190191192193194195196197198199200

Der Sieg von Xavas sorgte bei den Zuschauern für Aufruhr, zu Recht. Daher haben wir unseren persönlichen Gewinner gekürt

Ganz korrekt ging es am Freitag beim Bundesvision Song Contest in Berlin nicht zu. Die Sendung ist ursprünglich als Platform für Newcomer aus ganz Deutschland gedacht. Das Auftreten des Duos Xavas - Xavier Naidoo und Kool Savas, mit ihrem Lied "Schau nicht mehr zurück", sorgte bei vielen Zuschauern für Verärgerung. Dass das Team schließlich den ersten Platz erreichte, erscheint den anderen Acts gegenüber nicht sehr fair.
Deutlich besser gefiel uns dafür die Band The Love Bülow, die für Mecklenburg-Vorpommern antrat. Mit ihrem, durchaus rockigen Song Nie Mehr, schafften sie es leider nur bis auf Platz 8. Ansonsten machen die Jungs gerne eine Mischung aus Indie, Rap und Funk. Diese Einflüsse konnten wir bei Nie Mehr nicht entdecken, doch The Love Bülow haben auf jeden Fall richtig gute Songs zu bieten. Am Freitag erscheint ihr neues Album So Weit, welches wir den Indie Rockern unter euch, nur wärmstens empfehlen können.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Indierock, So Weit, Nie Mehr, Bundesvision Songcontest, The Love Bülow

Am 12. Oktober wirds gefährlich, Treibeis kommt in die Läden.

Die Emopunker Captain Planet aus Hamburg veröffentlichen am 12. Oktober ihr drittes Album und bei ihrer zweiten Auskopplung Nest, verzichten sie gänzlich auf Pommes, Bier, Parties und Konzerte. Anders als im vorhergehendem Song Pyro geht es nun um Trauerbewältigung. Trotz des etwas nachdenklichen Textes, ist der Song mit eingängigen Melodien bestückt und überzeugt mit zügigem Tempo, wie es sich für eine Punkrock Band gehört. Treibeis ist der Titel der insgesamt 11 Tracks umfassenden Platte und dazu wird es auch ab Oktober einige Gigs in Deutschland geben.

von  /   /  Tags (7)Share it ButtonButtonButton

Captain Planet, captain, planet, Treibeis, Emopunk, pyro, nest

Converge veröffentlicht am 5. Oktober ihr neues Album.

Am 5. Oktober ist es so weit, das neue Album von Converge kommt raus. All We Love We Leave Behind ist der Name der Platte und lässt eine Menge Fans auf den Veröffentlichungstermin hinfiebern. Converge gilt als eine der einflussreichsten Bands des New-School-Hardcores und ihr 2001 veröffentlichtes Album Jane Doe ist als Meilenstein des Hardcore bekannt. Ob sie da einen draufsetzen können? Produziert wurde von Gitarrist Kurt Ballou und erscheinen wird das Ganze wie gewohnt über das Label Epitath. Neben der ersten Single Aimless Arrow kann man sich nun auch einen zweiten Song Shame In The Way im Vorfeld anhören. Man darf also gespannt sein.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Converge, All We Love We Leave Behind, Epitath, New-School-Hardcore, Hardcore

Die Bandgeschichte der Alternative-Rock-Band "The Replacements" gibt's demnächst auf DVD.

The Replacements haben die Menschen in den Zeiten von Plastik-Pop Musik gelehrt, was richtiger Rock bedeutet. Im Jahr 1979 gründeten sie ihre Band in Minnesota. Musikalisch gingen sie dabei in Richtung Alternative und Punk. Obwohl sie in der damaligen Zeit keinen größeren Erfolg verbuchen konnten, wurden sie doch zu Idolen und Vorbildern vieler heutiger Künstler wie Billie Joe Armstrong (Green Day), der Noise-Rock Band Japandroids, Art Brut oder der Schauspielerin Winona Ryder. Ihr Musik selbst wurde stark von damaligen Rockbands wie den Beatles oder den Ramones beeinflusst, doch besaßen sie immer ihren eigenen und einzigartigen Stil.
Und für alle Fans und natürliche auch Nicht-Fans der Replacements gibt es nun einen schönen Leckerbissen. Am 6. November wird ihre DVD Color Me Obsessed, gefüllt mit ihrer gesamten Bandgeschichte veröffentlicht. Beschrieben wird die Dokumentation von den Machern wie folgt: "Irgendwie brillant. Irgendwie dumm. Irgendwie The Replacements."
Da wird es nun Zeit für ein wenig Nostalgie.
Hier gibts den Trailer:

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Trailer, DVD, Punkrock, Alternative Rock, Color Me Obsessed, The Replacements

Päuschen oder doch das Ende?

