169170171172173174175176177178179

Videoclip zur neuen Single ist da!

Phoenix veröffentlichen ihre erste Single aus dem neuen Album "Bankrupt!", welches lange erwartet wurde und am 22. April endlich erscheinen wird (SdR berichtete). "Entertainment" wird der erste Song heißen, welcher typisch phoenixmäßig klingt. Auf bewährters ist eben Verlass! Es ist das erste Lied auf dem Album und das Video dazu gibt's jetzt.

Und was soll man groß sagen: der Name ist Programm!

Doch seht selbst, ohne lange Vorrede, hier ist das brandneue Video:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Entertainment, Bankrupt!, Phoenix

3. Vorrunde gelaufen.

Gestern fand die dritte und letzte Vorrunde des Best of Unsigned statt. Die letzten beiden Bands sind ins Finale eingezogen: Mondo Mashup Soundsystem und The Blacklight Departure.

Somit stehen die Finalisten alle fest: Mondo Mashup Soundsystem und The Blacklight Departure, mit Flash Forward, Phyria, Fools Errant und Captain Disko, die sich in der ersten beiden Vorrunden gegen ihre Mitstreiter durchsetzen konnten.

Nun treten die sechs Bands im Finale am Samstag, 27. April, gegeneinander an. Das verspricht ein spannendes Finale zu werden! Fotos und Videos zu den Vorrunden gibt's wie gehabt auf der Facebook-Seite vom Best Of Unsigned!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Phyria, Fools Errant, Flash Forward, Best of Unsigned, Zentrum Altenberg

The Wonder Years

The Wonder Years sind sechs Jungs aus Pennsylvania, die solide Rockmusik machen, mit punkigem Einschlag. Bereits 2005 gegründet, bringt die Band am 14. Mai ihr neues Album The Greatest Generation auf den Markt. Es ist das vierte Album, bei dem auch Mark Trombino an den Reglern saß. Letzterer mischte auch schon für Blink-182 und Jimmy Eat World.
Mit drei Gitarristen ist die Band um Dan Campbell sehr gut ausgestattet, um zum springen, pogen und Spaß haben anzuregen.

Also, warum sollte man sich vom wiedergekehrten Schnee den Sonntag verderben lassen, wenn The Wonder Years die Laune steigern können? Reinhören lohnt sich!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Sonntagsmusik, The Wonder Years

Frei.Wild äußern sich zu ihrem Ausschluss

Um zu verhindern, dass der Echo zum Schauplatz einer öffentlichen Debatte um das Thema der politischen Gesinnung wird, hat sich der Vorstand nach intensiven Diskussionen dazu entschlossen, in die Regularien des Preises einzugreifen und die Band Frei.Wild von der Liste der Nominierten zu nehmen sagte der Geschäftsführer des Bundesverbandes Musikindustrie am Donnerstag. Also endlich eine klare Aktion nach dem Durcheinander der letzten Tage.
Was jedoch feststeht: Frei.Wild haben deutlich zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Selbst negativ Schlagzeilen sind Werbung für die Band. Ausserdem ist die besagte politische Diskussion genau so ins rollen gekommen.
Die Band selbst sagt zu ihrem Ausschluss: Die Entscheidung der Phono Akademie ist ein Schlag ins Gesicht für den Echo selbst. Ein Schlag ins Gesicht für all die Fans, die Tonträger der Gruppe Frei.Wild kaufen, deren Konzerte besuchen und die über Frei.Wild einen Zugang zur Musik vermittelt bekommen.
Des weiteren habe sich sowohl die Band, als auch der Sänger Philipp Burger seit Bandgründung von jeder Form des politischen Extremismus entfernt. Kraftklub und MIA hätten eh keine Chance auf den Preis gehabt und wollen sich nur ins positive Licht rücken.
Kontroverse Aussagen von Seiten der ausgeschlossenen Band. Fraglich ist an dieser Stelle, wie weiterhin mit solchen Bands umgegangen wird. Schließlich sollte jede Form von Werbung für sie vermieden werden. Ja, die Nominierungen des Echos in dieser Kategorie werden nach Verkaufszahlen vergeben. Daher schlimm genug, dass sich das Album von Frei.Wild so oft verkauft hat.
Denn wie kann man einem Sänger einer Band noch glauben nicht politisch extrem zu sein, der selbst Mitglied einer rechtspopulistischen Partei war?
Manche Sachen sollte man einfach deutlicher hinterfragen...

