7879808182838485868788

Grüne Hölle Rock mit Trommelwirbel für das kommende Line-Up

Bisher haben sich die Verantwortlichen des Grüne Hölle Rock Festivals, dem Nachfolger vom Kultfest Rock am Ring am Nürburgring, mit Ansagen rund um das Line-Up zurückgehalten. Nun hat die DEAG eine Art Trommelwirbel für das was an Bands kommen soll eingeleitet: wie auch die Rock am Ring Verantwortlichen haben auch die Grüne Hölle Verantwortlichen einen spektakulären Trailer für Ihr Festival veröffentlicht. Der Ring: Grüne Hölle Rock nennt sich das Ganze und ist auf der Website des Festivals zu sehen. Auch diese sieht nun nicht mehr nach Spaß und Vergnügen aus, sondern nach knallhartem Rock und Heavy Metal - dazu läuft ein Countdown zur Veröffentlichung der ersten Bands. Hoch im Kurs werden AC/DC gehandelt. Die Altrocker stehen nämlich nicht nur vertraglich mit der DEAG in Verbindung, sondern sind auch 2015 mit neuem Album und einer Tour unterwegs (SdR berichtete). Weitere Namen sind Limp Bizkit und Kiss. In drei Tagen ist es so weit, das Geheimnis wird gelüftet und bei uns erfahrt ihr natürlich alle News.

Hier geht's zum Trailer: www.der-ring.de

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Grüne Hölle, Nürburgring

Brandneuer Melodic Hardcore aus Diepholz

Hinter der Melodic Harcore Band As You Left aus Diepholz stecken Marcel (Vocals), Benjamin (Drums), Janine (Bass), Jasper (Gitarre) und Matthias an der zweiten Gitarre.
Dieselbe Bühne haben sich die Fünf schon mit Bands wie Circle of Chaos aus Schweden und Pressure Recall geteilt. Bands wie Stick To Your Guns, Stray From The Path und Comeback Kid sind von As You Left hochgeachtete Bands und agieren wohl als super Inspiration für neue Musik. Demnach entstand die neuste Debüt-EP Dear Misery, die mit lauten Shouts und viel Bass hart wirkt, gegen Ende jedoch einen weichen melodischen Kern aufblitzen lässt.

Überzeugt euch selbst!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Pressure Recall, Circle Of Chaos, As You Left

Bring Me The Horizon landen einen Kracher nach dem anderen!

Nach ihrem neuen Musikvideo zur Single Drown und der Zusammenarbeit mit Foreign Beggars gaben die Jungs jetzt bekannt, dass sie eine neue Merch-Linie starten werden. Am 7.11.2014 wird diese erstmalig bei der offiziellen Launch-Party in Sheffield zu sehen sein, auf der natürlich auch die Band selbst anzutreffen sein wird! Und als wäre das alles nicht genug um treue Bring Me The Horizon Fans anzulocken, bekommen die ersten 50 Kunden ein spezielles Goodie mit auf den Weg.

Musikalisch könnt ihr euch auf den Start von Horizon Supply Co. schon mal mit Don't Look Down vorbereiten!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Bring Me The Horizon, Foreign Baggers, Don't Look Down, Drown, Horizon Supply Co.

Psychobilly: Vorstellung eines Genre zum Abschluss meines Halloween Spezials.

Zum Abschluss meines Halloween-Spezials erzähle ich euch etwas über das Genre Psychobilly. Psychobilly ist den 1980er Jahren entstandenes Genre, das Elemente Rhythmik und Melodik des Rockabilly mit der Ungestümen Art der Punkmusik. Einen anderen Einfluss hatten auch bestimmte Bands wie Stray Cats oder The Meteors mit ihrem typischen Trash Rock.

Psychobilly meistens mit Gitarre, Schlagzeug und Kontrabass (Ja, ihr habt richtig gehört ein Kontrabass. Das Instrument, das am meisten unterschätzt wird.) gespielt, in der ein oder anderen Version kommen auch Klavier, Orgel oder Saxophon zum Einsatz.

Die klassischen Themen diesen Bereichs sind gesellschaftliche Tabuthemen , die meist in Richtung Splatter führen. Mord, Blut, Vergewaltigung, Tod, Monster, Blut, Analsex, Tod, Nekrophilie, geronnenes Blut, Zombies, Tod, Friedhöfe, Blut, Kettensägen, Tod, diverse Horror-Szenarien, wurde schon das Blut erwähnt?

In einer gewissen Art und Weise hat man mit diesem Genre Halloween jeden Tag dabei.

Ein "leichtes" Beispiel habe ich hier mit der 1998 gegründeten Schweizer Band The Hillbilly Moon Explosion.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Garage Rock, Rock, Psychobilly

Nach der über 20-jährigen Karriere der 4 kanadischen Rocker Billy Talent dürfen sich treue Fans einer Mischung aus Altem und Neuem erfreuen.

Nach ihren erfolgreichen Co-Headliner-Auftritten auf Rock am Ring und Rock im Park veröffentlichte die kanadische Rockband Billy Talent die Teaser-Single "Viking Death March", die kurz danach mit dem Release der Single Surprise! Surprise! ihres vierten Albums Dead Silence getoppt wurde. Aussicht auf ein Ende der Überraschungen gibt es jedoch noch lang nicht! Ab sofort ist eine Greatest Hits Collection mitsamt der neuen Lieder "Chasing The Sun" und "Kingdom Of Zod" sowohl auf iTunes als auch auf Amazon, Spotify und Google Play erhältlich!

