7980818283848586878889

Um 21 Uhr veröffentlicht Imagine Dragons ihr neues Album

Nachdem ich letzte Woche über die Single Warrior von Imagine Dragons berichtet habe, kommt heute der nächste Knaller. Die 2008 gegründete Indie-Rock Band Imagine Dragons veröffentlicht heute laut ihrer Facebookseite um 21 Uhr ihr Album Auskopplung I bet my Life.

Ein Link zur Single und weitere Informationen werden hier folgen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Alternative Rock, Rock, Imagine Dragons, neue Single

Kill It Kid über den Dächern von Hamburg

Anlässlich ihrer gegenwärtigen Europatour zum Album You Owe Nothing, haben Kill It Kid auch in Hamburg Halt gemacht. Die Band, die man sonst mit harten Rock'n'Roll Klängen kennt, zieht über den Dächern der Hansestadt aber eher leichtere Saiten auf! Gestern veröffentlichte Tape TV die Performance zu ihrem Song Caroline in ihrer Videoreihe "Auf den Dächern". Die Videoreihe ist für stilvolle und atmosphärische Klänge bekannt, denn die Musik liegt über den Dächern der Stadt und setzt sich somit gegen den Großstadtlärm und die Hektik durch! Nächste Woche sind Kill It Kid noch vier Mal auf dem europäischen Festland zu sehen, die Termine findet ihr bei unseren Gigs!

--->Hier gehts zum Video<----

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Kill it Kid, Caroline, You Owe Nothing, Tape TV

Mehr als nur ein Album

Mit Blink 182 will Tom DeLonge zurück ins Studio (SdR berichtete). Mit seinem Nebenprojekt Angels & Airwaves ist er dabei das sechste Stutioalbum in 8 Jahren Bandgeschichte fertig zu stellen: The Dream Walker. Doch mit einer fertigen Langspielplatte ist es bei Angels & Airwaves noch lange nicht getan! Tom DeLonge gegenüber Diffusuer FM "Ja, als Angels&Airwaves begann, da wollten wir mehr sein als nur eine Band!." Dass sie mehr als "nur" Musik machen können haben sie uns bereits 2011 bewiesen. Zu ihren beiden Alben Love und Love Part 2 hatten sich A&A etwas ganz Besonderes ausgedacht: sie produzierten einen Sci-Fi Film (der den Titel Love trägt) und untermalten die Handlung mit ihrer eigenen Musik! Für The Dream Walker will die Band jetzt noch einen drauf setzen - neben Album UND Film, sollen zusätzlich Comicbücher, eine Bildergeschichte, ein Roman und zahlreiche animierte Videos erscheinen! Die zentrale Figur der Stories wird "Poet Anderson" sein. Tom DeLonge schilderte seine Idee zu dieser Hauptfigur im Interview mit Diffuser FM: "Als ich mir überlegte was das ganze werden sollte, habe ich hoch zu den großen Marvel und Disney Figuren geschaut, aber all das war irgendwie nichts wo ich einen Bezug zu fand, weil ich keine Sachen mit Superhelden produzieren wollte. Ich wollte geistiger und philosophischer sein. Also kam ich auf die Idee eines wiederkehrenden Charakters, der sich rund um die Themen des menschlichen Verhaltens und der Menschlichkeit bewegen würde. [...] In Love ging es eher um menschliche Beziehungen. Mit "Poet" geht es um Träume." Für ihr neues Herzenswerk haben sich die Jungs prominente Hilfe mit an Bord geholt, so sitzen Produzenten und Schreiber der New York-Times oder auch aus den Star Wars Filmen mit am Tisch! Wir dürfen gespannt sein! Hier schon mal der Trailer für The Dream Walker:

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Angels & Airwaves, The Dream Walker, Poet Anderson, Diffuser FM, Interview, Tom DeLonge

Heute: Darwin Deez

Zu meinem Rock-Roulette nehme ich heute Darwin Deez. Mal wieder lande ich in einem Genre übergreifenden Segment. Darwin Deez ist eine 2009 gegründete Indie-Folk-Rock-POP Band.

Die Band erhielt erstmal ende des Jahres 2009 öffentliche Beachtung, als sie ihre Debütsingle Consteallation veröffentlichten. Daraufhin brachte die Gruppe 2010 die Single Radar Detector heraus und schaffte es auf Platz 62 der UK Single Charts und Platz 5 der UK Indie Charts.

Ihr gleichnamiges Album Darwin Deez folgte am 12. April 2010 und wurde im Vereinigten Königreich und in den USA herausgegeben.

Im Herbst 2010 tourt begann sie ihre Welt-Tournee und im Januar 2014 war sie bei uns in Deutschland.

Ihre Musik klingt nett, fröhlich und lebensfroh und beschreibt einfach das positive Leben. Hört euch einfach mal selbst ein Lied von ihnen an.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Folk, Folkrock, Rock

Idyllische Kliffen am Rande eines blauen Ozeans, warmer Sonnenschein und frei gleitende Vögel.

