7273747576777879808182

BildQuelle: Radiohead - fb

Neues Album 2015?

Radiohead Drummer Philip Selway hat gegenüber dem australischen Musikmagazin Faster Louder ein neues Bandalbum für 2015 angekündigt. "Wir wollen wieder zusammen Musik machen. [...] Wenn wir dann zusammen sitzen, werden wir diskutieren was wir so alles haben und was wir daraus machen werden. Von dem Zeitpunkt an wissen wir nicht, wo wir am Ende der Aufnahmen rauskommen." Selway, der selbst gerade vor dem Release seines zweiten Albums Weatherhouse steht, sieht die Solokarrieren der einzelnen Bandmitglieder als eine Bereicherung für das kommende Radiohead Album:"Jeder von uns entwickelt seinen eigenen Musikstil und vielleicht gibt uns das die Chance Sachen auszuprobieren und das ganze im Kollektiv zu gestalten!"

von  /  Share it ButtonButtonButton

BildQuelle:fb.com/callejon

Neue Single via whatsapp

Das Release des neuen Albums Wir sind Angst der Band Callejon steht kurz bevor. Neben einer Vinyl, einer Fanbox und einem selbst gestalteten Kunstdruck gibt es jetzt die nächste ausgefallene Überraschung für alle Fans: die erste Single-Auskopplung wird nicht in Form eines Videos oder als Song zum Download bereitgestellt, nein, die Fans müssen sich quasi darum "bewerben" den Track "Wir sind Angst" als erster zu erhalten. Wer sich jetzt bei Callejon mit seinem whatsapp Account bewirbt, wird vielleicht einer von hundert sein, der den Track exklusiv auf das Handy gesendet bekommt. Ist mal was anderes!

Mit "Wir sind Angst" sind Callejon auch 2015 auf Tour, die Termine findet ihr unter Gigs.

von  /  Share it ButtonButtonButton

BildQuelle: Swallow Your Pride FB

Als kleines Special zum Release ihres neuen Songs aus "Samsara" haben sich die Jungs was besonderes überlegt...

Swallow Your Pride haben für heute (Sonntag) um 18 Uhr ein Gitarren-Playthrough auf dem Plan. Für welchen Track genau haben die Jungs aus Kaiserslautern nicht verraten. Nur soviel: Die Gitarristen David und Lukas werden mit euch einen brandneuen Song aus der neuen EP "Samsara" durchspielen! Wenn ihr selbst gern mal an Saiten zupft oder sogar schon Profi seid solltet ihr euch diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Die aktuelle Single "Leviathan" haben wir hier schon mal samt Video für euch!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Leviathan, Samsara, Swallow Your Pride

BildQuelle: Franz Ferdinand Facebook

Franz Ferdinand versteigert Kleidung für guten Zweck

Gestern gab die 2001 gegründete britische Indie Rockband Franz Ferdinand bekannt, dass sie ihre Tour Kleidung auf Ebay versteigern. Diese Auktion soll die Aufmerksamkeit auf den Männer Brustkrebs lenken und durch die gesammelten Spenden darauf zu sensibilisieren. Falls ihr Interesse habt mit zu bieten, so könnt ihr das unter folgenden Adressen.

Alex

Bob

Paul

Nick

Die Auktion läuft noch sieben Tage.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Rock, Indie-Rock, guter Zweck

Bild

Die Hardrocker Guns N' Roses werden wohl bald auf etlichen Kinoleinwänden zu sehen sein.

Im Rahmen einer Biographie werden die Hardrocker Guns N' Roses aus Los Angeles bald vielleicht auch unsere Kinos stürmen. Der Film kann als Sequel zur ersten Filmbiographie aus 2008 "Reckless Road“ von Marc Canter verstanden werden. Canter über den kommenden Film:


„I'm proud of all the hard work that was put into this project and it's just going to KICK ASS! In no way will it be a cheesy movie like Rock Star. There really is such a great story here that even the outtakes will be great."


Weiterhin sagt Canter, der Film würde sehr detailliert werden und sei bereits seit 4 Monaten in Vorbereitung. Weitere Details sind zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.
Wir freuen uns aber auf den Film! Was meint ihr?

