181182183184185186187188189190191

Bild

"Nichts als die Wahrheit"

In diesem Jahr feierten sie ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum.
Passend dazu schuf Dokumentarfilmer Eric Friedler den Film "Nichts als die Wahrheit", der Einblicke hinter die Bühne verschafft. Die Band wird ganz persönlich in Interviews gezeigt, in denen sie über die vergangenen Zeiten reflektiert und Stellung bezieht und die Geschichte der Band wird mit verschiedenem Videomaterial dokumentiert.

Weiter äußern sich andere Musiker, ehemalige Mitglieder, weitere Bands und Produzenten über eigene Erfahrungen mit den Zeiten und Phänomenen, die im FIlm angesprochen werden und erzählen von ihren persönlichen Erfahrungen mit den Hosen und beziehen Stellung zu ihnen.

Der Film lief am Samstag, dem 08.12.12, um 23:50 auf dem Ersten. Hier gehts weiter zu weiteren Informationen zum Film und über die Hosen.

Für alle diejenigen, die den Film am Samstag verpasst haben, hier der Link zum Film, der online in der Mediathek des Ersten zu finden ist.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Nichts als die Wahrheit, Die Toten Hosen

Bild

Im März 2013 erscheint das Werk "People, Hell and Angels"

Nein, das ist kein Irrtum. Tatsächlich erscheint im März 2013 ein neues Jimi Hendrix Album mit 12 bisher unveröffentlichten Songs.
Auf People, Hell and Angels wird ein anderer Hendrix zu hören sein, mit vielen neuen Klängen und den verschiedensten Instrumenten. Für viele Fans, des 1970 verstorbenen, Musik-Virtuosen Jimi Hendrix sicherlich ein Grund zur Freude!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Album Release, People, Hell and Angels, Jimi Hendrix

Bild

Deutsch-Punk-Band Turbostaat kündigt ihr neues Album für Frühjahr 2013 an.

Die frohe Botschaft verkündeten Turbostaat auf ihrer Homepage per Video: Das neue Album erscheint im April!

Noch bis vor kurzem war die Punk-Band fleißig am Aufnehmen und gaben auf dem Westend Festival schon einmal einen kleinen Vorgeschmack in Form des Songs Sohnemann Heinz.

Der Titel des fünften Albums wurde noch nicht bekannt gegeben, doch am 20. Dezember sind Turbostaat in der Show neoparadise auf ZDFneo zu Besuch und plaudern dort mit Sicherheit aus dem Musiker-Nähkästchen.

Ihre Video-Botschaft haben wir hier für euch!


von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Deutsch-Punk, Album Release, Island Manöver, Turbostaat

Bild

Die britische Post-Hardcore Band besucht uns für einige Konzerte.

Post-Hardcore aus England im Stil von Biffy Clyro und Gallows: Das sind Lower Than Atlantis.
Die Band ist zur Zeit der Geheimtipp in Sachen Punk und Hardcore. Ihr drittes Album Changing Tune kam im Oktober heraus und katapultierte sie direkt zu den Favoriten der Briten.
Wir können euch Lower Than Atlantis nur wärmstens empfehlen und möchten daher auf ihre kleine Deutschland-Tour im Februar hinweisen:



19.02.2013, Hamburg, Hafenklang

20.02.2013, Berlin, Magnet

21.02.2013, München, Orange House

22.02.2013, Köln, MTC

Nichts wie hin!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Tourstart, Punk, Post-Hardcore, Changing Tune, Lower Than Atlantis

Bild

Ihr neues Album steht in den Startlöchern.

Die Osnabrücker Band Duesenjaeger ist sozusagen eine klassische Deutsch-Punk-Band. Oft wurden sie mit Turbostaat oder Muff Potter verglichen.
In den letzten Jahren ließen sie es eher ruhig angehen.Das letztes Album Schimmern erschien im Jahr 2006, seitdem war nicht mehr viel von Duesenjaeger zu hören.
Doch jetzt ist es wieder soweit! Nächsten Samstag könnt ihr das neue Werk Leben Lieben Sterben auf der Duesenjaeger-Bandcamp-Page erwerben.
Zudem tourt die Band in diesem Jahr noch für drei Konzerte durch Deutschland. Lasst euch das nicht entgehen!



Tourdaten:

14.12. Magdeburg - Hot (mit Verbrannte Erde und Grizou)

15.12. Neuruppin - Mittendrin (Haus Attack Fest)

27.12. Köln - Gloria (mit Jupiter Jones)

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Leben Lieben Sterben, Deutsch-Punk, Turbostaat, Album Release, Duesenjaeger

Bild

Der Kanadier Hugo Mudie bringt sein erstes Solo-Album heraus.