Zugegeben, so eine Tour kann schon mal sehr anstrengend und kräftezehrend sein. Aber deshalb gleich die Flinte ins Korn schmeißen? Das geht doch nicht!
Leider macht es momentan den Eindruck, als wollten die Rocker der amerikanischen Alternative-Band Evanescence nach ihrer derzeitigen England-Tour erst einmal nichts mehr
in Sachen Musik veranstalten.
Grund für die Zweifel an einem schnellen Comeback lieferte ein Interview mit der Sängerin Amy.
"Ich habe mich nicht ans Schreiben neuer Songs gemacht. Wir nehmen uns zuerst eine Pause. Ich weiß wirklich nicht, was ich danach machen werde. Am Ende einer langen Tour muss man sich wieder sortieren. Eine lange Pause zu machen sehen viele als etwas Schlechtes an. Ich denke aber nicht, dass es schlecht ist. Ich hoffe nur, dass es nicht fünf Jahre dauern wird."
Das wollen wir auch mal stark hoffen!
Im Mai rockten Evanescence übrigens noch das kleinsten Konzert der Welt in Wiesbaden und sorgten für Gänsehaut-Feeling pur!
Wer Amy und ihre Jungs noch einmal hautnah erleben möchte, sollte sich am besten gleich in den Flieger setzen und nach England düsen. Denn da geben Evanescence noch bis November geballte Power auf der Bühne.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Evanescence

Das Genie trägt auch Musik im Herzen

Schauspieler, Regisseur, Schriftsteller, Drehbuchautor, ... was vergessen? Stimmt: Musiker! Die Liste der Talente von James Franco scheint sich förmlich jeden Tag zu erweitern. Nicht genug, dass er tolle Filme sowohl vor als auch hinter der Kamera produziert und nebenbei noch ein Buch schreibt. Jetzt begeistert uns Mr. Alleskönner zudem noch mit seiner brandneuen Debüt-Platte "MotorCity", die er unter dem Pseudonym „Daddy“ aufgenommen hat.
Zu seinem durchaus abwechslungsreichen Job-Alltag äußerte sich das Multitalent im Interview jetzt so:
"Ich weiß, dass ich eine Menge mache. Mir ist das schon sehr bewusst. Ich bin sicher, dass da eine Menge Leute skeptisch werden, dass ich auch noch Musik mache. Für mich kommt das alles aus einem ähnlichen Bereich. Es ist so, als ob ich verschiedene Werkzeuge nehme, um die Dinge auf verschiedene Arten auszudrücken."
Ab morgen können wir das Teil dann auch in den Läden erwerben und uns über grandiose Songs freuen, die ein wenig an den „Summer of Love“ erinnern und uns direkt in die Flower-Power-Zeit der 70er Jahre erinnern.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

James Franco, MotorCity

Innerhalb nur weniger Wochen ist das Festival absolut ausverkauft.

Ganze 310 Tage sind es noch bis zum Start des größten Heavy Metal Festivals der Welt.
Die zahlreichen Fans des Festivals ließen sich nicht lumpen und jetzt haben wir den Salat: Wacken 2013 ist vollständig auverkauft! Wie jedes Jahr, vereinnahmen tausende Menschen aus der ganzen Welt, in der ersten Augustwoche, den kleinen Ort Wacken, in Schleswig-Holstein und zerrocken ihn so richtig! Vor knapp 2 Monaten erst endete Wacken 2012, doch die Menschen kriegen wohl nicht genug. Na, wer kann es ihnen bei den bereits bestätigten Acts auch verübeln. Rammstein, Deep Purple, Anthrax, Nightwish, Doro, usw. - alles was das Heavy Metal Herz begehrt und das Line-Up ist noch nicht einmal vollständig.
Wir wünschen den glücklichen und schnellen Festivalkarten-Besitzern, viel Spaß!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Heavy Metal, Festival, Ausverkauft, Wacken

Wenn nichts mehr hilft...

