4344454647484950515253

Itchy Poopzkid lassen ihr neuestes Album auf die Menschheit los

Ihr mittlerweile sechstes Studioalbum mit dem treffenden Namen "Six" erblickte am 10. April das Licht der Öffentlichkeit, im Schlepptau hatte es die erste Biographie von Itchy Poopzkid: "How to survive as a rockband". Am 18. April startete ihre bereits ausverkaufte erste Tour des Jahres - eine weitere folgt im Herbst - mit einem eindrucksvollen Konzert in Köln, das durchweg verschwitzte, aber glückliche Fans hinterließ. Die drei Musiker der Band - Panzer, Sibbi und Max - besannen sich mit ihrem neuesten Schatz zurück auf die Wurzeln ihrer Musik und trafen damit bei ihren Fans ins Schwarze. Durchsetzt mit sarkastischer Kritik an Politik und Gesellschaft trifft die klangstarke Platte den Nerv der Zeit und gibt ihnen Gelegenheit, sich für ihre Interessen stark zu machen. Bei ihrer aktuellen besonders klein gehaltenen Club-Tour werden sie daher auch von Sea Shepherd begleitet - einer Organisation, deren Arbeit ihnen sehr am Herzen liegt.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Punkrockband, Punkrock, six, Itchy Poopzkid

Sworn In präsentiert das brandneue Video zu "Scissors"

The Lovers/The Devil heißt das neulich erschiene zweite Album der US-amerikanischen Deathcore-Band Sworn In. Die Musik auf der neuen Platte spiegelt typische Motive und Stimmung der Band wieder. Romantik vermischt sich mit Depression, Gefühlen und der menschlichen Psyche. Dunkle, emotionale Texte laden zum Nachdenken über zwischenmenschliche Beziehungen ein. Das bradneue Video zum Song Scissors ist ein Mix aus hübschen Frauen, Dynamik und symbolischen Farben; das alles begleitend von der unverwechselbaren Stimme des Sängers Tyler Dennen. Und so beschreibt er selbst das Lied :"Wenn zwei Elemente sich passend zusammenfinden, können sie oft nicht daran glauben. Wenn diese zwei harmlose Elemente aber zu sich gefunden haben und es realisieren, dann bilden sie gemeinsam eine zerstörerische Macht namens Liebe." 

The Lovers/The Devil Tracklist:

  1. Sweetheart
  2. Sugar Lips
  3. I Don’t Really Love You
  4. Oliolioxinfree
  5. Waltz
  6. Pins And Needles
  7. Lay With Me
  8. Weeping Willow
  9. Pocket Full Of Posies
  10. Sunshine
  11. Scissors
  12. Sour
  13. Love Drunk

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Deathcore, Scissors, Sworn In

Google lädt zum virtuellen Rundgang ein

Spätestens seit dem Beatles-Album "Abbey Road" zählt die Londoner Straße mit dem Zebrastreifen zu den wohl am meisten fotografierten Plätzen in Englands Hauptstadt: Das Kult-Cover zeigt die Band auf dem Weg ins Tonstudio.

Wer einmal einen Blick IN die heiligen Mauern werfen will, der kann mit Google inside jetzt eine virtuelle Tour durch die Abbey Road Studios machen und Bassist Paul Mc Cartney und Oasis bei der Arbeit zusehen, oder sich von Ed Sheeran die Grundlagen des Mixings und Masterings erklären lassen... und nicht zuletzt auch selbst am animierten Mischpult arbeiten.

Für Musikfans auf der Suche nach einem kurzen Zeitvertreib, oder für all diejenigen, die die Entstehung von Kultalben wie "Be here now" von Oasis oder "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd verstehen wollen, ein absolutes Muss.

Hier geht's direkt zur Online-Tour!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Abbey Road, Abbey Road Studios

Mexikanische Teenieband The Warning covert Metalsongs

Beeindruckend, welche Formation im Internet gerade die Runde macht: Die drei jungen Schwestern Alejandra, Paulina und Dany, alle zwischen 9 und 14 Jahren alt, bilden die mexikanische Band The Warning und covern Songs von Hardrock- und Metal-Größen wie AC/DC, Metallica und Guns’N’Roses. Und das, was die Mädels da an den Instrumenten abliefern ist kein Kinderkram. Sie überzeugen mit ihrem Talent und ihrer Mimik, man sieht ihnen an, dass sie das Ganze ernst nehmen und wie viel Spaß sie daran haben. Selbst Metallica-Gitarrist Kirk Hammett lobte die junge Drummerin Paulina mit den Worten: „The drummer kicks maximum ass!“
Aber neben diversen Coverversionen auf Youtube ihrer Vorbilder hat das junge Trio bereits eine eigene EP veröffentlicht. Sie heißt „Escape The Mind“ und kann auf iTunes heruntergeladen werden.
Überzeugt euch hier selbst vom Talent von The Warning:

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Youtube, Hard Rock, Metal, The Warning

Ex-Serienstar liefert Titel-Song zu Action-Komödie

David Hasselhoff, US-Serien-Star aus Baywatch und Knigt-Rider meldet sich jetzt zurück.