Hier seht ihr Billy Talent's Video zu "Surprise! Surprise!"

(vt)

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

greatest hits collection, Dead Silence, Billy Talent

Das Livevideo der Tour der Jungs steigert die Vorfreude auf das neuste Album in's Unermessliche!

Am 17.11.2014 melden sich die fünf Kalifornier Aaron, Zach, Jim, Jonathan und Andrew, die zusammen die Metalcore-Band The Ghost Inside bilden, mit einem neuem Album zurück. "Dear Youth" entspringt ursprünglich aus einem Brief des Frontmanns Jonathan in seinen 30ern an sein junges Ich in den 20ern. In einer Zeit, in der er sich verloren und unerfüllt fühlte, sollte dieser Brief ihn wieder an das Wesentliche erinnern.
Im Gegensatz zum Positivismus, den die Band mit ihrer bisherigen Musik verstrahlt hat, wird diese Platte wütender und rebellischer klingen. „There's a lot of stuff that I saw in the world that I really didn't like and it really kinda frustrated me“, gibt Jonathan beim Interview mit Impericon zu.
Vor 2 Wochen tourten The Ghost Inside als Support für Asking Alexandria auch in Deutschland. Hier gibt es Avalanche Live in HD aus dem Schlachthof Wiesbaden! (vt)

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Dear Youth, Impericon, Asking Alexandria, The Ghost Inside

Der ESC Sieger aus dem Jahre 2006 kehrt zurück

Heute wird es wieder gruselig. Der ESC Sieger von 2006 Lordi hat heute ihr neues Album Scare force one veröffentlicht.

2006 gewannen sie den ESC mit ihrer Albumauskopplung Hard Rock Hallelujah. Danach wurde es erstmal still, um die finnische Hard Rock Band. Es folgten hier und da mal verschiedene Alben, aber sie erreichten außerhalb des finnischen Raums keine nennenswerten Erfolge.

Und an Halloween veröffentlichen sie nun ihre neues Album Scare force one. Haben sie sich verändert über die Jahre? Ist ihre Musik moderner geworden? Da könnt ihr euch selbst überzeugen, in dem ihr euch die gleichnamige Single Scare force one anhört.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Eurovision Song Contest, Rock, Halloween, neues Album

Passend zu Halloween

Hallo Freunde der Schule der Rockgitarre. Morgen ist Halloween und passend zum Thema reden wir über etwas Übernatürliches. Nein, wir reden jetzt nicht über Geister, Monster oder ähnliches. Wir reden über GWAR.

Jetzt stellen sich die meisten die Frage: Wer zur Hölle ist GWAR (wobei Hölle ja wirklich passend zum morgigen Tag ist) ist GWAR ?

GWAR ist eine aufallend kostümierte Schock-Rock-Band, die vor 30 Jahren gegründet wurde. Laut GWAR kann man nicht sagen, dass die Band 30 Jahre alt ist.

"GWAR ist über Raum und Zeit hinweg relevant. Es sind die Menschen, die für GWAR relevant sein müssen" ( GWAR in einem Noisey Interview)

Auch ihren Namen kann man nicht entziffern. Er soll etwa die Lautmalerei von Gwaaaaaaaaaargh also einem Schrei zum Ausdruck bringen. Die Band ist nicht nur schräg, nein sie kann einem entweder Angst machen oder einfach nur verständnislos den Kopf schütteln lassen. Ihre aggressive Musik gepaart mit Opferungen berühmter Persönlichkeiten ist beeindruckend, traurig und doch irgendwie lustig (?).

Da bleibt einem nur eine Frage überlassen:

Ist das Kunst oder kann das Weg?

P.S Wer bis jetzt noch nicht weiß, was er von der Band halten soll, kann sie gerne mal in Youtube suchen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Halloween, Hard Rock, Rock

Neue Single kommt!

Eine Woche nachdem Papa Roach die erste Single Warriors (SdR berichtete) ihres kommenden Albums F.E.A.R. veröffentlicht haben, ist nun der Teaser zur nächsten Single online gegangen. Der Song Face Everything And Rise (kurz F.E.A.R.) stellt also den Namensgeber zum siebten Studioalbum der Band aus Vacaville, Kalifornien, dar. Im Teaser zu hören sind alt bekannte, rockige Papa Roach Klänge. Weitere News zur Single und zum Album erfahrt ihr natürlich sofort bei uns!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Papa Roach, F.E.A.R.

Single, EP und eigenes Label

Wie vor einigen Tagen bei uns angekündigt sind Jennifer Rostock bald mit neuen Klängen auf Tour. Die Single "Kaleidoskop" war schon im Trailer zur gleichnamigen Tour zu hören. Jetzt hat die Band auch ein Video zu Kaleidoskop veröffentlicht.Als Feature dabei ist Nico Webers, der auch schon im JR Hit "Es war nicht alles schlecht" eine kurze Screamo-Passage eingesungen hatte. Eine weitere Überraschung steckte mit in dieser Veröffentlichung: die Single wird Teil einer EP sein, die auf dem frisch gegründeten Label von Jennifer Rostock erscheint. Diese gibt es vorerst nur auf den Konzerten der kommenden Tour zu erwerben. Ab dem 5.12. dann auch in den Läden. Die Dates zur Tour findet ihr auch bei uns, wie immer unter Gigs!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

neues Video, Kaleidoskop, Jennifer Rostock

7879808182838485868788

Archiv