7576777879808182838485

Nach rund zwei Jahren kündigt die Rockband um Marilyn Manson endlich ein neues Studioalbum an.

Die Rockband um Marilyn Manson meldet sich nach ihrem letzten Album "Born Villain", das 2012 erschienen ist, nun mit Hintergründen zur neusten Platte "The Pale Emperon" zurück. Erscheinen soll diese offiziell am 19. Januar 2015, Voreilige können sie aber auf der Website der Band jetzt schon vorbestellen.


Auch die Tracklist ist für alle, die es garnicht abwarten können, hier schon einsehbar.

  1. Killing Strangers
  2. Deep Six
  3. Third Day Of A Seven Day Binge
  4. The Mephistopheles Of Los Angeles
  5. Warship My Wreck
  6. Slave Only Dreams To Be King
  7. The Devil Beneath My Feet
  8. Birds Of Hell Awaiting
  9. Cupid Carries A Gun
  10. Odds Of Even

"Third Day Of A Seaven Day Binge" aus "The Pale Emperor" hat doch schon Ohrwurmqualitäten, oder?#

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

The Third Of A Seven Day Binge, The Pale Emperor, Marilyn Manson

Übersehen und nicht gewürdigt

Die 2003 gegründete finnische Alternative-Rock-Band Poets of the Fall veröffentlichte auf Spotify und ITunes im September ihr neues Album Jealous Gods. Und irgendwie habe ich sie übersehen können, nicht, dass es sie keine gute Musik machen. Im Gegenteil. Ihre Musik reicht von harmonisch bis rockig und ist dabei äußerst tiefgründig.

Deswegen nehme ich mir jetzt die Zeit um nochmal für das Album zu werben. Wer Carnaval of Rust mochte, wird Jaelous Gods lieben. Versprochen!

Anmerkung für Fans: Die Band spielt 2015 beim Rock am Ring.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock am Ring, neues Album, Alternative, Alternative Rock

Das neue Album rückt näher!

Die 1992 gegründete kanadische alternative Rockband Three Days Grace hat ihre Single I am Machine als letztes Lebenszeichen veröffentlicht . Nach der letzten Ankündigung ihres neuen Albums und der Veröffentlichung ihrer neuen Single Painkiller postetr die Band auf ihrer Facebookseite ihr neues Lied unter ihrem neuen Frontmann Matt Walst.

Am 6 November schreib die Band mit einer Fotoaufnahme aus dem Studio, dass sie ziemlich nah an der Fertigstellung ihres neuen Albums sind. Ein genaues Datum bleibt noch geheim.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Alternative Rock

Hosen-Label JKP veröffentlicht Hip-Hop-Album der Rapgruppe Antilopen Gang

Ausgerechnet das Hip-Hop-Album Aversion der Rapgruppe Antilopen Gang hat das Punkrock-Label Jochens Kleine Plattenfirma (JKP) jetzt released. Überraschend kam für viele Fans, dass die hauseigene Plattenfirma der deutschen Punkrock-Urgesteine Die Toten Hosen, sich aufgerechnet für Rapgesang und Hip-Hop-Beats entschieden hat.

Doch auch wenn der erste Höreindruck nur wenige mit klassischem Deutschen Punkrock zu tun, zeigen sich bei den überwiegend politischen Texten der Düsseldorfer Rapper Panik Panzer, Koljah und Danger Dan doch einige Parallelen zu den Hosen-Hits. Die erste Single "Beate Zschäpe hört U2" sorgt bereits jetzt für heftige Diskussionen und soll auf Probleme mit Neo-Nazis im Alltag aufmerksam machen. Auch live gibt es die Antilopen Gang noch bis 2015 zu sehen. Alle Termine der Tour findet ihr unter Gigs.


von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Punkrock, HipHop, Antilopen Gang, Jochens Kleine Plattenfirma (JKP), Die Toten Hosen

In knapp einem Monat wird das schon zur Realität für all die Glücklichen, die ihr Ticket schon haben.

Von Impericon wird diese als "Tour Of The Year" bezeichnet. Zurecht, wie wir finden! Zusammen mit Carnifex und Northlane werden die thüringer Jungs von Heaven Shall Burn und die australische Metalcoreband Parkway Drive ganze Hallen erschüttern. Der Startschuss fällt am 02. Dezember in der bereits nahezu ausverkauften Columbiahalle in Berlin. Wer sich diese Tour nicht entgehen lassen möchte, sollte deshalb schnell handeln. Tickets sind hier erhältlich.


