4243444546474849505152

Wer ist Kaizers Orchestra ?

Auf der Suche nach interessanten neuen Bands empfahl mir ein Freund die norwegische Indie-Rock-Band Kaizers Orchestra. In ihren 13 Jahren Bandgeschichte (2000-2013) entstanden 10 Alben und mit ihnen eine hohe Popularität.
Im Grunde vermischen sie osteuropäische Sinti- und Romamusik, Punkrock und Marsch/Humppa-Musik miteinander.

Das, was ihren einzigartigen Musikstil übertrifft, sind bzw. waren ihre Live Shows, die bis an die physischen Grenzen eines Jeden gingen.
Zum Thema Grenzen:
Mal schauen ob die Band eure grenzen genauso erweitern kann.

VIDEO

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Norwegen, Ost Rock, Rock, Rock 'n' Roll

Update zu Jared Leto’s Joker in Suicide Squad

Wie bereits zuvor berichtet, tauchten in den vergangenen Wochen immer mehr Fotos auf, die jedoch lediglich erahnen ließen, wie 30 Seconds To Mars-Frontmann Jared Leto wohl als Joker im Film "Suicide Squad" aussehen würde. Doch letzte Nacht postete Regisseur David Ayer ein neues Foto des Looks auf Twitter. Mit den Worten „The Suicide Squad wishes you a Happy Anniversary Mr. J!“ spielt er auf das Jubiläum des Jokers an, denn vor 75 Jahren tauchte der irre Bösewicht das erste Mal in einem Batman-Comic auf.
Die giftgrünen Haare, der lila Handschuh und die Tattoos schreien förmlich nach dem Joker. Doch was hat es mit diesen Tattoos auf sich? Wir der Joker diese tatsächlich auch im neuen Film tragen? Es gibt schon einige Spekulationen zum Look des neuen Jokers. Fest steht: Er sieht verrückt aus. Und Musiker und Schauspieler Jared Leto scheint in seiner neuen Rolle aufzugehen. Wir dürfen also hoffen, dass er wieder einen beeindruckenden Auftritt auf der Leinwand abgeben wird.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Film, Joker, Suicide Squad, Jared Leto

Josh Homme,Paramore und Jimmy Eat World helfen erkrankten Musikern

"Die heilende Wirkung von Musik ist eine wichtige Form von präventiver Medizin." Josh Homme, der Frontmann der Stoner-Rock-Band Queens Of The Stone Age unterstützt zusammen mit Paramore und Jimmy Eat World ein Wohltätigkeitsprojekt. Dafür haben sie sich mit der 2013 gegründeten Stiftung The Sweet Stuff Foundation zusammengetan und möchten somit Musikern und Künstlern mit eingeschränkten Möglichkeiten und Krankheiten helfen. Im Rahmen einer Auktion wollen die Bands zunächst wertvolle Gegenstände aus ihrem Besitz versteigern, darunter auch eine mit einem Autogramm versehene Gitarre von den Grammy Awards 2014

Obwohl die Stiftung schon seit 2 Jahren existiert, geht das Projekt erst jetzt mit Unterstützung der Rockstars in volle Gänge. Auf der Homepage der Stiftung heißt es: "Die Mission der Sweet Stuff Foundation ist es, unsere musikalische Gemeinde und ihre Familien mit lebensnotwendigen Dingen zu unterstützen, die oft während der Zeit von Krankheit und Behinderung übersehen werden. Darunter der Transport zu den medizinischen Einrichtungen, Unterstützung für Kinderbetreuung, die Erfüllung von letzten Wünschen und das Ermöglichen spezieller Behandlungen, die von Versicherungen nicht übernommen werden." Das Wohltätigkeitsprojekt richtet sich aber insbesondere an die Kinder. Deshalb ist die Sweet Stuff Foundation auch darum bemüht, den Kleinen Unterstützung für Musikunterricht, Instrumente und weitere musikalische Zusammenarbeit zu liefern.

Josh Homme konzentriert sich momentan hauptsätzlich auf die Wohltätigkeit und seine Band Queen Of The Stone Age legte ebenfalls eine Pause ein. Der Bassist verrät, dass es schon bald neue Sachen von den Jungs geben wird, nur wollen sie alle momentan etwas Ruhe für sich und ihre andere Projekte haben.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Wohltätigkeit, The Sweet Stuff Foundation, Jimmy Eat World, Paramore, Josh Homme

Überraschung beim Record Store Day

Eine Woche nach dem bundesweiten Record Store Day wurden nun die Verkaufszahlen bekannt gegeben.
Die Idee hinter diesem Tag war es, Musikliebhaber wieder in die Plattenläden zu führen, und weg vom Online-Streaming mal wieder einen Tonträger in die Hand zu nehmen.
Während viele damit rechneten, dass besonders Vinyl-Platten hohen Andrang bei den Käufern finden, war es am Ende tatsächlich eine Musikkassette, die mit bundesweit rund 3000 Verkaufseinheiten das Rennen um die meisten Käufer gewann:
Die Kult-Metal-Band Metallica lies ihr erstes Demoband "No Life Til Leather" nocheinmal als Kassette veröffentlichen, und landete prompt einen Verkaufsschlager.

