154155156157158159160161162163164

Aerosmith, Dropkick Murphys, Boston und viele mehr waren dabei!

Am vergangenen Donnerstag fand der Boston Strong Benefit statt. Zahlreiche Bands, Musiker und andere Künstler, waren erschienen oder performten auf der Bühne um Geld für unten anderem den One Found Boston zu sammeln. Dabei waren Aerosmith, Boston, Jason Aldean, Dropkick Murphys, James Taylor, Carole King, Jimmy Buffett, Dane Cook, Extreme, the J. Geils Band, New Kids on the Block, Steven Wright und viele viele andere bekannte Namen. Im Internet konnte man auf verschiedenen Websiten per Live Stream die ganze Veranstaltung verfolgen. Hier geht's zu einigen Fotos vom Event.

Hier ist ein Video zum Auftritt von New Kids on the Block:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Dropkick Murphys, Aerosmith, Boston Strong Benefit

Wetter und Bands machten den 6. EselRock zu einem tollen Festival Tag!

Gestern fand bei Traumwetter und super Stimmung in Wesel der 6. EselRock "Umsonst & Draußen" statt. Zahlreiche Besucher waren erschienen um Bands wie Flash Forward oder Blizzard zu sehen. Und hatten umheimliches Glück mit dem Wetter, wofür natürlich vor allem die Veranstalter und die Bands dankbar waren. Und so konnte bis in die Nacht ordentlich gerockt werden. Zu den Auftritten gibt es jetzt bereits die ersten Fotos hier zu sehen. Und auch die Bands haben wieder ordentlich geknipst und haben zahlreiche Fotos auf ihren Facebook Seiten hochgeladen. So auch Flash Forward, zu den Bildern gehts hier.

Und hier gibts auch schon den ersten Mitschnitt zum Auftritt der Band Not Called Jinx:

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

EselRock, Not Called Jinx, Blizzard, Flash Forward

Neue Tour und neue Ep!

Zuletzt war die Sludge/Progressive Metal-Band aus Georgia aufgrund des schweren Bussunfalls in der Musik-Presse gewesen: Am 15. August 2012 stürzte ihr Tourbus von einer Brücke 9 Meter in die Tiefe. Zugetragen hatte sich dies in England während ihrer Europa-Tour zum damals neuen Album Yellow & Green. Kurz daraufhin verließen auch noch Allen Blickle (Drums) und Matt Maggioni (Bass) die Band, weswegen es fraglich war, ob Baroness so schnell wieder in Deutschland spielen würden.
Doch nun ist nicht nur eine neue EP Live At Maida Vale (Release: 19. Juli) angekündigt, sondern ab Ende September auch einige Konzerte in Deutschland. Endlich wird nun die abgebrochene Europa-Tour zu Ende geführt.
Die freien Plätze an Bass und Drums wurden durch Nick Jost und Sebastian Thomas ausgefüllt, sodass der Fortbestand der Band erst einmal sicher sein sollte.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Sludge, Deutschlandtour, Baroness

Bald kommt ein neues Album!

Arcade Fire werden sich in näherer Zukunft mit einer neuen Platte zurückmelden! 2010 kam das letzte Album raus, The Suburbs. Die Kanadier sind aber bei der Produktion nicht alleine, James Murphy unterstützt nämlich tatkräftig. Letzterer ist Besitzer und Produzent des New Yorker DFA-Studios. Dabei war Murphy nur für die Feinarbeit zuständig, die Band produziert sich nämlich eigentlich selbst.
Wann das neue Album erscheint, steht noch nicht fest. Die Aufnahmen verzögern sich nämlich, weil Win Butler und Régine Chassagne Nachwuchs bekommen haben! Somit ist dann auch das Erbe der Kanadier gesichert!

Hier kann man sich Keep The Car Running der Band anhören!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Arcade Fire

Metallica sind auch da!

Holt das gute Geschirr und das saubere Zelt aus dem Schrank, hoher Besuch kündigt sich für das Roskilde Festival in Dänemark an! Niemand geringeres als Metallica wurde jüngst bestätigt! Damit können die deutschen Festivals in diesem Sommer leider nicht mithalten. Aber dafür hat auch dieses Festival einen bitteren Beigeschmack. Neben Slipknot, Queens Of The Stone Age, Volbeat und anderen guten Bands, die den Ohren eine Freude bereiten, wird auch Rihanna zu sehen sein. Wenn man vom Drogenkonsum ausgeht, benimmt sie sich ja wie ein echter Rockstar. Aber ganz erhlich, wer will sowas auf einem Festival live erleben. Da geht man lieber zu Cro auf der Centerstage bei Rock am Ring (Fehlentscheidung des Jahres, Herr Lieberberg). Naja, das ist es aber auch wiederum, was ein Festival ausmacht. Nämlich sich über die Pappnasen, die eigentlich nichts auf der Bühne zu suchen haben, lustig zu machen. Da freut man sich doch umso mehr, dass Metallica sich nach 10 Jahren dort mal wieder blicken lassen!
Tickets und weitere Infos gibts hier.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Queens of the Stone Age, Volbeat, Metallica, Roskilde Festival

Noch in diesem Jahr ein neues Album!

