102103104105106107108109110111112

BildQuelle: Lacuna Coil - fb

Release schon nächsten Freitag

Es ist zwar nur noch eine Woche bis das siebte Studio-Werk der italienischen Band mit der charismatischen Sängerin Cristina Scabbia erscheint, doch wer noch unschlüssig ist, welche Version er sich von "Broken Crown Halo" zulegen soll, dem helfen Lacuna Coil mit einem kompakten Trailer nach. Es ist vorerst das letzte Album mit Beteiligung von Gitarrist Cris "Pizza" Migliore und Schlagzeuger Cristiano "Criz" Mozzati, die die Band im Februar dieses Jahres nach 16 Jahren Zugehörigkeit verlassen haben und für die es noch keinen langfristigen Ersatz gibt. Musikalisch fährt man auch auf der neuesten Scheibe wieder die moderne Alternative-Metal-Schiene mit dick aufgetragenem Gitarrensound, einprägsamen Melodien und der bewährten Mischung aus männlichem und weiblichem Gesang.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Trailer, Broken Crown Halo, Lacuna Coil

BildQuelle: Rock and Roll Hall of Fame - fb

Ex-Nirvana-Drummer Chad Channing wird nicht eingeführt

Nachdem es schon zwischen ehemaligen und aktuellen Bandmitgliedern von Kiss Zoff gab, weil man auf der am 10. April stattfindenden Einführungszeremonie der Rock and Roll Hall of Fame nicht im Original-Line-Up auftreten wird (wir berichteten), musste vor Kurzem der frühere Nirvana-Schlagzeuger Chad Channing schlechte Neuigkeiten bezüglich der Veranstaltung hinnehmen: über Bandmanager Michael Meisel erfuhr er, dass er nicht zusammen mit Kurt Cobain, Dave Grohl und Krist Novoselic in die Ruhmeshalle aufgenommen wird, obwohl er zumindest auf dem Debüt "Bleach" ein wesentlicher Bestandteil des Line-Ups war. Während die übrig gebliebenen Mitglieder ihm bereits vor Wochen zugesagt hatten, dass er mit zur Zeremonie darf, kam die Absage nun von Seiten der Veranstalter, wie Channing in einer Nachricht an radio.com erklärt, denen er in einem kürzlich zuvor geführten Interview noch seine Vorfreude auf das Event mitteilte. Dieses Jahr werden neben Kiss und Nirvana auch Peter Gabriel, Hall & Oates, Linda Ronstadt sowie Cat Stevens als Musiker in die Hall of Fame eingeführt.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Rock and Roll Hall of Fame, Chad Channing, Nirvana

Bild

Lars Ulrich stellt weitere neue Stücke auf "Metallica by Request"-Tour in Aussicht

Wann der Nachfolger zum 2008er Werk "Death Magnetic" erscheint steht noch in den Sternen, dass Metallica bereits an neuem Material arbeiten lassen sie ihre Fans jedoch auf der aktuellen Tour wissen: Bei ihrem Auftritt in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá wurde erstmals das 8-minütige Stück "The Lords Of Summer" gespielt; Schlagzeuger Lars Ulrich äußerte dem Rolling Stone gegenüber, dass der Song durchaus repräsentativ sein könnte für die Richtung, die man auf dem nächsten Werk einschlagen wird. Außerdem machte er den Hörern Hoffnung, dass es im Europa-Teil der "Metallica by Request"-Tour, zu der die Fans die Setliste der einzelnen Konzerte per Online-Umfrage bestimmen durften, zu einer weiteren Premiere kommen könnte. In Deutschland macht die Band dabei auf dem Sonisphere Festival in Hamburg und auf Rock am Ring und Rock im Park Halt.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Songpremiere, Lords Of Summer, Metallica