Dass es in der Casting-Show um Poptitan Dieter Bohlen schon längst nicht mehr nur um das Suchen neuer Gesangstalente geht, ist spätestens seit dieser Neuigkeit klar: Mit spektakulärer und – vielleicht nicht gerade passender - Bestetztung der Jury ist der Kampf um höhere Einschaltquoten eingeläutet! Auf den Jurorenstühlen werden in Zukunft nicht etwa Musikproduzenten, alte Showbiz-Hasen oder berühmte Songwriter sitzen, nein, es sind in der Tat eher junge Zeitgenossen, die zugegebenermaßen in ihrem kurzen Leben schon einen beneidenswerten Erfolgkurs hinter sich haben. Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel haben das Rennen um die Plätze gewonnen und werden ab sofort an der Seite von Onkel Dieter die Juroren-Bank drücken!
Ob sie wirklich das Zeug und vor allem die Erfahrung haben, neben Herrn Bohlen zu bestehen, müssen sie erst einmal beweisen.
In Zeiten schwächelnder Quoten sieht man sich beim ausrichtenden Sender RTL nun offensichtlich unter Zugzwang und so müssen einfach bekannte Namen her!
Auch die Tokio Hotel-Zwillingen scheinen ihren Nutzen aus dieser misslichen Lage des Senders zu ziehen, denn nach zwei Jahren Funkstille können die Jungs sowohl das Geld, als auch die Publicity gut gebrauchen.
In Sachen Geld werden sie sicherlich bald wieder aus dem Schneider sein, denn Bill und Tom kassieren pro Nase stolze 250.000 Euro für den Juroren-Job!
Nur das Image der Brüder könnte eventuell in Mitleidenschaft gezogen werden...

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Tokio Hotel, Dieter Bohlen

Nach seinem Ausflippen während eines Auftritts, ist es allen Beteiligten wohl zu viel geworden.

Auslöser für die Entscheidung zu einer Entzugstherapie, war vermutlich der Auftritt am Samstag beim IHeartRadio Music Festival in Las Vegas. Frontmann Billie Joe Armstrong wütete auf der Bühne umher, da ihm während der Performance im Hintergrund mitgeteilt wurde, dass die Band nur noch eine Minute zu spielen hätte. Daraufhin teilte er folgendes mit: "Eine fucking Minute? Ich sag euch was: Ich bin seit fucking 1988 im Geschäft, und ihr wollt mir eine beschissene Minute geben? Ihr verarscht mich! Ich bin nicht der beschissene Justin Bieber, ihr Motherfucker!". Danach zerschlug er seine Gitarre.
Die Band gab auf ihrer Homepage nun offiziell bekannt, dass sich Billie wegen Drogenmissbrauchs in Therapie begeben hat. Im engeren Kreis, war sein Drogenproblem wohl schon bekannt.
Weitere Konzerte zum neuen Album Uno! wurden nun verschoben.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

iheartradio Festival, Entzug, Billie Joe Armstrong, Uno, Green Day

Momentan sind sie im Studio, um bei den nächsten Demos wieder für Stimmung zu sorgen.

Irie Révoltés, so nennt sich die sozialkritische und politische Band aus Heidelberg. Ihre deutsch- und französischsprachigen Songtexte verpacken sie in einer Mischung aus Reggae, Dancehall, Ska, Punk und Hip Hop. Vor allem als Live-Band haben sie sich einen Namen gemacht und treten neben großen Festivals auch regelmäßig auf Demonstrationen und Benefizveranstaltungen auf, wo sie ihren politischen Inhalten nachdruck verleihen. Sie unterstützen auch mehrere soziale Projekte, mit deren Hilfe sie gegen Vorurteile, Rassismus, Homophobie und Sexismus ankämpfen. 2013 kommt ihr neues Album raus. Man darf gespannt sein.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Heidelberg, Irie Revoltes

190191192193194195196197198199200

Archiv