178179180181182183184185186187188

Bild

Und neues Album!

Die neue Single von Itchy Poppzkid ist da!

"I believe" heißt das gute Stück, am 07.01.13 gab's eine Vorpremiere des Musikvideos zur Single auf Myvideo und macht einige Vorfreude auf den 25.01. an dem ihr neues Album erscheinen wird, welches den Titel "Ports & Chords" tragen wird! Auf Facebook konnte man bereits exklusiv in drei Songs vom neuen Album reinhören.

Weitere erfreuliche Nachrichten: Ab März geht das Trio, welches 2000 als Schülerband zusammenfand, auf Tour in vielen deutschen Städten, nachdem sie Deutschland Ende des vergangenen Jahres für einige Konzerte den Rücken zugewandt hatten und mit "Attack" einige Konzerte in Großbritannien gespielt haben. Aber jetzt sind sie wieder hier und werden die deutschen Hallen rocken!

Hier das Video zur neuen Single "I believe":

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Ports & Chords, I believe, Itchy Poopzkid

Bild

Es gibt unerwartete Neuigkeiten der Rock-Legende.

Lange hörten wir nichts mehr von Bowie und dann kam ganz plötzlich die überraschende Nachricht: Sein neues Album The Next Day erscheint am 11. März!
Zehn Jahre sind seit seiner letzten Platte Reality vergangen und seitdem hatte sich David Bowie fast gänzlich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
Umso freudiger war dann die Veröffentlichung der neuen Single Where Are We Now, die wir hier für euch als kleinen Vorgeschmack haben.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (6)Share it ButtonButtonButtonButton

Single, Album Release, Where Are We Now, The Next Day, Reality, David Bowie

Bild

Die Rockband wird auf ihrer Europatour auch uns besuchen.

So herzlos ist die Musik der Heartless Bastards gar nicht, auch wenn der Name der Band anderes verspricht. Ihr, am Valentinstags 2012, viertes veröffentlichtes Album Arrow besticht durch einen Genremix aus Glam- und Hard-Rock, 70’s Soul, Funk und Blues. Die Rockband wird musikalisch oft mit der ebenfalls aus Ohio stammenden Band The Black Keys verglichen. Frontfrau Erika Wennerstrom ist auf ihr letztes Werk besonders stolz: "Ich fühle, dass Arrow wirklich das stärkstes Album ist, das wir je gemacht haben. Zusammen mit den Jungs zu spielen hat wirklich geholfen es realisieren zu können, wir sind sind einfach sehr miteinander verbunden. Ich bin richtig glücklich mit der neuen Platte."

Und nun sind die Heartless Bastards auch für ein paar Konzerte bei uns zu sehen! Lasst sie euch auf keinen Fall entgehen.

13.02.2013, Berlin, Postbahnhof
14.02.2013, Köln, MTC
15.02.2013, Aarau (Schweiz), Kiff
16.02.2013, Wien, Chelsea

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Rock, Europatour, Tour, Arrow, Heartless Bastards

Bild

Clubtour im Frühjahr 2013!

Kris Roe, John Collura, Paul Carabello, Angus Cooke, Bob Hoag, Shane Chikeles, Sean Hansen, das sind aktuell die Mitglieder von "The Ataris".

1994 gegründet, aus den USA stammend und Rockmusik spielend, erschien 1996 ihr erstes Album "Anywhere but Here". Mit den Jahren wechselte oft die Bandkonstellation. Mittlerweile bringen sie es auf neun Alben, ihr letztes erschien 2007.

Jetzt gehen die Sieben auf ausgedehnte Clubtour und im Gepäck haben Sie die Band "Cancer", die aus der Schweiz kommen!

Hier ein kleines Announcement-Video zur bevorstehenden Tour:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Anywhere but here, The Ataris

Bild

Ehemalige Youtube-Coverstars kommen nach Deutschland

Vor einem Jahr machten sie Furore mit einer außergewöhnlichen Coverversion des Songs "Somebody That I Used To Know" von Goyte: 5 Bandmitglieder, eine Gitarre. Ihr erinnert euch? Innerhalb von zwei Wochen schaffte dieses Viedo bei Youtube 35 Millionen Aufrufe und in einigen Ländern erreichte die Coverversion sogar die Top Ten der Charts.

