112113114115116117118119120121122

BildQuelle: Jan Delay - fb

Jan Delay veröffentlicht Wacken-Video zum ersten Rock-Album.

Begonnen hat er mit Hip Hop, ging dann über zum Funk und nun will er auch noch rocken. Jan Delay scheint nicht so gern in Schubladen hausen zu wollen und schaut lieber mal des Öfteren über den musikalischen Tellerrand. Am 11. April soll nun sein erstes Rock-Album namens "Hammer & Michel" erscheinen, dessen erste Single nicht nur "Wacken" heißt, sondern dessen Videoclip auch gleich vor Ort gedreht wurde. Hört man sich den Song an, kommt man jedoch nicht ganz um die Frage herum, ob man das ganze tatsächlich noch als "Rock" bezeichnen möchte, da sich Delays Sound, bis auf ein paar Gitarren mehr, kaum verändert zu haben scheint. Wer sich selbst ein Bild von "Wacken" machen will, findet das Video im Anschluss.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (1)Share it ButtonButtonButtonButton

Jan Delay

BildQuelle: Brit Awards - fb

Bowie und Co. nominiert für die BRIT Awards 2014!

Am 19. Februar finden die BRIT Awards 2014 statt. Die Zeromonie soll live aus der O2 Arena in London übertragen und von den Arctic Monkeys, einer der momentan populärsten Bands der Insel, eröffnet werden. Nun wurden die Nominierten bekannt gegeben, unter denen sich große Namen wie David Bowie, Arcade Fire oder Kings of Leon aber auch viele Newcomer wie Bastille, Disclosure und Jake Bugg wiederfinden. Erstere führen dabei die Liste mit je vier Nominierungen an. Die vollständige Aufreihung der Nominierten kann man hier nachlesen.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (8)Share it ButtonButtonButtonButton

Jake Bugg, disclosure, Arctic Monkeys, Kings of Leon, Arcade Fire, Bastille, David Bowie, BRIT Awards

BildQuelle: Kings of Leon - fb

Ein Blick hinter die Kulissen des Kings of Leon Single Covers.

Nachdem vergangenen November bereits das zweite Musikvideo des neusten Kings of Leon Albums "Mechanical Bull" mit dem Titel Beautiful War erschienen ist, darf man nun auch einen Blick hinter die Kulissen der neuen Single werfen. In einem Making Of zeigt Künstler David A. Smith wie er in sorgfältiger Handarbeit in einem Zeitraum von sechs Tagen das Single Cover des Tracks anfertigte. Die Inspiration hierfür sei Smith durch ein Sammelkartenspiel gekommen, auf dem Blumen abgebildet waren.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Kings of Leon, Mechanical Bull

BildQuelle: Jack White-fb

Solokünstler beendet neues Album

Online verkündete Jack White, eines der ehemaligen Bandmitglieder von The White Stripes, dass er gerade an zwei verschiedenen Alben arbeite und beide diesen Monat fertig stellen werde. Und eins davon sei sein eigenes. Spekulationen zufolge könnte es sich dabei um einen Nachfolger des 2012 erschienen "Blunderness" handeln. Im letzten Jahr steuerte White außerdem mit "Love is Blindness" einen Soundtrack zu dem Film "Der große Gatsby" bei.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (1)Share it ButtonButtonButtonButton

Jack White

BildQuelle: AC/DC -fb

Gitarrist und Mitbegründer von AC/DC wird 61

Am 06. Januar 1953 erblickte Malcolm Young (zwei Jahre vor seinem Bruder Angus) in Glasgow, Schottland das Licht der Welt. 61 Jahre ist der Rocker, Gitarrist und Mitbegründer der legendären Band AC/DC somit heute geworden. Die Gebrüder Malcom und Angus Young waren es, denen in den 70iger Jahren die geniale Idee zur Hardrockband mit dem etwas schrägen Namen AC/DC kam. Später sollten sie damit in die Geschichte eingehen. Vielen Dank dafür und alles Gute!

von  /  Leserkommentare (1)  /  Tags (1)Share it ButtonButtonButtonButton

AC/DC

Kommentare

RSS

Ned Walsh am 7.1.2014 um 09:59 Uhr:
Oi! Malcolm ist wahrscheinlich der beste Rhythmus-Gitarrist der Welt. Stoisch und präzise wie eine Schweizer Uhr spielt er seine Riffs, und wenn die Halle abbrennt! (Von daher passt euer Foto super, die stehen wahrscheinlich vor einer Schweizer Uhr!)

