3738394041424344454647

Soundtrack zum neuen „Mad Max: Fury Road“

Wer hätte das gedacht: 30 Jahre nach dem letzten Teil der „Mad Max“-Reihe kommt nun „Mad Max: Fury Road“ in die Kinos, ebenfalls von Produzent George Miller, der sich schon für die Vorgänger verantwortlich zeigte. Morgen, am 14. Mai, läuft der Streifen hierzulande an. Einige Trailer wurden schon veröffentlicht, doch alle haben eines gemeinsam: durch düstere, treibende Industrial-Klänge werden die trostlosen Landschaften des Settings untermalt und sorgen für die richtige Atmosphäre. Aber was wird im Film selbst zu hören sein?
Tom Holkenborg, besser bekannt als Junkie XL, der bereits für Soundtracks zu den Filmen „The Dark Knight Rises“, „Resident Evil“ und „Divergent“, sowie etliche Videospiele die Finger im Spiel hatte, komponierte nun auch den Soundtrack für „Mad Max: Fury Road“. Am 29. Mai wird der Soundtrack mit 17 Songs erscheinen.

1. Survive
2. Escape
3. Immortan's Citadel
4. Blood Bag
5. Spikey Cars
6. Storm Is Coming
7. We Are Not Things
8. Water
9. The Rig
10. Brothers In Arms
11. The Bog
12. Redemption
13. Many Mothers
14. Claw Trucks
15. Chapter Doof (Extended Version)
16. My Name Is Max (Extended Version)
17. Let Them Up

Die Melodien erinnern stellenweise an die Industrialklänge von Trent Reznor (Nine Inch Nails). Ob der Film an den Erfolg des Originals anknüpfen kann bleibt abzuwarten. Aber der Soundtrack verspricht viel Action.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Filmmusik, Mad Max: Fury Road, Junkie XL, Soundtrack

Ein neues Album lässt die Herzen von Silverstein-Fans höher schlagen

Die fünfköpfige Band Silverstein aus Kanada feiert dieses Jahr bereits ihr 15. Jubiläum als Band. In den Jahren ihres Bestehens war die Band sehr umtriebig, wirkte an Projekten wie "Punk goes acustic" und "Punk goes pop" mit. Besonders die Screamo Elemente von Sänger Shane Told prägen die Songs. Mit nunmehr über sieben veröffentlichten Alben können sie auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken, ebenso wie auf Zusammenarbeiten mit anderen Branchengrößen wie Billy Talent. Nachdem sie 2013 ihr letztes Studioalbum veröffentlicht und live gespielt hatten, machten sich die Kanadier umgehend wieder an die Arbeit an einer neuen Platte. Was gibt es schon schöneres, als so ein großes Bandjubiläum mit einem neuen Album zu krönen? Am 18. Mai 2015 wird das gute Stück mit dem Namen "I Am Alive In Everything I Touch" erscheinen. Die erste Single "Milestone" wurde in den USA schon veröffentlicht um ordentlich einzuheizen und mental auf das neueste Werk vorzubereiten. 

Für euch gibts hier ein schönes Exemplar vom Album "Rescue" aus dem Jahr 2011:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Silverstein

Metallica tritt als Headliner auf X-Games in Austin auf

Nothing else matters, denn Metallica macht mit ihrer Anwesenheit die X-Games 2015 noch extremer! Vom 4 bis 7.Juli tritt die Band zusammen mit Nicki Minaj als Headliner in Austin auf. Als eine besondere Überraschung sowohl für alle Musikliebhaber als auch für Sportfans drehte die Band in Kooperation mit der Skateboard-Legende Tony Hawk ein Video, in dem sie ihre Beteiligung an dem Event kommentieren. So erzählt der Frontmann James Hetfield: "It's awesome! Wir werden Leute sehen, die sich von unserer Musik inspirieren lassen! Wir sind ziemlich gespannt drauf(...) Es kommt uns vor, als würden Skater und Surfer irgendwie schon immer mit der Musik von Metallica verbunden sein.