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Echo, Frei.Wild

das Video zu Biblical

Die Schotten haben ein neues Video zur Single Biblical rausgebracht. Jedoch sollte man sich nicht nur ein Bild von ihnen durch einen Song machen, sondern durch ein ganzes Album. So sagen sie selber über sich: Die Leute meinen, uns zu kennen, bloß weil sie einen Song im Radio gehört haben, und wenn sie dann zum Konzert kommen, werden sie auf positive Art überrascht, wenn sie entdecken, dass wir sowohl laute, böse als auch leise, schöne Stellen spielen, und dass wir keine straight-ahead Rockband sind. Wir wollen einfach vielseitig sein und alles eher komplex gestalten.

Also als erste Anregung gibts hier das Video zu Biblical. Aber: fleißig weiter hören!!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Videopremiere, Biffy Clyro

Der Unterschied zwischen M.I.A. und der Berliner Band MIA. ist für die Frei.Wild-Fans zu kompliziert.

Jaja, diese Fans der Gruppe Frei.Wild haben anscheinend ihre Probleme beim Auseinanderhalten von drei Buchstaben. Paperplanes Sängerin M.I.A. freut sich nun auf ihrer Facebook-Seite über zahlreiche rechtsangehauchte Hassatacken, die sich eigentlich gegen die Band MIA. und Sängerin Mieze Katz aus Berlin richten, die ebenso wie die Gruppe Kraftkulb von ihrer Echo-Nominierung abstand nahmen, nachdem sie zusammen mit der Gruppe Frei.Wild nominiert waren. Nun wurde die umstrittene Gruppe ausgeschlossen. Und das bekommt einigen Fans wohl gar nicht. Ein großes Spektakel und leider auch viel zu viel Werbung für diese umstrittene Band. Aus diesem Anlass eine Folge von NNN von Extra3.

 /  Tags (10)Share it ButtonButtonButton

NNN, Extra3, Paperplanes, M.I.A., Frei.Wild, Echo, Berlin, Mieze Katz, MIA., Kraftklub

Veröffentlichung von Deluxe-Edition

Zum 25-jährigen Jubiläum ihre Albums "Green", veröffentlichen die Altrocker am 14. Mai eine Deluxe-Edition des Albums. Die Band selber löste sich im September 2011 auf.

Das Album wird als Deluxe Zwei-Disks Edition erscheinen, die Digital und als CD erhältlich ist. Wahlweiser gibt's das Album auch auf Vinyl. Außerdem werden sie eine limitierte Editionenmit mit nur 5 Liedern veröffentlichen, das dann schon am 20. April.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Green, R.E.M.

"Tonight I'll Be Staying Here With You".

Am 19. März wird das neue Album "Wiser For The Time" von The Black Crowes erscheinen.

Es wird das mittlerweile 16. Album der Rock-Band aus Atlanta sein, die es seit 2005 wieder gibt. Zuvor löste sie sich für 4 Jahre auf, gegründet wurde sie schon 1989.

Für das neue Album haben sie nun den Bob Dylan Song "Tonight I'll Be Staying Here With You" von 1969 gecovert, der bekanntlich schon einige Male gecovert wurde. Hier könnt ihr euch das Cover anhören.

The Black Croweds coverten bereits des öfteren Dylan Songs. Sänger Chris Robinson erzählt dem Rolling Stones Magazin dazu: "In my mind, this great tapestry of music we are involved in cannot be weaved without sharing Bob's mighty threads!".

