3031323334353637383940

BildQuelle: Jessica Iser/SdR

Das Campusfest der h_da wartete mit Progressive-Rock und Clubmusic auf

Am gestrigen Abend, den 11.06.2015, wurde auf dem Campusfest der Hochschule Darmstadt kräftig gerockt. Ab 20:00 Uhr spielte die Progressive-/Hard-Rock-Band The Wolfwalk-Taylor Experience im Café Glaskasten. Ihren rund zweistündigen Auftritt eröffneten die vier jungen Musiker aus Darmstadt mit ihrem Song “Sometimes She Walks On Mars”. Neben Eigenkompositionen gab die Band aber auch Cover von Metallica, Mark Knopfler und anderen Vorbildern zum Besten. Einige Groupies konnte The Wolfwalk-Taylor Experience damit schon gewinnen. Nach einer Stunde ging die Band in die Pause, um anschließend noch einen draufzusetzen: Mit Sängerin Sabina folgte ein weiblicher Gastauftritt, dann macht die Band noch einmal richtig Tempo. Zum Schluss um etwa 22:00 Uhr gab es Zugabe-Rufe, die mit einem weiteren Lied belohnt wurden.


Im Anschluss folgte dann ein Auftritt der DJanes Emma McLellan aka Emlecreme und Miss Birdie, die zusammen DontCanDJ bilden.

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Darmstadt, Live-Gig, Live, Hard Rock, Progressive Rock, The Wolfwalk-Taylor Experience

BildQuelle: Madsen / facebook

Madsen lassen ein neues Album auf die Straße

Dass Familien auch gut miteinander harmonieren können, zeigt die Band Madsen ganz vorbildlich. Schön zu sehen, dass es nicht immer wie bei der Kelly Family oder den Jackson 5 zugehen muss. Die drei Brüder Johannes, Sebastian und Sascha haben ihren Familiennamen auf ihre Band ausgeweitet, sich Unterstützung von zwei Freunden geholt und machen mittlerweile sehr erfolgreich Musik. Mittlerweile feierten sie bereits ihr 11. Bandjubiläum und schenkten sich und ihren Fans zum 10. Geburtstag letztes Jahr ein Live-Album. Für 2015 kündigten sie ihr nun sechstes Studioalbum an. Mitte August soll es erscheinen und den Namen „Kompass“ tragen.

Die erste Single „Sirenen“ wird genau heute mit dem dazugehörigen Video veröffentlicht. Schaut’s euch an, ganz druckfrisch:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

neue Single, Madsen, neues Album

BildQuelle: Sepultura / Facebook

Am 30-jährigen Jubiläum präsentiert die Band das Video zu "Under My Skin"

Ein Baby, viel nackte Haut sowie ein Geständnis - damit überraschte die brasilianische Metal-Band Sepultura ihre Fans am eigenen 30-jährigen Jubiläum. Aus diesem Anlass brachten sie eine limitierte Version ihres Songs Under My Skin auf Vynil heraus. Dieses und ein anderes Lies Kairos sind auf insgesamt 600 exclusiven  Exemplaren in SchwarzGrün und Gelb zu haben. Auf dem Cover sind viele Tattoos der Fans zu sehen. Diejenigen, dessen Hautbilder nicht mehr auf die Platte gepasst haben, können sich nun in dem neuen lyrischen Video wiederfinden. 

Vor kurzem brachte Sepultura das Lied DarkSide heraus, welches speziell für den brasilianischen Verlag DarkSide Books geschrieben wurde. Als Inspirationsquelle für diesen Song diente der Band "die dunkle Seite der Literatur". 

Zur Erinnerung: das letzte Album der Band  The Mediator Between Head And Hands Must Be The Heart kam 2013 heraus.


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Kairos, Sepultura, Under My Skin

BildQuelle: Rolling Stones / facebook

Bringen die Rolling Stones noch ein Album heraus?

