7879808182838485868788

Das Livevideo der Tour der Jungs steigert die Vorfreude auf das neuste Album in's Unermessliche!

Am 17.11.2014 melden sich die fünf Kalifornier Aaron, Zach, Jim, Jonathan und Andrew, die zusammen die Metalcore-Band The Ghost Inside bilden, mit einem neuem Album zurück. "Dear Youth" entspringt ursprünglich aus einem Brief des Frontmanns Jonathan in seinen 30ern an sein junges Ich in den 20ern. In einer Zeit, in der er sich verloren und unerfüllt fühlte, sollte dieser Brief ihn wieder an das Wesentliche erinnern.
Im Gegensatz zum Positivismus, den die Band mit ihrer bisherigen Musik verstrahlt hat, wird diese Platte wütender und rebellischer klingen. „There's a lot of stuff that I saw in the world that I really didn't like and it really kinda frustrated me“, gibt Jonathan beim Interview mit Impericon zu.
Vor 2 Wochen tourten The Ghost Inside als Support für Asking Alexandria auch in Deutschland. Hier gibt es Avalanche Live in HD aus dem Schlachthof Wiesbaden! (vt)

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Dear Youth, Impericon, Asking Alexandria, The Ghost Inside

Der ESC Sieger aus dem Jahre 2006 kehrt zurück

Heute wird es wieder gruselig. Der ESC Sieger von 2006 Lordi hat heute ihr neues Album Scare force one veröffentlicht.

2006 gewannen sie den ESC mit ihrer Albumauskopplung Hard Rock Hallelujah. Danach wurde es erstmal still, um die finnische Hard Rock Band. Es folgten hier und da mal verschiedene Alben, aber sie erreichten außerhalb des finnischen Raums keine nennenswerten Erfolge.

Und an Halloween veröffentlichen sie nun ihre neues Album Scare force one. Haben sie sich verändert über die Jahre? Ist ihre Musik moderner geworden? Da könnt ihr euch selbst überzeugen, in dem ihr euch die gleichnamige Single Scare force one anhört.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Eurovision Song Contest, Rock, Halloween, neues Album

Passend zu Halloween

Hallo Freunde der Schule der Rockgitarre. Morgen ist Halloween und passend zum Thema reden wir über etwas Übernatürliches. Nein, wir reden jetzt nicht über Geister, Monster oder ähnliches. Wir reden über GWAR.

Jetzt stellen sich die meisten die Frage: Wer zur Hölle ist GWAR (wobei Hölle ja wirklich passend zum morgigen Tag ist) ist GWAR ?

GWAR ist eine aufallend kostümierte Schock-Rock-Band, die vor 30 Jahren gegründet wurde. Laut GWAR kann man nicht sagen, dass die Band 30 Jahre alt ist.

"GWAR ist über Raum und Zeit hinweg relevant. Es sind die Menschen, die für GWAR relevant sein müssen" ( GWAR in einem Noisey Interview)

Auch ihren Namen kann man nicht entziffern. Er soll etwa die Lautmalerei von Gwaaaaaaaaaargh also einem Schrei zum Ausdruck bringen. Die Band ist nicht nur schräg, nein sie kann einem entweder Angst machen oder einfach nur verständnislos den Kopf schütteln lassen. Ihre aggressive Musik gepaart mit Opferungen berühmter Persönlichkeiten ist beeindruckend, traurig und doch irgendwie lustig (?).

Da bleibt einem nur eine Frage überlassen:

Ist das Kunst oder kann das Weg?

P.S Wer bis jetzt noch nicht weiß, was er von der Band halten soll, kann sie gerne mal in Youtube suchen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Halloween, Hard Rock, Rock

Neue Single kommt!

Eine Woche nachdem Papa Roach die erste Single Warriors (SdR berichtete) ihres kommenden Albums F.E.A.R. veröffentlicht haben, ist nun der Teaser zur nächsten Single online gegangen. Der Song Face Everything And Rise (kurz F.E.A.R.) stellt also den Namensgeber zum siebten Studioalbum der Band aus Vacaville, Kalifornien, dar. Im Teaser zu hören sind alt bekannte, rockige Papa Roach Klänge. Weitere News zur Single und zum Album erfahrt ihr natürlich sofort bei uns!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Papa Roach, F.E.A.R.

