Der ehemalige Drummer von Iron Maiden litt unter der Krankheit Multiple Sklerose.
Der ehemalige Drummer Clive Burr von Iron Maiden starb in der Nacht vom 12. auf den 13. März im Alter von 56 Jahren. Das ehemalige Bandmitglied litt unter Multipler Sklerose, seit Jahren saß er im Rollstuhl. Er starb wohl an den Folgen der Krankheit, er verschied im Schlaf.
"This is terribly sad news," sagte der Mitgründer und Bassist Steve Harris auf der Homepage der Band.
Affen mit Gitarren in der Wüste. Klingt interessant, aber man weiß nicht genau, was es darstellen soll. Bis laut Chop Suey von System of a Down ertönt und man Festival Bilder sieht! Ja, der Teaser leistet das, was er soll, auch wenn die eingespielten Bilder Rock am Ring zeigen. Er macht Lust auf mehr und man will endlich, dass die Festivalsaison so richtig startet!
Aber bitte ohne Affen...
Die nächste Single der Rockband Paramore aus Tennessee wird "Still Into You" heißen!
Der Song ist eine weitere Auskopplung aus dem bald erscheinenden neue Album mit dem bezeichnenden Titel "Paramore". Im Januar erschien die erste Single "Now". Das Album wird am 4. April erscheinen.
Es wird das vierte Studioalbum der Band sein, nachdem Ende 2010 die Brüder Josh und Zac Farro ausgestiegen waren. Zu den Gründen äußerten sich die verbliebenden Mitglieder und die Aussteiger unterschiedlich. Sängerin Hayley William äußerte sich im Januar gegenüber der Rolling Stones so: "That whole time for our band was such a dark season." Eine Auflösung der Band stand allerdings nie zur Diskussion.
Hier könnt ihr euch das Lied vorab schon einmal reinziehen:
Der Sänger schreibt neue Songs für eine Adaption des Yale Repertory Theaters von Shakespeares "Much Ado About Nothing". Das Stück wird "These Bullet Papers" heißen und ist eine Rockadaption. Die Vorführung soll im Mai nächsten Jahres Premiere feiern. Erste Erfahrungen sammelte Armstrong 2010, als er bei einer Adaption zu Green Day's Americon Idiot dabei war.
Am 16. April ist es soweit: Die Yeah Yeah Yeahs bringen ihr viertes Album auf den Markt. "Mosquito" soll es heißen.
Die Rockband, die 2000 in New York gegründet wurde, nahm ihr viertes Album in Tornillo, Texas auf. Lange mussten die Fans auf neue Stücke, der Band, mit aktuell drei Mitgliedern, warten. Denn zuletzt erschien 2009 das Album "It's Blitz" und die Single "Heads Will Roll".
Zur Musik und dem basteln an den neuen Stücken sagte Sängerin Karen Orzolek: "Much of the music was demoed in our little basement studio in Manhattan with drum machines, a shitty sample keyboard and tons of delay - which we called the soup."
Weiter äußerte sie sich zur neuen Platte wie folgt: "I think this record has more moodier and tripped-out songs than you've ever heard from us. You might catch some roots reggae and minimalist psychedelia influences in there."
Na, da dürften die Yeah Yeah Yeahs Fans aber gespannt sein! Um das Warten ein wenig zu verkürzen, gibt''s hier jetzt die letzte Singleveröffentlichung "Heads Will Roll" live:
Übrigens: Der Song ist auf dem Soundtrack des vielen bekannten Films "Projekt X" aus dem letzten Jahr zu hören.
Dritte Single vom Album "Holy Fire" erscheint im nächsten Monat!
Foals veröffentlichen am 22. April ihre neue Single: Late Night. Im vergangenen Monat erschien ihr neues Album "Holy Fire", das mittlerweile sechste Album der Indierocker aus Oxford, England.
Im Jahr 2005 fanden sich fünf junge Engländer zusammen um gemeinsam Musik zu machen, was sie mittlerweile sehr erfolreich tun! 2008 erschien dann ihr erstes Album "Antidote". Einige ihrer bekanntesten Lieder dürften "Ballons" (2007), "Cassius" (2008) oder auch "Miami" (2010) sein. Die momentane Besetzung besteht aus: Yannis Philippakis, Jack Bevan, Jimmy Smith, Edwin Congreave und Walter Gervers.
"Late Night" ist die dritte Veröffentlichung vom aktuellen Album "Holy Fire". Die erste Single war "Inhaler", mit der sie den Preis für die beste Single bei den jährlichen NME Awards im Vereinigten Königreich gewannen. Zur Single "Late Night" gibt's jetzt schon das Video, welches in Rumänien unter der Regie von Nabil Elderkin gedreht wurde, der hat unter anderem schon Videos für Frank Ocean, John Legend, Bon Iver und Kanye West gemacht.
Hier gibt's das Video zu sehen und im folgenden könnt ihr euch den Song anhören:
Für alle Foals Fans: In der kommenden Woche sind die Jungs für drei Konzerte in Deutschland. Die Termine und Orte findet ihr hier!
Das kleine, aber feine Stuttgarter Indielabel Flix Records feiert seinen fünften Geburtstag! Sie wollen sich nicht selbst beweihräuchern, sondern einfach nur darauf anstoßen, dass sie aus Liebe und Leidenschaft zur Musik immer weiter gemacht haben! Und das ist ja auch wirklich ein guter Grund um die Lieblingsbands des Labels zu einem kleinen Festival ins Zwölfzehn nach Stuttgart zu holen.
Mit dabei sind: CANCER, The Ataris, The Static Age und Featuring Yourself.
Die Tickets gibt es zum Schnäppchenpreis hier zu kaufen. Also schnell zuschlagen und mitfeiern!
Bereits seit sechs Jahren gibt es die schwedische Band Dead by April. Ihr Stil geht ganz klar in die Richtung von Hardcore-Punk und Metal. Ihr erstes Album Dead by April erschien 2009, die Singleauskopplung Losing you schaffte es kurzzeitig auf Platz eins der schwedischen Charts.
Obwohl der April ja passender wäre, sind sie im Mai auch in Deutschland auf Tour!
Als erste Anregung gibts hier das Video zu Losing you!
Bereits 1991 gegründet ist die Band aus Kopenhagen schon einige Jährchen alt. Ursprünglich spielten sie unter dem Namen Nirvana, aber wie bekannt ist sind es die Jungs um Kurt Cobain, die mit diesem Bandnamen berühmt wurden.
Also musste ein anderer Name her und so wurde das Lied Kashmir von Led Zeppelin als Anregung genommen. Der Stil der Nordlichter gleicht aber eher weniger dem von Led Zeppelin, denn sie machen melodischen Indie Rock.
Sie können bereits sechs dänische Grammys vorweisen und sind in ihrem Heimatland Berühmtheiten. International nimmt der Erfolg seit 2003 mit dem Album Zitilities seinen Lauf!
So bringen sie am 18.03.13 ihr neues und siebtes Album raus. Ausserdem sind sie auch auf Tour!
Wer neugierig geworden ist, kann hier der Single Rocket Brothers lauschen:
Phoenix veröffentlichen ihre erste Single aus dem neuen Album "Bankrupt!", welches lange erwartet wurde und am 22. April endlich erscheinen wird (SdR berichtete). "Entertainment" wird der erste Song heißen, welcher typisch phoenixmäßig klingt. Auf bewährters ist eben Verlass! Es ist das erste Lied auf dem Album und das Video dazu gibt's jetzt.
Und was soll man groß sagen: der Name ist Programm!
Doch seht selbst, ohne lange Vorrede, hier ist das brandneue Video: