Deutsch-Punk-Band Turbostaat kündigt ihr neues Album für Frühjahr 2013 an.
Die frohe Botschaft verkündeten Turbostaat auf ihrer Homepage per Video: Das neue Album erscheint im April!
Noch bis vor kurzem war die Punk-Band fleißig am Aufnehmen und gaben auf dem Westend Festival schon einmal einen kleinen Vorgeschmack in Form des Songs Sohnemann Heinz.
Der Titel des fünften Albums wurde noch nicht bekannt gegeben, doch am 20. Dezember sind Turbostaat in der Show neoparadise auf ZDFneo zu Besuch und plaudern dort mit Sicherheit aus dem Musiker-Nähkästchen.
Die britische Post-Hardcore Band besucht uns für einige Konzerte.
Post-Hardcore aus England im Stil von Biffy Clyro und Gallows: Das sind Lower Than Atlantis.
Die Band ist zur Zeit der Geheimtipp in Sachen Punk und Hardcore. Ihr drittes Album Changing Tune kam im Oktober heraus und katapultierte sie direkt zu den Favoriten der Briten.
Wir können euch Lower Than Atlantis nur wärmstens empfehlen und möchten daher auf ihre kleine Deutschland-Tour im Februar hinweisen:
Die Osnabrücker Band Duesenjaeger ist sozusagen eine klassische Deutsch-Punk-Band. Oft wurden sie mit Turbostaat oder Muff Potter verglichen.
In den letzten Jahren ließen sie es eher ruhig angehen.Das letztes Album Schimmern erschien im Jahr 2006, seitdem war nicht mehr viel von Duesenjaeger zu hören.
Doch jetzt ist es wieder soweit! Nächsten Samstag könnt ihr das neue Werk Leben Lieben Sterben auf der Duesenjaeger-Bandcamp-Page erwerben.
Zudem tourt die Band in diesem Jahr noch für drei Konzerte durch Deutschland. Lasst euch das nicht entgehen!
Tourdaten:
14.12. Magdeburg - Hot (mit Verbrannte Erde und Grizou)
Der Kanadier Hugo Mudie bringt sein erstes Solo-Album heraus.
Nur wenige Musiker schafften es bisher solch gegensätzliche Genre wie Punkrock, Country, Folk und Blues miteinander zu vereinen, doch Hugo Mudie hat definitiv den Dreh raus!
Mit seiner sanften, teilweise fast melancholischen Stimme verzaubert er die Hörer nach klassischer Songwriter-Manier, dennoch mit einer gehörigen Portion Rock!
Tatsächlich ist genauer gesagt Punkrock seine Passion, denn vor seiner derzeitigen Solo-Karriere war er 13 Jahre lang Frontsänger der kanadischen Punk- bzw. Hardcore-Band The Sainte Catherines.
Wir sind daher besonders gespannt auf seine neue Platte Miracles, welche am 18. Januar in den Läden erhältlich sein wird!
Ron Pope - Der Amerikaner Ron Pope kehrt im Winter wieder nach Deutschland zurück, diesmal für eine ausgedehnte Tour. Im Frühjahr diesen Jahres war er zum allerersten Mal in Deutschland, wo ihn seine deutschen Fans bestaunen durften. In Deutschland wird er in Berlin, Frankfurt, Köln, Hamburg und München Auftritte geben.
Insgesamt bringt er es mittlerweile auf acht Alben, zuletzt erschien im April diesen Jahres "Atlanta".
Um das Warten ein wenig zu verkürzen, hier das Video zur Single "Atlanta" aus dem dazu gehörenden Album.
Kings of Leon - Sie gehen wieder auf Tour und kehren auch für ein Konzert nach Deutschland zurück.
Am 27.06.2013 sind Sie live auf der Waldbühne in Berlin zu sehen, DIE Gelegenheit für deutsche Fans.
Zurzeit arbeiten die Vier an ihrem sechsten Studioalbum, zuletzt erschien 2010 "Come Around Sundown".
Als kleiner Vorgeschmack hier ein Video zu ihrer letzten veröffentlichen Single, live auf dem Pinkpop 2011.
Audio und Video zum großen Auftritt in London sind nun da!
