Gold Atlas, die Band kommt aus Bonn und trägt den Namen erst seit kurzem (SdR berichtete), bringen ihre erste eigene Scheibe heraus!
"Neu auf alten Wegen" heißt das allererste Album und ist als Snippet Version jetzt schon vorab auf Soundcloud anzuhören. Danach darf man ruhig gespannt sein auf mehr!
Wer die Jungs nun live erleben will, kann das Ende April in Brühl und Anfang Mai in Bonn. Die genauen Termine dazu findet ihr wie immer in unseren Gigs!
Gemeinsam mit Lucy Lay, Split, Fox Named King & Gogets!
Flash Forward gehen gemeinsam mit Lucy Lay, Split, Gogets und Fox Named King auf "Home Is Where Your Heart Is" Tour. Am Mittwoch, 3. April, geht's in Bochum für Flash Forward mit der Tour los! Tickets und weitere Informationen zu den Bands sowie alle Termine gibt es auf der Internetseite von "Home Is Where Your Heart Is".
Die Bands suchen noch Unterstützer für ihre Tour und rufen im Intetnet dazu auf. Hier seht ihr eins der Videos der vier Jungs vom Niederrhein:
Die Indie-Rocker veröffentlichen zwei weitere Songs vom bevorstehenden neuen Album!
"Diane Young" and "Step" heißen zwei der guten Stücke, die auf dem neuen Album, welches am 7. Mai erscheinen und "Modern Vampires Of The City" heißen wird, zu hören sein werden! Damit will die Band den Fans einen kleinen Vorgeschmack geben und die Vorfreude aufs Album noch steigern. Denn die beiden Lieder versprechen einiges!
Es wird ihr drittes Album sein, auf das die Fans fast drei Jahre warten mussten. Zuletzt erschien Anfang 2010 "Contra", ihr erstes Album "Vampire Weekend" erschien 2008. Die beiden Stücke auf der Internetseite der Jungs jetzt schon zum hören. Im April wird sich die Band auf kleine Promo-Tour fürs neue Album machen, allerdings nur in den USA.
Während ihrer einmonatigen Tour, die sie unter anderem nach Wien führte, waren die fünf Hamburger von Selig auch im Gibson Club in Frankfurt zu Gast.
Die im letzten Jahr erfolgreiche „In Bed with Selig“-Tour setzen sie nun mit der „Magma“-Tour 2013 fort. Im ausverkauften Gibson bereitete das buntgemischte und alle Altersstufen vertretende Publikum der Band einen euphorischen Empfang. Die eindringliche Stimme des Sängers Jan Palewka ließ mit jedem neuen Song die Intensität auf und vor der Bühne wachsen. Sowohl für Selig-Fans der ersten Stunde als auch für Neueinsteiger bot das Konzert eine Plattform. Die Hamburger lieferten einen breiten Querschnitt an Songs aus ihrer Bandgeschichte. Neben Songs aus dem aktuellen Album „Magma“, wie „Alles auf einmal“, „Wenn ich an dich denke“ oder „Love&Peace“, gaben sie auch Lieder aus den Anfangszeiten der Band, wie „Mädchen auf dem Dach“, „Sie hat geschrien“ oder „Ohne Dich“ zum Besten.
Auch mit der „Magma“-Tour werden Selig ihren bisher größten Erfolgskurs, der mit dem Comeback der Band 2008 begonnen hat, fortsetzen. Zwar war die Gruppe schon von ihrer Gründung 1992 bis zu ihrer Trennung 1997 eine zu dieser Zeit erfolgreichste deutschsprachige Band, doch die seit der Reunion veröffentlichten Alben „Und endlich unendlich“, „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ und schließlich „Magma“ überbieten den Erfolg der Anfangszeit noch.
Nachdem Jared Leto sich für den Film Dellas Buyers Club runtergehungert hat, sind die Dreharbeiten nun abgeschlossen und es kann sich wieder ganz der Musik gewidmet werden! Gut so! Als Promotion wurde die Single vor mehreren Tagen zur Raumstation ISS geschossen und heute konnte man den Song Up in the Air zum ersten mal via Liveschalte hören!
Eine wirklich interessante Idee, die für Aufmerksamkeit sorgte. Die Single erscheint offiziell morgen, das dazugehörige Album Love Trust Faith + Dreams wird am 21. Mai in den USA erscheinen.
Ganz auf dem Mars ist die Single also nicht, aber immerhin ganz nah dran!
Das Ahoi Rock Festival findet dieses Jahr erstmals als Tagesfestival statt. Ab nächstem Jahr soll es auf drei Tage ausgedehnt werden, um mit den andere Festivals in Deutschland mithalten zu können. Für die Premiere konnten Die Bloodhound Gang, Fall Out Boy, The Joy Formidable und Japandroids gewonnen werden! Man darf sich also auf Bands freuen, die schon länger nicht mehr live in Deutschland waren. Besonders die wieder vereinigten Jungs von Fall Out Boy versprechen das Festival zu rocken!
Tickets gibts zum Schnäppchenpreis von 38,40€ hier.
Der ehemalige Drummer von Iron Maiden litt unter der Krankheit Multiple Sklerose.
Der ehemalige Drummer Clive Burr von Iron Maiden starb in der Nacht vom 12. auf den 13. März im Alter von 56 Jahren. Das ehemalige Bandmitglied litt unter Multipler Sklerose, seit Jahren saß er im Rollstuhl. Er starb wohl an den Folgen der Krankheit, er verschied im Schlaf.
"This is terribly sad news," sagte der Mitgründer und Bassist Steve Harris auf der Homepage der Band.
Affen mit Gitarren in der Wüste. Klingt interessant, aber man weiß nicht genau, was es darstellen soll. Bis laut Chop Suey von System of a Down ertönt und man Festival Bilder sieht! Ja, der Teaser leistet das, was er soll, auch wenn die eingespielten Bilder Rock am Ring zeigen. Er macht Lust auf mehr und man will endlich, dass die Festivalsaison so richtig startet!
Aber bitte ohne Affen...
Die nächste Single der Rockband Paramore aus Tennessee wird "Still Into You" heißen!
Der Song ist eine weitere Auskopplung aus dem bald erscheinenden neue Album mit dem bezeichnenden Titel "Paramore". Im Januar erschien die erste Single "Now". Das Album wird am 4. April erscheinen.
Es wird das vierte Studioalbum der Band sein, nachdem Ende 2010 die Brüder Josh und Zac Farro ausgestiegen waren. Zu den Gründen äußerten sich die verbliebenden Mitglieder und die Aussteiger unterschiedlich. Sängerin Hayley William äußerte sich im Januar gegenüber der Rolling Stones so: "That whole time for our band was such a dark season." Eine Auflösung der Band stand allerdings nie zur Diskussion.
Hier könnt ihr euch das Lied vorab schon einmal reinziehen:
Der Sänger schreibt neue Songs für eine Adaption des Yale Repertory Theaters von Shakespeares "Much Ado About Nothing". Das Stück wird "These Bullet Papers" heißen und ist eine Rockadaption. Die Vorführung soll im Mai nächsten Jahres Premiere feiern. Erste Erfahrungen sammelte Armstrong 2010, als er bei einer Adaption zu Green Day's Americon Idiot dabei war.