7879808182838485868788

Single, EP und eigenes Label

Wie vor einigen Tagen bei uns angekündigt sind Jennifer Rostock bald mit neuen Klängen auf Tour. Die Single "Kaleidoskop" war schon im Trailer zur gleichnamigen Tour zu hören. Jetzt hat die Band auch ein Video zu Kaleidoskop veröffentlicht.Als Feature dabei ist Nico Webers, der auch schon im JR Hit "Es war nicht alles schlecht" eine kurze Screamo-Passage eingesungen hatte. Eine weitere Überraschung steckte mit in dieser Veröffentlichung: die Single wird Teil einer EP sein, die auf dem frisch gegründeten Label von Jennifer Rostock erscheint. Diese gibt es vorerst nur auf den Konzerten der kommenden Tour zu erwerben. Ab dem 5.12. dann auch in den Läden. Die Dates zur Tour findet ihr auch bei uns, wie immer unter Gigs!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

neues Video, Kaleidoskop, Jennifer Rostock

Neues Album kommt 2015

Die finnische Metal-Band Nightwish zieht es zurück auf die großen Bühnen der Welt. Nicht aber mit alten Kamellen, sondern mit frischen Songs aus dem Studio! In letzter Zeit hat die Band auf ihrer Facebookseite immer wieder Trailer zu einem neuen Album hochgeladen - neue Musik war darin leider noch nicht zu hören. Seit ihrem Großprojekt Imaginaerum aus dem Jahr 2011 (zum Album war ein gleichnamiger Film erschienen), hatte die Band mit einigen Besetzungsproblemen zu kämpfen. Floor Jansen ist bereits die dritte Sängerin der Band aus dem Norden. 2012 war Anette Olzon, die das Amt der Sängerin 2005 von Gründungsmitglied Tarja Turunen übernommen hatte, aus der Band ausgestiegen. Wer Nightwish kenn, der weiß, dass eine optimale Besetzung des Gesangs nur sehr schwer zu finden ist. Mit Floor Jansen haben sie allerdings eine weitere starke Stimme für das bereits achte Studioalbum gefunden. Termine für eine Nordamerika-Tour sind schon bekannt gegeben, aber die Daten für Europa lassen bestimmt auch nicht mehr lang auf sich warten! Alle News dazu, natürlich bei uns!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Trailer, neues Album, Nightwish

Feedback zum neuen Tabulatur-Beiheft

Seit Frühjahr liegt die Erweiterung der Schule der Rockgitarre. Band 1 in Form des Tabulatur-Beihefts vor. Neben den Tabs als Hilfestellung finden sich darin auch neue Songs, im Bandkonzept verknüpft mit Pure Drumming und Bass Like The Greats.
Nun erreichte uns von einem Fan ein schönes Feedback: „Kompliment übrigens - nach gefühlten 300 SchülerInnen können jetzt ENDLICH auch die Neueinsteiger die Hilfestellung durch ein Tab-Beiheft nutzen. Und die, die den ersten Band schon fast durchhaben, kommentieren diese Neuigkeit übrigens mit einem augenverdrehten, endlos langen und abgrundtiefen Seufzer ...

Bestimmt habt auch ihr schon Erfahrungen mit dem Beiheft gesammelt! Wir freuen uns immer über Feedback!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Tabulatur, Tabulatur-Beiheft, Schule der Rockgitarre

Northlane vor der Auflösung?

Der Sänger Adrian Fitipaldes der 2009 gegründete australischen Hardcore-Punk Band Northlane gab am 13 September 2014 bekannt, dass er aufgrund persönlicher und gesundheitlicher Probleme aus der Band aussteigt. Jedoch ist ihre ab dem 1 Dezember stattfindende Europatournee nicht in Gefahr, sodass Fans diesen Stils sich noch ein letztes mal über die Band , die vor allem in den englisch Sprachigen Gebieten bekannt ist, in alter Konstellation freuen können.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Europatour, Auflösung, Hardcore-Punk, Hardcore

Canterbury tourt durch Deutschland

Die 2005 in Hampshire gegründete englische Rockband Canterbury tourt derzeit mit ihrem neuen Album Dark Days in Deutschland Die Band veröffentlichte bis jetzt vier Alben und war in den Britischen Charts durchaus erfolgreich.

Heute spielen die Jungs, die durch ihren klassischen Sound vollends überzeugen, auch im Nachtleben in Frankfurt. Weitere Stationen sind Stuttgart, Hamburg und München.Jedem der die Chance wahrnimmt die diese Stationen zu besuchen, wünschen wir viel Spaß. Und All die, die es aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen, können von dem Lied Saviour von Canterbury gerettet werden.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Rock, Tour, neues Album

Um 21 Uhr veröffentlicht Imagine Dragons ihr neues Album

Nachdem ich letzte Woche über die Single Warrior von Imagine Dragons berichtet habe, kommt heute der nächste Knaller. Die 2008 gegründete Indie-Rock Band Imagine Dragons veröffentlicht heute laut ihrer Facebookseite um 21 Uhr ihr Album Auskopplung I bet my Life.