Wer kein Kassettendeck mehr zu Hause hat, der kann sich das Demo-Tape von 1882 aber auch hier nocheinmal anhören.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

No Life til Leather, Metallica, Record Store Day, Kassette

Papa Roach präsentieren das erste Video zum neuen Song "Gravity"

Es sei nicht das beste Werk, aber dafür das Wichtigste. Papa Roach veröffentlichten vor Kurzem ihr neues Video zum Song Gravity aus dem Album F.E.A.R, was im Januar erschien ist. Als weibliche Unterstützung für diese Liebesballade haben sie sich die Frontfrau von In This Moment Maria Brink geholt. "Sie ist atemberaubend. Das Schauspiel und Drama verfolgen sie überall wo sie hingeht, weil sie so eine starke Wirkung hat. Auf diese Weise ist diese Frau irgendwie magisch", erklärt der Video Produzent Ezio Lucido die Wahl der Sängerin.  In dem Video singt Jacoby Shaddix über die Liebe seines Lebens, die von Bring gespielt wird. Dieses Lied habe eine besondere Bedeutung für den Musiker, denn er habe bei Gravity alle gestauten Emotionen freigelassen. Er singt über sein Scheitern als Ehemann, Liebhaber, Freund und Familienoberhaupt. Das Hauptthema ist seine Zerrissenheit und die Beziehung zwischen ihm und seiner Frau. Es ist eine Geschichte ähnlich wie wir sie schon aus Eminem & Rihanna's Love the Way You Lie kennen, nur gefühlsvoller, ehrlicher und rockiger!


F.E.A.R Tracklist:

  1. Face Everything and Rise
  2. Skeletons
  3. Broken as Me
  4. Falling Apart
  5. Love Me Till It Hurts
  6. Never Have to Say Goodbye
  7. Gravity
  8. War Over Me
  9. Devil
  10. Warriors


 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Gravity, F.E.A.R., Papa Roach

"The Baseballs" erweitern ihr Einflussgebiet und touren durch Russland

Sie haben vermutlich das am schönsten angezogene Publikum, welches man sich für die durchaus tanzbaren Konzerte wünschen kann. "The Baseballs", die Band rund um die Frontmänner Sam, Digger und Basti, fallen nicht nur mit ihren Frisuren, sondern auch mit ihrem unvergleichlichen Sound auf. Tanzkleider mit Petticoats sind im Publikum keine Seltenheit, denn gemäß dem Auftreten der Band schmeißen sich besonders die weiblichen Konzertbesucher regelmäßig stilecht in Schale. Bekannt wurden "The Baseballs" mit Coversongs, allen voran Rihannas "Umbrella", doch haben sie auf ihrem 2014 erschienenen Album "Game Day" zum ersten Mal erfolgreich eigene Kompositionen präsentiert. Den unvergleichlichen Klang erschaffen sie mit einem waschechten Kontrabass auf der Bühne, ebenso wie mit einem Klavier nebst Schlagzeug und E-Gitarre. Hinzu kommen die sich wunderbar ergänzenden Stimmen der drei Sänger, welche das Elvis-Feeling perfekt machen. Seit dem Release ihres letzten Albums hat sich die Anzahl der Fans stetig vergrößert. Besonders in Russland häufen sich die Anfragen für Konzerte, welchen die Band momentan nur zu gerne nachkommt und dort aktuell einige Konzerte spielen. 

Hier ihre erste Single aus dem Album, "Mo Hotta, Mo Betta"
.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

50er, The Baseballs, Rock 'n' Roll

Sie sind da angekommen, wo sie am Anfang ihrer Karriere keiner vermutet hätte: Green Day schaffen es in die "Rock and Roll Hall of Fame"

