171172173174175176177178179180181

Phyria und Flash Forward sind dabei!

Gestern Abend fand die erste Vorrunde des "Best Of Unsigned" Contests im Zentrum Altenberg in Oberhausen statt.

Und somit stehen die ersten beiden Finalisten: Phyria und Flash Forward. Erstere von der Jury bestimmt, zweitere durch das Publikum ausgewählt. Am 27. April wird das Finale, ebenfalls im Zentrum Altenberg, über die Bühne gehen.

Weiter mit den Vorrunden geht's am 2. März, diesmal dabei Fools Errant, Captain Disko, Maulhaelden, REKK und The Peak! Wer diesmal nicht dabei sein konnte, hat dann die Chance dabei zu sein, Tickets auf der Homepage vom Festival.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Phyria, Flash Forward, Best of Unsigned

Geheimtipp im letzten Jahr auf dem The Fest Festival in Gainesville!

Wer die Jungs von The Hunters noch nicht kennt, sollte dies schnell ändern. Möglich ist das bei ihrer bevorstehenden Europatour, bei der sie auch für einige Konzerte nach Deutschland kommen werden. Im letzten Jahr waren sie auf dem Musik Festvial "The Fest" in Gainesville der absolute Geheimtipp!

Hierzulande noch recht unbekannt, soll sich dies mit der bevorstehenden Tour ändern!

Die kanadische Punk-Rockband, rund um ihre Mitglieder Dominic Pelletier, Danahé Rousseau-Côté, Raphaël Potvin, William Duguay-Drouin, wurde 2006 gegründet. Seitdem gab's zwei Alben, "Dissent Lasts..." (2008) und "Promises" (2012). Außerdem gibt's seit diesem jahr die Dokumentation "Driving On Promises". Unterwegs waren sie schon mit folgenden Bands: The Flatliners, The Sainte Catherines, Propagandhi, Anti-Flag und Comeback Kid.

Zum Reinhören und begeistern lassen hier ihr Mitsing-Hit "Van Party Forever":

Die Tourdaten der ganzen Europa Tour findet ihr in unseren Gigs!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Van Party Forever, The Hunters

Termine im Februar, März und April

Adax Dörsam, ein 57-jähriger deutscher Gitarrist, Produzent und Komponist, spielt auch in diesem Jahr wieder einige Konzerte. Zudem ist er Saitenspezialist für alle Fälle. Dörsam arbeitete schon mit deutschen Größen wie Xavier Naidoo oder auch Rolf Zuckowski zusammen.

Konzerte wird es in Fürth, Mannheim und Frankenthal geben, die genauen Termine stehen wie immer in unseren Gigs. Also, wer Interesse an mal etwas anderem hat, ist hier richtig!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Joana, Adax Dörsam

Stornoway kommen nach Deutschland

Oxford im Jahr 2000. Vier Studenten gründen die Band Stornoway. Sänger Brian Briggs und Keyboarder Jon Quin trafen sich in der Einführungswoche der Uni und begannen kurz darauf zusammen Musik zu machen. Kurz darauf kamen dann auch die beiden Brüder Oli und Rob Steadman dazu und so entstand das Quartett Stornoway. 2006 wurde ein erster Song im Radio gespielt I Saw You Blink. Drei Jahre später veröffentlichten sie ihre erste Single Zorbing. Im gleichen Jahr waren sie im Vereinten Königreich auf Tour.
Im März diesen Jahres kommt ihr neues Album Tales From Terra Firma raus und bereits im April sind sie auf Tour, unter Anderem auch für vier Termine in Deutschland.

Also, wer es auch mal etwas ruhiger angehen lassen will, dem seien die vier Engländer ans Herz gelegt.
Wer jetzt wissen will wann man das Quartett live erleben kann, klickt hier.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Folk, Indie-Pop, Stornoway

Kurzfilm "Every Word Handwritten".

The Gaslight Anthem haben einen Kurzfilm gemacht, "Every Word Handwritten" heißt er und ist exklusiv auf RollingStone.com erhältlich.

Die Idee und das Konzept zum Film entstanden 2012, während die Band mit der Konzeption zu einem Musikvideo zum Titelsong des neuen Albums "Handwritten" beschäftigt war. Bei diesem Musikvideo nahm Schlageuger Benny Horowitz das Zepter in die Hand und brachte seine eigenen Ideen auf den Tisch. Als Idee enstand eine Geschichte rund um die Schallplatte und die Dinge, die dieser wieder fahren. Alle Mitglieder stimmten der Idee zu. Zusammen schrieben zwei Bandmitglieder, Slack und Horowitz, das Drehbuch für den Film. "Ich verliebte mich in Musik als es noch keine digitale Musik gab", sagt Horowitz über seine Beziehung zur Musik. Und weiter erzählt er: "Ich könnte mir nicht vorstellen Vinyln nicht in meinem Leben zu haben". Daher wohl auch die Idee mit der Schallplatte.

Übrigens gehen die Jungs in diesem Jahr wieder auf Tour und im April sind sie für ein Konzert live in Deutschland zu sehen, genauer in Düsseldorf. Den genauen Termin findet ihr wieder immer in unseren Gigs. Also noch schnell Tickets sichern!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Every Word Handwritten, Handwritten, The Gaslight Anthem

Die härteste Band der Welt auf dem Elbriot Festival

Hamburg lockt im August mit einem interessanten Tagesfestival. Letztes Jahr fand auf dem Gelände des Hamburger Hafens das Portland Open Air statt und 8000 Menschen waren begeistert von Deichkind. In diesem Jahr entschied sich die Hansestadt für rockigere Klänge und holt mit dem Elbriot Festival Slayer, Bullet For My Valentine, Trivium, As I Lay Dying und viele Andere in den hohen Norden. Das Festival verspricht somit nicht nur abwechslungsreich zu werden, sondern lockt auch nur mit Höhepunkten. Also genau das richtige für einen Tag!

