155156157158159160161162163164165

Psychedelic Rocker schlagen wieder zu!

Nach zwei Jahren Wartezeit ist nun das dritte Album The Eldritch Dark der kanadischen Psychedelic Rock Band Blood Ceremony seit gestern in den europäischen Plattenläden zu haben.
Wie schon zuvor veröffentlicht Lee Dorians (Cathedral) Label Rise Above Records die CD in Europa und bietet die bewährte Mischung aus Black Sabbath und Jethro Tull.
Die Band gründete sich 2006 in Toronto und spielte erste Konzerte - unter anderem mit der schwedischen Retro-Rock Band Witchcraft. So wurde Rise Above Records auf die junge Band aufmerksam und nahm sie 2007 unter Vertrag.
Ein Jahr später kam schon ihr Debut-Album auf den Markt. Durch ihren eigenen Stil und ihre Reminiszenz an den Rock und Proto-Metal der 70iger schuf sich die Band schnell eine Fangemeinde. 2011 erschien das zweite Album "Living with the Ancients". Ihren Musikstil beschreibt Blood Ceremony auf ihrer Facebook-Seite treffend mit den Worten: "Heavy riffs, paranoia-inducing trills and '70s fills".
Um sich selbst ein Bild der Musik zu machen, bietet sich das Lied "Goodbye Gemini" des neuen Albums an, das sich hier findet:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Rise Above Records, Blood Ceremony

...schnell Tickets sichern!

Am 16. September bringen Placebo ihr neues Album Loud Like Love heraus. Die Platte wird die siebte der Englischen Alternative-Rocker sein. Das wird auch langsam Zeit, denn Battle For The Sun liegt bereits satte vier Jahre zurück. Es gibt auch eine Preview als Ankündigung, die man sich hier ansehen kann. Der Sinn dieses Videos geht jedoch gänzlich an mir vorbei, denn warum sollte man sich über vier Minuten irgendein Gedudel anhören. Hoffentlich spielgelt das nicht den Inhalt von Loud Like Love wieder.
Natürlich gehen die Briten auf Grund des Releases auch auf Tour! Wann sie wo sind, kann man hier erfahren. Im vergangenen Jahr traten sie bei Rock im Pott auf und ihr Auftritt war...mies durchwachsen. Alles klang wie auf den Platten, irgendwie unkreativ und es machte den Eindruck, als hätte die Band keine wirkliche Lust zu spielen. Daher wurden nur die Songs abgeharkt und dann war das Konzert auch schon vorbei. Aber wer weiß, vielleicht verdienen sie ja eine zweite Chance!

Als kleine Inspiration kann man sich hier den Auftritt beim Pinkpop 2009 anhsehen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock im Pott, Tour, neues Album, Placebo

Metallicas "Metallica Through The Never"

Wie vergangene Tage berichtet werden Metallica einen 3D-Film veröffentlichen, an dem sie momentan noch fleißig basteln. Er wird den Namen "Metallica Through The Never" tragen. Nimród Antal ist der Regisseur dazu und der Film zeigt drei gefilmte Shows der Rocker in Vancouver. Und zum Film gibt's jetzt den ersten Trailer zu sehen, etwas über eine Minute Einblick in das was die Fans erwarten wird, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen und der einen großartigen Vorgeschmack vermittelt. Viel Spaß damit:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Metallica, Metallica Through The Never

Neues TourDiary der Österreicher

Im April waren einige Bands auf großer "Home Is Where Your Heart Is" Deutschlandtour unterwegs. Mit dabei waren auch die Gogets aus Österreich. Während der Tour haben euch die verschiedenen Bands durch Video-Diaries, Tagebucheinträge, Blogs, via Facebook und zahlreichen Fotos ständig auf dem laufenden gehalten. Von den Gogets gibt's jetzt auch Teil 2 ihres persönlichen Tourtagebuchs, Teil 1 veröffentlichte die Band Anfang des Monats auf ihrer Facebook-Seite. Hier für euch jetzt Teil 2 zum anschauen!

Im Video-Channel der Band auf Youtube findet ihr außerdem Studiodiaries der Österreicher zu den Aufnahmen zum neuen Album, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

HOME IS WHERE YOUR HEART IS, The Gogets

Christopher Lee bringt neues Album heraus

Morgen hat Christopher Lee Geburtstag. Nicht nur, dass der 91. an sich schon ein riesen Grund zum feiern ist. Nein, Herr Lee bringt auch morgen ein neues Album heraus, Charlemagne: The Omens of Death. Bereits 2010 kam eine erste Platte auf den Markt. Krieg, Kronen, Feuer, Schwerter und derlei mehr Symbolik werden auf dem Album aufgegriffen. Das kennt man ja vom Herr Der Ringe Darsteller. Daher fügt sich auch seine Musik gut in seinen Lebenslauf. Da er gerlernter Opernsänger ist, versteht er auch das musikalische Handwerk. Die zehn Titel nahm er mit Judas-Priest Gittarist Richie Faulkner auf. Man darf also einiges erwarten! Der erste Eindruck ist schonmal positiv.
Wer sich selbst davon überzeugen will, kann das mit der Preview zum Album tun, in der sich auch Christopher Lee selbst zu Wort meldet!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Heavy Metal, Charlemagne, Christopher Lee

Kommende Woche ist es soweit.