Single, EP und eigenes Label

Wie vor einigen Tagen bei uns angekündigt sind Jennifer Rostock bald mit neuen Klängen auf Tour. Die Single "Kaleidoskop" war schon im Trailer zur gleichnamigen Tour zu hören. Jetzt hat die Band auch ein Video zu Kaleidoskop veröffentlicht.Als Feature dabei ist Nico Webers, der auch schon im JR Hit "Es war nicht alles schlecht" eine kurze Screamo-Passage eingesungen hatte. Eine weitere Überraschung steckte mit in dieser Veröffentlichung: die Single wird Teil einer EP sein, die auf dem frisch gegründeten Label von Jennifer Rostock erscheint. Diese gibt es vorerst nur auf den Konzerten der kommenden Tour zu erwerben. Ab dem 5.12. dann auch in den Läden. Die Dates zur Tour findet ihr auch bei uns, wie immer unter Gigs!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

neues Video, Kaleidoskop, Jennifer Rostock

Neues Album kommt 2015

Die finnische Metal-Band Nightwish zieht es zurück auf die großen Bühnen der Welt. Nicht aber mit alten Kamellen, sondern mit frischen Songs aus dem Studio! In letzter Zeit hat die Band auf ihrer Facebookseite immer wieder Trailer zu einem neuen Album hochgeladen - neue Musik war darin leider noch nicht zu hören. Seit ihrem Großprojekt Imaginaerum aus dem Jahr 2011 (zum Album war ein gleichnamiger Film erschienen), hatte die Band mit einigen Besetzungsproblemen zu kämpfen. Floor Jansen ist bereits die dritte Sängerin der Band aus dem Norden. 2012 war Anette Olzon, die das Amt der Sängerin 2005 von Gründungsmitglied Tarja Turunen übernommen hatte, aus der Band ausgestiegen. Wer Nightwish kenn, der weiß, dass eine optimale Besetzung des Gesangs nur sehr schwer zu finden ist. Mit Floor Jansen haben sie allerdings eine weitere starke Stimme für das bereits achte Studioalbum gefunden. Termine für eine Nordamerika-Tour sind schon bekannt gegeben, aber die Daten für Europa lassen bestimmt auch nicht mehr lang auf sich warten! Alle News dazu, natürlich bei uns!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Trailer, neues Album, Nightwish

Feedback zum neuen Tabulatur-Beiheft

Seit Frühjahr liegt die Erweiterung der Schule der Rockgitarre. Band 1 in Form des Tabulatur-Beihefts vor. Neben den Tabs als Hilfestellung finden sich darin auch neue Songs, im Bandkonzept verknüpft mit Pure Drumming und Bass Like The Greats.
Nun erreichte uns von einem Fan ein schönes Feedback: „Kompliment übrigens - nach gefühlten 300 SchülerInnen können jetzt ENDLICH auch die Neueinsteiger die Hilfestellung durch ein Tab-Beiheft nutzen. Und die, die den ersten Band schon fast durchhaben, kommentieren diese Neuigkeit übrigens mit einem augenverdrehten, endlos langen und abgrundtiefen Seufzer ...

Bestimmt habt auch ihr schon Erfahrungen mit dem Beiheft gesammelt! Wir freuen uns immer über Feedback!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Tabulatur, Tabulatur-Beiheft, Schule der Rockgitarre

Northlane vor der Auflösung?

Der Sänger Adrian Fitipaldes der 2009 gegründete australischen Hardcore-Punk Band Northlane gab am 13 September 2014 bekannt, dass er aufgrund persönlicher und gesundheitlicher Probleme aus der Band aussteigt. Jedoch ist ihre ab dem 1 Dezember stattfindende Europatournee nicht in Gefahr, sodass Fans diesen Stils sich noch ein letztes mal über die Band , die vor allem in den englisch Sprachigen Gebieten bekannt ist, in alter Konstellation freuen können.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Europatour, Auflösung, Hardcore-Punk, Hardcore

Canterbury tourt durch Deutschland

Die 2005 in Hampshire gegründete englische Rockband Canterbury tourt derzeit mit ihrem neuen Album Dark Days in Deutschland Die Band veröffentlichte bis jetzt vier Alben und war in den Britischen Charts durchaus erfolgreich.

Heute spielen die Jungs, die durch ihren klassischen Sound vollends überzeugen, auch im Nachtleben in Frankfurt. Weitere Stationen sind Stuttgart, Hamburg und München.Jedem der die Chance wahrnimmt die diese Stationen zu besuchen, wünschen wir viel Spaß. Und All die, die es aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen, können von dem Lied Saviour von Canterbury gerettet werden.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Rock, Tour, neues Album

Um 21 Uhr veröffentlicht Imagine Dragons ihr neues Album

Nachdem ich letzte Woche über die Single Warrior von Imagine Dragons berichtet habe, kommt heute der nächste Knaller. Die 2008 gegründete Indie-Rock Band Imagine Dragons veröffentlicht heute laut ihrer Facebookseite um 21 Uhr ihr Album Auskopplung I bet my Life.

Ein Link zur Single und weitere Informationen werden hier folgen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Alternative Rock, Rock, Imagine Dragons, neue Single

7879808182838485868788

Archiv