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Guns N' Roses, Marc Canter, Reckless Road

Bild

Neues Festival in Mönchengladbach geplant

Schon 2016 soll es ein neues Festival- Event in Mönchengladbach geben. Das teilte Marek Lieberberg, Gründer des Kult-Konzertes Rock am Ring jetzt mit.
Schon als Lieberberg auf der Suche nach einem neuen Veranstaltungsort für Rock am Ring war, sei das Gelände in Mönchengladbach einer der Favoriten gewesen. Nun soll ein ganz neues Festival dort starten.
Da für die Saison 2015 schon viele Veranstaltungen im Rock-Festival-Format geplant sind, lasse sich der Veranstalter lieber nich etwas Zeit. Das neue Event solle nicht im "Hauruck-Verfahren" entstehen.
Rockfans dürfen also schon jetzt gespannt sein.
Das Kult-Event Rock am Ring findet 2014 vom 5. bis zum 7. Juni in Mendig in der Eifel auf dem Fluplatzgelände, nicht weiter am Nürburgring, statt. Rock im Park wird Nürnberg ausgerichtet.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock am Ring, Mönchengladbach, Festival, Marek Lieberberg

BildQuelle:https://www.facebook.com/ISTROPICAL

Kennt ihr noch IS Tropical ? Sie kommen mit einem neuen Album zurück.

Kennt ihr noch Is Tropical ? Nein ? Dann kann euch mein Einsteiger Artikel gerne wieder auf den richtigen Weg führen

(http://www.schule-der-rockgitarre.de/de/blog/is-tropical).

Is Tropical hat heute das Lied Crawls veröffentlicht UND nicht nur das. Sie gaben bekannt, dass sie am 8 Dezember ihr neues Album Black Anything vorstellen.

Das ist noch nicht genug . Die verrückte Band, die bislang mit abstrusen Videos für Furore sorgte, hat jeden einzelnen Track an einem anderen Ort auf der Welt geschrieben und aufgenommen.

Auf Soundcloud könnt ihr euch ein Bild von dem machen, was sie so fabriziert haben.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Indietronic, neues Album, neue Single

BildAm Anfang war der Lärm, Quelle: Amazon

Schmökern in der Bandgeschichte der Toten Hosen

Morgen erscheint die erste autorisierte Bandbiografie der Punkrockband Die Toten Hosen als Buch. Auf 384 Seiten erfahrt ihr alles, was die Gruppe seit ihren Anfängen als Band erlebt hat. Zwei Jahre lang arbeiteten die Musiker rund um Sänger Campino mit dem Autor zusammen, bis das reportageartige Buch Am Anfang war der Lärm druckreif war. Als Biografen wählten die Musiker Philipp Oehmke. Der Spiegelredakteur begleitete die Toten Hosen nicht nur in ihrem Bandalltag und traf sie regelmäßig zu Einzelinterviews, sondern bekam auch erstmals Einblicke in Campinos Tagebüchern aus den 1980er Jahren. Auch die Entstehungsgeschichte des Kult-Albums Ballast der Republik können die Fans im Buch nachlesen.

Pünktlich zur Bucherscheinung gibt es einige Konzerte der Punkrockband in ausgewählten Locations. Alle Termine könnt ihr unter Gigs nachlesen.
Dort spielen die Jungs auch ihren neusten Ohrwurm Tage wie diese wieder live für ihr Publikum.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Biografie, Ballast der Republik, Die Toten Hosen, Am Anfang war der Lärm

BildQuelle: The Pretty Reckless FB

The Pretty Reckless mit neuem Video

Die vier New Yorker The Pretty Reckless haben ein neues und gruseliges Video samt dem Geist vergangener Zeiten zur Single "House On A Hill" veröffentlicht. Die Single stammt aus dem zweiten Album der Band, "Going To Hell", das dieses Jahr unter Razor & Tie herausgebracht wurde. Als separate Single ist "House On A Hill" am 24. November zu haben.
Aktuell sind The Pretty Reckless auf Tour in England! Seht in unserer Gig-Sektion die restlichen Konzerte.


Und, seid ihr noch in Halloweenstimmung?

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

House On A Hill, Going To Hell, Razor And Tie, The Pretty Reckless

BildQuelle: Pink Floyd - fb

Pink Floyd wirft die Foo Fighters von Platz 1

Die Freude der Foo Fighters über Platz 1 in den UK Charts (SdR berichtete) war nur von kurzer Dauer - Pink Floyd sind auch noch knapp 50 Jahre nach Bandgründung (1965) echte Erfolgsraranten. Das wie angekündigt letzte Album der britischen Rockband trägt den Namen "The Endless River". Trotz der schlechten Kritiken verkauft sich die neue Platte gut:

"THE ENDLESS RIVER hat schon ein paar Momente. Aber es sind wenige. Immer dann, wenn sich die Band aus dem Pink-Floyd-Baukasten herausbewegt und dabei sogar ab und an ein atonales Freak-Out veranstaltet." (Musikexpress)

"Nach dem Verebben des letzten Tons dieses leider gar nicht so endlosen Flusses bleibt der Hörer mit einer Träne im Knopfloch zurück."(laut.de)

Obwohl The Endless River musikalisch wohl nicht die beliebteste Platte der Band wird, so kann man dennoch sagen, dass zumindest der Titel der Karriere von Pink Floyd entspricht, ob mit großem oder kleinem Abgang!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

The Endless River, Pink Floyd

7273747576777879808182

Archiv