Denkt dran liebe Leute, eine Woche noch dann ist es soweit: Nächsten Samstag, dem 1. Juni, findet das 6. Esel Rock Festival statt. Wieder getreu dem Motto "Umsonst & Draußen". Mittlerweile schafft es das kleine Festival am HeubergPark in Wesel, mit kleiner Seebühne und der Hauptbühne auf eine stolze Zahl von über 10.000 Festivalbesuchern. Um 12 Uhr mittags beginnt der Einlass, um 13 Uhr geht's los mit Blizzard auf der Hauptbühne. Außerdem dabei sind: Bruno Punani, Not Called Jinx, Löwe, Flash Forward, Mega! Mega!, The Intersphere, La Vela Puerca, The Fous, The Rival Bid, The Van Buren Boys, Was Wenns Regnet, Addicted By Accident, Mondo Mashup Soundsystem und His Statue Falls. Hier könnt ihr euch die einzelnen Bands schon einmal vorab anschauen.

Die Crew ist schon bereit und für euch hier der Trailer zum diesjährigen Event:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

EselRock, Blizzard, Flash Forward

Schwergewichtige Unterstützung für den FCB

Soll sich Marco Reus ruhig an sein Idol Justin Bieber halten. Morgen Abend wird die Welt wissen, ob sich diese Leidenschaft auszahlt. Die Bayern-Fans unter Euch können dagegen aufatmen. Die Herren in Rot sind frei von jedem Nagetier-Verdacht (noch ist Herr Götze ja nicht in München!) und haben eine schwergewichtige Fanbase im Königreich hinter sich stehen. Allen voran die Rocker von Motörhead. Drummer Mikkey Dee ist jedenfalls so begeistert von der bisherigen Performance der Münchner, dass er eine "Message to Schweini" augenommen hat:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Motörhead, Mikkey Dee, FC Bayern München

30 Seconds To Mars viertes Studioalbum ist da!

In dieser Woche erschien das vierte Studioalbum der Alternative Rock Band 30 Seconds to Mars aus Los Angeles. "Love Lust Faith and Dreams" heißt die Platte und Jared Leto, der Sänger der Band, sagte gegenüber dem Rolling Stones Magazines folgendes zum neuen Stück: "I feel like we've made the best album of our lives, hands down, because we've learned a lot about who we were." Weiter sagt er, dass sich das Album nach seinem Vorgänger aus 2009 "This Is War", wie ein neues Kapitel anfühlt, wie eine neue Band. Er hofft, dass sie mit dem Album einige Leute sehr überraschen werden.
Im März diesen Jahres erschien mit "Up In The Air" die erste Singleauskopplung, mit der sie auch direkt einen Weltrekord aufstellten. Denn am 1. März wurde der Song mit einer Rakete ins Weltall geschossen, damit war er der erste Song im Weltall. Hier für euch das Video zu "Up In The Air"

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Love, Lust, Faith and Dreams, Up In The Air, 30 Seconds to Mars

Genug neues Material...

Gute Neuigkeiten für alle Metallica Fans: Die Band gab bekannt mittlerweile genug Material für ein neues Album zusammen zu haben. Die schlechte Nachricht: aufgrund von vielen anderen Terminen fehlt ihnen momentan noch die Zeit sich voll auf die Aufnahmen für das Album zu konzentrieren. Es heißt also leider noch Geduld haben! Doch diese Zeit werden die Fans wohl auch noch meistern, immerhin haben sie es mittlerweile fünf Jahre ohne ein neues Studioalbum geschafft. 2008 erschien Death Magnetic, 2010 immerhin ein Livealbum.
Zurzeit basteln die Alt-Rocker an einem eigenen Festival in Destroit und einem 3D-Film "Metallica Through the Never", der bald erscheinen soll.

Um die Zeit etwas zu verkürzen hier die letzte Single der Amerikaner aus demJahr 2012 "Hate Train":

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Metallica Through The Never, Death Magnetic, Metallica

Monster Magnet kommen nach Deutschland!

Monster Magnet, die Band aus New Jersey und die Begründer des psychedelischen Stoner Rock, kommen für zwei esklusive Konzerte nach Deutschland! Bevor Sänger Dave Wyndorf im Herbst ins Studio geht, um ein neues Album aufzunehmen, wollen sie nochmal die Bühne rocken. Dabei verspricht ein Konzert der Band laut und mitreißend zu werden. Wer das nicht glaubt, lässt sich vom Video überzeugen! Die Konzerttermine gibt es wie immer hier! Und wer weiß, vielleicht überraschen sie ihr Publikum ja schon mit dem ein oder anderen neuen Song!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

stoner-rock, Psychedelic Rock, Monster Magnet

155156157158159160161162163164165

Archiv