6667686970717273747576

Nach gelungenem Auftritt auch Rock Am Ring 2014 sind Falling In Reverse bald zurück

Die 2008 gegründete Post-Hardcoreband Falling In Reverse aus Nevada wird 2015 wieder nach Europa kommen. Im Februar nächsten Jahres geht die Tour in Paris los, wobei Deutschland mit ganzen 5 Auftritten nicht außen vor bleibt. Die kompletten Tourdaten findet ihr hier! Bereits im Sommer 2014 hat die Band mit ihrem Auftritt auf Rock Am Ring die Fans bei strahlendem Sonnenschein zum Schwitzen gebracht. Wer aber das verrückte Set mit dem stimmungsvollen Leadsänger Ronnie Radke verpasst haben sollte, kann sich hier jetzt Tickets bestellen.


Den neuste Song von Falling In Reverse "God If You Are Above" gibt es auch hier zum Streamen!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

God If You Are Above, Falling In Reserve

Punkrockband kehrt mit Album zurück

Die Punkrockrock-Band Verlorene Jungs aus dem Rheinland meldet sich zurück. Nach ihren größten Erfolgen in den 1990er-Jahren, war sehr still geworden in vergangenen Jahren, doch für das kommende Jahr haben Gitarrist Stefan, Bassist Thorsten, Schlagzeuger Dom und Sänger Schwefel nun überraschend ein neues Album angekündigt. Es kommt am 10. April 2015 auf den Markt.


Die CD-Release-Party ist ebenfalls für April geplant - sie wird in Düsseldorf stattfinden. Schon kurz nach Ververkaufsstart war gut die Hälfte der Tickets ausverkauft. Wer am 11. April bei der Album-Premiere dabei sein will, muss sich also beeilen um noch Tickets zu ergattern.

Auch beim Spirits of the Streets Festival werden die Punkrocker im kommenden Herbst mit dabei sein. Alle Termine findet ihr unter Gigs.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

CD-Release, Punkrock, Verlorene Jungs

Neues Voodoma-Album ist draußen

In ihrer Heimat Düsseldorf sind die vier Musiker der Band Voodoma längst fester Bestandteil der Musikszene. Mit ihrem neuen Album Secret Circle kann ihnen jetzt auch bundesweit der Durchbruch gelingen.


Nach der erfolgreichen Release-Party am Wochenende war die CD im Gothic-Dark-Metal-Stil schon einige wenige Stunden nach dem Verkaufsstart bei Amazon ausverkauft. Inzwischen wurde nachgerüstet und das Album ist wieder erhältlich.


Auch zwei Konzerte zum neuen Album stehen noch an. Die Termine findet ihr wie immer unter Gigs.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Voodoma, Secret Circle

Pure Noise Records hat das Nebenprojekt des Singer-Songwriters Ryan Scott Graham unter Vertrag genommen

Das Indie Rock Nebenprojekt Speak Low If You Speak Love des State Champs Bassisten Ryan Scott Graham ist seit Neustem unter der Obhut von Pure Noise Records Im Frühing 2015 wird eine neue Version der bereits 2013 erschienenen EP Everything But What You Need veröffentlicht, die 4 bisher unbekannte Songs enthalten wird. Graham kommentiert: “I independently released the record on Christmas Eve 2013 and truthfully didn't expect much. It has been a wild year and I'm incredibly grateful to know Pure Noise believes in EBWYN as much as I do“, und hofft, mit der Fanbase seiner Pop Punk Band State Champs bereits einige Unterstützer zu haben.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Ryan Scott Graham, State Champs, Speak Low If You Speak Love, Pure Noise Records

Sein neues Album kommt!

Hanni El Khatib ist ein Songwriter aus Los Angeles, der guten, alten, Garage-Rock macht.

Sein neuer Track „The Teeth“ von seinem neuen Album Moonlight , das am 20 Januar 2015 veröffentlicht wird, klingt wie eine nächtliche Fahrt durch eine Wüste auf der Ladefläche eines Lasters, der einen aufgrund seines kaputten Autos, bis zur nächsten Tankstelle mitnimmt. Der Song kommt tuckernd und klappernd einer holprige Straße gleich und Hannis lässiger Gesang umgibt seine Gitarrenspiel auf lässige Art und Weise. Man kann auf sein gesamtes Album gespannt sein, und sich auf eine musikalische Reise freuen. Wer weiß, wohin der Laster uns fährt?

Hört es euch an !

