3031323334353637383940

Virgin Money druckt auf seinen Kreditkarten Motive mit Sex Pistols' Platten

Anarchie und Geld passen ja eigentlich nicht zusammen. Dass dies nicht so sei, beweist nun die 1995 gegründete Bank Virgin Money, die drei berühmtesten Artworks von Sex Pistols auf ihre Kreditkarten drucken lässt. Auch wenn die wohl bekannteste Punk-Band sich 1978 auflöste, wäre es naiv zu behaupten, dass das Geld für sie damals keine Rolle spieltet. Als Motive sollen zwei verschiedene Versionen des Covers von Never Mind The Bollocks, Here's the Sex Pistols und die Singlecover von Anarchy In The UK auf den Karten zu sehen sein. Die Idee dahinter laut Virgin Money ist: "Es wird Zeit, dass die Konsumenten ein kleines bisschen Rebellion in ihre Taschen stecken." Der Bankdirektor Michael Green erklärt: "Mit solchen Karten wollen wir die Besonderheit unserer Bank  hervorheben und zeigen, dass uns die Legenden wichtig sind. Sex Pistols haben zu ihrer Zeit gegen Regeln und Stereotypen absichtlich verstoßen und wir machen nun genau dasselbe mit dem britischen Banksystem"

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Never Mind The Bollocks, Here's the Sex Pistols, Anarchy in the UK, Virgin Money, Sex Pistols

Sommerspiele im Fürstenlager mit Adax Dörsam

Der Saitenspezialist Adax Dörsam verschönert das Sommerwetter mit seiner Musik: Am kommenden Samstag, den 13. Juni, wird er vor der Location des traumhaften Fürstenlagers in Bensheim-Auerbach ein abwechslungsreiches Konzert geben. Dieses findet im Rahmen der „Sommerspiele im Fürstenlager“ statt.
In seinem neuen Programm „picking around the world“ präsentiert er verschiedene Stücke auf insgesamt neun exotischen Zupfinstrumenten, darunter eine indische Sitar oder eine Ukulele aus Tahiti. Neben musikalischer Unterhaltung erzählt der Saitenvirtuose aber auch Geschichten zu den einzelnen Instrumenten sowie zu sich selbst.
Wer sich an der Zunft der Zupfinstrumente erfreuen möchte, kann hier Tickets bestellen

Seht hier Adax Dörsam in Aktion mit Xavier Naidoo:

Außerdem bei den „Sommerspielen im Fürstenlager“:

Freitag, 12.Juni, 20:30 Uhr HUUB DUTCH DUO
Trompeten, einprägsame Melodien und Groove.

Freitag, 18.September, 20:30 Uhr FRANZ LAMBERT
Der wohl erfolgreichste Solist an der elektronischen Orgel.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Adax Dörsam, Zupfinstrumente, Sommerspiele, Sommer

"Killpop" handelt von der Wahrheit hinter den Kulissen der Musikindustrie

Wer mt dem Gedanken spielt eines Tages berühmter Musiker zu werden, sollte sich vorher unbedingt dieses Lied von Slipknot anhören. Killpop ist der dritte Song vom fünften Album der Band 5: The Gray Chapter. Der Vokalist Corey Taylor betont in einem Interview die Besonderheit dieses Liedes: "Ich habe verschiedene Interpretationen von Killpop gehört und das Lustigste daran ist, dass keine davon richtig war. Manchmal ist es richtig amüsant zu wissen, wie überzeugt Leute über deine Arbeit reden und dabei völlig falsch liegen. Ich bin ehrlich zu euch: der Song ist in Wirklichkeit über meine Beziehung zur Musik. Zur Musikindustrie als Ganzes, um genau zu sein. Es gibt ja diese bekannte Zitate ' Hüte dich vor deinen Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen' und 'Tu was du liebst, nur mach es mit Vorsicht'. Es ist wirklich so: wenn du deine Lieblingstätigkeit mit Business vermischst, dann ist es vorbei und es nervt dich nur noch. Killpop erzählt eine Geschichte darüber, wie gern ich immer noch Musik mache, aber wie sehr ich es als etwas Kommerzielles hasse. Alle diese Zahlen, Menschen in Anzügen, die versuchen zu regieren und dabei muss ich auch noch lernen mit solchen Leuten zu reden. Oft ist das unerträglich nervig, aber ohne geht leider nichts mehr. Unser Vorteil ist, dass wir nun dieses Lied haben und es den Menschen die Wahrheit hinter den Kulissen zeigt"._

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Killpop, Slipknot, 5: The Gray Chapter

Helloween veröffentlichen neuen Song zum Album "My God-Given Right"

Am 29. Mai erschien Helloween's neues Album "My God-Given" Right im Handel. Ein paar der Albumtitel wurden im Laufe des letzten Monats vor der dem Albumrelease bereits im Internet zugänglich gemacht, sodass man sich schon einmal einen kleinen Eindruck verschaffen konnte.

