6566676869707172737475

Endlich in der Rock and Roll Hall of Fame

Green Day, wird im nächstes Jahr in die berühmte Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen werden.
Die Zeremonie wird am 18. April 2015 in Clevelands Public Hall in Ohio stattfinden, auch wenn Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong die Ehre glauben kann. Als er von den Neuigkeiten erfuhr, musste er erstmal eine Runde um den Block gehen und frische Luft schnappen, erzählte er im Interview mit dem Magazin Rolling Stone:

"Wir sind in unglaublich guter Gesellschaft und ich muss ehrlich zugeben, ich versuche das immer noch zu begreifen. Die 'Rock and Roll Hall of Fame' war schon immer etwas Besonderes für mich - da waren eben all meine Helden und Vorbilder. Es ist ein großartiger Moment für uns, um einmal in Dankbarkeit zurück zu schauen und über alles nachzudenken."

Mehr als 700 Künstler, Historiker und Vertreter der Musikindustrie wählen, wer in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wird.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Green Day, Preisverleihung

Nach Heinos Erfolg zieht weiterer Schlagerstar nach

Mit seiner Metalplatte "Schwarz blüht der Enzian" hat Heino eins geschafft: Er hat sich wieder ins Gespräch gebracht. Jetzt zieht auch ein weiterer Schlagerstar von früher nach und versucht sich mit ähnlichem Konzept wieder einen Platz in den Charts zu sichern:

Nino de Angelo, der vor Jahrzehnten mit der Schlagerschnulze "Jenseits von Eden" bekannt wurde, veröffentlichte jetzt sein neues Album Meisterwerke. Lieder meines Lebens. Dabei covert er bekannte deutsche Hits von Bands wie Xavier Naidoo und Rosenstolz. Nach eigener Aussage in einem Interview wolle sich der einstige Schlagerstar mit der Platte musikalisch neu orientieren und sich in den Bereichen Pop- und Rockmusik versuchen.

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Rosenstolz, Xavier Naidoo, Lieder meines Lebens, Meisterwerke, Heino, Nino de Angelo

Heino geh zurück in dein Genre!

Heino hat es schon wieder getan! Vielleicht habt ihr es schon in der Werbung gesehen. Vielleicht aber auch nicht. Heino hat sein neues Album Schwarz blüht der Enzian veröffentlicht. Er verbindet dort seine eigenen Hits mit Klängen wie denen von Rammstein.
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, aber meiner Meinung nach sollte dieser Schuster bei seinen Leisten bleiben.
Macht euch selbst ein Bild!


von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock, Rock 'n' Roll, Rammstein, Heino

Das Line-Up für das anstehende Noisefest treibt Fans in den Wahnsinn!

Auf dem Gelände des 7er Clubs in Mannheim findet vom 14. bis um 16. Mai 2015 das Noisefest Open Air 2015 für alle Fans von Hardcore, Beatdown und ähnliches statt. Kürzlich kündigte der Veranstalter das aktuelle Line-Up mit Bands wie Shattered Lions, Fallbrawl und Nasty an, das bereits eine kleine Welle der positiven Aufregung unter den angehenden Gästen auslöste. Ein Secret Act, der für Freitag angekündigt ist, sorgt für die Extraportion Spannung und Ratespaß.
Tickets sind ab sofort hier erhältlich.

Das komplette Line-Up könnt ihr hier sehen:

Donnerstag, 14.05.2015
Science Of Sleep
The Green River Burial
Buffet Of Fate
Shattered Lions
In Friends We Trust
Melt T. Eyes
DIE! SHE SAID
Broken Vein

Freitag, 15.05.2015
ALL FOR NOTHING
FALLBRAWL
Nothings Left
BURNING DOWN ALASKA
Choking On Illusions
Sharptongue
The Black Passage
World Of Tomorrow

-Secret Act-

Samstag, 16.05.2015
Nasty
Blood For Betrayal
Texas Local News
Swallow Your Pride
Grizzly
CARRY THE DEAD
Tentacle Attack

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Noisefest, Shattered Lions, Nasty, Fallbrawl

Gute Neuigkeiten für alle Tocotronic-Fans!

