6566676869707172737475

Unbekannt – verkannt?

Viel ist von dieser Band nicht bekannt, aber vielleicht ist es umso besser, wenn es nicht so bekannt ist, wie es sein soll. Vielleicht legt es einen gewissen mysteriösen Schleier um sie. Was wissen wir?
Wir wissen, dass sie seit 2012 Alben produzieren und 2014 ihr neues Album Holy Songs veröffentlicht haben., aber wann sie gegründet wurde lässt sich weder aus Wikipedia, noch Facebook und auch nicht auf ihrer Homepage herausfinden. Eins können wir sagen. Now wakes the sea ist eine psychedelische Indie-Rockband und das sagt für gewöhnliches vieles und gar nichts.


von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

New, Psychedelic Rock, Psychedelic-Rockband, Indie-Rock

Touren in Deutschland

Gute Neuigkeiten für das Jahr 2015! The Kooks touren in Deutschland. Die bekannte britische Indie-Rock Band aus Brithghton, die 2004 gegründet wurde und 2006 als bester britischer Act beim MTV Europe Music Award ausgezeichnet wurde, tourt Anfang nächsten Jahres in fünf deutschen Städten. Ihren Start machen sie am 3 Februar in Offenbach am Main.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Indie-Rock, Tour, Tournee, Tourstart, The Kooks

Im Frühling 2015 sind Social Distortion wieder in Europa

Im April 2015 geht für Social Distortion in Hamburg eine 2-monatige Europatour los, auf der sie ganze 6 Mal in Deutschland spielen. Nach dem letzten Studioalbum Hard Times And Nursery Rhymes 2011 wurde es um die Kalifornier etwas stiller in Europa. Seit Freitag sind bereits Tickets für alle Gigs der anstehenden Tour bis auf Mailand und London erhältlich.

Hier könnt ihr die kompletten Tourdaten einsehen.


von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Hard Times And Nursery Rhymes, Social Distortion

New Found Glory haben ein Musikvideo zu Stubborn herausgebracht

Die 1997 in Florida gegründete Rockband New Found Glory besinnt sich mit dem Video zu "Stubborn", das aktuell von MTV ausgestrahlt wird, auf den Stil der 90er Jahre zurück, in denen die Band eine wichtige Rolle im eigenen Musikgenre spielte. "When writing the new album — you know it’s like our first record as a four-piece — we went back and revisited a lot of old records — some old alternative, metal, whatever. [Those bands] always had just one guitar player,” erzählte Chad Gilbert auf MTV News.

"Stubborn" ist Teil des aktuellen Studioalbum Resurrection, das letzten Oktober via Hopeless Records erschienen ist.

Das Video kann bei MTV angesehen werden.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

New Found Glory, Hopeless Records, Resurrection

Headliner für Alternative-Festival steht

Vom 5. bis 8. August 2015 dreht sich beim Summer's Tale Festival im norddeutschen Luhmühlen alles um Kunst und Kultur. Mehr als 10 000 Besucher finden Platz auf dem Festivalgelände und die Vorbereitungen laufen jetzt auf Hochtouren.

Die Veranstaler geben nun bekannt, dass Patti Smith als Headliner auftreten wird - passend zu ihrem 40-jährigen Bühnenjubiläum, das dei Punkikone im kommenden Jahr feiern wird.

Außerdem stehen jede Menge Kunstaustellungen und -installationen, ein alternatives Kino, Workshops und Essen aus aller Welt auf dem Festivalprogramm.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Patti Smith, A Summer's Tale, Kunst, Festival

Cryssis-Song wird bei Konzert vorgestellt

Die deutsch-britische Punkrock-Band Cryssis rund um Hosen-Schlagzeuger Vom Ritchie hat für ihre X-Mas-Show ein ganz besonderes Geschenk für ihre Fans angekündigt: Beim Konzert soll die neue Single "Fighting in Brighton" erstmals live gespielt und vorgestellt werden.


Aber es stehen noch mehr Highlights auf dem Programm: Neben Cryssis wird auch die Londoner Band Buster Shuffle auftreten und Songs aus dem neuen Album "Naked" spielen. Zudem steht die UK-Rocker von The Backyard Band auf der Bühne.