Eintrag

BildQuelle: The Hives - fb

Erste Headliner-Bestätigungen für Happiness 2014

Das Happiness-Festival, das vom 11. bis zum 12. Juli in Baden-Württemberg stattfinden wird, hat seine ersten Headliner bekannt gegeben. Neben Alligatoah, Irie Révoltés, Chefket und Gerard werden außerdem The Hives die Bühne rocken. Nähere Infos zu den Frühbucher-Tickets gibt es auf der Festival-Homepage.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

The Hives, Happiness-Festival

Bild

Gitarrist von Aerosmith zieht mit Memoiren nach

Nachdem die Memoiren des Leadsängers Steven Tyler bereits seit einigen Jahren im Handel erhältlich sind, zieht nun der Leadgitarrist der legendären Rockband Aerosmith nach. ‘Rocks: My Life In And Out Of Aerosmith' soll die Biographie von Joe Perry heißen und im Herbst in die Buchläden kommen. Dies wird bereits die dritte Biographie aus den Reihen Aerosmiths sein. Und auch der Bassist Tom Hamilton, so wird gemunkelt, arbeitet daran seine Geschichte zu Papier zu bringen.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Joe Perry, Aerosmith

BildQuelle: Lorde - fb

David Bowie ist Lorde-Fan und erzählte auch warum.

In einem Interview mit dem Rookie Magazine erzählte die Newcomerin Lorde nun über ihr Treffen mit David Bowie himself. Dieser soll ihr beim Treffen im New Yorker Museum Of Modern Art im letzten November, tief in die Augen blickend und Händchen haltend, gesagt haben, dass ihre Musik zu hören, sich anfühle wie "ins Morgen zu hören". Wie bedeutsam der Moment für sie war, erklärt die 17-jährige Neuseeländerin in ihrem nächsten Satz, in dem es heißt: "Ich hätte in Sachen Kreativität sterben können und wäre für immer glücklich gewesen. Normalerweise spreche ich nicht über diese Erfahrung, weil es mir so viel bedeutet. [...] Es ist mein spezieller Moment."


von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Lorde, David Bowie

BildQuelle: Neil Lupin/Redferns via Getty Images

KISS werden beim ersten NHL-Spiel auftreten.

Der legänderen Band KISS wurde nun die Ehre zuteil, bei einem Spiel der National Hockey League auftreten zu dürfen, welches unter freiem Himmel stattfinden wird. Bevor am 25. Januar die Los Angeles Kings gegen die Anaheim Ducks antreten, werden Paul Stanley, Gene Simmons, Tommy Thayer und Eric Singer die Bühne betreten und den fröstelnden Zuschauern schön einheizen. Simmons sagte in einem Interview, wie geehrt die Band sei, Teil dieses Events sein zu dürfen.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (1)Share it ButtonButtonButtonButton

Kiss

Bild

Wird unter anderem durch Ausstellung gefeiert

Seit 50 Jahren gibt es die englische Rockband "The Who" bereits. Und das will ordentlich gefeiert werden. Folglich gibt es in London, also in der Stadt, wo vor einem halben Jahrhundert alles begann, in diesem Jahr eine große Ausstellung mit dem Namen "Fifty Years of The Who". In den Proud Galleries werden die Arbeiten des Fotografen Colin Jones von 05. Februar bis zum 23. März zu sehen sein. Wer sich die Altrocker aber lieber live und in Farbe ansehen möchte, muss sich nur bis 2015 gedulden, denn da gehen die Jungs nochmal auf große Tour!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (1)Share it ButtonButtonButtonButton

The Who

112113114115116117118119120121122

Archiv