205206207208209210211212213214215

Bild

Preis für "Beste Live Band" gewonnen

Am Montagabend hat Rammstein im Rahmen der Metal Hammer Golden Gods den Preis für die "Beste Live Band" abgeräumt. Dabei haben sie sich gegen Konkurrenten wie Metallica und Iron Maiden durchgesetzt, wobei letztere auch nicht leer ausgingen. Iron Maiden wurde mit dem Preis "Bestes Event" gekürt.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (1)Share it ButtonButtonButtonButton

Rammstein

Bild

Letzte Chance auf ein Ticket

Es ist wieder so weit, denn es ist Sommer Sonne Festivaltime... Das Open Flair Festival lässt vom 09. — 12. August 2012 zum 28. Mal seine drei Bühnen in Eschwege auf dem Festplatz am Werdchen wackeln - mit Top-Acts versteht sich. Über 70 Bands, darunter unter anderem Korn, Samy Deluxe, 4Lyn und die Beatsteaks, werden dem Publikum am Werratalsee ordentlich einheizen und das Wochenende unvergesslich machen. Wie in jedem Jahr ist das Festival auch diesmal natürlich lange im Voraus ausverkauft, doch laut.de bietet euch jetzt die einmalige Chance, noch schnell die letzten Tickets abzugreifen! Einfach eine Mail mit dem Betreff "Das hat Flair" an gewinnen@laut.de schreiben und folgende Frage beantworten: Wann fand das Open Flair zum ersten Mal statt? Viel Glück!!!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Korn, 4Lyn, Beatsteaks, Festival, Open Flair

Bild

Releasedaten für Dreierpack bekannt gegeben

Schon letztes Jahr hatten die Punkrock-Veteranen von Green Day angekündigt, eine Album - Trilogie zu veröffentlichen. Jetzt haben sie die offiziellen Daten für ¡Uno!, ¡Dos!, ¡Tré!, bestätigt. Die drei Platten werden staffelweise wie folgt in den Läden stehen:
Den Anfang macht, überraschenderweise, ¡Uno! am 21.09. Die anderen folgen, in numerischer Reihenfolge, am 09.11. und am 11.01. Ein schönes Dreierpaket ganz nach dem Motto: Wir kleckern nicht, wir klotzen.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Punkrock, Green Day

Bild

Neues Album, neuer Sound

The 2nd Law hats in sich. Nach The Resistance, erschienen 2009, ist Muse klanglich deutlich bombastischer geworden. Im Trailer zum Album hört man schon den fetten Dubbsteb wummern: Wir sind gespannt, wies mit dem Rest des Albums steht.
The 2cnd Law soll im September erscheinen und direkt im Oktober gehts dann auch mit dem neuen Material auf Tour. Zwei Shows wurden auch für Deutschland angekündigt.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (1)Share it ButtonButtonButtonButton

Muse

Bild

Morrissey, Sänger und Kultfigur, über das Thronjubiläum der Queen

Letzte Woche feierte Queen Elizabeth II. ihr diamantenes Thronjubiläum. Die Feierlichkeiten mit Paraden, Konzerten und allem, was dazugehört, dauerten einige Tage an. Über die Kosten, die solche Festlichkeiten verschlingen, spricht man dabei in der Regel nicht. Ausgenommen Steven Patrick Morrissey, ehemaliger Sänger der Kultband The Smiths, der mit seinen kritischen Songexten und Äusserungen vor keinem Thema halt macht.
Seine Meinung über die Jubiläumsfeierlichkeiten tat er laut Frankfurter Rundschau auf der Internetplattform "TrueToYou.net" kund:
Er erklärte, die Feierlichkeiten seien eine Beleidigung für jeden intelligenten Menschen. Das ganze sei eine neue Stufe der Tyrannei, auf Kosten des Volkes. Die Royals seien überbezahltesten und unnützesten Leute auf diesem Planeten.
Man kann also davon ausgehen, dass er der Queen nicht gratuliert hat.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

The Smiths, Morrissey

Bild

4Lyn sind zurück

Drei lange Jahre war es ruhig um die vier Hamburger. Die erfolgreiche Langzeit-Crossover-Band 4Lyn aus dem Norden Deutschlands hatte nach 12 Jahren plötzlich Sendepause. Grund für den Stillstand waren die Nerven zehrenden Schwierigkeiten und die anschließende Trennung vom Management. Doch nun sind die Jungs mit neuem Album und gleichnamiger Tour QUASAR zurück und heizen mit ihren Songs, in denen sie die Qualen der letzten Jahre verarbeiten, ordentlich ein. Definitiv hörenswert!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (6)Share it ButtonButtonButtonButton

Pause, Trennung, Tour, Album, Quasar, 4Lyn

Bild

ADHS als Antriebskraft

Hört man die Einstellung des gerade mal 19-jährigen Frontmann Jordan Gatesmith der amerikanischen Punkrockband HOWLER bezüglich seiner ADHS-Erkrankung, kann man einfach nur Bewunderung aufbringen. Der junge Künstler schöpft sein Defizit voll aus und arbeitet unermüdlich an der Musik der Band, anstatt sich mit Medikamenten ruhig zustellen. Diese positive Einstellung und der klare, reife Klang der doch recht jungen Band (Gründung 2010) führen die Jungs definitiv Richtung Erfolg.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Punkrockband, ADHS, Howler, Jordan Gatesmith

Bild

Ofizieller Videotrailer zu neuem Machwerk "Battle Born"

Fast fünf Jahre sind seit ihrem letzten Album Day&Age vergangen. Jetzt ist der Trailer zu ihrem neuen Album Battle Born online, das diesen Herbst erscheinen soll.
Drummer Ronnie Vannuci sagte dazu: "It's living up to its title. This is our difficult fourth record" (nme.com). Während dieser doch recht langen Pause hat man sich auch klanglich weiterentwickelt. Brandon Flowers hat das neue Material wie folgt beschrieben: ""It's still eclectic, I've not thrown the keyboards away. But it's definitely heavier." (nme.com) Wir sind gespannt.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (1)Share it ButtonButtonButtonButton

The Killers

BildQuelle:acdc.com

Arbeit an neuem Album

Um die Rocklegenden von AC/DC war es in letzter Zeit ziemlich ruhig. Nach ihrem letzten Album Black Ice und der dazugehörigen Marathon - Tournee hatte man sich erstmal zurückgezogen. Im Januar hatte Brian Johnson verkündet, man lege erstmal eine Ruhepause ein, aus gesundheitlichen Gründen. Jetzt scheint alles wieder im Lot zu sein und man macht sich an die Arbeit an einem neuem Album. Es wird ihr 19. Machwerk sein.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Brian Johnson, AC/DC

BildBaroness

Baroness beehren Deutschland

Ein Muss für alle, die was auf die Ohren wollen:
Die Progressive-Metal-Band Baroness aus den Südstaaten lässt sich auf ihrer Europa Tour auch bei uns in "Good old Germany" blicken, um pünktlich zum Release ihres neuen Albums "Green and Yellow" am 13. Juli ordentlich abzurocken! Lasst euch den einmaligen Sound der Jungs nicht entgehen!

Und hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Album...

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Green and Yellow, Progressive Metal, Baroness

205206207208209210211212213214215

Archiv