6465666768697071727374

BildFoto: facebook

Hardrockband spielt auf Kreuzfahrt

Ausgerechnet auf einem Schiff will die Kult-Rock-Band Kiss ein Comeback wagen. Die Musiker mit der markanten schwarz-weiß Schminke, die seit den 1970er Jahren ihr Markenzeichen ist, wollen ihr Album Alive! zum 40 jährigen Jubiläum (das Album wurde erstmals 1975 veröffentlicht) auf hoher See spielen.


Vom 30. Oktober bis zum 3. November 2015 rockt die Band die Songs bei der Kiss Kruise V auf hoher See zwischen Miami und Jamaika. Welche Bands bei der besonderen Tour noch mit dabei sein werden, steht noch nocht fest. Die Musiker haben jedoch angekündigt, gute Freunde und alte Bekannte eingeladen zu haben.

Zur Einstimmung gibt es einen der bekanntesten Hits der Kult-Formation.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Kiss, Alive, Kiss Kruise, Jubiläum

Bildquelle:paramore.net

Ein Deluxalbum und eine neue Zusammenarbeit!

Die US-amerikanische Alternative-Rock / Punk-Pop/Pop-Rock-Band Paramore ließ mitten im Weihnachtsgeschäft von sich hören. Von ihrem im Frühjahr 2013 erschienen aktuellen Album ist kürzlich eine Deluxe-Edition mit Bonus-Tracks auf den Markt gekommen. Dazu gibt auch ein neues Video zu einem Song, bei dem sich Paramore erstmals mit der Gastsängerin Joy Williams zeigen.

Seht selbst !

von  /   /  Tags (7)Share it ButtonButtonButton

Rock, Rock 'n' Roll, Album, Duett, Alternative, Alternative Rock, Punk

BildQuelle: BOYSETSFIRE FB

Hardcore Help Foundation mit neuem Angebot

In Kooperation mit End Hit Records hat die Hardcore Help Foundation jetzt eine Auktion gestartet. Testexemplare der Schallplatte Misery Index der Hardcoreband BOYSETSFIRE werden ab sofort in limitierter Auflage auf Ebay versteigert, wobei der gesamte Erlös der Hardcore Help Foundation zugute kommt. Mitsamt der originalen Artwork, eines Lyricsheets und einem Code für den digitalen Download hat kann sich jeder Fan des neusten Album der Band erfreuen und dabei dem guten Zweck dienen.

von  /  Share it ButtonButtonButton

BildQuelle: Tenacious D FB

Die beste Band der Welt wird erwartet

Tenacious D, die selbsternannte beste Band der Welt kommt nach rund 2 Jahren zurück nach Deutschland. Nach ihrer ersten Tour in Asien geht es für “the D” direkt mit der Old School Acoustic Style Tour am 2. Februar im Palladium in Köln weiter, mit weiteren Auftritten in München und Hamburg. Wer das Duo um Jack Black und Kyle Gass nicht verpassen möchte, sollte am Besten sofort Tickets bestellen.

Außerdem sollte jeder, der die Nachricht verpasst haben sollte, in die Neufassung von The Pick of Destiny reinhören, das auf Amazon verfügbar ist.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

The Pick of Destiny, Tenacious D

BildQuelle: When We Collide FB

When We Collide veröffentlichen erste Single aus Pheonix

Vor geraumer Zeit kündigte die Post-Hardcoreband When We Collide aus Zweibrücken ihre Debüt-EP Pheonix an. Um die zart wachsende Fangemeinschaft aber nicht zu lange warten zu lassen, gab es pünktlich zu Weihnachten die erste Single "A Drawback To Break" auf die Ohren. Begleitet von Julian Coles (Me In A Million), der die sauberen Singparts im Song übernimmt, ist den 5 Jungs eine starke erste Singleauskopplung gelungen.

Hört euch hier "A Drawback To Break an"; praktischerweise gleich mit den dazugehörenden Lyrics!