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock, Garage Rock, Garagenrock, neues Album

Meg' n Jez beenden aufregendes Bandjahr

Nach wochenlangen Proben (wir berichteten) war es am Wochenende nun so weit: Das Musikerduo Meg' n Jez spielte zum Jahresabschluss ein großes Weihnachtskonzert in Düsseldorf.

Während sich hinter den Kulissen kurz vor Show-Beginn bei den Musikern und der Crew Lampenfieber ausbreitete, war die Stimmung im Konzertsaal schon mehr als ausgelassen: Mit roten Weihnachtsmützen freuten sich die Fans auf den Gig.

Schließlich hat sich die lange Arbeit bei den Vorbereitungen und die Aufregung backstage voll und ganz gelohnt: Die Mischung aus Gitarrenriffs von Jez Ritchie, Gesang von Meggie Hill und sanften Tönen vom Converse-Streichquartett überzeugte die Fans - Punkrockfans und Klassikliebhaber gleichermaßen.

Auf der Bühne und backstage war auch ein Fernsehteam vom WDR mit dabei. Fans können sich Konzertausschnitte und exklusive Backstage-Szenen in der Mediathek ansehen.


von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Meg'n Jez, Weihnachtskonzert, Converse, Streichquartett

Bona-?Was?

Bonaparte ist eine Berliner Rockband um den Schweizer Tobias Jundt. Ihre Musikrichtung wird oft als „Visual Trash Punk“ bezeichnet. Die Band wurde 2006 in Barcelona gegründet Die Musik der Band zeichnet sich durch einfache, dem Punk angelehnten Stil aus. Einzigartig an Bonaparte ist der raue und rustikale Sound. Er klingt teilweise nach primitiven Aufnahmetechniken , und wird vermutlich gewollt dargestellt. Gleichzeitig ist der Sound von Bonaparte stark von digitaler Musik beeinflusst, sodass durch diese musikalische Kombination ein komplexer und differenzierter Klang entsteht.

Bereits wenige Zeilen des Liedes Too Much drücken die Intention der Band Bonapartes aus:


„You know Tolstoi / I know Playboy [...] / You Know Too Much Too Much“

( Du Kennst Tolstoi / Ich kenne den Playboy [...] Du weißt zuviel, zuviel")

Durch ihre Lieder verneinen sie den Erfahrungsgewinn durch Bildung, sondern proklamieren einen durch Lust. Ihre Bewegung richtet sich gegen das Bildungsbürgertum und zeigt, dass Lernen und Wissen nicht alles im Leben ist.

Zuviel der verrückten Interpretationen ! Macht euch selbst ein Bild:

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock 'n' Roll, Wohnzimmer, Punk, verrückt

AC/DC kündigen Deutschland Tour an

Es gibt wieder Neuigkeiten zu AC/DC!

AC/DC werden mit ihrem neuen Album "Rock Or Bust" zwischen Mai und Juli 2015 die deutschen Bühnen rocken. Der Vorverkauf soll am 17. Dezember um 9:00 Uhr beginnen. Dem Veranstalter zufolge soll es ein Bestell-Limit von vier Tickets pro Person geben. Na, dann! Auf die Tickets, fertig los!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock 'n' Roll, Rock, AC/DC, Tour

Smashing Pumpkins bringen eine Hiobsbotschaft

Das neue Album Monuments to an elegy der Smashing Pumpkins ist gerade mal seit einer Woche im Handel, schon kündigt Bandleader Billy Corgan einen Nachfolger für nächstes Jahr an.

Nach diesem soll aber erstmal Schluss sein mit der Band. „Das nächste Album ist definitiv wie ein Abschluss, wie ein Ende", so Corgan. Ein weiterer möglicher Grund für die Auflösung der Pumpkins soll übrigens auch die schwindende Fanbase sein.

Wenn ihr also nicht wollt, dass die Smashing Pumpkins sich auflösen, könnt ihr mal in ihre neuen Lieder reinhören.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock, Rock 'n' Roll, Auflösung, neues Album

Slipknot zeigen euch exklusiv, wie es hinter den Kulissen eines Musikvideos aussieht

Slipknot haben ein Video veröffentlicht, das Fans einen Einblick hinter die Kulissen des Videos zu "Devil in I“ ermöglicht. Michael „Clown“ Crahan geht ins Detail und erklärt, was die Hintergründe zu den Arten sind, wie die Bandmitglieder im Video sterben wollten.

„Devil In I“ ist Teil des aktuellen Albums 5: The Grey Chapter, das unter Roadrunner Records erschienen ist und es hier zum Download gibt.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Slipknot, Devil In I

6667686970717273747576

Archiv