Nun sind Walk Off The Earth (WOTE) mit neuem eigenem Album und einer Deutschlandtournee zurück. Sieben Termine sind für den März und April hierzulande geplant (s. Veranstaltungskalender). Viel, viel Kreativität und Abwechslung, enorme Spielfreude und ein gewisser Hang zum Irrsinn sind garantiert.

Die dritte LP der Kanadier wird am 19.03.2013 erscheinen.

Einen Abstecher nach Berlin machten WOTE bereits im März 2012. Einen Auschnitt von dem Konzert findet ihr hier:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (1)Share it ButtonButtonButtonButton

Walk off the Earth

Bild

Deutschlandtour

CRYSSIS, das sind Vom Ritchie, den man von den Toten Hosen kennt, Dick York, Thomas Schneider und Trip . Vom Ritchie und Dick York spielen schon seit etwa 1981 immer mal wieder zusammen. 2010 suchte Vom Ritchie dann Dick York, zusammen gründeten sie die Band und die beiden Anderen stießen schnell dazu. Anfang 2013 soll dann auch schon ihr zweites Album erscheinen. Man darf gespannt sein.


Doch zunächste gehen die Vier auf Tour und zwar in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Mannheim, Leipzig, Erfurt, Leizig, Frankfurt und weiteren Orten. Im Kalender hier findet ihr die genauen Daten. Also, schnell Karten sichern !

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Vom Ritchie, Cryssis

BildOne more Time

Weiters Studiodiary zu Albumaufnahmen

Flash Forward sind aus Berlin zurück und im Gepäck haben Sie ihr fünftes und letztes Studiodiary! Das Diary behandelt, wie die Vier zuvor schon, ihre Studioaufnahmen für ein neues Album, welche in Berlin statt fanden und wofür die Vier sich die vergangenen 2 Wochennach Berlin begeben hatten.

Jetzt darf man nur noch gespannt sein auf das hoffentlich bald kommende Album und das neue Video, von dem wir euch hier auch schon berichtet haben. Bis dahin viel Spaß mit dem letzten Studiodiary!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

One more time, Flash Forward

Bild

Rockband aus Duisburg

The Previews, das sind vier junge Musiker aus Duisburg, die sich im März 2011 zusammenschlossen, um alternativen Rock zu spielen. Die Mitglieder sind Alexander, Tobias, Christian und Marvin.

Nächste Woche werden die Vier in der Kokerei Hansa auftreten, zudem haben sie ein neues Demo herausgebracht, welches man sich auf Soundcloud anhören kann. Also, ziehts euch rein, viel Spaß dabei !

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Distance, The Previews

Bild

Soundtrack zum Filmdebüt

Die Dokumentation "Sound City" von Dave Grohl behandelt die Geschichte des Sound City Aufnahmestudios in Van Nuys in Kalifornien. Sie wird auf dem Filmfestival in Utah vorgestellt werden.

Gleichzeitig wird es am 18. Januar eine Show geben, bei der eine Band mit dem Namen "Sound City Players", die von ihm zusammengebracht wurde, auftritt. Bei der Show werden viele Gäste und Musiker dabei sein, die bei "Sound City" dabei sind, das Lineup ist allerdings noch geheim.

Der Soundtrack zum Film beinhaltet Kollaborationen mit Stevie Nicks, Nine Inch Nails, Trent Reznor, Josh Homme von Queens of the Stone Age, Rick Springfield und vielen mehr.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Sound City, Dave Grohl

BildOne more Time

Studio Diary Nummer 3 !

Und da ist auch schon das dritte Diary zu den Aufnahmen fürs neue Album von Flash Forward !

Zur zweiten Runde haben sich die Vier am Freitag nach Berlin aufgemacht um weitere Songs für ihr neues Album aufzunehmen. Dazu gibts jetzt ein neues Diary, das mittlerweile dritte zu diesen Studioaufnahmen, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Viel Spaß dabei, die Vier werden uns wohl auch weiterhin ganz persönlich an ihren Aufnahmen teil nehmen lassen...!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

One more time, Flash Forward

178179180181182183184185186187188

Archiv