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Me In A Million, A Drawback To Break, When We Collide

BildQuelle: Down & Dirty FB

I Will Never Lose My Way bald erhältlich

Nach dem Musikvideo zu Move It veröffentlichte die Post-Hardcoreband Down & Dirty aus Kiev unter Sumerian Records jetzt ein Video zur neusten Single "I Will Never Lose My Way". Offiziell erhältlich wird diese bei Sumerian Records online am 13. Januar 2015 sein.

Was haltet ihr von Down & Dirty und ihrem ersten Video?

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Down & Dirty, I Will Never Lose My Way, Move It

BildQuelle: Blink-182 FB

Was wäre Weihnachten ohne einen passenden Weihnachtssong?

Pünktlich zur Weihnachtszeit gibt es für alle Merchandise-Liebhaber passende Weihnachts-Bandpullis, die uns durch den (noch gar nicht mal so) harten Winter begleiten sollen, wie hier von Attila oder Blink-182. Doch jetzt, wo wir im Warmen in unseren kuscheligen Weihnachtspullis Geschenke unter'm Weihnachtsbaum öffnen, muss doch auch für gute Musik gesorgt werden...

Den Track zur Weihnachtszeit findet ihr hier von Blink-182, die 2015 im Sommer wieder 4 Mal live in Deutschland spielen werden. Schaut unter Gigs nach dem passenden Konzert für euch!

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Blink 182

Bild

Brandneues Musikvideo zu Deep Six von Marilyn Manson

Wahnsinn! Kaum ein paar Wochen ist es her, dass Marilyn Manson den ersten Song "Third Day Of A Seven Day Binge" samt Musikvideo herausgebracht hat (SdR berichtete). Jetzt geht es aber direkt weiter mit "Deep Six" aus demselben Studioalbum, The Dark Emperor. Als 9. Marilyn Manson-Album wird es am 19. Januar 2015 erhältlich sein und kann bereits jetzt auf iTunes vorbestellt werden!

Nächstes Jahr wird Marilyn Manson unter anderem beim britischen Download-Festival in Donington Park neben Künstlern wir A Day To Remember und Kiss auftreten.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Deep Six, The Dark Emperor, Marilyn Manson

BildFoto: facebook

Joe Cocker hinterlässt Spuren in der Musikwelt

Kurz vor Jahresende ereilte eine traurige Nachricht die Musikwelt: Rock- und Blues-Legende Joe Cocker verstarb am 22. Dezember an kleinzelligem Lungenkrebs im Alter von 70 Jahren..

Der Musiker hinterlässt seinen Fans nach einer knapp 50-jährigen Karriere 40 Alben. Seinen ersten Nummer Eins Hit landete er in seiner Heimat England 1968 mit seiner Version des Beatles-Songs "With a little Help from my friends", die er bis zuletzt immer wieder live für seine Fans performte.


Seine Weltkarriere startete mit seinem Auftritt beim legendären Woodstock-Festival 1969.

2011 wurde Joe Cocker mit dem Oder of the British Empire für sein Lebenswerk und seinen Beitrag zur Musikwelt ausgezeichnet.


von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

With a little help from my friends, Joe Cocker

BildFoto: facebook

Merchandise der besonderen Art

Weihnachten steht vor der Tür und die Merchandisehersteller der großen Bands halten passend zum Fest einige kuriose Überraschungen bereit. Der neueste Hit aus Großbritannien sind jetzt Gnom-Figuren von Oasis, den Rolling Stones und den Ramones. Handgefertigt und mich Echtheitszertifikat kein Schnäppchen - aber die Verkaufszahlen sprechn für sich, bei Sammlern scheinen die Troll-Puppen beliebt zu sein.
Sogar Lego-Figuren und gestrickte Puppen von Daft Punk soll es bald geben.

von  /   /  Tags (7)Share it ButtonButtonButton

Gnom, Merchandise, Oasis, Ramones, Rolling Stones, Daft Punk, LEGO

6465666768697071727374

Archiv