Das brandneue Video zur Single „Feels Like Forever“ der kalifornischen Band Of Mice And Men mag vielleicht friedlich anfangen, doch mit einem Paukenschlag und dem Einsetzen der Drums verwandelt sich das harmonische Szenario in ein dunkles Zimmer, gefüllt von tiefen Bässen und kräftigen Shouts.
Die Wellen brechen und eingeblendet werden Frontmann Austin Carlile's Handtattoos „LOVE“ und „LIFE“; Worte, nach denen die fünfköpfige Metalcore- Gruppe sich selbst richtet und ihrer Fanbase mit ihrer Musik erleichtern will. Die Mischung aus Shouts und Gesang erzeugt ein Gefühl der Ebbe und Flut. Heißt das aktuelle Album nach dem 2011 erschienenem „The Flood“ deshalb „Restoring Force“?
Carlile gibt beim Interview mit dem Label Rise Records zu: “You return to normal. You find balance again“. (vt)

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Rise Records, Austin Carlile, The Flood, Restoring Force, Of Mice & Men

Comeback nach 9 Jahren Pause

Back to the 90s: im Jahr 1994 gründet sich die Indie-Rockband Sleater-Kinney. In 12 Jahren des gemeinsamen Musizierens bringen Corin Tucker, Carrie Brownstein und Janet Weis 7 Alben heraus - mit Dig Me Out (1997) feiern sie ihre größten Erfolge. 2006 dann die Trennung. Und 2015? Vor wenigen Tagen veröffentlichte die Band ein Musikvideo zu einem neuen Song: Bury Our Friends. Dazu die Ankündigung eines neuen Albums (No Cities to Love) für den 20.Januar und eine daruffolgende Tour - als wäre die Band nie weg gewesen! Ein weiteres Highlight präsentieren Sub Pop. Sie vermarkten eine Sleater-Kinney Box mit bisher unveröffentlichten Fotos und einer Vinyl mit Bury Our Friends! Die Special Edition ist bereits ausverkauft, allerdings wird es eine zweite Auflage geben, ebenfalls auf Sub Pop! Für Termine der kommenden Tour schaut doch einfach mal bei unseren Gigs rein!

von  /  Share it ButtonButtonButton

Das neue Slipknot Album schlägt ein!

Lange angekündigt und jetzt endlich da: das neue Slipknotalbum 5:The Gray Chapter. Es ist das erste Album nach sechs Jahren Studiopause. Seit All Hope is Gone hat sich in der Band einiges verändert: Bassist Paul Gray war 2010 nach einer Überdosis an Medikamenten, die er wegen einer Herzerkrankung einnahm, gestorben - Schlagzeuger Joey Jordison hatte die Band 2014 verlassen. Wie der Titel des Albums vermuten lässt, verarbeiten die Musiker ihren Trennungsschmerz von Bassist Paul Gray auf ihrer sechsten Platte. Wer jetzt denkt die Jungs hätten ihre Musik verweichlicht, der irrt! Vom Härtegrad bleibt das Album auf einer Höhe mit allen anderen Slipknot Platten. Was trotzdem auffällt ist, dass sehr viele Gesangsparts von Corey Taylor dabei sind, es wird nicht nur gegrowlt und geshoutet, sondern in fast jedem Refrain gesungen - das war bis hier hin auch nicht immer der Fall. Mein persönlicher Favorit ist der Introsong XIX. Darin haben Slipknot einige irische Dudelsack-Klänge verarbeitet, die sehr gut mit Corey Taylors Stimme harmonieren - es klingt ein bisschen wie ein Trauermarsch für den verstorbenen Freund der Musiker! Eine Tour für 2015 ist geplant, Termine für Europa sind (bis auf Rock am Ring/Rock im Park/ Nova Rock) noch nicht bestätigt.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

neues Album, 5: The Gray Chapter, Slipknot

Video zu "Defenseless" vom neuen Album What Matters Most

Die kalifornische Pop-Punk Band Forever Came Calling haben das erste Video zu ihrem gestern erschienenen Album What Matters Most veröffentlicht. Defenseless heißt der Song, den sie auch auf der aktuellen Pure Noise Records Tour, auf der sie unter anderem die State Champs begleiten, performen. Bei What Matters Most handelt es sich erst um die zweite richtige Platte der Jungs. Joa Candelaria, John Swaba, Bryce Esquivel und Isaac Taylor haben dabei auf Produzent Kyle Black vertraut, der unter anderem auch die Kollegen von New Found Glory produzierte. Wer sich das Video aus Deutschland anschauen will, muss sich leider noch etwas gedulden: bisher gibt es Defenseless nur auf Youtube und ist dort für deutsche Zuschauer aus GEMA-Gründen gesperrt.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

New Found Glory, Pure Noise Records, Forever Came Calling

Sie kommen wieder zurück und das mit einem neuen Album!

Laut consequenceofsound.net soll die 1998 gegründete britische alternative Rockband Gorillaz 2016 mit einem neuen Album wiederkommen.Denn ihr letztes Album the Fall ist schon fast vier Jahre lang her.

Erst im April 2014 sagte Albarn der Zeitung The National Post:

"wouldn't mind having another stab at a Gorillaz record."

Eine endgültige Bestätigung wurde am 19.10.2014 von Damon Albarn bekannt gegeben, der laut dem The Sydney Morning Herald eine Veröffentlichung eines Albums mit 2016 rechnet.

Das ist eine super Nachricht für jeden Gorillaz Fan und jetzt kann man auch wieder in die typische Nostalgie von Feel Good aus ihrem ersten Album versinken.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Crossover, Alternative Rock, Gorillaz, neues Album

Breit wurde auf der Facebookseite der Band das brandneue Musikvideo zur Single "Drown" angekündigt und nun ist es soweit!

Anfang 2015 soll ein neues Album erscheinen und doch macht die britische Metalcore-Band Bring Me The Horizon aus Sheffield keinen Halt vor weiteren News! Die Fans wurden heute mit dem Release eines Musikvideos zur Single "Drown" beglückt, die hier bereits vorbestellt werden kann. Melancholische Lyrics, die für die Band typisch sind, wurden für das Video mit einer radikalen Stiländerung gemixt - optisch jedenfalls. Die Band zeigt sich mit Anzug und Krawatte von einer anderen Seite und greift auf "psychiatrische-Anstalt-Flair" zurück.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Metalcore, Drown, Bring Me The Horizon

7980818283848586878889

Archiv