Die in den 1990er gegründete deutsche Rockband Tocotronic kündigte vorgestern über ihre Facebook-Seite ihr neues Album an. Ein Titel wurde noch nicht bekannt gegeben, dafür aber das Veröffentlichungsdatum: Das neue Werk erscheint am 1. Mai 2015. Passend dazu ist auch eine Tour geplant, die die Band im Oktober und November durch Deutschland führt.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Deutschrock, Deutschlandtour, Deutschland-Tournee, Rock 'n' Roll

Unbekannt – verkannt?

Viel ist von dieser Band nicht bekannt, aber vielleicht ist es umso besser, wenn es nicht so bekannt ist, wie es sein soll. Vielleicht legt es einen gewissen mysteriösen Schleier um sie. Was wissen wir?
Wir wissen, dass sie seit 2012 Alben produzieren und 2014 ihr neues Album Holy Songs veröffentlicht haben., aber wann sie gegründet wurde lässt sich weder aus Wikipedia, noch Facebook und auch nicht auf ihrer Homepage herausfinden. Eins können wir sagen. Now wakes the sea ist eine psychedelische Indie-Rockband und das sagt für gewöhnliches vieles und gar nichts.


von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

New, Psychedelic Rock, Psychedelic-Rockband, Indie-Rock

Touren in Deutschland

Gute Neuigkeiten für das Jahr 2015! The Kooks touren in Deutschland. Die bekannte britische Indie-Rock Band aus Brithghton, die 2004 gegründet wurde und 2006 als bester britischer Act beim MTV Europe Music Award ausgezeichnet wurde, tourt Anfang nächsten Jahres in fünf deutschen Städten. Ihren Start machen sie am 3 Februar in Offenbach am Main.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Indie-Rock, Tour, Tournee, Tourstart, The Kooks

Im Frühling 2015 sind Social Distortion wieder in Europa

Im April 2015 geht für Social Distortion in Hamburg eine 2-monatige Europatour los, auf der sie ganze 6 Mal in Deutschland spielen. Nach dem letzten Studioalbum Hard Times And Nursery Rhymes 2011 wurde es um die Kalifornier etwas stiller in Europa. Seit Freitag sind bereits Tickets für alle Gigs der anstehenden Tour bis auf Mailand und London erhältlich.

Hier könnt ihr die kompletten Tourdaten einsehen.


von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Hard Times And Nursery Rhymes, Social Distortion

New Found Glory haben ein Musikvideo zu Stubborn herausgebracht

Die 1997 in Florida gegründete Rockband New Found Glory besinnt sich mit dem Video zu "Stubborn", das aktuell von MTV ausgestrahlt wird, auf den Stil der 90er Jahre zurück, in denen die Band eine wichtige Rolle im eigenen Musikgenre spielte. "When writing the new album — you know it’s like our first record as a four-piece — we went back and revisited a lot of old records — some old alternative, metal, whatever. [Those bands] always had just one guitar player,” erzählte Chad Gilbert auf MTV News.

"Stubborn" ist Teil des aktuellen Studioalbum Resurrection, das letzten Oktober via Hopeless Records erschienen ist.

Das Video kann bei MTV angesehen werden.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

New Found Glory, Hopeless Records, Resurrection

Headliner für Alternative-Festival steht

Vom 5. bis 8. August 2015 dreht sich beim Summer's Tale Festival im norddeutschen Luhmühlen alles um Kunst und Kultur. Mehr als 10 000 Besucher finden Platz auf dem Festivalgelände und die Vorbereitungen laufen jetzt auf Hochtouren.

Die Veranstaler geben nun bekannt, dass Patti Smith als Headliner auftreten wird - passend zu ihrem 40-jährigen Bühnenjubiläum, das dei Punkikone im kommenden Jahr feiern wird.

Außerdem stehen jede Menge Kunstaustellungen und -installationen, ein alternatives Kino, Workshops und Essen aus aller Welt auf dem Festivalprogramm.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Patti Smith, A Summer's Tale, Kunst, Festival

6566676869707172737475

Archiv