Ein Link zur Single und weitere Informationen werden hier folgen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Alternative Rock, Rock, Imagine Dragons, neue Single

Kill It Kid über den Dächern von Hamburg

Anlässlich ihrer gegenwärtigen Europatour zum Album You Owe Nothing, haben Kill It Kid auch in Hamburg Halt gemacht. Die Band, die man sonst mit harten Rock'n'Roll Klängen kennt, zieht über den Dächern der Hansestadt aber eher leichtere Saiten auf! Gestern veröffentlichte Tape TV die Performance zu ihrem Song Caroline in ihrer Videoreihe "Auf den Dächern". Die Videoreihe ist für stilvolle und atmosphärische Klänge bekannt, denn die Musik liegt über den Dächern der Stadt und setzt sich somit gegen den Großstadtlärm und die Hektik durch! Nächste Woche sind Kill It Kid noch vier Mal auf dem europäischen Festland zu sehen, die Termine findet ihr bei unseren Gigs!

--->Hier gehts zum Video<----

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Kill it Kid, Caroline, You Owe Nothing, Tape TV

Mehr als nur ein Album

Mit Blink 182 will Tom DeLonge zurück ins Studio (SdR berichtete). Mit seinem Nebenprojekt Angels & Airwaves ist er dabei das sechste Stutioalbum in 8 Jahren Bandgeschichte fertig zu stellen: The Dream Walker. Doch mit einer fertigen Langspielplatte ist es bei Angels & Airwaves noch lange nicht getan! Tom DeLonge gegenüber Diffusuer FM "Ja, als Angels&Airwaves begann, da wollten wir mehr sein als nur eine Band!." Dass sie mehr als "nur" Musik machen können haben sie uns bereits 2011 bewiesen. Zu ihren beiden Alben Love und Love Part 2 hatten sich A&A etwas ganz Besonderes ausgedacht: sie produzierten einen Sci-Fi Film (der den Titel Love trägt) und untermalten die Handlung mit ihrer eigenen Musik! Für The Dream Walker will die Band jetzt noch einen drauf setzen - neben Album UND Film, sollen zusätzlich Comicbücher, eine Bildergeschichte, ein Roman und zahlreiche animierte Videos erscheinen! Die zentrale Figur der Stories wird "Poet Anderson" sein. Tom DeLonge schilderte seine Idee zu dieser Hauptfigur im Interview mit Diffuser FM: "Als ich mir überlegte was das ganze werden sollte, habe ich hoch zu den großen Marvel und Disney Figuren geschaut, aber all das war irgendwie nichts wo ich einen Bezug zu fand, weil ich keine Sachen mit Superhelden produzieren wollte. Ich wollte geistiger und philosophischer sein. Also kam ich auf die Idee eines wiederkehrenden Charakters, der sich rund um die Themen des menschlichen Verhaltens und der Menschlichkeit bewegen würde. [...] In Love ging es eher um menschliche Beziehungen. Mit "Poet" geht es um Träume." Für ihr neues Herzenswerk haben sich die Jungs prominente Hilfe mit an Bord geholt, so sitzen Produzenten und Schreiber der New York-Times oder auch aus den Star Wars Filmen mit am Tisch! Wir dürfen gespannt sein! Hier schon mal der Trailer für The Dream Walker:

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Angels & Airwaves, The Dream Walker, Poet Anderson, Diffuser FM, Interview, Tom DeLonge

Heute: Darwin Deez

Zu meinem Rock-Roulette nehme ich heute Darwin Deez. Mal wieder lande ich in einem Genre übergreifenden Segment. Darwin Deez ist eine 2009 gegründete Indie-Folk-Rock-POP Band.

Die Band erhielt erstmal ende des Jahres 2009 öffentliche Beachtung, als sie ihre Debütsingle Consteallation veröffentlichten. Daraufhin brachte die Gruppe 2010 die Single Radar Detector heraus und schaffte es auf Platz 62 der UK Single Charts und Platz 5 der UK Indie Charts.

Ihr gleichnamiges Album Darwin Deez folgte am 12. April 2010 und wurde im Vereinigten Königreich und in den USA herausgegeben.

Im Herbst 2010 tourt begann sie ihre Welt-Tournee und im Januar 2014 war sie bei uns in Deutschland.

Ihre Musik klingt nett, fröhlich und lebensfroh und beschreibt einfach das positive Leben. Hört euch einfach mal selbst ein Lied von ihnen an.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Folk, Folkrock, Rock

Idyllische Kliffen am Rande eines blauen Ozeans, warmer Sonnenschein und frei gleitende Vögel.

Das brandneue Video zur Single „Feels Like Forever“ der kalifornischen Band Of Mice And Men mag vielleicht friedlich anfangen, doch mit einem Paukenschlag und dem Einsetzen der Drums verwandelt sich das harmonische Szenario in ein dunkles Zimmer, gefüllt von tiefen Bässen und kräftigen Shouts.
Die Wellen brechen und eingeblendet werden Frontmann Austin Carlile's Handtattoos „LOVE“ und „LIFE“; Worte, nach denen die fünfköpfige Metalcore- Gruppe sich selbst richtet und ihrer Fanbase mit ihrer Musik erleichtern will. Die Mischung aus Shouts und Gesang erzeugt ein Gefühl der Ebbe und Flut. Heißt das aktuelle Album nach dem 2011 erschienenem „The Flood“ deshalb „Restoring Force“?
Carlile gibt beim Interview mit dem Label Rise Records zu: “You return to normal. You find balance again“. (vt)

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Rise Records, Austin Carlile, The Flood, Restoring Force, Of Mice & Men

7879808182838485868788

Archiv