Celebration Day - Am 16. November kamen die langerwarteten CDs und DVDs zum Led Zeppelin Konzert auf der O2 Bühne in London von 2007 heraus. Die CD enthält 16 Songs von dem Auftritt, die DVD ist ein Film zum Auftritt. Die CDs und DVDs gibts in verschiedenen Sets zu kaufen und sind ebenfalls auf Blue Ray und Vinyl zu erhalten, letzteres allerdings erst ab dem 25.01. nächstens Jahres.
Auf der Internetseite der Band der Band kann man sich schonmal die Preview zum Films anschauen. Viel Spaß damit!
Vorab gibt's hier den Trailer zum kommenden Album.
Nick Cave & The Bad Seeds sind inzwischen ein wahres Urgestein der Post Punk Musikgeschichte. Nächstes Jahr kann die Band ihr 30-jähriges Bestehen feiern und um dies angemessen zu zelebrieren, bringen Nick Cave & The Bad Seeds ihr sage und schreibe 19. Studioalbum heraus! Die neue Platte Push The Sky Away wird am 15. Februar veröffentlicht. Nick Cave erzählt begeistert von der immer wieder erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Bad Seeds: "Ich gehe ins Studio mit einer Handvoll Ideen, die noch unausgereift und im Puppenstadium sind. Die Bad Seeds transformieren sie dann in Wunderwerke. Du kannst jeden fragen, der sie schon mal in diesem Entstehungsprozess erlebt hat: Wie keine andere Band auf der Welt sind die Bad Seeds fähig dazu, instinktiv zu arbeiten, ihrer Erfindungsgabe und ihrem Ideenreichtum freien Lauf zu lassen." Na, wenn das nicht Lust auf das neue Album macht.
Um die Vorfreude zu steigern, gibt es hier für alle Fans den exklusiven Trailer zu Push The Sky Away.
Die britische Band gestaltet uns mit ihrer Musik den Winter behaglicher.
Mit ihrem 2010 erschienenen Album Sky At Night, gelang der Band I Am Kloot der Durchbruch. Seitdem werden sie in Großbritannien als eine der besten Alternative Rock Bands gehandelt.
Nach einer zweijährigen Wartezeit ist es nun wieder soweit: I Am Kloot veröffentlicht am 18. Januar ihr sechstes Studioalbum Let It All In!
Um euch das kommende Album schon einmal schmackhaft zu machen, brachte die Band aktuell die Single These Days Are Mine heraus.
Das Musikvideo haben wir hier für euch.
Der Dokumentarfilm über die Deutsch-Punker, wird nächsten Samstag in der ARD ausgestrahlt.
Zum 30-jährigen Bandbestehen der Toten Hosen, wird am Samstag, den 8. Dezember um 23.40 Uhr im Ersten, ein umfangreicher Dokumentarfilm "Nichts als die Wahrheit - 30 Jahre Die Toten Hosen" über die Punk-Rock Band zu sehen sein.
Die Band wurde über ein Jahr lang von dem erfolgreichen Regisseur Eric Friedler begleitet, welcher aus dem Material einen zweistündigen Film voller Offenheit schaffte: "Der Band war klar, dass sie mit diesem Film das Risiko eingeht, hier einmal nicht die letzte Instanz zu sein. Ich habe von Anfang an gesagt, dass eine irgendwie geartete „Abnahme“-Situation nicht stattfinden wird. Interessanterweise waren die Bandmitglieder aber genau daran interessiert. Sie waren gespannt, wie ein schonungsloser, ein frischer Blick von außen sie einfängt – und begegneten uns mit bewundernswerter Ehrlichkeit. Von dem Moment an, bei dem wir uns auf diese Vorbedingung geeinigt hatten, haben sie mir ihre Türen geöffnet, ließen unsere Kameras selbst im Proberaum bei konzentrierten Proben zu, hinter der Bühne, bei Auseinandersetzungen oder nur mit Badehandtuch bekleidet. Sie waren uneitel, direkt, zeigen sich unverfälscht und ließen so eine große Nähe zu. Im Film sprechen sie mit einer unglaublichen Offenheit über ihr Leben, Sex, Drogen und Beziehungen", so Friedler.
Es lohnt sich einzuschalten! Als Vorgeschmack haben wir hier schon einmal den Trailer für euch.