Niemals hätten sie es sich in ihren frühen Jahren träumen lassen, dass sie einmal in einer Reihe mit ihren großen Idolen stehen würden. Bei dem Debüt Album "Dookie" von 1994 waren Green Day bereits in ihrer heutigen Konstellation zusammen und bereuen diesen Werdegang bis heute nicht. Sänger Billie Joe Armstrong, Bassist Mike Dirnt und Drummer Tré Cool nahmen die Ehrung der Organisation am vergangenen Wochenende sichtlich gerührt an und standen nach gut einem Jahr Abstinenz wieder auf einer Bühne. Sie performten anschließend drei ihrer größten Hits, wobei die Auswahl nicht leicht fiel. Letztendlich hat sich die Band aber für "American Idiot", "When I Come Around" und "Basket Case" entschieden, drei Meilensteine ihrer Musikerkarriere. Nach der Veröffentlichung der letzten drei Alben im Jahr 2012 warten die Fans weltweit auf eine dazu gehörige Tour. Diese wurde bisher wegen den Krebserkrankungen von Mikes Frau und dem Tour-Gitarristen Jason White verschoben. Doch der Auftritt zur Preisverleihung ebenso wie ihre dortige Liebeserklärung an die "Idiot Nation", wie sie ihre Fans bezeichnen, zeigen einmal mehr, dass "Green Day" ihren Zenit noch lange nicht überschritten haben.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Punk, Rock and Roll Hall of Fame, Green Day

Sia Furlers neues Musikvideo Fire Meet Gasoline mit Heidi Klum und Game Of Thrones-Star Pedro Pascal

Da hat sich Sia prominente Unterstützung zum Dreh ihres Musikvideos für „Fire Meet Gasoline“ ins Boot geholt. Wie immer ist die Sängerin nicht selbst zu sehen, sondern überlässt die Hauptrollen anderen. Neben Game Of Thrones-Star Pedro Pascal, der in der vierten Staffel der Serie den dornischen Prinzen Oberyn Martell spielte, tritt auch Model Heidi Klum auf. Die beiden spielen ein Liebespaar und wie der Titel des Songs erahnen lässt, geht es heiß her. Nicht nur zwischen den beiden Darstellern, sondern auch im wortwörtlichen Sinne: Nachdem Heidi Klum eine Weile lang im Haus umherläuft, für Werbezwecke ihre neue Lingerie-Linie präsentiert und mit Pedro Pascal schmust, zündet sie auch noch das Haus an. Und was in einem Sia-Video auch nicht fehlen darf: zu guter Letzt zieht Heidi Klum noch die typische blonde Sia-Perücke auf. Damit hat sich Sia zwar für dieses Musikideo von der jungen Tänzerin Maddie Ziegler, die in ihren letzten beiden Videos mit ihren Tanzeinlagen beeindruckte, verabschiedet, doch ihr Markenzeichen ist geblieben. Schaut euch das Video in ganzer Länge hier an.
Übrigens: Laut Sia soll noch dieses Jahr ein neues Album mit dem Titel „This Is Acting“ erscheinen.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Veröffentlichung, Pedro Pascal, Heidi Klum, Musikvideo, Sia

Morgen erscheint die neue LP von Blur

Es hat einige Jahre gedauert, doch morgen meldet sich die Kult-Band Blur mit einem neuen Album zurück: Die erste Platte seit 2003 kommt dann auch auf den deutschen Markt. Sie lockt mit Neonfarben-Leuchtstoffröhren-Design, erinnert stilistisch an die Hochphase der Band in den 1990er Jahren und trägt den Titel "The Magic Whip".


Wer sich vorab schon mal einen Eindruck verschaffen will, der kann elf von insgeamt zwölf Songs schon jetzt online hören: Die Band stellt die Platte heute als Stream online. Hier geht's zu "The Magic Whip"

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

The magic whip, Blur

Die Band zeigt bildhaft wie gute Songs entstehen

Habt ihr euch je gefragt wie gute Songs auf die Welt kommen? Wenn ja, dann hat die christliche Metalcore-Band The Devil Wears Prada eine Antwort für euch! Neulich präsentierten sie ihren neuen Song South Of The City. Das Besondere daran ist, dass dieser speziell zum Record Store Day auf Vynil aufgenommen wurde und auf 3000 Exemplare limitiert ist. Die Vorgeschichte hierfür ist nicht weniger interessant: im August 2014 hat sich die Band für 4 Tage im Studio eingesperrt um etwas Besonderes zu produzieren und hat diesen Prozess aufgenommen. Als Resultat enstand eine 36-minütige gleichnamige Doku South Of The City

Zur Erinnerung: für die Band wird dieser Sommer richtig heiß, denn wie angekündigt soll das neue konzeptuelle Mini-Album Space bald erscheinen. Außerdem freuen sich alle amerikanischen Fans auf die Auftritte von The Devil Wears Prada im Rahmen des Rockstar Energy Drink Mayhem Festivals.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

The Devil Wears Prada, Dokumentation, Record Store Day, South of the city

4243444546474849505152

Archiv