7677787980818283848586

BildQuelle: Antilopen Gang, facebook

Hosen-Label JKP veröffentlicht Hip-Hop-Album der Rapgruppe Antilopen Gang

Ausgerechnet das Hip-Hop-Album Aversion der Rapgruppe Antilopen Gang hat das Punkrock-Label Jochens Kleine Plattenfirma (JKP) jetzt released. Überraschend kam für viele Fans, dass die hauseigene Plattenfirma der deutschen Punkrock-Urgesteine Die Toten Hosen, sich aufgerechnet für Rapgesang und Hip-Hop-Beats entschieden hat.

Doch auch wenn der erste Höreindruck nur wenige mit klassischem Deutschen Punkrock zu tun, zeigen sich bei den überwiegend politischen Texten der Düsseldorfer Rapper Panik Panzer, Koljah und Danger Dan doch einige Parallelen zu den Hosen-Hits. Die erste Single "Beate Zschäpe hört U2" sorgt bereits jetzt für heftige Diskussionen und soll auf Probleme mit Neo-Nazis im Alltag aufmerksam machen. Auch live gibt es die Antilopen Gang noch bis 2015 zu sehen. Alle Termine der Tour findet ihr unter Gigs.


von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Punkrock, HipHop, Antilopen Gang, Jochens Kleine Plattenfirma (JKP), Die Toten Hosen

BildQuelle Parkway Drive FB

In knapp einem Monat wird das schon zur Realität für all die Glücklichen, die ihr Ticket schon haben.

Von Impericon wird diese als "Tour Of The Year" bezeichnet. Zurecht, wie wir finden! Zusammen mit Carnifex und Northlane werden die thüringer Jungs von Heaven Shall Burn und die australische Metalcoreband Parkway Drive ganze Hallen erschüttern. Der Startschuss fällt am 02. Dezember in der bereits nahezu ausverkauften Columbiahalle in Berlin. Wer sich diese Tour nicht entgehen lassen möchte, sollte deshalb schnell handeln. Tickets sind hier erhältlich.


Als Besonderheit wurde außerdem angekündigt, dass die Headliner Parkway Drive und Heaven Shall Burn einen Titel der jeweils anderen Band covern werden! Na, wenn das mal für eingefleischte Fans nicht der Hammer ist?!

Ebendiese können sich hier und jetzt aber auch schon mit Parkway Drive und "Atlas" aus ihrem gleichnamigen Album einstimmen.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Northlane, Carnifex, Heaven Shall Burn, Parkway Drive

BildQuelle:lollapalooza.com

Das Lollapalooza findet in Berlin statt

Das seit 1991 in den USA veranstaltete Festival Lollapalooza findet 2015 seinen Weg nach Europa. Ihr werdet jetzt denken: " Ja, es ist bestimmt trotzdem zu weit" Falsch! Es findet bei uns in Deutschland statt. Genauer gesagt, findet es in Berlin Tempelhof vom 12-13 September 2015 statt..

Auf dem Lollapalooza geht es neben bekannten Bands wie Daft Punk, Artic Monkey oder Black Keys auch um Comedy, Kunst, Dance und Mode.

Hier könnt ihr euch schon mal für das Festival warm machen.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Berlin, Festivalgänger, Festival

BildQuelle:acdc.com

Schlagzeuger Rudd vor Gericht

Der Schlagzeuger Phil Rudd der legendären Band AC/DC musste sich vor zwei Tagen vor Gericht verantworten. So soll Rudd einen Auftragskiller beauftragt haben, was jedoch mittlerweile von der Staatsanwaltschaft zurück gezogen wurde. Er muss sich trotzdem wegen einer Morddrohung und Besitzes von Drogen vor Gericht verantworten.

Die übrigen Bandmitglieder ließen auf ihrer Homepage verkünden, dass sie kein Kommentar zu diesem Fall abgeben werden und, dass sie die Veröffentlichung ihres Albums "Rock or Bust" und die neue Tour weiter vorbereiten werden..

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Gericht, AC/DC

BildQuelle: Foo Fighters FB

Nach "Congregations" sind zwei weitere neue Songs bekannt.

Die amerikanische Rockband Foo Fighters teilt nach "Congregation" gleich zwei Tracks mit uns! "Outside" wurde mit dem Eagles-Gitarristen Joe Walsh, "What Did I Do? / God As My Witness" mit Gary Clark Jr aufgenommen. Beide Songs sind Teil des neuen Albums der Band: Sonic Highways wird am 20. November unter Roswell Records erscheinen. Die Tracklist könnt ihr hier schon sehen!




