3839404142434445464748

Neuer Powerwolf-Song vom Album „Blessed & Possessed“ released

Der Juli rückt näher und damit der Veröffentlichungstermin zu Powerwolfs neuem Album „Blessed & Possessed“. Nun ist der neue Track „Army of the night“ auf diversen Streamingdiensten wie Soundcloud und Spotify zu hören.
Die Band selbst sagt über den Song:

„'Army Of The Night' is one of the many songs of 'Blessed & Possessed' we can't wait to perform live. Already the very first time we played that song during the songwriting, the energy and dynamics literally blew us away and we felt like this is going to be a must-play. While many of the songs on 'Blessed & Possessed' are very detailed and elaborated, this one is probably one of straightest and most compact Powerwolf songs to date.“

Das heißt so viel wie: „Army of the night“ wird richtig viel Power auf der Bühne haben, wenn Powerwolf es kaum erwarten können, den Song live zu spielen. Er mag zu den kompakteren, durchgängigeren Songs von Powerwolf gehören, aber dafür hat er sehr viel Energie. Hört ihn euch am besten selbst an.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Songpremiere, Metal, Symphonic Metal, Powerwolf

Rocker aus Alabama präsentieren das erste Video aus der neuen EP

Jule Vera ist eine junge Alternative-Rockband aus Alabama, USA, welche die Fans mit romantischen und rockigen Melodien sowie emotionalen Texten begeistert. Ihre Geschichte begann 2013, als das Quartett sich durch solche Legenden wie The Killers, Queen, Nirvana und No Doubt inspirieren ließ und daraufhin eine eigene Band gründete. Am 30 Juni erscheint die neue EP Friendly Enemies. Ansley Newman, Jake Roland, William Stacey und Kyle Horvath können ihren Erfolg immer noch nicht fassen: "Als wir angefangen haben, hatten wir keine Ahnung was uns erwartet. Wir waren nur vier Kinder aus dem Süden, die das getan haben, was sie lieben. Der gesamte Prozess ist eine unglaubliche Reise für uns. Es ist ein tolles Gefühl, wenn die Songs, die du machst und liebst endlich erscheinen. Wir sind wirklich gesegnet und geehrt." Als einen kleinen Vorgeschmack auf die EP veröffentlichten Jule Vera neulich ein neues Video zum Song Light The Night

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Friendly Enemies, Light the night, Jule Vera

Saltatio Mortis mit neuem Album und Tour 2015

Unter dem Motto „Wer tanzt, stirbt nicht“, bringt die Mittelalter Rockband Saltatio Mortis seit 2002 Leben ins Publikum. Am 14. August erscheint ihr bereits zehntes Album „Zirkus Zeitgeist“. Damit werden die Spielleute ab Mitte November auf gleichnamige Tour gehen. Zuvor sind sie aber auch nicht untätig: Von Mai bis November geben sie zahlreiche Akkustik- und Rockshows, mit denen sie auch auf einigen Konzerten wie dem M’era Luna, Summerbreeze und Feuertanz zu sehen sein werden. Für unseren Blog werde ich von der Live-Show in Aschaffenburg am 18. Juni berichten. Dort werden Saltatio Mortis mit einer Mittelalter-Rockshow den Colos-Saal einheizen. Für ca. 25,- Euro können Fans dort das Tanzbein schwingen, wenn Saltatio Mortis unter anderem mit Gitarre, Drehleier und Bass ihre teilweise gesellschaftskritischen Texte in einer spektakulären Show präsentieren. Mit diesen Texten zeigt die Band, dass sie sich auch nach 15 Jahren auf größer werdenden Bühnen treu bleiben. Eben wild und frei.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Release, Tour 2015, Mittelalter Rock, Saltatio Mortis

Ist "Game Of Thrones" inspiriert von Musik?

Inspiriert von Musik ist "Game Of Thrones" in jedem Fall, heißt der dazugehörige Roman doch im Original "Das Lied von Eis und Feuer". Jetzt ist sie endlich gestartet, die von allen sehnlichst erwartete fünfte Staffel der TV-Serie. Ihr Romanautor, George R. R. Martin, bestätigte nun in einem Interview Vermutungen der Fans, eine Verbindung zu der Band Grateful Dead gefunden zu haben. So fanden tatsächlich mehrere Lyrics ihren Weg in die Serie, prägten Begriffe wie "Dire Wolf" und zierten sogar ein Promo-Poster. Doch dessen nicht genug der Musikreferenzen: dem britischen Sänger Ed Sheeran wurde bereits mehrfach angeboten, in der Serie mitzuspielen. Wegen unpassender Terminplanungen kam es bisher nicht zur Annahme des Angebots, aber das soll sich dieses Jahr, wenn es nach dem Musiker geht, endlich ändern. Mit dem Titelsongs "I See Fire", welcher im zweiten "Hobbit"-Film zu hören ist, hat sich Ed Sheeran bereits in einem Stück Fernsehgeschichte verewigt. Wir dürfen also gespannt sein, ob es bei "Game Of Thrones" demnächst einen rothaarigen, singenden Barden zu sehen gibt, oder eher wieder einen todbringenden Abgang. 

Übrigens haben bereits Gary Lightbody von Snow Patrol und Will Champion von Coldplay Rollen als Komparsen in der Erfolgsserie von HBO bekleidet, sozusagen Musik für jede Lebenslage.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Game Of Thrones, Coldplay, Ed Sheeran

Es gibt eine weitere Singleauskopplung.

Ok, Ich bin gerade ziemlich Buff. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass wir uns nach dem Release von Crystals auf eine weitere Singleauskopplung von Beneath the Skin freuen können. Mit I of the Storm zeigen Of Monsters and Men wieder was sie können. Was ich euch noch verraten kann, ist, dass Of Monsters and Men ihr neues Album am 5. Juni veröffentlichen wird.