Nur wenige Musiker schafften es bisher solch gegensätzliche Genre wie Punkrock, Country, Folk und Blues miteinander zu vereinen, doch Hugo Mudie hat definitiv den Dreh raus!
Mit seiner sanften, teilweise fast melancholischen Stimme verzaubert er die Hörer nach klassischer Songwriter-Manier, dennoch mit einer gehörigen Portion Rock!
Tatsächlich ist genauer gesagt Punkrock seine Passion, denn vor seiner derzeitigen Solo-Karriere war er 13 Jahre lang Frontsänger der kanadischen Punk- bzw. Hardcore-Band The Sainte Catherines.
Wir sind daher besonders gespannt auf seine neue Platte Miracles, welche am 18. Januar in den Läden erhältlich sein wird!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (8)Share it ButtonButtonButtonButton

Miracles, Album Release, The Sainte Catherines, Songwriter, Folk, Country-Rock, Punkrock, Hugo Mudie

Bild

Rückkehr nach Deutschland !

Ron Pope - Der Amerikaner Ron Pope kehrt im Winter wieder nach Deutschland zurück, diesmal für eine ausgedehnte Tour. Im Frühjahr diesen Jahres war er zum allerersten Mal in Deutschland, wo ihn seine deutschen Fans bestaunen durften. In Deutschland wird er in Berlin, Frankfurt, Köln, Hamburg und München Auftritte geben.

Insgesamt bringt er es mittlerweile auf acht Alben, zuletzt erschien im April diesen Jahres "Atlanta".

Um das Warten ein wenig zu verkürzen, hier das Video zur Single "Atlanta" aus dem dazu gehörenden Album.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Atlanta, Ron Pope

BildKings of Leon

Deutschlandkonzert im Sommer 2013

Kings of Leon - Sie gehen wieder auf Tour und kehren auch für ein Konzert nach Deutschland zurück.
Am 27.06.2013 sind Sie live auf der Waldbühne in Berlin zu sehen, DIE Gelegenheit für deutsche Fans.

Zurzeit arbeiten die Vier an ihrem sechsten Studioalbum, zuletzt erschien 2010 "Come Around Sundown".

Als kleiner Vorgeschmack hier ein Video zu ihrer letzten veröffentlichen Single, live auf dem Pinkpop 2011.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Come Around Sundown, Kings of Leon

BildLed Zeppelin

Audio und Video zum großen Auftritt in London sind nun da!

Celebration Day - Am 16. November kamen die langerwarteten CDs und DVDs zum Led Zeppelin Konzert auf der O2 Bühne in London von 2007 heraus. Die CD enthält 16 Songs von dem Auftritt, die DVD ist ein Film zum Auftritt. Die CDs und DVDs gibts in verschiedenen Sets zu kaufen und sind ebenfalls auf Blue Ray und Vinyl zu erhalten, letzteres allerdings erst ab dem 25.01. nächstens Jahres.

Auf der Internetseite der Band der Band kann man sich schonmal die Preview zum Films anschauen. Viel Spaß damit!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Celebration Day, Led Zeppelin

Bild

Vorab gibt's hier den Trailer zum kommenden Album.

Nick Cave & The Bad Seeds sind inzwischen ein wahres Urgestein der Post Punk Musikgeschichte. Nächstes Jahr kann die Band ihr 30-jähriges Bestehen feiern und um dies angemessen zu zelebrieren, bringen Nick Cave & The Bad Seeds ihr sage und schreibe 19. Studioalbum heraus! Die neue Platte Push The Sky Away wird am 15. Februar veröffentlicht. Nick Cave erzählt begeistert von der immer wieder erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Bad Seeds: "Ich gehe ins Studio mit einer Handvoll Ideen, die noch unausgereift und im Puppenstadium sind. Die Bad Seeds transformieren sie dann in Wunderwerke. Du kannst jeden fragen, der sie schon mal in diesem Entstehungsprozess erlebt hat: Wie keine andere Band auf der Welt sind die Bad Seeds fähig dazu, instinktiv zu arbeiten, ihrer Erfindungsgabe und ihrem Ideenreichtum freien Lauf zu lassen." Na, wenn das nicht Lust auf das neue Album macht.
Um die Vorfreude zu steigern, gibt es hier für alle Fans den exklusiven Trailer zu Push The Sky Away.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Album Release, Post Punk, Trailer, Push The Sky Away, Nick Cave & The Bad Seeds

181182183184185186187188189190191

Archiv