Noch gibt es Tickets für das Konzert am 27. Dezember im Zakk in Düsseldorf. Alle weiteren Termine der Bands findet ihr unter Gigs.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Single geben die Cryssis-Musiker schon in ihrem Konzert-Trailer.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

neue Single, Cryssis, Fighting in Brighton, The Backyard Band, Buster Shuffle

Das aktuelle Album Restoring Force wird neu auferlegt

Nicht mal einen Monat ist der Besuch von Of Mice And Men in Deutschland her. Zusammen mit Linkin Park und Rise Against stürmten sie die Hallen und lockten Tausende Fans an. Jetzt stocken Of Mice And Men weiter auf und geben bekannt: Restoring Force: Full Circle wird Anfang 2015 herausgebracht! Als neue Version des aktuellen Album wird diese sowohl die 11 Originalsongs enthalten, als auch 3 neue unbekannte Songs und einer Akustikversion von "Feels Like Forever".

Auf der Originalseite der Band könnt ihr Restoring Force: Full Circle bereits vorbestellen. Hier bei uns könnt ihr schon die gesamte Trackliste einsehen.

1."Public Service Announcement"
2."Feels Like Forever"
3."Bones Exposed"
4."Would You Still Be There"
5."Glass Hearts"
6."Another You"
7."Break Free"
8."You Make Me Sick"
9."Identity Disorder"
10."You’re Not Alone"
11."Space Enough to Grow"
12."Broken Generation"
13."Something To Hide"
14."Never Giving Up"
15."Feels Like Forever" (Akustikversion)

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Restoring Force: Full Circle, Restoring Force, Of Mice & Men

Das vorläufige Lineup ist bekannt!

Es gibt Neuigkeiten vom seit 2007 in Hamburg stattfindenden Festival MS Dockville..Wie bei vielen anderen Festivals gibt es nun das vorläufige Line Up. 2013 spielten bekannte Bands wie The Andwoord oder The Foals. Für 2015 sind mir persönlich zwei Bands geläufig. Die anderen Bands seht ihr hier:

Interpol (USA) | Caribou (CAN) | Django Django (UK) | Prinz Pi | AnnenMayKantereit | Friska Viljor (SWE) | ROOSEVELT | Lexer | Hauschka | RØDHÅD | Niconé & sascha braemer | Stwo (FR) | Recondite | Son Lux (USA) | The Avener (FR) | BLOMQVIST (Jan Blomqvist - Stil vor Talent) | FJAAK (live) | IAMNOBODI | Sylabil Spill (Der Radira) | Klaus Johann Grobe (CH) | Drauf und Dran | Jonas Mantey | hubbabubbaklubb (NOR) | Sekuoia (DK) | Weisser Rabe | WARM GRAVES | Fjörn & Branz

Es findet vom 21-23 August statt.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Festival, Festivalgänger, Hamburg, Line-Up

Nach gelungenem Auftritt auch Rock Am Ring 2014 sind Falling In Reverse bald zurück

Die 2008 gegründete Post-Hardcoreband Falling In Reverse aus Nevada wird 2015 wieder nach Europa kommen. Im Februar nächsten Jahres geht die Tour in Paris los, wobei Deutschland mit ganzen 5 Auftritten nicht außen vor bleibt. Die kompletten Tourdaten findet ihr hier! Bereits im Sommer 2014 hat die Band mit ihrem Auftritt auf Rock Am Ring die Fans bei strahlendem Sonnenschein zum Schwitzen gebracht. Wer aber das verrückte Set mit dem stimmungsvollen Leadsänger Ronnie Radke verpasst haben sollte, kann sich hier jetzt Tickets bestellen.


Den neuste Song von Falling In Reverse "God If You Are Above" gibt es auch hier zum Streamen!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

God If You Are Above, Falling In Reserve

Punkrockband kehrt mit Album zurück

Die Punkrockrock-Band Verlorene Jungs aus dem Rheinland meldet sich zurück. Nach ihren größten Erfolgen in den 1990er-Jahren, war sehr still geworden in vergangenen Jahren, doch für das kommende Jahr haben Gitarrist Stefan, Bassist Thorsten, Schlagzeuger Dom und Sänger Schwefel nun überraschend ein neues Album angekündigt. Es kommt am 10. April 2015 auf den Markt.


Die CD-Release-Party ist ebenfalls für April geplant - sie wird in Düsseldorf stattfinden. Schon kurz nach Ververkaufsstart war gut die Hälfte der Tickets ausverkauft. Wer am 11. April bei der Album-Premiere dabei sein will, muss sich also beeilen um noch Tickets zu ergattern.

Auch beim Spirits of the Streets Festival werden die Punkrocker im kommenden Herbst mit dabei sein. Alle Termine findet ihr unter Gigs.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

CD-Release, Punkrock, Verlorene Jungs

6566676869707172737475

Archiv