6061626364656667686970

F.E.A.R klettert in die Top Charts

Die 1993 in Vascaville gegründete alternative/Nu Metal Rockband Papa Roach veröffentlichte vor kurzem ihr neues Album F.E.A.R. Wie es aussieht gefiel ihren Fans, denn die Band postete folgendes auf ihrer Facebookseite:

"GERMANY! THE ‪#‎FEAR‬ CD IS NUMBER 1 ON Amazon.de!!!! YOU KILLED IT! Please leave a review on Amazon!
Wir freuen uns auf Eure Meinungen und Kommentare zum neuen Album : am liebsten mit Posts auf iTunes, amazon, Napster, Google und Co. Oder sagt einfach dem Plattendealer Eures Vertrauens was Ihr ehrlich denkt über F.E.A.R.!"

Quelle: fb.com/paparoach

Nun? Wenn das Album derzeit so einen Hype genießt, kann es nicht schaden mal reinzuhören.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Album, Album Charts, Album Release

Nun kommt das Line UP!

Das Melt-Festival schmiedet seit 1999 jedes Jahr Rock und Elektrosound zusammen.. Es findet jedes Jahr in Gräfenhainchen in "der Stadt aus Eisen" statt. Letztes Jahr waren die Headliner Portishead, Röyksopp & Robyn sowie The Notwist, Moderat, Fritz Kalkbrenner, Metronomy und WhoMadeWho. Dieses Jahr könnt ihr euch auf Größen wie Alt-J, Flume, Jon Hopkinsund auf viele andere freuen. Bis dahin könnt ihr euch auf den Termin vom 17-19 Juli 2015 einstellen. Euch schon einmal darauf vorbereiten (womöglich mit einem Alt-J Konzert?)und kräftig Elektro und Rock hören.


von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Rock, Festival, elektro, Festivalgänger, 2015

Musik, Essen, Kunst und mehr für Sommer geplant

Zum ersten Mal findet in deisem Jahr das A Summer's Tale Festival im norddeutschen Luhmühlen statt. Bereits vor Weihnachten überraschten die Veranstalter mit der Zusage von Punk- und Rock-Ikone Patti Smith, die als Headliner der Veranstaltung, die vom 5. bis 8. August stattfinden wird, auftritt.


Dabei soll A Summer's Tale nicht eines von vielen Festivals der Saison werden. Stattdessen setzt das Konzept auf ein nicht nur musikalisches, sondern umfassend kulturellen Programm.


Jetzt wurde bekannt gegeben, dass es neben Liveacts wie Sophie Hunger, William Fitzsimmons und den Mighty Oaks auch eine Kunstausstellung von Martina Stoian, eine Lesung von Sven Amtsberg, internationales Essen, Poetry-Slams, eine Kurzfilm-Session und jede Menge Akrobatic-Workshops geben soll. Außerdem gibt es einen Vortrag von Berthold Seliger über das Thema "Geschäft mit der Musik".

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Festival, Kunst, Poetry Slam, Mighty Oaks, Patti Smith, A Summer's Tale

Crossnail interpretieren Pop-Song neu

Die norwegische Heavy-Rock-Band Crossnail veröffentlicht morgen ihre neue Single. Dabei setzen die Musiker aus dem hohen Norden dieses Mal nicht auf eigene Kompositionen, sondern interpretieren Gotyes Erfolgspopsong "Somebody that I used to know" ganz neu.


Als CD ist das Remake ab dem 23. Januar erhältlich, online gibt die Band schon jetzt einen Vorgesch,ack auf den Song.

Für Crossnail ist das Cover die zweite Single. Zuvor veröffentlichten sie "Sands of Time". Unter ihrem alten Bandnamen Teodor Tuff brachten die Musiker sogar schon zwei Alben heraus.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Crossnail, Teodor Tuff, Remake, Cover, Somebody that I used to know

Letzte gemeinsame Konzerte angekündigt

In den 1970-er Jahren hat die Band The Grateful Dead Musikgeschichte in Sachen Rock geschrieben. Ihr letztes Konzert gab die Band 1995 im Soldier-Field-Stadion in Chicago. Nur zwei Wochen nach dem Auftritt verstarb Bandgründer und Frontmann Jerry Garcia an Herzversagen in einer Entzugsklinik.

