Junge mussten darunter leiden. Ein leichtes Schmunzeln überkommt einen bei dem Gedanken an letzteres schon, immerhin kritisieren Die Ärzte doch gerade Spießer aus Heinos Generation! Dabei ist die Schlagerversion des Songs, besonders durch Heinos Stimme, eigentlich schon gewöhnungsbedürftig genug.
Aus rechtlicher Sicht würde sich der Schlagerstar nur strafbar machen, wenn er die gecoverten Songs verändert. Einzig die Videos können ihm Probleme machen. Aber er würde sich, laut eigener Aussage, eh von niemandem vom Singen abhalten lassen.
Mit seinen 74 Jahren sei ihm das auch verziehen, immerhin gingen auch schon genug Späße auf seine Kosten. Daher wahrscheinlich auch der Titel des Albums Mit freundlichen Grüßen.

Wer einen Einblick gewinnen will kann sich hier die Version von Junge anhören. Wer weiß, vielleicht wird man ja noch Heino-Fan?

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Schlager, Cover, Heino

Bild

Erhalten Award!

Am 2. Mai werden wieder die Golden Gods Awards in Los Angeles verliehen.

Diese Jahr mit dabei: Metallica. Die Rockband wird den Ronnie James Dio Lifetime Achievement Award erhalten und zudem die Feier mit einem Live Auftritt abschließen!

Der Aufritt wird der erste Auftritt von Metallica bei dieser Show sein. Weitere Bands die bei der Show auftreten werden sind unter anderem: Anthrax, Stone Sour, Five Finger Death Punch, Dillinger Escape Plan and Halestorm.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Anthrax, Golden Gods Awards, Metallica

Bild

Für ihr neues Video haben sie sich etwas besonders originelles einfallen lassen.

Das neue Video von Animal Collective haut richtig rein. Applesauce, die neue Single der Avantgarde-Band wurde nämlich von Regisseur Gaspar Noé (bekannt durch Filme wie Enter The Void oder Irreversibel), welcher das Video nur zur Vorführung bei kompletter Dunkelheit produzierte.
Also seid gespannt, schaltet das Licht aus und schaut euch Applesauce an!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Avantgarde-Rock, enter the void, Applesauce, Animal Collective

Bildfacebook.com/thestrokes

Neues Album und neue Single !

Letzte Woche erst stellten The Strokes auf ihrer Soundcloud einen neuen Song "One Way Trigger" vor.

Nun bestätigten Sie, dass eine neue Single auf dem Weg sei und "All The Time" heißen wird. Die Single soll die erste Auskopplung aus dem neuen, fünften Studioalbum "Comedown Machine" sein, welches am 26. März erscheinen soll! Man darf gespannt sein!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

One Way Trigger, All The Time, Comedown Machine, The Strokes

Bild

Die US-Rockband Wavves präsentiert Ende März ihr viertes Studioalbum.

Richtiger Noise-Rock aus den USA, das sind die Wavves! Alle ihrer drei bisher veröffentlichten Alben wurden von den Medien hochgelobt und nun steht die lang erwartete neue Platte Afraid Of Heights in den Startlöchern. Frontmann Nathan Williams beschreibt das neue Werk als sehr dunkel: "Die übergreifenden Themen der Platte sind Depression und Angst. Es geht darum, vom Gedanken an den Tod besessen zu sein und in paranoider Angst vor dem bevorstehenden Verhängnis zu leben."
Mit Afraid Of Heights scheinen die Wavves neue Töne anzuschlagen und wir freuen uns schon auf den Release am 26. März!

Hier gibt's für euch die erste Single-Auskopplung.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Noise Rock, Album Release, Afraid Of Heights, Wavves

Bildfacebook.com/donotsofficial

...und das für den Tierschutz.

