7677787980818283848586

Bild

Rise Against mit neuem Video!

Heute Nachmittag haben die Jungs von Rise Against ein neues Video zu ihrem Song "Tragedy + Time" aus dem aktuellen Album The Black Market veröffentlicht. Mit der bereits im Juli erschienen Platte sind sie momentan auch in Deutschland unterwegs. Vom 16. bis zum 20. November rocken die Musiker aus Chicago insgesamt vier deutsche Städte. Die Konzerte in Frankfurt (16.) und Düsseldorf (17.) sind bereits ausverkauft. Für Hamburg (19.) und Berlin (20.) gibt es noch Karten. Für mehr Informationen klickt einfach in unsere Gigs rein!

Das Video gibt es hier: http://www.vevo.com/watch/rise-against/Tragedy-+-Time/USUV71402456

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Rise Against, The Black Market, Tragedy + Time

BildQuelle: Hurricane.de

Jetzt seid ihr gefragt!

Dieses Jahr veranstaltet das bekannte Hurricane Festival, bei dem schon viele bekannte Künstler, aber auch Newcomer spielten, eine Meinungsumfrage über die Band-Wünsche ihrer Besucher. Dort können die User sich aus einer breiten Anzahl an Bands ihre 5 Favoriten aussuchen und für sie abstimmen.

Ob und inwiefern die Bands dann Einzug im Juni ins Festival finden, bleibt unbeantwortet. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Den "Hoffnungs-Link" zur Abstimmung findet ihr hier: http://www.hurricane.de/de/interaktiv/bandvoting/

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Hurricane, Festival

BildQuelle: Grüne Hölle Rock - fb

Grüne Hölle steht Rock am Ring um Nichts nach!

Mit einem Trommelwirbel eingeläutet und jetzt endlich da: das Lie Up für das neue Nürburgring Festival Der Ring -Grüne Hölle Rock. Die Konkurenz von Marek Lieberberg und Rock am Ring legen was Bands angeht ordentlich nach, um die Fans für Ihr Festival zu gewinnen:

Accept, Anti-Flag, Any Given Day, Arcane Roots, Emmure, Faith No More , Five Finger Death Punch , Hang the Bastard, Incubus, Judas Priest , Kiss, Kissin Dynamite, Limp Bizkit , Metallica , Muse, Orchid, Poets of the Fall , Testament, The Picturebooks, Turbonegro

Karten kosten 169 Euro, inklusive 5 Euro Vorverkaufsgebühr!

von  /  Eintrag kommentierenShare it ButtonButtonButtonButton

Bild

Das zweite Album der bulgarischen Metalband PROJECT ARCADIA ist seit September erhältlich!

Unter Nightmare Records wurde im September das 2. Album "A Time Of Change" der, mit Ausnahme des schwedischen Sängers, bulgarischen Gruppe released. Eben dieser ist bekannt für seine Arbeit in Tad Morose und Bloodbound. Mit dem Rest von PROJECT ARCADIA entstand nun ein fantastisches Heavy Metal Album, das jedem Anhänger des Genres gefallen wird. Durch die Vereinung von Rhytmus, powervollen Gitarrenriffen und starken Vocals entwickelte die Band ein Album, das dem Label Nightmare alle Ehre macht und besonders Fans von Scorpions und Accept ansprechen wird.


"Formidable Foe" gibt es hier schon zum Mitträllern!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Project Arcadia, A Time Of Change, Nightmare Records

Bild

Die fünf Amerikaner haben für Anfang 2015 eine neue EP angekündigt.

Night Riots, die kalifornische Rockband rund um Sänger Travis Hawley, haben angekündigt, dass sie am 20. Januar 2015 die heißersehnte EP namens "Howl" unter Sumerian Records releasen werden. Über die 6 neuen Meisterstücke, die auf Howl zu finden sein werden, äußert sich Howley wie folgt:

„They are songs for driving at dusk through the desert or for lightless back roads with the moon coming through the trees. They are stories of life’s yearning and acceptance along with the duality of life... that without darkness there is no light“

Für alle, die nicht geduldig bis zum nächsten Jahr warten können, ist hier schon mal die Tracklist der neuen EP zu sehen.


01. Oh My Heart
02. Contagious
03. Holsters
04. Break
05. Shine
06. Follow You

Eintanzen könnt ihr euch schon mal mit "Back To Your Love" aus der 2013 erschienenen EP "Young Lore".

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Back To Love, Howl, Sumerian Records, Night Riots

BildQuelle: paparoach.com

Das Papa Roach Video zum gleichnamigen Album ist da!