Jetzt melden sich die verbliebenen Mitglieder Bob Weir, Phil Lesh, Mickey Hart und Bill Kreuzmann zurück: Dem US-Rolling Stone haben sie angekündigt, im Sommer drei Konzerte unter dem Motto "Fare Thee Well - Celebrating 50 years of the Grateful Dead" zu spielen.

In Anlehnung an das legendäre Konzert von 1995, finden die Auftritte Anfang Juli ebenfalls im Chicagoer Stadion statt.

Dabei sollen die Gigs kein Neuanfang werden, sondern Abschiedskonzerte, betonte Bob Weir.

Musikalische Unterstüzung bekommen die Musiker außerdem von Bruce Hornsby und Phishs Trey Anastasio. Zum 50-jährigen Bandjubiläum von The Grateful Dead soll außerdem nich dieses Jahr eine Band-Dokumentation auf DVD erscheinen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Abschiedskonzert, Abschiedstour, Bruce Hornsby, The Grateful Dead

Indie Band kommt nach Videodreh zurück

Mit ihrer Festival-Hymne "Rock n Roll Queen" stürmte die UK-Indie-Rock-Band The Subways die Charts und schaffte einen Song für die Ewigkeit. Jetzt melden sich die Musiker zurück.

Für Anfang Februar hat die Band ein neues Album angekündigt und liefert ihren Fans als Vorgeschmack schon einmal das Video zur ersten Single-Auskopplung "Taking all the blame". Gedreht wurde der Clip in Berlin und München unter der Leitung des preisgekrönten deutschen Regisseurs Sebastian Stern. Dieser hat neueste Filmtechniken angewand, um die Band kollagenartig in den Städten lebendig zu machen.

Außerdem gehen The Subways auf Europa-Tour. Gleich 40 Gigs stehen insgesamt an. Einige davon natürlich auch in Deutschland. Die Termine findet ihr unter Gigs.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Taking all the blame, The Subways, Sebastian Stern

Einmal Neuland bitte!

The Wans ist eine 2011 gegründete irische Garage-Rockband aus Nashville, die ich auf meiner Spotify- Suche nach neuen Bands gefunden habe. Die Band erinnert mich an den Stil von Black Keys. Sie zeichnen sich durch dumpfe und leicht melancholische Musik aus, die mich persönlich wie oben schon erwähnt wirklich an die Black Keys erinnern.
Ach, was rede ich da. Hört es euch selbst an!
Viel Spaß mit Want you !

VIDEO

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Rock 'n' Roll, Rock, Garage Rock, Psychedelic Rock, Black Keys

Crystal Fighters arbeiten an einem neuen Album

Die Crystal Fighters, die 2007 gegründet wurden, sind eine englisch-baskische Band, die in London beheimatet ist. Nach drei Alben arbeiten sie nun an ihrem neuen Album. Die Andeutungen auf ihr neues Album, wird durch ihre neue Single Love gemacht. Was sie weiterhin damit bleibt noch offen. Wann es auf unserem Markt kommt, ist genauso offen.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

neues Album, neue Single

Das Deichbrand stellt sich vor

Das Deichbrand-Festival ist ein seit 2005 stattfindendes Rock-, Alternative-, Independent-, Punk-, Festival. Dieses Jahr findet wieder in Cuxhaven vom 16-19 Juli statt. Es werden Bands wie The Wombats, Kraftklub, Fettes Brot, Deichkind und Cluseo auftreten. Diese Festival ist interessanter Weise mit schönen Wetter und einem nicht weit entfernten Meer gesegnet.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Festival, Deichbrand, Festivalgänger

Fans überarbeiten Metallica-Album

Als das Metallica-Album St. Anger 2003 auf den Markt kam, hielt die Begeisterung über eine neue Platte bei vielen Fans nicht allzu lange an:

Der Sound enttäuschte viele Hörer, vor allem, weil das Album nicht so klang, wie es sich die Metallica-Sound-gewöhnten Fans wahrscheinlich vorgestellt hätten.

Nach mehr als zehn Jahren haben sich drei Metallica-Anhänger nun nocheinmal mit dem Problem befasst. Chris Dando, Dave Cox und Daryl Gardner aus Birmingham haben das Album nun binnen sechs Monaten komplett neu eingespielt und abgemischt.

Das passende Youtube-Video mit dem neuen Sound hat innerhalb weniger Stunden etliche Klicks und Likes bekommen.


Die Musiker von Metallica haben sich zu dieser Neuauflage noch nicht geäußert.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Metallica, St. Anger, Sound, Cover

6061626364656667686970

Archiv