Gerüchten zufolge haben die Urgesteine des Rock 'N' Roll, die Rolling Stones, vor, ein weiteres Album aufzunehmen. Gegenüber dem Rolling Stone Magazine deuteten sie einen Nachfolger für ihr 2005 erschienenes Album "A Bigger Bang" an. Seit 1962, also mittlerweile sage und schreibe 53 Jahren (!), stehen sie zusammen auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Zwar brauchte es gut zehn Jahre bis die heutige Besatzung zusammen war, dafür dauert dieses produktive Vertrauens- und Arbeitsverhältnis bis heute an. Bereits 25 Studioalben hat die Band aus England bis 2005 in ihrer Karriere veröffentlicht. In einem Interview ließ Mick Jagger nun verlauten, dass er und auch seine Bandkollegen sich wieder dazu bereit fühlen, ins Studio zu gehen. Wir dürfen also wirklich gespannt sein, was die mittlerweile über 70-Jährigen noch auf Platte bannen werden.
Wem das nun noch nicht genug Geröll war, der kann sie sich hier natürlich anhören:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Rolling Stones, neues Album

BildQuelle: Rude Records Press

All Time Low gehen noch mal auf Europatournee

Die Pop-Punk-Band All Time Low ist zurück! Diesen Sommer auch bei uns in Deutschland. Mit ihrem Album "Future Hearts" gehen die Musiker um Alex Gaskarth auf Europatour. Bereits im Frühling waren sie auf ausverkaufter Europatour und kommen nun noch einmal, um die Bühnen zu rocken.


Am Freitag geht es auf dem Nova Rock Festival in der Schweiz los, eine Woche darauf sind die dann bei uns auf dem Southside und am 21. Juni schließlich auf dem Hurricane Festival, zusammen mit Florence and The Machine.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Tour 2015, Festival-Saison 2015, Punkrock, Punkpop, All Time Low

BildQuelle: DailyNew / Twitter

Virgin Money druckt auf seinen Kreditkarten Motive mit Sex Pistols' Platten

Anarchie und Geld passen ja eigentlich nicht zusammen. Dass dies nicht so sei, beweist nun die 1995 gegründete Bank Virgin Money, die drei berühmtesten Artworks von Sex Pistols auf ihre Kreditkarten drucken lässt. Auch wenn die wohl bekannteste Punk-Band sich 1978 auflöste, wäre es naiv zu behaupten, dass das Geld für sie damals keine Rolle spieltet. Als Motive sollen zwei verschiedene Versionen des Covers von Never Mind The Bollocks, Here's the Sex Pistols und die Singlecover von Anarchy In The UK auf den Karten zu sehen sein. Die Idee dahinter laut Virgin Money ist: "Es wird Zeit, dass die Konsumenten ein kleines bisschen Rebellion in ihre Taschen stecken." Der Bankdirektor Michael Green erklärt: "Mit solchen Karten wollen wir die Besonderheit unserer Bank  hervorheben und zeigen, dass uns die Legenden wichtig sind. Sex Pistols haben zu ihrer Zeit gegen Regeln und Stereotypen absichtlich verstoßen und wir machen nun genau dasselbe mit dem britischen Banksystem"

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Never Mind The Bollocks, Here's the Sex Pistols, Anarchy in the UK, Virgin Money, Sex Pistols

BildQuelle: varietepegasus.de

Sommerspiele im Fürstenlager mit Adax Dörsam

Der Saitenspezialist Adax Dörsam verschönert das Sommerwetter mit seiner Musik: Am kommenden Samstag, den 13. Juni, wird er vor der Location des traumhaften Fürstenlagers in Bensheim-Auerbach ein abwechslungsreiches Konzert geben. Dieses findet im Rahmen der „Sommerspiele im Fürstenlager“ statt.
In seinem neuen Programm „picking around the world“ präsentiert er verschiedene Stücke auf insgesamt neun exotischen Zupfinstrumenten, darunter eine indische Sitar oder eine Ukulele aus Tahiti. Neben musikalischer Unterhaltung erzählt der Saitenvirtuose aber auch Geschichten zu den einzelnen Instrumenten sowie zu sich selbst.
Wer sich an der Zunft der Zupfinstrumente erfreuen möchte, kann hier Tickets bestellen

Seht hier Adax Dörsam in Aktion mit Xavier Naidoo:

Außerdem bei den „Sommerspielen im Fürstenlager“:

Freitag, 12.Juni, 20:30 Uhr HUUB DUTCH DUO
Trompeten, einprägsame Melodien und Groove.