Von Papa Roach gibt es stetig Neuigkeiten zum kommenden Album. Vor einigen Tagen hatten wir euch die neue Single F.E.A.R. angekündigt (für den Vorbericht klickt hier!), jetzt ist sie da und wir wollen sie euch auf keinen Fall vorenthalten: hört rein!


von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Papa Roach, F.E.A.R.

BildQuelle: rockamring.de

Enter Shikari, Deichkind uvm.

Heute Nachmittag hat die Marek Lieberberg Konzertagentur neue Bands für das Rock am Ring Festival bestätigt! Kurz bevor die Konkurrenz aus der Grünen Hölle ihre erste Line Up Welle bekannt geben wollte (SdR berichtete), setzen die RaR Betreiber das nächste Ausrufezeichen, um die Musikfans für ihr Festival zu begeistern:

A Day To Remember, AnnenMayKantereit, Bastille, Bilderbuch, Blues Pills, Body Count Feat. Ice-T, Deichkind, Enter Shikari, Feine Sahne Fischfilet, Fences, Fritz Kalkbrenner, Godsmack, Hollywood Undead, K.I.Z., King 810, Mallory Knox, Marilyn Manson, Marsimoto, Mighty Oaks, MS MR, Prinz Pi, SIRIUSMODESELEKTOR LIVE, Slash feat. Myles Kennedy & The Conspiratos, While She Sleeps

Am 11. November wird sich der Ticketpreis von 160 auf 170 Euro erhöhen - Sparfüchse und Unentschlossene sollten also noch diese Woche zuschlagen!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Rock am Ring, Marek Lieberberg

Bild

Ein Jahr nach dem Release von "Almost There" können sich Fans schon über neuen Stoff der fünf Briten freuen.

Seit ihrer Gründung 2008 ging es für die Melodic Hardcore Jungs von Heart In Hand nur bergauf. Dieselbe Bühne teilten sie sich bisher mit musikalischen Größen wie Comeback Kid, For The Fallen Dreams und Miss May I und das mit Berechtigung:
Den Wiedererkennungswert in Sänger Charlie Holmes' Stimme kann niemand abstreiten. Musikalisch vereinen Heart In Hand harte Bass- und Drumstöne mit melodischen Parts, die den Hörer sofort fangen.


Das neuste Produkt der Hardcoreband A Beautiful White wurde in den Machine Shop Studios aufgenommen und am 31.10.2014 veröffentlicht.


Die Tracklist könnt ihr hier einsehen:
  1. Mae
  2. A Beautiful White
  3. Colours And Chemicals
  4. Crying Shame
  5. ...
  6. Poison Pen Letters
  7. Last Night
  8. Regain.Recover. Reprise
  9. New Years Eve
  10. My Heart Belongs In Denmark
  11. Never Again
  12. Jasmine

Zum gleichnamigen Song gibt es auch schon ein Video!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Melodic Hardcore, Machine Shop Studios, A Beautiful White, Heart In Hand

BildQuelle:fb.com/callejon

Neues Album 2015

Seit zehn Jahren hat sich die deutschsprachige Metalband Callejon über alle Kritik und jegliche Trends hinweggesetzt. Die letzten beiden Alben "Blitzkreuz" und "Man spricht deutsch" fanden ihren Weg in die Top 10 der deutschen Albumcharts. Die Band hält sich jedoch nicht lange auf ihrer Entwicklungsstufe auf, sondern erreichet immer wieder eine neue Stufe ihrer Qualität.

Und nun kehren sie mit ihrem neusten Werk "Wir sind Angst" zurück. Es ist in jeder Hinsicht absolut düster und direkt und bringt das Thema Metal direkt auf den Punkt. Ihr neues Album erscheint am 9. Januar 2015.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

neues Album, Rock, Metal

Bild

Am 1. Dezember erscheint das Debüt-Album des Musikprojekts Arcade Messiah rund um John Basset.

Als Sänger, Songwriter und Producer ist John Basset schon aus der englischen Progressive Rock Band KingBathmat bekannt. Nach dem Produzieren zahlreicher Alben für KingBathmat möchte Basset nun mit seinem instrumentalen Album eine düstere, apokalyptische Aura kreieren. Mit Arcade Messiah mixt er unter anderem Elemente aus Metal, Math Rock und Post Rock zu einer Kollektion aus 7 instrumentalen Songs.

Hier gibt es schon mal den Trailer zum Reinhören!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

KingBathmat, John Bassett, Arcade Messiah

7677787980818283848586

Archiv