Im Mai erscheint die Action-Komödie "Kung Fury", die in den USA als Growdfunding Projekt finanziert wurde. David Hasselhoff liefert jetzt den Titelsong "True Survivor" zum Action-Streifen.

Nach "I've been looking for freedom", waren seine Fans und Gegner gespannt auf das neue musikalische Machwerk des Schauspielers - so schaffte es Hasselhoff mit seinem Video auf mehrere Zehntausend Klicks binnen weniger Stunden, als er seinen Musikclip bei YouTube online stellte.

Zu seinem Song im Stil der 1980er-Jahre spielt er in seinem Video selbst den Helden, in einer Story, die Elemente aus Kung Fury enthält.

Wenn ihr neugierig geworden seid, dann klickt doch mal rein, und macht eich selbst ein Bild vom neuen Song!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Kung Fury, True Survivor, David Hasselhoff

Der Schock-Rocker hat eine Rolle im Krimi "Let Me Make You A Martyr"

In letzter Zeit sorgt Marilyn Manson aka Brian Warner immer wieder für neue Schlagzeilen. Vor Kurzem wurde er von einem Fremden geschlagen und diesmal bekam ihm eine wichtige Rolle im neuen Kriminaldrama Let Me Make You A Martyr. Dort spielt er nämlich einen blutigen Killer namens Pope. Der Sänger postet vom ersten Drehtag an fleißig Fotos auf seinem Facebook und Instagram und scheint dabei viel Spaß zu haben. Die Dreharbeiten in Tulsa, Oklahoma, sind im vollen Gange und der Film wird noch in diesem Jahr erscheinen. Die Handlung in Let Me Make You A Martyr dreht sich um ein adoptiertes Geschwisterpaar, welches sich verliebt und auf dem Weg zu einer gemeinsamen Zukunft ihren gewalttätigen Adoptivvater nach einem hinterhältigen Plan aus dem Weg räumt."Das ist eine dunkle Geschichte. Eine sehr dunkle", verrät die Hauptdarstellerin Sam Quartin

Zur Erinnerung: das ist nicht der erste Auftritt Mansons in einem Film. Er hat bereits in 12 Filmen/Serien mitgespielt. Seine letzte Rolle war die eines rassistischen Häftlings und Anführers Ron Tully in der Serie Sons of Anarchy. Generell hat sich der 46-jähriger Schock-Rocker einiges für das Jahr 2015 vorgenommen. Im Januar erschien sein neuntes Album The Pale Emperor und im Sommer geht er auf eine gemeinsame Tour mit Smashing Pumpkins.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Smashing Pumpkins, The Pale Emperor, Let Me Make You A Martyr, Marilyn Manson

Kurzbericht von der Musikmesse 2015

Auf der Musikmesse durfte ich ein durchmischtes Publikum erblicken – von jung bis alt war alles dabei. Verschiedenste Charaktere konnte man dort antreffen. Mindestens genauso verschieden wie die Instrumente, die in den einzelnen Hallen der Musikmesse 2015 in Frankfurt ausgestellt wurden. Seit 1980 bietet die Musikmesse mittlerweile einiges für Musikliebhaber. Im Außenbereich kam beim schönen, sonnigen Wetter beinahe Festivalatmosphäre auf, als einige Besucher mit ihren Bierflaschen am Wegesrand saßen. Musik dröhnte aus dem Zelt der Agora Stage. Dort gab unter anderem „Arch Enemy“-Drummer Daniel Erlandsson ein Solo zum Besten.
Aber auch der Bandnachwuchs kam nicht zu kurz: Mit dem SchoolJam Finale wurde ein Highlight in der Festhalle Frankfurt geboten. Acht Schülerbands, die es ins Finale geschafft hatten, traten gegeneinander an und spielten jeweils zwei Songs. Die Jury kürte schließlich die Band „Superheld“ aus Sachsen zum glücklichen Gewinner. Sie dürfen nun unter anderem auf dem Southside Festival auftreten. Alle Details zum SchoolJam erfahrt ihr in der Mai-Ausgabe unseres Magazins!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

SchoolJam, Frankfurt am Main, Musikmesse

Die Toten Hosen präsentieren besonderen Song

Gemeinsam mit dem Sinfonie-Orchester der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf, veröffentlichten die Deutsch-Punk-Rocker der Band Die Toten Hosen jetzt eine besondere Song-Version:
Sie spendierten dem Sampler "Aktion Rheinland" eine bisher unveröffentlichte Version des Liedes "Die Moorsoldaten", die 2013 bei einem Konzert der Hochschule mit dem Programmschwerpunkt "Entartete  Musik" aufgenommen wurde.