Freitag, 18.September, 20:30 Uhr FRANZ LAMBERT
Der wohl erfolgreichste Solist an der elektronischen Orgel.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Adax Dörsam, Zupfinstrumente, Sommerspiele, Sommer

BildQuelle: Slipknot / Facebook

"Killpop" handelt von der Wahrheit hinter den Kulissen der Musikindustrie

Wer mt dem Gedanken spielt eines Tages berühmter Musiker zu werden, sollte sich vorher unbedingt dieses Lied von Slipknot anhören. Killpop ist der dritte Song vom fünften Album der Band 5: The Gray Chapter. Der Vokalist Corey Taylor betont in einem Interview die Besonderheit dieses Liedes: "Ich habe verschiedene Interpretationen von Killpop gehört und das Lustigste daran ist, dass keine davon richtig war. Manchmal ist es richtig amüsant zu wissen, wie überzeugt Leute über deine Arbeit reden und dabei völlig falsch liegen. Ich bin ehrlich zu euch: der Song ist in Wirklichkeit über meine Beziehung zur Musik. Zur Musikindustrie als Ganzes, um genau zu sein. Es gibt ja diese bekannte Zitate ' Hüte dich vor deinen Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen' und 'Tu was du liebst, nur mach es mit Vorsicht'. Es ist wirklich so: wenn du deine Lieblingstätigkeit mit Business vermischst, dann ist es vorbei und es nervt dich nur noch. Killpop erzählt eine Geschichte darüber, wie gern ich immer noch Musik mache, aber wie sehr ich es als etwas Kommerzielles hasse. Alle diese Zahlen, Menschen in Anzügen, die versuchen zu regieren und dabei muss ich auch noch lernen mit solchen Leuten zu reden. Oft ist das unerträglich nervig, aber ohne geht leider nichts mehr. Unser Vorteil ist, dass wir nun dieses Lied haben und es den Menschen die Wahrheit hinter den Kulissen zeigt"._

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Killpop, Slipknot, 5: The Gray Chapter

BildQuelle: Martin Häusler / helloween.org

Helloween veröffentlichen neuen Song zum Album "My God-Given Right"

Am 29. Mai erschien Helloween's neues Album "My God-Given" Right im Handel. Ein paar der Albumtitel wurden im Laufe des letzten Monats vor der dem Albumrelease bereits im Internet zugänglich gemacht, sodass man sich schon einmal einen kleinen Eindruck verschaffen konnte.

Nun sind sich die Kritiker und Fans im Großen und Ganzen einig: Mit "My God-Given Right" ist Helloween eines der abwechslungsreichsten Alben ihrer Karriere gelungen. Auf der Scheibe greifen sie scheinbar nur das Beste aus jeder durchrockten Phase ihrer Albengeschichte auf.

Wenn ihr herausfinden wollt, ob das stimmt, könnt ihr euch zum Einstieg diesen Ohrwurm anhören.

Erhältlich ist das Album übrigens im Digipak mit 3D-Cover.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Review, Album Release, Power Metal, Helloween

BildQuelle: Southside Festival - fb

Lagepläne & Spielzeiten!

Nachdem die Zwillingsfestivals Hurricane & Southside ihr vollständiges Line-Up der Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben, bekommt die Festival nun ein Gesicht. Die Lagepläne und Spielzeiten sind nun für jeden Interessenten zugänglich. Nun kann dem am 19. Juni beginnenden Festival nichts mehr im Wege stehen. Zu den Plänen findet ihr, wenn ihr die Links der jeweiligen Festivals anklickt.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Line-Up, Festivalgänger, Festival-Saison 2015, Festival

3031323334353637383940

Archiv