Zur Erinnerung: Die X-Games ist das größte und wichtigste Extremsportevent seiner Art. Zu dieser Veranstaltung werden nur die besten Exstremsportler in vielen Kategorien aus aller Welt eingeladen. 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Tony Hawk, X-Games, Metallica

Sohn von Queen-Drummer wird neuer Schlagzeuger für The Darkness

The Darkness, seit 2000 Vertreter der britischen Glam- und Hard-Rock-Szene, bekommen einen Neuzugang für ihre Band. Seit 2014 war Emily Davies Schlagzeugerin der Band, doch kaum ein Jahr später arbeitet sie nicht mehr mit The Darkness zusammen. Dafür haben sie prominenten Ersatz gefunden: Rufus Taylor, der Sohn des Queen-Drummers Roger Taylor, wird fortan für The Darkness die Drumsticks in die Hand nehmen.
Am 25. April trat der 24-Jährige zum ersten Mal mit der Band auf. Gleich ein bedeutendes Event, denn es war die Release-Party zum neuen Album „Last Of Our Kind“ von The Darkness. Die Scheibe erscheint am 29. Mai im Handel und wird folgende Tracks enthalten:

1. “Barbarian”
2. “Open Fire”
3. “Last of Our Kind”
4.”Roaring Waters”
5. “Wheels of the Machine”
6. “Mighty Wings”
7. “Mudslide”
8. “Sarah O’Sarah”
9. “Hammer & Tongs”
10. “Conquerors”

Ein cooles Video im Comicstil zur Single „Barbarian“ gibt es auch schon. Ihr könnt es euch hier ansehen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Queen, Glamrock, Hard Rock, The Darkness

Emil Bulls werden am Skateboard-Day zu DJs

Bekannt sind Emil Bulls eigentlich für ihre lautstarken und schweißtreibenden Auftritte von Konzertbühnen herunter. Nachdem sie 2014 ihr neuestes Album "Sacrifice To Venus" veröffentlicht und eine atemberaubende Tour dazu gespielt haben, gehen sie 2015 zuerst auf Festival- und anschließend wieder auf Club-Tour. Doch zuvor bringt Christoph von Freydorf, Sänger der Band, die Menge der Aftershowparty des Berliner Skateboarder Tags am 30. Mai zum toben. Eine gute Möglichkeit, die beim vorher statt findenden exklusiven Konzert der Emil Bulls frei gewordene Energie wieder abzubauen. Zu kaufen gibt es die Tickets übrigens nicht, sie müssen mit Glück gewonnen werden. Das Gewinnspiel ebenso wie die gesamte Aktion wird von Relentless Energy Drinks präsentiert, über diese Internetseite kann übrigens teilgenommen werden. In diesem Sinne viel Erfolg beim Ergattern von unbezahlbaren Tickets und einem exklusiven Abend.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Emil Bulls

Die Band bringt in Juni eine eigene limitierte Eissorte auf den Markt

Zur Unterstützung des neuen Albums seit zwölf Jahren haben sich Blur-Rocker mal etwas ganz Neues ausgedacht! Nämlich bringen sie im nächsten Monat eine limitierte Eissorte auf den Markt. Diese Idee erfolgte in Kooperation mit der Eismanufaktur The Licktators, die für ihr interessantes und umstrittenes Sortiment ist: man bedenke dabei Eis mit Viagra oder Muttermilch-Eiscreme zur Geburt der britischen Prinzessin Charlotte. Die neue Sorte trägt denselben Namen wie das Album The Magic Whip und wird beschrieben als "cremiges Vanilleeis mit Himbeersauce". Die kalte Leckerei wird auf kommenden Konzerten und in einigen ausgewählten Läden erhältlich sein. In England konnten alle Interessenten bereits die limitierte Süßigkeit probieren, als diese für Werbezwecke mit einem Eiswagen in einigen Städten geliefert wurde, was zahlreiche Twitter-Posts der glücklichen Fans bestätigen.  

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Blur, The magic whip, Eis

Daniel Wirtz veröffentlicht 2015 sein nächstes Studioalbum

Seit 2007 ist er als Solo-Künstler in der deutschen Musiklandschaft unterwegs und begeistert immer mehr Leute für die guten alten Club-Konzerte. Daniel Wirtz, seines Zeichens Singer und Songwriter, geht mit einfühlsamen deutschen Texten auf Tuchfühlung mit den Sinnen seiner Fans. Doch er kann nicht nur laut und kraftvoll, sondern auch ohne Verstärker. Sein Akustik-Album zeigt eine andere Seite und bringt die Texte ganz neu zur Geltung, berührt und begeistert. Dieses Jahr wird er in der zweiten Staffel von Xavier Naidoos Sendung "Sing mein Song" zu sehen sein und unter Beweis stellen, wie gut er Musik händeln kann. Ebenfalls wird er die Tour von Xavier Naidoo begleiten, die Mitte des Jahres beginnt. Nach der Veröffentlichung seines Live-Albums hat Wirtz jetzt 2015 ein neues Album mit dem Titel "Auf die Plätze, fertig, los" am Start. Eine gleichnamige Tour schließt sich an seine Auftritte mit Naidoo an und beschließt für ihn das Jahr 2015.
Am 19. Juni wird das neue Album erscheinen, jetzt wurde als Leckerbissen vorab die erste Single "Auf die Plätze, fertig, los" veröffentlicht und wir haben sie natürlich für euch rausgesucht:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Single, Album-Ankündigung, Wirtz

