3334353637383940414243

Till Lindemann veröffentlicht neue Single

Der erste Song des Solo-Projekts von Rammstein-Sänger Till Lindemann wurde gestern veröffentlicht. Praise Abort wurde in nur wenigen Stunden zum absoluten Youtube-Klick-Wunder.

In dem Lied behandelt Lindemann den gesellschaftlichen Umgang mit dem schwierigen Thema Abtreibung  und geht dabei sowohl optisch als auch textlich bewusst an die Grenzen des guten Geschmacks. Im Gegensatz zu Rammstein-Songs singt Lindemann diesmal auf Englisch.

Das dazugehörige Album Skills in the Pills wird im Juni erscheinen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Till Lindemann, neues Album, neue Single, Rock

Und ein Album fällt vom Himmel

Die christliche Metal-Band STRYPERveröffentlicht am 23. Oktober ihr neues Album Fallen. Das Album wurde in den SpiritHouse Recording Studios in Massachusetts aufgenommen und geht laut Frontmann/Gitarrist Michael Sweet in eine ungewohnte Richtung:

"Ich will die Fans nicht erschrecken, aber das wir die härteste Platte, die wir je gemacht haben. Nicht in dem Sinne, dass es so was wie Thrash Metal sein wird, aber es geht darauf definitiv düsterer zu, was die Texte und die Musik angeht. Ich glaube, wenn die Leute es hören, werden sie positiv überrascht sein und sagen: 'Das sind STRYPER? Was, ehrlich?' Ich glaube, sie werden schockiert sein."

Da kann man gespannt sein, was STRYPER uns bieten wird.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock 'n' Roll, Rock, Metal, neues Album

Jack White nimmt sich eine Auszeit und Abschied von den White Stripes

Ihr Album "Elephant" von 2003 erreichte weltweite Beachtung und von Sport- wie auch Musikevents ist das allseits bekannte Riff von "Seven Nation Army" nicht mehr wegzudenken. Dennoch haben sich die White Stripes 2011 aufgelöst und werden, wenn es nach dem Sänger Jack White geht, auch nie wieder gemeinsam auftreten. In einer Online-Sprechstunde stellte sich White nun den Fragen der Fans und machte alle Hoffnungen auf ein Comeback zunichte. Das Ex-Ehepaar redet nach eigener Aussage des Sängers nicht einmal mehr miteinander. Zuletzt war der ehemalige Frontmann solo unterwegs, veröffentlichte 2014 sein Album "Lazaretto" und spielte Anfang diesen Jahres exklusive kleine Akustik-Konzerte, die erst am Tag des Auftrittes bekannt gegeben wurden. Wie lange seine selbst genommene Auszeit dauern wird, gab er noch nicht bekannt.
Wer in Erinnerungen schwelgen möchte, für den gibt es hier den Auftritt der White Stripes bei den Simpsons:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Auflösung, 2015, White Stripes

Der FF Sänger performt mit einem Jungen und zeigt der Welt seinen Kindertraum

Dave Grohl hat ein riesiges Herz für seine Mitmenschen und insbesoderse für Kinder. Ob bei der Unterstützung vom krebskranken Fan oder bei einem gemeinsamen Auftritt mit einem 8-jährigen Jungen. Auf dem gestrigen Konzert in Manchester sah er den kleinsten Fan in der Menge die Songs mitsingen und holte ihn und seine Eltern auf die Bühne, wo sie gemeinsam Times Like These performten. Auf dem Video ist zu sehen, wie Grohl zu dem Kleinen sagt: "How old are you? You’re 8 years old and you know Foo Fighters lyrics? I like you. This song goes out to you. What’s that? You want him to come onstage? Come on motherf*ker. You better bring your Dad with you. Oh yeah, bring your mama. I’m not taking care of you, that’s for goddamn sure.” Richtig cool, dieser Dave! Möglicherweise wurde er durch diesen Jungen dazu gebracht an seine musikalischen Idole und Kinderträume zurück zu denken, denn am selben Tag noch veröffentlichte er einen Brief, den er als 14-jähriger an Ian MacKaye von Minor Threat and Fugazi schrieb und fragte, ob dieser "ein paar Leute kennt", die Dave bei seiner Karriere weiterehelfen könnten. 