Als Besonderheit wurde außerdem angekündigt, dass die Headliner Parkway Drive und Heaven Shall Burn einen Titel der jeweils anderen Band covern werden! Na, wenn das mal für eingefleischte Fans nicht der Hammer ist?!

Ebendiese können sich hier und jetzt aber auch schon mit Parkway Drive und "Atlas" aus ihrem gleichnamigen Album einstimmen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Northlane, Carnifex, Heaven Shall Burn, Parkway Drive

Das Lollapalooza findet in Berlin statt

Das seit 1991 in den USA veranstaltete Festival Lollapalooza findet 2015 seinen Weg nach Europa. Ihr werdet jetzt denken: " Ja, es ist bestimmt trotzdem zu weit" Falsch! Es findet bei uns in Deutschland statt. Genauer gesagt, findet es in Berlin Tempelhof vom 12-13 September 2015 statt..

Auf dem Lollapalooza geht es neben bekannten Bands wie Daft Punk, Artic Monkey oder Black Keys auch um Comedy, Kunst, Dance und Mode.

Hier könnt ihr euch schon mal für das Festival warm machen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Berlin, Festivalgänger, Festival

Schlagzeuger Rudd vor Gericht

Der Schlagzeuger Phil Rudd der legendären Band AC/DC musste sich vor zwei Tagen vor Gericht verantworten. So soll Rudd einen Auftragskiller beauftragt haben, was jedoch mittlerweile von der Staatsanwaltschaft zurück gezogen wurde. Er muss sich trotzdem wegen einer Morddrohung und Besitzes von Drogen vor Gericht verantworten.

Die übrigen Bandmitglieder ließen auf ihrer Homepage verkünden, dass sie kein Kommentar zu diesem Fall abgeben werden und, dass sie die Veröffentlichung ihres Albums "Rock or Bust" und die neue Tour weiter vorbereiten werden..

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Gericht, AC/DC

Nach "Congregations" sind zwei weitere neue Songs bekannt.

Die amerikanische Rockband Foo Fighters teilt nach "Congregation" gleich zwei Tracks mit uns! "Outside" wurde mit dem Eagles-Gitarristen Joe Walsh, "What Did I Do? / God As My Witness" mit Gary Clark Jr aufgenommen. Beide Songs sind Teil des neuen Albums der Band: Sonic Highways wird am 20. November unter Roswell Records erscheinen. Die Tracklist könnt ihr hier schon sehen!




  1. "Something from Nothing"
  2. "The Feast and the Famine"
  3. "Congregation"
  4. "What Did I Do? / God As My Witness"
  5. "Outside"
  6. "In the Clear"
  7. "Subterranean"
  8. "I Am a River"

Hört hier schon mal in "What Did I Do? / God As My Witness" rein!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Eagles, Sonic Highways, Foo Fighters

Auch A Day To Remember präsentieren neues Musikvideo

"Na wer ist das denn?" dürften sich einige Fans der Post-Hardcore Band A Day To Remember gedacht haben, als sie den Song I'm Already Gone zum ersten Mal gehört haben. Doch jetzt sind alle Zweifel beseitigt: im Musikvideo sieht man die fünf Jungs aus Florida durch den Regen laufen! Ungewohnt leise Töne der sonst so harten Band - jedoch keine Premiere. Mit "If It Means A Lot To You", einer weiteren Ballade, feierten die Fünf genau so große Erfolge, wie mit ihren Powersongs. Fest steht jedoch: der Song geht ins Ohr und echte Fans bleiben der Band wahrscheinlich auch trotz der Ausflüge in Balladenterritorien treu!

Das Video gibt es hier!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

I'm Already Gone, A Day To Remember

Rise Against mit neuem Video!

Heute Nachmittag haben die Jungs von Rise Against ein neues Video zu ihrem Song "Tragedy + Time" aus dem aktuellen Album The Black Market veröffentlicht. Mit der bereits im Juli erschienen Platte sind sie momentan auch in Deutschland unterwegs. Vom 16. bis zum 20. November rocken die Musiker aus Chicago insgesamt vier deutsche Städte. Die Konzerte in Frankfurt (16.) und Düsseldorf (17.) sind bereits ausverkauft. Für Hamburg (19.) und Berlin (20.) gibt es noch Karten. Für mehr Informationen klickt einfach in unsere Gigs rein!

Das Video gibt es hier: http://www.vevo.com/watch/rise-against/Tragedy-+-Time/USUV71402456

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Rise Against, The Black Market, Tragedy + Time

7576777879808182838485

Archiv