Metalband Gloryful mit ihrem zweiten Album „Ocean Blade“

Die 2010 in Gelsenkirchen gegründete, fünfköpfige Metalband Gloryful veröffentlichten 2014 ihr zweites Album „Ocean Blade“. Der Titel deutet bereits an, dass das Album etwas mit dem Meer zu tun haben könnte. Und tatsächlich handelt das Konzeptalbum von Sedna, der Meeresgöttin der Inuit.
Produziert wurde die Scheibe von Dan Swanö, der sich auch für das erste Album von Gloryful verantwortlich zeigte, und von keinem geringeren als Powerwolf’s Charles Greywolf gemastert. Dabei herausgekommen ist echt guter Metal aus Nordrhein-Westfahlen. Mit zehn neuen Songs sind Gloryful am Start. Videos zu dem ruhigen "Black Legacy" oder dem energischen „Hiring The Dead“ gibt es bereits. Also am besten einfach mal selbst reinhören!

Ende 2015 werden sie auch wieder live zu sehen sein.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Gloryful, Video-Clip, Album Release, Metal

Faith No More sind noch nicht bereit für die Rente

Wenige haben es für möglich gehalten, dass es noch einmal so weit kommt, doch Faith No More werden 2015 tatsächlich gemeinsam ein neues Album veröffentlichen. "Sol Invictus" soll dieses Jahr erscheinen und wird das erste Album der Band seit sage und schreibe 18 Jahren sein. Nach der offiziellen Trennung 1998 dachte bis 2009 niemand mehr an ein Comeback der Band. Doch mit einer Reunion für eine groß angelegten Festival-Tour gingen die Mitglieder unter Vorbehalt wieder aufeinander zu. Nachdem es die letzten Jahre wieder etwas stiller um sie wurde, traten Faith No More 2014 zusammen mit Black Sabbath im Hyde Park in London auf. Im Zuge dessen präsentierten sie überraschend auch neue Songs, was die Gerüchte um eine endgültige Trennung revidierte. Man darf gespannt sein, wie 18 Jahre Abstinenz sich auf einer neuen Platte anhören. Die vorab veröffentlichte Single "Motherfucker" lässt auf jeden Fall erste Spekulationen zu:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Faith no more

Das neue Brettspiel "Thrash'n'Roll" zeigt euch den Weg zum Metal-Olymp

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie z.B. Metallica oder Slayer eigentlich zu ihrem Erfolg gekommen sind? Hinter jeder Band steckt eine lange Geschichte, die sie nach und nach zum musikalischen Olymp führte. Vor Kurzem brachte der polnische Gesellschaftsspiele-Hersteller Gamefabrica das Brettspiel Thrash'n'Roll auf den Markt. Das Ziel dabei ist den Spielern zu zeigen, was und wer hinter dem Erfolg vieler Musikbands steht. Im Rahmen des Kampfs treten 1-4 Personen gegeneinander an. Als Manager einer Heavy Metal-Truppe muss man einen Thrash Music Awards gewinnen. Dafür fangen die Spieler quasi von Anfang der musikalischen Karriere an, wie es auch im echten Leben so ist. Zunächst wird eine noch unbekannte,  potentielle Metal-Band betreut. Diese verbringt die meiste Zeit im Studio, spielt kleine Konzerte und gewinnt die ersten Fans. Nach und nach kommen die ersten Touren, lästige Paparazzi und große Schlagzeilen. Am Ende gewinnt der Spieler und sein Manager, dessen Band als erste den Thrash Music Award erhält. Momentan ist das Spiel als Box nur in Polnisch verfügbar, aber es besteht durchaus die Wahrscheinlichkeit, dass dieses schon bald in Englisch und Deutsch herauskommt.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Metal, Thrash'n'Roll, Brettspiel

3738394041424344454647

Archiv