Für alle, denen das Line Up von anderen Festivals zu mainstream und leise ist, dürfte das hier passend sein.
Die Tickets gibt es für unschlagbare 49€ hier zu kaufen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Festival, Bullet For My Valentine, Slayer, Elbriot

Der 30 Seconds to Mars Frontmann hat sich runtergehungert

Von Frauenschwarm Jared Leto ist momentan nicht mehr viel übrig. Schaut man sich Bilder von ihm an, kann man schnell auf den Gedanken kommen er hätte eine Esstörung.
Die Hungerkur hat aber einen Hintergrund und der ist nicht so dramatisch wie vermutet. Er wird eine HIV kranke Transsexuelle im neuen Film The Dallas Buyers Club spielen. Dabei ist diese Rolle für ihn eine echte Herausforderung, immerhin hat er sich dafür auch seinen kompletten Körper waxen lassen.
Auch Filmstar Matthew McConaughey hat für diesen Film sein Körpergewicht deutlich reduziert.
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und erzählt davon, wie ein texanischer Elektriker, nachdem bei ihm AIDS diagnostiziert wurde, versucht Medikamente aus Mexiko in die USA zu schmuggeln.

Bleibt nur zu hoffen, dass der 41 jährige Jared Leto bis zu den ansteheneden Festival Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park wieder fit genug ist um eine gute Show abzuliefern. Erfahrung mit drastischen Gewichtsverlusten und Zunahmen hat er ja bereits mit seinen Filmen Requiem for a Dream und Chapter 27 gesammelt.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Jared Leto, Kino

Nach Konzerten mit Make Do And Mend fünf neue Konzerte!

Acht Jahre benötigten die vier US-Amerikaner für ihr erstes Album Shed. Schon ein Jahr später folgte Floral Green, mit dem sie schon im letzten Jahr Konzerte in Deutschland spielten.
Warum sie so lange für ihr erstes Album brauchten ist unklar, klar ist jedoch, dass sie das Warten gelohnt hat. Das Genre Melodic Hardcore vertreten die Jungs aus Pennsylvania dabei ziemlich gut. So stimmen sie die alte Hardcore-Schule an, genauso gut wie sie Sounds kreiere, die gängige Muster des Genres durchbrechen.
Somit sind sie nicht nur wandlungsfähig, sondern auch immer für eine Überraschung gut.

Wo Title Fight spielen kann man hier nachlesen.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Melodic Hardrock, Title Fight

Zwei Konzerttermine in Deutschland

The Computers kommen im April für zwei exklusive Konzerte nach Deutschland und beehren die Hallen in Berlin und Dortmund! Letzten Herbst mussten sie ihre Tour aufgrund von Krankheit absagen, doch jetzt sind sie wieder unterwegs.

Die fünf Jungs aus Exeter, Screamin’ Al Kershaw, Sonny Crawford, Nic Heron, Fred E Stare und Aidan Sin lauten ihre Namen, werden die Hallen mit ihrer speziellen Mischung aus Rock’n’Roll-Hardcore-Indie-Garagen-(Post-)Punk mit Rockabilly-Einschlag gehörig rocken. Ihre Philosophie lautet: „Wir lieben alle Soul, wir lieben alle Garage, wir lieben alle den Punk und wir lieben den Rock’n’Roll. Das ist alles, was wir brauchen.“ Das verspricht doch einiges für die kommende Tour!

Mit ihm Gepäck haben Sie brandneues Material. Die neue Single heißt "Love Sucks" und im April soll ihr neues Album "Love Triangles, Hate Squares“ erscheinen. Das Video zur Single wurde im schönen Städtchen Berlin an der Spree gedreht.

Wer die Jungs noch nicht kennt, sollte sich ihre Musik mal auf ihrer MySpace-Seite reinziehen. Die genauen Termine für die Deutschlandkonzerte findet ihr wie immer in unseren Gigs. Viel Spaß!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Love Triangles, Hate Squares, Love Sucks, The Computers

Callejon covern Deutsche Songs

Die fünfköpfige Metalcore Band Callejon, die 2003 in Köln gegründet wurde, geht mit ihrem Album Man Spricht Deutsch auf Tour.
Das Album stieg nach Veröffentlichung auf Platz sieben der Deutschen Albumcharts und ist somit ein echter Erfolg.

Ihre erste Veröffentlichung war ein selbstbetiteltes Demo im Jahr 2003, im Februar 2005 folgte dann die erste EP. Das Debütalbum Willkommen im Beerdigungscafé erschien ein Jahr darauf. Nach zwei weiteren Alben und Veränderungen in der Bandbesetzung konnten sie dann 2012 stolz bekanntgeben, dass ihr viertes Album Blitzkreuz von Colin Richardson abgemischt wird. Richardson ist eine Echte Größe im Metal, er war bereits für Bands wie Slipknot, Bullet For My Valentine, Machine Head und Carcass am Werk.

Die Band um Sänger Bastian Sobtzik ist für fünf Termine mit ihrer Impericon Progression Tour live zu sehen. Falls man Spanisch spricht wird man erkennen, dass Callejon das spanische Wort für Sackgasse enthält. Jedoch ist nicht davon auszugehen, dass man sich auf einem Konzert der Band in einer Sackgasse wiederfindet, denn mit den zwei Gitarristen Bernhard Horn und Christoph Koterzina kann man viel Action erwarten.

Wer jetzt interessiert ist, findet die Termine hier.


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Cover, Metalcore, Callejon

171172173174175176177178179180181

Archiv