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Ian Mackaye, Foo Fighters, Dave Grohl

Die Hessen haben ihren eigenen Feier"tag". Und warum? Weil sie können!

Wieder einmal ist es soweit, der diesjährige Hessentag wird vom 29. Mai bis zum 07. Juni ausgerichtet, dieses Mal in Hofgeismar. Zum 55. Geburtstag des größten und ältesten Landesfestes Deutschlands kommen wieder viele tolle Künstler auf die Bühnen. Darunter sind Herbert Grönemeyer, Die Fantastischen Vier und Revolverheld. Aber auch ein junges Duo, das sich in youtube einen Namen gemacht hat, die Lochis, macht hier Halt auf seiner "Lochiversum Tour". Weiterhin sind das Comedy-Duo Badesalz sowie Andrea Berg gelistet, womit nun wirklich das ganze Spektrum an Publikum abgedeckt sein sollte, das nach Hofgeistmar pilgern wird. Wegen des vergleichsweise kleines Austragungsortes wurde sogar eine eigene Bahnverbindung in den nördlichsten Zipfel Hessens eingerichtet.
Wer die nächste Woche noch nichts vor hat, der kann sich das Spektakel mal aus der Nähe anschauen.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

2015, Hessentag

Gitarrist Logan Mader will mit neuem Projekt zurück auf die Bühne

Seit Logan Mader sich 1997 aus der Band Machine Head, bei der er Gitarrist und Gründungsmitglied war, verabschiedet hat, agierte er eher im Hintergrund. Abgesehen von seiner Zeit in der Band Soulfly von 1998 bis 1999, folgten daraufhin hauptsächlich Produktionen für Spielesoundtracks und später seine Karriere als Musikproduzent für viele erfolgreiche Metalalben wie zum Beispiel "The Way of the Fist" von Five Finger Death Punch oder "The Beauty of Destruction" von Devil You Know.


Doch nun möchte Logan Mader offensichtlich zurück auf die Bühne, denn vor Kurzem kündigte er sein neues Projekt Once Human an, eine Band, die er mit den Newcomern Lauren Hart (Sängerin), Damian Rainauld (Bass) und Ralph Alexander (Drums) gründete. Ihr Debütalbum "The Life I Remember" soll bereits am 4. September diesen Jahres erscheinen.
Schaut hier ins erste Lyric-Video rein:

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Bandgründung, Heavy Metal, Once Human, Logan Mader

Three Days Grace präsentieren ein provokantes Video zu "Human Race"

Jeder von uns ist etwas Besonderes, ein stolzes Individuum und trotzdem sind wir alle nur Menschen. Diese schöne Message bringen Three Days Grace in ihrem Song Human Race vom neuen Album Human rüber. Das Video ist allerdings etwas umstritten und leicht provokant geworden. Alleine schon wegen der ersten Szene, wo man eine nackte Frau auf dem Tisch liegen sieht und dabei ist sie von mehreren Atmungsrohren umgeben. Der Schwerpunkt des Videos und des gesamten Songs liegt aber auf der Idee der unsichtbaren Verbindung zwischen allen Menschen. 

Das fünfte Album Human kam am 31. März heraus und ist die erste Platte, auf welcher der neue Sänger Matt Walst zu hören ist.  