Bildfb.com/davebeste

Nach Everhart heißt der Bass nun Beste

Nachdem sich die Band vor sieben Monaten von ihrem ehemaligen Bassisten Robin Everhart trennte, nahm Dave Beste seinen Platz ein, um der Band und den Fans die weitere Tour zu ermöglichen. Nun darf sich der Neuzugang über eine vollwertige Mitgliedschaft bei den Rival Sons freuen. Wie Frontmann Jay Buchanan erzählte, sei es für eine Band immer schwierig sich in Sachen Personalveränderung neu zu strukturieren und ihren Weg zu finden. Doch wie sich hier nachlesen lässt, sei Dave Beste eine Bereicherung für die Band und seine musikalische Integration wäre mehr als natürlich verlaufen. Beste selbst sagte zu der Bekanntgabe der Meldung, dass er überglücklich über die neue Mitgliedschaft sei. Besser, als mit seinen Freunden verreisen zu können und zudem in einer Band zu spielen, mit der er das Vergnügen schon hatte, hätte es ihn nicht treffen können. Wie auch schon Buchanan durchsickern ließ, erscheint dann dieses Jahr ein neues Album der Rival Sons, auf welchem Beste dann sein Debüt macht. Details sollen die nächsten Tage bzw. Wochen bekanntgegeben werden. (st)

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

dave beste, Rival Sons

Bildfb.com/thestooges

Der Drummer verstarb am Samstag mit 64 Jahren

Mit 64 Jahren ist Scott Asheton, der neben Iggy Pop, Bassisten Dave Alexander und seinem Bruder Ron Asheton 1967 The Stooges mitgründete, verstorben: Am Samstag verstarb der Musiker, der seit einem Auftritt 2011 auf dem Hellfest in Frankreich unter den Folgeschäden eines Schlaganfalls litt. Die Band setzte daraufhin ihre Tourtermine fort und ersetzte den Drummer durch Toby Dammit. Allerdings besserte sich während seiner Ruhezeit Ashetons Gesundheitszustand kaum, wenn nur spärlich. Wie auf calssicrockmagazine.com geschildert, meldete sich Bandmitstreiter Iggy Pop zu Wort, nachdem die Nachricht vom Tod Ashetons bestätigt wurde: „Scott ist ein toller Musiker gewesen. Ich habe niemanden gehört, der so Schlagzeug spielte wie er“. Pop führte fort und erzählte, die Ashetons seien für ihn wie Brüder gewesen, welche der Welt ein riesiges Erbe hinterlassen hätten. Seine Gedanken seien bei Ashetons Schwester, seiner Frau und seiner Tochter. Wer den Drummer ein letztes Mal hören möchte, der sollte auf das Album Ready to Die zurückgreifen, welches das letzte in Ashetons Diskografie sein wird. (st)

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Iggy and the Stooges, Iggy Pop, the stooges

Bildfb.com/chicago.official

Jazzrock-Urgestein Chicago setzt Altbewährtes neu auf

Nach dem Auftritt bei den diesjährigen Grammy-Awards und der Aufnahme ihres ersten Albums Chicago Transit Authority in die zugehörige Hall-of-Fame, scheint das Jahr 2014 weiterhin ein gutes für Band und Fangemeinde der US-Amerikaner zu bleiben: Die Jazzrocklegenden bieten nun eine „remasterte“ Version ihres Albums Live In Japan der Fangemeinde zum Kauf an.. Die Scheibe nahm ihren Anfang 1972, erschien drei Jahre später in den Läden und zeigte Terry Kath, Robert Lamm, sowie die Bläserreihe von ihrer musikalisch besten Seite. Songs wie, 25 Or 6 To 4, Mississippi Delta Blues, I’m A Man, Free und viele weitere Klassiker sind auf den 2 CDs vorhanden und nun auch in modernster Qualität zu genießen. Wer sich die Tracklist genauer ansehen möchte, kann das hier tun. (st)

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (1)Share it ButtonButtonButtonButton

Chicago

Bildfb.com/blackveilbrides

Band befindet sich bereits seit einer Woche in Arbeit!