Nun sind sich die Kritiker und Fans im Großen und Ganzen einig: Mit "My God-Given Right" ist Helloween eines der abwechslungsreichsten Alben ihrer Karriere gelungen. Auf der Scheibe greifen sie scheinbar nur das Beste aus jeder durchrockten Phase ihrer Albengeschichte auf.

Wenn ihr herausfinden wollt, ob das stimmt, könnt ihr euch zum Einstieg diesen Ohrwurm anhören.

Erhältlich ist das Album übrigens im Digipak mit 3D-Cover.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Review, Album Release, Power Metal, Helloween

Lagepläne & Spielzeiten!

Nachdem die Zwillingsfestivals Hurricane & Southside ihr vollständiges Line-Up der Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben, bekommt die Festival nun ein Gesicht. Die Lagepläne und Spielzeiten sind nun für jeden Interessenten zugänglich. Nun kann dem am 19. Juni beginnenden Festival nichts mehr im Wege stehen. Zu den Plänen findet ihr, wenn ihr die Links der jeweiligen Festivals anklickt.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Line-Up, Festivalgänger, Festival-Saison 2015, Festival

Eine weitere Bandwelle ist bekannt!

Das Abifestival ist ein seit 1981 im südlichen Emsland bei Lingen (Ems) stattfindendes Musikfestival.Es zählt zu den größten Musikfestivals in der Region und wird von den Abiturienten der Lingener Gymnasien organisiert. Seit 2005 organisieren sich die Abiturienten im Abifestival seit 1981 e.V., der als Veranstalter auftritt.

Auf dem Festival spielen sowohl etablierte Musikgruppen als auch Neulinge aus den Genres Rock, Alternative und Punk. Neuerdings wird das Hip-Hop Genre auch vertreten. Und jetzt wurden die ersten Bands bekannt gegeben.

Neben den bereits bekanntgegebenen Bands wie ADAM ANGST AnnenMayKantereit ,Giant Rooks ,257ers, , Astairre, Chris' Lane, FAAKMARWIN, Stagehands From Hell wurde vor einer Stunde eine weitere Bandwelle öffentlich gemacht.

So sollen Captain Capa, die Leoniden und die weltweit größte Rockband Winnie & Jets, deren Mitglieder allesamt aus geistig behinderten Menschen besteht, auftreten

Noch 39 Tage. Wir bleiben auf weitere Neuigkeiten gespannt!

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Abifestival, Rock, Line-Up, Festivalgänger, Festival-Saison 2015, Festival

Cradle Of Filth stellen das elfte Album "Hammer of the Witches" vor

Die Britten Cradle of Filth sind bekannt für ihren provokanten Umgang und sogar Angriffen auf das Christentum. Mit ihrem elften Album Hammer of the Witches greifen sie die grausamen Hexenverfolgungen auf, sowohl im Mittelalter als auch moderne Verurteilungen von Menschen mit Überkräften in Afrika, Südostasien und Südamerika. Die Platte wird in wenigen Tagen (am 10. Juni) herauskommen und laut Frontmann Dani Filth ist es "das wohl fokussierteste, fesselndste und furchtloseste Album, das die Formation jemals produziert hat". Bei den Arbeiten und Aufnahmen habe sich die Band ehemalige Mitglieder und sogar einige Fans zur Hilfe geholt, um alle Wünsche und Vorstellungen der wahren Kenner zu berücksichtigen. Als Ergebnis sei Hammer of the Witches Cradle pur mit ihrer einzigartigen Atmosphäre und dem typischen Rollentausch in der Geschichte geworden, denn die Hexen werden nun als Kämpfer dargestellt.

Das elfte Album wird u.a. als limitierte CD-Edition mit einem mit Edelsteinen geschmückten Cover und auch auf Vinyl erhältlich sein.