Human Tracklist:

  1. Human Race
  2. Painkiller
  3. Fallen Angel
  4. Landmine
  5. Tell Me Why
  6. I Am Machine
  7.  So What
  8. Car Crash
  9. Nothing's Fair In Love And War
  10.  One Too Many
  11. The End Is Not The Answer
  12.  The Real You

Das Video zu Human Race: https://www.tape.tv/three-days-grace/videos/human-race

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Human Race, Human, Three Days Grace

Asking Alexandria stellen ihren neuen Sänger und den neuen Song vor

Keine verpixelten Gesichter auf Fotos, keine Geheimnisse und keine Spekulationen mehr. Nun ist es offiziell: Denis Shaforostov ist der neue Sänger von Asking Alexandria. Der gebürtige Ukrainer und ehemaliger Vokalist von Down & Dirty und Make Me Famous stellt sich mit dem ersten Song  I Won’t Give In  der Fans vor. In seinem ersten Interview für das Rockmagazin Kerrang! verrät Denis seine Gefühle und wie es so ist plötzlich ein Teil und das Gesicht einer großen und bekannten Band zu sein: "Ich hatte dieses seltsame Gefühlt: noch bevor die Jungs mich angerufen haben, wusste ich, dass mir etwas Tolles passiert. Es ist verrückt. Ehrlich gesagt hätte ich niemals gedacht, dass sich mal so eine Möglichkeit für mich ergibt, andererseits war ich dazu schon immer  irgendwie bereit. Es ist keine gute Idee mich mit Danny zu vergleichen. Ich bin Denis. Es ist ein neues Kapitel sowohl für mich, als auch für Asking Alexandria und wir finden es geil!"

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

I Won’t Give In, Denis Shaforostov, Asking Alexandria

Jetzt kommt die nächste Single!

Ich frage mich derzeit, was Of Monsters and Men eigentlich vorhaben. Sie veröffentlichen schon vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums die dritte Single Auskopplung. Wer hätte  damit gerechnet, dass wir uns nach dem Release von Crystals auf eine weitere Singleauskopplung von Beneath the Skin freuen können. Mit I of the Storm zeigen Of Monsters and Men wieder was sie können. Verrückt oder? Und jetzt legen sie noch die Single Hunger drauf. Es macht es natürlich sehr spannend und gleich erträglicher eine Woche bis zur Veröffentlichung des neuen Albums zu ertragen. 

Was ich euch noch verraten kann, ist, dass Of Monsters and Men am 1.Juli im Batschkapp Frankfurt spielen wird.

Hier seht ihr Crystals, I of the Storm und Hunger:

Video(Hunger/draufklicken)

VIDEO

Video (I of the Storm /draufklicken)

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

neue Single, Of Monsters And Men, Indie-Rock, Rock, neues Album

Beach House über ihr neues Album „Depression Cherry“

Nach ihrem wachsenden Erfolg mit den Alben „Teen Dream“ und „Bloom“ kündigte das Dream-Pop-Duo Beach House an, wieder zu ihren Wurzeln zurückzukehren. Für den Erfolg hatten sie sich immer weiter von ihrer ursprünglichen Musik entfernt. Dies wollen sie nun ändern, auch wenn dies mit weniger Hitpotenzial belohnt werden sollte.

Victoria Legrand und Alex Scally, alias Beach House, beschreiben das neue Album so: „ For us, 'Depression Cherry' is a colour, a place, a feeling, an energy... that describes the place you arrive as you move through the endlessly varied trips of existence. “ Also einen Trip durch die verschiedenen Stationen von Existenzen, begleitet von Gefühlen und Energie. Dies verspricht eine Annäherung an den Stil des Debütalbums.

Am 28. August soll „Depression Cherry“ erscheinen und enthält folgende Tracks:

1.Levitation
2.Sparks
3.Space Song
4.Beyond Love
5.10:37
6.PPP
7.Wildflower
8.Bluebird
9.Days of Candy

Mit dem neuen Album werden Beach House im November auch einige Auftritte in Deutschland haben.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Pop-Duo, Album Release, Album-Ankündigung, Beach House

3334353637383940414243

Archiv