Die Donots geben sich wieder gewohnt politisch: Für eine Kampagne der Anti-Pelz Initiative Parade gegen Pelz zog sich die Band aus. Die Punkrocker sind die ersten Prominenten, die die Parade unterstützen. Schaut mal auf der Website vorbei!
http://parade-gegen-pelz.org/

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Punkrock, Parade gegen Pelz, Donots

Bild

Tour geht ab dem 09. Februar weiter

Nachdem Morrissey vor wenigen Tagen in Michigan ins Krankenhaus eingeliefert werden musste und Untersuchungen vorgenommen wurden, steht jetzt die Diagnose. Es handelt sich um ein blutiges Geschwür, der Sänger befindet sich nun in weiterer Behandlung.

Nach der Diagnose mussten sechs weitere Termine der aktuellen Tour abgesagt werden. Am 09. Februar soll die Tour allerdings mit der Show in Las Vegas weiter gehen!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

The Smiths, Morrissey, U.S. Tour

Bild

Tourtermine verschoben oder abgesagt

Morrissey, mit vollem Namen Steven Patrick Morrissey, bekannt unter anderem aus der Band "The Smiths" und schon seit vielen Jahren auch als Solokünstler unterwegs, ist auf U.S. Tour.

In der vergangenen Woche allerdings sagte er seinen Auftritt in Flint vom 24. Januar ab und ebenfalls seine zukünftigen Gigs in Minneapolis und Chicago, mit der Begründung, ein Bandmitglied sei erkrankt.

Nun wurde jedoch bekannt, dass Morrissey selbst krank ist, er wurde aufgrund einer Infektion ins William Beaumont Hospital in Royal Oak, Michigan eingeliefert. Zurzeit werden verschiedenen Untersuchungen vorgenommen. Im vergangenen Oktober sagte er bereits einige Aufritte ab, um bei seiner kranken Mutter sein zu können.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

The Smiths, Morrissey

Bild

Der Film "¡Quatro!" erscheint bei uns im Frühjahr auf DVD.

Nachdem Green Day-Kopf Billy Joe Armstrong vor einiger Zeit einen stationären Entzug begonnen hatte, war es sehr ruhig um die Band geworden. Die Tour musste verschoben werden und plötzlich hörte man Green Day nur mit einem bitteren Nachgeschmack.
Auf jeden Fall wird nun nach der Veröffentlichung der Albumtrilogie ¡Uno!, ¡Dos! und ¡Tres! auch eine dazugehörige Dokumentation mit dem Namen ¡Quatro! herausgebracht. Der Film begleitet die Band beim Produzieren der aktuellen Platten und auf Tour: ''¡Quatro!' bringt unsere Fans noch ein Stück näher an uns ran und zeigt ihnen, wie es für uns war, an diesen Alben zu arbeiten.", erzählt Bassist Mike Dirnt in einem Interview mit MTV.

von  /   /  Tags (7)Share it ButtonButtonButton

Billie Joe Armstrong, Dokumentation, Quatro, Tres, Dos, Uno, Green Day

Bild

Vorrunde 3

Die Band, zu der Mirko Hodacki, Stefan Doktor, Maik Borowy und Haye Steemann, die sich "Forever Young Viktoria" nennt, wurde 2010 gegründet. Ihre Musik ist eine Mischung aus Hardcore und Punkrock, der Musikgeschmack der Vier ist sehr unterschiedlich.
"THE HARDEST PART OF ENDING IS STARTING AGAIN" nennt sich ihr mittlerweile im Januar 2012 erschienendes Debüt Album.

"Forever Young Viktoria" sind am 09.03.13 bei der Vorrunde 3 des "Best Of Unsigned Festivals" 2013, zusammen mit Miss Me On Friday, Mondo Mashup Soundsystem, Ravian und The Black Light Departure dabei, wo alle Bands gegeneinander antreten werden. Auch die dritte Vorrunde wird, wie die beiden Vorherigen es auch tun werden, im Altenberg Zentrum in Oberhausen statt finden. Jetzt noch Karten sichern!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Forever Young Viktoria, Best of Unsigned

175176177178179180181182183184185

Archiv