Die amerikanische Rockband bzw das Rock-Projekt "Nine Inch Nails" gab jetzt bekannt, in diesem Jahr ein neues Album zu veröffentlichen. Der Termin dafür steht allerdings noch nicht fest. Seit 2008 gab es keine neue Scheibe mehr, damals erschien das Album "The Slip". Denn 2009 nahm die Band nach der Welttournee eine Auszeit. Seit 2012 etwa kam die Gruppe wieder zusammen und arbeitete gemeinsam.
Sänger der Trent Reznor sagte jetzt dazu: For the last year, I've been secretly working non-stop with Atticus Ross and Alan Moulder on a new, full-length Nine Inch Nails record, which I am happy to say is finished and frankly fucking great. Bei so viel harter Arbeit sollten die Fans ein tolles neues Material erwarten können. Und hoffentlich ist die Wartezeit nicht mehr allzu lange.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

The Slip, Nine Inch Nails

Das Lieutnant Pumpe Video ist da!

Die Band "Mega! Mega!" veröffentlicht am 28. Juni endlich ihr lang erwartetes Debüt-Album "Behalt die Nerven".

Bereits im Mai 2009 wurde die Gruppe rund um die vier Mitglieder Antonino, Peter, Daniel und Cornelius aus Berlin gegründet. Ihr Musikstil: Indie. Und das alles auf Deutsch. Jetzt haben sie es mit ihrer Musik bei Warner Music zu einem Plattenvertrag geschafft und die allererste Scheibe wird bald in den Läden und im Internet erhältlich sein!

Aktuell gibt es bereits ihre erste Single "Lieutnant Pumpe" und das dazugehörige erste Video. So viele erste Male. Und hier für euch zum vielleicht auch ersten Mal Song und Video:

Die Konzerttermine von Mega! Mega! findet ihr wie immer in unseren Gigs!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Behalt die Nerven, Lieutnant Pumpe, Mega! Mega!

Eine Woche warten heißt es noch...

Nächste Woche, am 4. Juni, wird das neue Album "... Like Clockwork" von Queens of the Stone Age endlich erscheinen (SdR berichtete). Auf ITunes gibt es jetzt die Möglichkeit das Album vorab bereits eine Woche früher zu streamen. Außerdem können die Fans auf der Website der Band seit kurzer Zeit in die Songs rein zu hören.

Neben vielen neuen Songs wird es auf dem Album außerdem zahlreiche animierte Videos wie schon zur Single "If I Had A Tail" sowie einen 15-minütigen Kurzfilm mit verschiendenen Mitschnitten und Audio-Kommentaren der vergangenen Jahre geben. Nach fast sechs Jahren ohne neues Material dürften die Fans von Queens of the Stone Age äußerst erfreut über dieses Format von Album sein und natürlich sehr gespannt was sie erwarten wird.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Queens of the Stone Age, ... Like Clockwork

Dann ist ein Heaven Shall Burn Konzert das Richtige.

Wenn diese Band auf die Bühne tritt, brennt der Himmel. Im wahrsten Sinne des Wortes. Heaven Shall Burn ist eine deutsche(!!) Metalcore Band aus Thüringen. Gegründet 1996, noch unter dem Namen Before The Fall, können die Jungs schon acht Alben vorweisen, das letzte Veto erschien in diesem Jahr und schaffte es auf Platz zwei der Charts. Die Musik ist deutlich geprägt von Hardcore Elementen, hat aber auch melodische Einflüsse. Alle Bandmitglieder sind Vegetarier und vier der fünf verzichten sogar auf Alkohol und Drogen. Sex, Tofu and Rock 'n Roll quasi. Diese Lebensweise wird auch in den Texten verarbeitet. Genau so wie politsiche Themen. Nicht nur die Musik ist gut, sondern auch die Einstellung der Band ist bemerkenswert!

Mit dem neuen Album sind sie auf Tour und es verspricht heiß zu werden! Wer jetzt mal ein richtig großes Moshpit sehen will, schaut sich das Video vom Wacken Open Air 2009 an. Mich würde interessieren, ob Heaven Shall Burn dergleichen auch bei einer Hallentour möglich machen können!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Wacken, Moshpit, Metalcore, Heaven Shall Burn

Doors-Organist Ray Manzarek ist tot

Am 20. Mai dieses Jahres verstarb Ray Manzarek, Organist der Rockgruppe The Doors an den Folgen eines Krebsleidens an der Galle.
Manzarek gründete gemeinsam mit Jim Morrison die Doors, die mit Hits wie "Light My Fire", "The End" und unzähligen mehr zu einer der erfolgreichsten Bands der Geschichte avancierten. Hierbei spielte Manzarek, der mit seiner elektronischen Orgel (Vox Continental) die psychedelischen Gemüter der 1960er erfüllte, eine wichtige Rolle. Er ordnete Jim Morrisons poetischen Gedanken eine Melodie zu und prägte sie stilbildend.

 /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

The Doors, ray manzarek, Organist

154155156157158159160161162163164

Archiv