Endlich gibt es neue Nachrichten über die Nachfolge von Wretched and Divine: The Story of the Wild Ones: Wie von der Band auf Facebook und Twitter bekanntgeben, befinden sich Black Veil Brides in der Pre-Produktion ihrer neuen Platte, wie sie in diesem Facebook-Post veranschaulichten. Diese untersteht der besonderen Beihilfe von Bob Rock, welcher in der Vergangenheit schon Alben für Bands wie Metallica, The Offspring, Motley Cure, The Cult und weiteren produzierte. Allerdings gibt es bislang noch weder Informationen zu Album- oder Liedertiteln, noch zu einem Erscheinungstermin. Man darf auf die Scheibe gespannt sein, da unter anderem die Tourdaten der Tour verraten, dass sich die Band vorerst nur im Studio aufhalten wird. (st)

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (1)Share it ButtonButtonButtonButton

black veil brides

Bildfb.com/ledzeppelin

Sammlung erscheint am 2.Juni diesen Jahres

Am 2. Juni erscheint die Musikreihe der Rocklegenden aus England, welche aus den Alben Led Zeppelin, Led Zeppelin I und Led Zeppelin II, sowie jeweils einer Extra-Scheibe, die bislang unveröffentlichte B-Seiten und Aufnahmen enthält, besteht. Die Extra-Platten sind, laut Gitarrist Jimmy Page, der das Projekt im Wesentlichen leitete, ein Tor zur Vergangenheit der Studiogeschichte Led Zeppelins und geben Einblick in die Entstehungsprozesse der Alben. Das Super Deluxe Box Set gibt es dann inklusive der Alben und Begleit-Aufnahmen als CDs und in Vinyl, einem 72-Seiten langem Buch, sowie Replika-Drucke der Album-Cover. Wem das zu viel erscheint, der kann die Sammlung als Download, Deluxe-Vinyl, Single-Vinyl, Deluxe-2CD oder Single-CD erwerben. Und wer sich schon einmal über die Tracklist der Reihe informieren möchte, kann dies hier tun. (st)

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Led Zeppelin, bob rock

BildQuelle: Edguy - fb

Collector's Edition von "Space Police" angekündigt

Bis zur Veröffentlichung von "Space Police", dem zehnten Werk der deutschen Power-Metal-Truppe Edguy, dauert es noch etwas mehr als einen Monat; einen ersten Vorgeschmack auf die neue Scheibe liefert nun bereits das Lyric-Video zum Song "Sabre & Torch", bei dem der Hörer schonmal ein Bisschen an seiner Mitsingtechnik arbeiten kann. Das Album erscheint neben der Standardversion auch als limitiertes Doppel-CD-Digibook, sowie als nochmal strenger limitierte Deluxeversion im Earbook mit 2 CDs und einem 56-seitigen Buch mit vielen Archiv-Fotos, Linernotes und Illustrationen; vorbestellen kann man das schmucke Teil unter Anderem über den Nuclear-Blast-Webshop.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Space Police, Lyric-Video, Edguy

BildQuelle: IQ - fb

Neues Album bereits vorbestellbar / Promo-Video veröffentlicht

Den Popularitätsgrad von Marillion konnten IQ zwar nie erreichen, das hielt sie jedoch nicht davon seit über 30 Jahren in regelmäßigem Abstand Qualitätsalben im Bereich des neo-progressiven Rocks herauszubringen. Fünf Jahre nach ihrem letzten Werk "Frequency" kommt diesen Mai also die zehnte Platte der Briten heraus. An dem "The Road Of Bones" betitelten Werk legt die Band momentan noch den letzten Feinschliff an, ein erstes Promovideo wurde dennoch schon veröffentlicht. Neben der regulären Edition wird es die Scheibe auch im 2-CD-Digipack-Format geben, die 40 Minuten mehr an neuem Material bietet; Vorbestellungen können bereits über die Webshops von IQ und dem Label Giant Electric Pea platziert werden.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

The Road Of Bones, IQ

102103104105106107108109110111112

Archiv