Bei dem Lied handelt es sich quasi um ein Stück deutsche Geschichte. Denn entstanden ist es um 1933 im Konzentratiionslagen Börgermoor im Emsland, wo die Gafangenen mit einfachen Werkzeugen ein Moor kultivieren sollten.
Fans der Toten Hosen kennen das Lied sicher schon: es war bereits auf der Sonderedition des Albums "Ballast der Republik" zu hören. Der Edition lag eine zweite CD mit dem Titel "Die Geister, die wir riefen" bei, auf der die Toten Hosen ihre Lieblingssongs in deutscher Sprache coverten und neu interpretierten.
Diese Version der Moorsoldaten könnt ihr euch hier nocheinmal anhören.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Aktion Rheinland, Moorsoldaten, Die Toten Hosen, Orchester

"Monsterman" erzählt von den Höhen und Tiefen der finnischen Rocker

Nach Dark Floors – The Lordi Motion Picture kommt nun ein zweiter Film mit dem Einsatz der finnischen Hard-Rocker Lordi. Monsterman erzählt die Geschichte der Band von ihrer Gründung in 1992 bis hin zu heutigen Tagen. Er fängt an mit der Kindheit des Frontmanns Tomi Petteri Putaansuu und seinem damaligen Wunsch ein Moster zu sein. Im zweiten Teil geht es um den Sieg auf Eurovision Song Contests 2006 und um das Klären der Frage warum Lordi kurz danach anstatt den plötzlichen Erfolg zu feiern, mit großen Geldproblemen kämpfen musste. Der Produzent und Regisseur ist Antti Haase - ein alter Freund von Mr. Lordi. Haase gibt zu der Band immer bei Seite gestanden zu haben und darin mehr als nur provokante und bunte Kostüme zu sehen. "Tomi und ich wuchsen in derselben Stadt auf. In der Kindheit haben wir uns oft vorgestellt echte Superhelden zu sein (...). Als wir erwachsen wurden, wollte Tomi seinen Traum nicht aufgeben und blieb bis heute ein wahrer Held. Mein Film zeigt allen, dass Lordi viel mehr als nur eine bunte Show mit Kostümen und Hard-Rock ist. Ich persönlich sehe vor mir  geniale Künstler und eine hinter krassen Masken versteckte Welt der Komödie, der Schönheit und der Trauer". Monsterman feiert seine Premiere am 9. Mai im Rahmen des Filmfestivals DOXA Documentary Film in Vancouver.


 

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Lordi, Monsterman, Tomi Putaansuu, Antti Haase

Die diesjährigen Veröffentlichungen zum Record Store Day

Morgen ist es soweit: der achte Record Store Day findet am Samstag, den 18. April statt. 2007 wurde der Tag ins Leben gerufen, um den Musikfachhandel zu zelebrieren. Seitdem findet er jedes Jahr am dritten Samstag im April statt.
Das Konzept hinter dem Record Store Day ist, den Menschen weltweit wieder den Wert der Beratung und der Atmosphäre von Fachhändlern ins Gedächtnis zu rufen. Deshalb sind große Konzerne und Online-Händler vom Event ausgeschlossen. Bei der Umsetzung des Record Store Day unterstützen jedes Jahr aufs Neue die Veröffentlichungen exklusiver und limitierter CDs und Platten. Denn Vinyls stehen bei der Veranstaltung im Mittelpunkt. Die Platten sind nur zum Record Store Day in teilnehmenden Stores käuflich zu erwerben, lediglich die nicht verkauften wandern in den folgenden Tagen in den Handel.
Im Laufe der Zeit hat sich der Record Store Day zum größten internationalen Musikevent gemausert. Nicht nur Platten werden an diesem Tag verkauft, inzwischen finden auch immer mehr Indoor-Konzerte statt.
Jedes Jahr steuern namhafte Unterstützer Veröffentlichungen und Reissues alter CDs und Platten bei. So auch an diesem Record Store Day: Eine vollständige Liste der Veröffentlichungen findet ihr hier. Dies soll nur ein kleiner Einblick sein:

a-ha – „Take On Me“
Dire Straits – „The Honky Tonk Demos”
Foo Fighters – „Songs From The Laundry Room“
Jethro Tull – „Live at Carnegie Hall“
Johnny Cash – „The Man Comes Around“
Mastodon –„Atlanta“
Metallica – „No Life Til Leather“
Placebo – „Placebo“
Prodigy – „Ibiza“
Robert Plant – „More Roar“
Yardbirds – „Roger The Engineer“
...uvm.!

Welche Läden in eurer Nähe teilnehmen, könnt ihr in dieser Liste einsehen. Aber denkt dran: Früh aufstehen, um noch eine Platte zu ergattern!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Reissue, Plattenladen, Veröffentlichung, Vinyl, Record Store Day

4344454647484950515253

Archiv