  1. "Something from Nothing"
  2. "The Feast and the Famine"
  3. "Congregation"
  4. "What Did I Do? / God As My Witness"
  5. "Outside"
  6. "In the Clear"
  7. "Subterranean"
  8. "I Am a River"

Hört hier schon mal in "What Did I Do? / God As My Witness" rein!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Eagles, Sonic Highways, Foo Fighters

Bild

Auch A Day To Remember präsentieren neues Musikvideo

"Na wer ist das denn?" dürften sich einige Fans der Post-Hardcore Band A Day To Remember gedacht haben, als sie den Song I'm Already Gone zum ersten Mal gehört haben. Doch jetzt sind alle Zweifel beseitigt: im Musikvideo sieht man die fünf Jungs aus Florida durch den Regen laufen! Ungewohnt leise Töne der sonst so harten Band - jedoch keine Premiere. Mit "If It Means A Lot To You", einer weiteren Ballade, feierten die Fünf genau so große Erfolge, wie mit ihren Powersongs. Fest steht jedoch: der Song geht ins Ohr und echte Fans bleiben der Band wahrscheinlich auch trotz der Ausflüge in Balladenterritorien treu!

Das Video gibt es hier!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

I'm Already Gone, A Day To Remember

Bild

Rise Against mit neuem Video!

Heute Nachmittag haben die Jungs von Rise Against ein neues Video zu ihrem Song "Tragedy + Time" aus dem aktuellen Album The Black Market veröffentlicht. Mit der bereits im Juli erschienen Platte sind sie momentan auch in Deutschland unterwegs. Vom 16. bis zum 20. November rocken die Musiker aus Chicago insgesamt vier deutsche Städte. Die Konzerte in Frankfurt (16.) und Düsseldorf (17.) sind bereits ausverkauft. Für Hamburg (19.) und Berlin (20.) gibt es noch Karten. Für mehr Informationen klickt einfach in unsere Gigs rein!

Das Video gibt es hier: http://www.vevo.com/watch/rise-against/Tragedy-+-Time/USUV71402456

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Rise Against, The Black Market, Tragedy + Time

BildQuelle: Hurricane.de

Jetzt seid ihr gefragt!

Dieses Jahr veranstaltet das bekannte Hurricane Festival, bei dem schon viele bekannte Künstler, aber auch Newcomer spielten, eine Meinungsumfrage über die Band-Wünsche ihrer Besucher. Dort können die User sich aus einer breiten Anzahl an Bands ihre 5 Favoriten aussuchen und für sie abstimmen.

Ob und inwiefern die Bands dann Einzug im Juni ins Festival finden, bleibt unbeantwortet. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Den "Hoffnungs-Link" zur Abstimmung findet ihr hier: http://www.hurricane.de/de/interaktiv/bandvoting/

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Hurricane, Festival

BildQuelle: Grüne Hölle Rock - fb

Grüne Hölle steht Rock am Ring um Nichts nach!

Mit einem Trommelwirbel eingeläutet und jetzt endlich da: das Lie Up für das neue Nürburgring Festival Der Ring -Grüne Hölle Rock. Die Konkurenz von Marek Lieberberg und Rock am Ring legen was Bands angeht ordentlich nach, um die Fans für Ihr Festival zu gewinnen:

Accept, Anti-Flag, Any Given Day, Arcane Roots, Emmure, Faith No More , Five Finger Death Punch , Hang the Bastard, Incubus, Judas Priest , Kiss, Kissin Dynamite, Limp Bizkit , Metallica , Muse, Orchid, Poets of the Fall , Testament, The Picturebooks, Turbonegro

Karten kosten 169 Euro, inklusive 5 Euro Vorverkaufsgebühr!

von  /  Eintrag kommentierenShare it ButtonButtonButtonButton

Bild

Das zweite Album der bulgarischen Metalband PROJECT ARCADIA ist seit September erhältlich!

Unter Nightmare Records wurde im September das 2. Album "A Time Of Change" der, mit Ausnahme des schwedischen Sängers, bulgarischen Gruppe released. Eben dieser ist bekannt für seine Arbeit in Tad Morose und Bloodbound. Mit dem Rest von PROJECT ARCADIA entstand nun ein fantastisches Heavy Metal Album, das jedem Anhänger des Genres gefallen wird. Durch die Vereinung von Rhytmus, powervollen Gitarrenriffen und starken Vocals entwickelte die Band ein Album, das dem Label Nightmare alle Ehre macht und besonders Fans von Scorpions und Accept ansprechen wird.


"Formidable Foe" gibt es hier schon zum Mitträllern!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Project Arcadia, A Time Of Change, Nightmare Records

7677787980818283848586

Archiv