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Tonight I'll Be Staying Here With You, The Black Crowes

Die Band will ihre Nominierung nicht

Heute haben die Chemnitzer Jungs von Kraftklub bei Facebook bekannt gegeben, dass sie nicht für den Echo in der Kategorie Rock/Alternative National nominiert sein wollen. Der Grund dafür: die ebenfalls nominierte und umstrittene Band Frei.Wild. Kraftklub schrieb dazu auf Facebook: „Wir haben unsere Plattenfirma gebeten, dafür zu sorgen, daß unsere Nominierung für den Echo in der Kategorie 'Rock/Alternativ National' zurückgezogen wird. Wir möchten nicht weiter in einer solchen Reihe genannt werden“.
Ein klares Statement. Frei.Wild sind in letzter Zeit besonders durch den Verdacht bekannt geworden, rechts zu sein. Besonders die Vergangenheit des Sängers Philipp Burger trägt zu dieser Vermutung bei. Er spielte bereits in einer italienischen Rechtsrock-Band und war Mitglied einer rechtspopulistischen Partei in Südtirol. Die Band selbst beteuert unpolitisch zu sein, aber ihre Songtexte sprechen eine andere Sprache.

Also, Hut ab an Kraftklub! Sie hätten den Echo wirklich verdient, Mit K war eines der besten Alben des Jahres 2012. Aber auch ihr Auftritt beim Echo im vergangenen Jahr beweist, dass sie von rechts nichts halten, somit bleiben sie ihrer Aussage aus dem Gig mit Casper treu:

Hättest du mich auch geküsst, dich einfach auf mich draufgestürzt,
die Welt wär vielleicht besser - wie? - Frei.Wild endlich aufgelöst!
Immer noch für Nazis kein go!
Bitte, bitte Gott, gib mir nochmal ein Album von Eins Zwo!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Frei.Wild, Echo, Kraftklub

Sountrack zum gleichnamigen Film von Dave Grohl

Bereits am 18. Januar stellte Dave Grohl seine Dokumentation Sound City: Real to Reel auf dem Sundace Film-Festival vor. Hier wurde bereits über den Film berichtet. Am 22. März gib es ihn dann auch hier in Deutschland zu sehen. Als kleinen Vorgeschmack kommt schon diesen Freitag der Soundtrack auf den Markt, der wirklich nicht von schlechten Eltern ist!
Die Tracklist mit dem ein oder anderen bekannten Namen kann man sich schon vorab ansehen:



01. Dave Grohl, Peter Hayes und Robert Levon Been – “Heaven and All”
02. Brad Wilk, Chris Goss, Dave Grohl und Tim Commerford – “Time Slowing Down”
03. Dave Grohl, Rami Jaffee, Stevie Nicks und Taylor Hawkins – “ You Can’t Fix This”
04. Dave Grohl, Nate Mendel, Pat Smear, Rick Springfield und Taylor Hawkins – “The Man That Never Was”
05. Alain Johannes, Dave Grohl, Lee Ving, Pat Smear und Taylor Hawkins – “Your Wife Is Calling”
06. Corey Taylor, Dave Grohl, Rick Nielsen und Scott Reeder – “ From Can to Can’t”
07. Alain Johannes, Chris Goss, Dave Grohl und Joshua Homme – “ Centipede”
08. Alain Johannes, Chris Goss, Dave Grohl und Joshua Homme – “A Trick With No Sleeve”
09. Paul McCartney, Dave Grohl, Krist Novoselic und Pat Smear – “ Cut Me Some Slack”
10. Dave Grohl, Jessy Greene, Jim Keltner und Rami Jaffee – “ Once Upon a Time... The End”
11. Dave Grohl, Joshua Homme und Trent Reznor – “Mantra”

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Soundtrack, Sound City - Real to Reel, Sound City, Dave Grohl

169170171172173174175176177178179

Archiv