Hier seht ihr Crystals und I of the Storm:

VIDEO

Video (Müsst ihr Leider Anklicken!)

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

neues Video, neues Album, Indierock, Indie-Rock, Of Monsters And Men

ACDC gehen 2015 wieder auf Tour

Sie sind Urgesteine der Rockgeschichte und sehen auch heute noch keinen Grund dazu, warum man nicht mehr in kurzen Hosen auf großen Bühnen rumspringen sollte. ACDC haben Anfang Mai ihre Welt-Tour "Rock Or Bust" in den Niederlanden gestartet. Auch in Deutschland werden im Mai einige Konzerte folgen, sehr zur Freude der Fans. Doch muss die Band wegen den Ereignissen des letzten Jahres auf ihren bisherigen Drummer Phil Rudd verzichten. Er wird auf der diesjährigen Tour durch Chris Slade ersetzt, welcher Anfang der 90er bereits für die Band spielte.
Nichtsdestotrotz ist die Atmosphäre, welche ACDC bei ihren Auftritten erzeugt, unverkennbar. Mit einer energiegeladenen Eröffnungs-Show in Arnhem verzückten sie ihre Zuschauer, machten sich warm für die nächsten Konzerte in Deutschland und bewiesen einmal mehr, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören.

Hier vom neuen Album für euch "Play Ball":

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Tour 2015, ACDC

B4MV veröffentlichten einen Teaser zum neuen Album "V"

"The Boys Are Back...." und zwar in diesem Sommer mit dem fünften Album V. Der Nachfolger vom in 2013 erschienen Temper Temper soll die Fans wieder mit klassischen und bekannten Riffen von Bullet For My Valentine begeistern. Der Frontman Matt Tuck ist besonders stolz auf das neue Material und beschreibt es als "absolute monster, fresh and exciting”. Auch lässt er von Anfang an die Fans an dem Aufnahmeprozess durch ständige Updates     auf Facebook und Instagram teilhaben. Laut Tucker wurden zehn fertige Songs nicht in das Album aufgenommen, weil sie für dieses besondere Werk zu schlecht seien. Er erzählt: "Was wir wirklichen einfangen wollten war dieses Gefühl der Aufregung, (...) Wenn man älter wird, verliert man dieses Gefühl und wir dachten ‘lasst uns diese Angst der jüngeren, lebhafteren Bullet einfangen, die wir mal waren und das Feuer neu entzünden'!"


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Teaser, V, Bullet For My Valentine

Panic! At The Disco demnächst nur noch als Duo?

Nicht nur durch die Schreibweise ihres Namens fallen sie auf, die Herren von Panic! At The Disco. Die Band um Frontmann Brandon Urie stammt aus Las Vegas und zeichnet sich durch ihren ganz eigenen Stil aus. Dabei bieten sie ihren Fans nicht nur was für die Ohren, sondern auch was fürs Auge. Denn die Videos zu ihren Songs sind detailreich und sogar mehrfach ausgezeichnet. 2013 veröffentlichten sie ihr viertes Studioalbum "Too Weird To Live, Too Rare To Die!". Doch im April 2015 gab der Schlagzeuger Spencer Smith nun bekannt, dass er die Band verlassen werde. Noch steht die weitere Zukunft der beiden verbleibenden Jungs in den Sternen, aber es scheint einen Lichtblick zu geben. Ebenfalls Mitte April, kurz nach der Trennung von ihrem Drummer, stellte die Band das Video zu einem neuen Song ein. "Hallelujah" ist bisher nur in einer Audio-Version ohne fertiges Video zu sehen, klingt jedoch bereits sehr vielversprechend und lässt auf weitere Songs hoffen.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Duo, Panic! At The Disco

Reist die Thin Walls nieder!

Ok, Ok ! Niemand hatte wohl vor eine dünne Mauer zu bauen, aber Balthazar hat es wohl getan. Eine Mauer gegen den schlechten Musikgeschmack. Vor einem Monat sind sie in die belgischen Charts mit ihrem Album Thin Walls auf Platz 2 eingestiegen. Wer sie noch sehen will, erwischt sie am 12 Mai noch in Münster.

Ich habe mir gerade Decency angehört und bin völlig von der Rolle.  Es erinnert mich sehr an Fifteen Floors. Die Ausnahme ist, dass es viel extrovertierter klingt.
Hört es euch an.

Video

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Indierock, Indie-Rock, Rock 'n' Roll, Rock, Balthazar

Alternativsongs von Rolling Stones' Sticky Fingers

Die Rolling Stones bringen am 25. Mai eine neu aufgelegte Deluxe Edition des 1971er Klassikers "Sticky Fingers" raus. Das Besondere: Es sind zwar keine neuen Songs auf der Scheibe enthalten, dafür aber gibt es alternative Aufnahmen der bekannten Stücke. Bisher zu hören gab es die neue Version zu "Wild Horses", das sich jedoch sehr am Original hält, und nun den Song "Bitch". Bei diesem Stück haben es sich die Rocker erlaubt, ihn um einiges länger auf CD zu pressen und mit deutlich provokanterem Text. Statt dreieinhalb geht der Song nun um die sechs Minuten. Fans sollten auf jeden Fall mal reinhören! Die Extended Version gibt es hier auf Vevo.

Das Album wird es als Original Remastered, 2-Disc-Deluxe-Edition sowie als Deluxe Edition Boxset für Fans geben.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Rock 'n' Roll, Veröffentlichung, remastered, Release, Rolling Stones

3839404142434445464748

Archiv