Hammer of the Witches Tracklist:

  1.  Walpurgis Eve 
  2. Yours Immortally...
  3. Enshrined In Crematoria
  4. Deflowering The Maidenhead, Displeasuring The Goddess
  5. Blackest Magick In Practice
  6. The Monstrous Sabbat (Summoning The Coven) 
  7. Hammer Of The Witches 
  8. Right Wing Of The Garden Triptych
  9.  The Vampyre At My Side 
  10.  Onward Christian Soldiers 
  11. Blooding The Hounds Of Hell 


Bonustracks: King Of The Woods, Misericord


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Right Wing Of The Garden Triptych, Hammer Of The Witches, Cradle Of Filth

Die Festivalsaison gilt damit als eingeleitet: Rock am Ring geht heute zu Ende

Seinen diesjährigen Geburtstag musste Rock am Ring zwar in einer neuen Location feiern, dennoch kamen die Besucher zahlreich und gerne. Auf dem Flugplatz Mendig in der Vulkaneifel herrscht seit Mitte der Woche Ausnahmezustand, doch die Organisatoren scheinen sich richtig ins Zeug gelegt zu haben. Auch allen Wetterkapriolen trotzten Festival wie auch Besucher, das Unwetter vom Wochenende konnte sie nicht abschrecken. So begeht man heute in bester Festivalstimmung den letzten Tag mit Bandgrößen wie den Foo FightersMotörhead und Slipknot. Eine gelungene Einführung in die diesjährige Festivalsaison, die definitiv Lust auf viel mehr gute und live gespielte Musik macht!

Wer etwas Zeit hat, sollte sich den Headliner vom Freitag - Die Toten Hosen - unbedingt ansehen. Ganz einfach geht das hier:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Festival-Saison 2015, Rock am Ring

The Scandals erobern jetzt auch Europas Herzen

Wunderbarer Punkrock aus New Jersey, dafür stehen die vier Jungs von The Scandals. Seit 2004 lassen sie gemeinsam Musik erstehen und verbrachten seither nach eigener Aussage mehr Zeit im Tourbus als im eigenen Bett. Aber die Anstrengungen tragen Früchte, denn 2010 brachten sie ihr erstes Album "The Sound of Your Stereo" auf den Markt. Einige EPs später wurde die Red Bull Familie auf sie aufmerksam, woraus sich ein noch immer andauerndes Partnerschaftsverhältnis entwickelte. Seither sind sie Teil des Red Bull Sound Select Programms. Konzerte und Festivals spielten sie in Amerika, bis sie 2014 als Headliner für eine Tour nach Europa kamen. Dieses Jahr ziehen sie wieder als Vorband über den europäischen Kontinent und unterstützen dabei auch The Gaslight Anthem bei deren Shows.
Ihr gewöhnt euch wohl besser an sie, denn die Jungs haben Bock und werden so schnell nicht mehr verschwinden. Hört einfach mal rein:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Tour 2015, The Scandals

Aus lauter Trotz erschufen Kraftklub ihr eigenes Festival

Was machen ein paar Jungens aus Chemnitz wenn ihnen langweilig ist und sie sich nicht verstanden fühlen? Genau, einfach mal ein eigenes Festival ausrichten. Die Geburtsstunde des Kosmonaut Festivals war gekommen. Doch hatte das Ganze einen noblen Hintergrund, denn Kraftklub wollten ihrer Heimatstadt wieder ein wenig Musik schenken. Und Chemnitz sah, dass es gut war. Fand es im ersten Jahr der Veranstaltung, 2013, noch an nur einem Tag statt, wurde es ein Jahr später auf zwei Tage ausgeweitet. Dieses Jahr ist es wieder vom 26.-27. Juni am Stausee Rabenstein so weit und erwartet noch mehr Besucher. Eine Besonderheit gibt es allerdings: der große Headliner ist noch geheim. Doch wer wären Kraftklub, wenn sie nicht etwas damit vor hätten? Auf der Website kann man seinen Tipp abgeben und tolle Preise gewinnen wie Festivalkarten oder ein privates Wohnzimmerkonzert von K.I.Z. Also nix wie ran an den Speck!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Kraftklub, Kosmonaut Festival, Festival-Saison 2015

3031323334353637383940

Archiv