4849505152535455565758

BildQuelle: Happiness-Festival

Happiness-Festival hat noch Bühnenplätze frei

Vom 10. bis 11. Juli steigt in Straubenhardt bei Pforzheim wieder das Happiness-Festival. Gegeründet wurde es schon 1990, seit 2006 findet es jährlich zweitägig statt und zieht Besucher aus der gesamten Region an.

Zum Line-up in diesem Jahr gehören unter anderem Deichkind, Itchy Poopzkid und Jennifer Rostock. Doch ein Platz auf der Bühne ist noch frei:

Beim Bandcontest konnten sich Nachwuchsgruppen aus ganz Deutschland bewerben. Jetzt können die Fans und die Festival-Besucher online für ihren Wunschact voten.

Für die Besucher bedeutet das, dass sie ihr Festival mitplanen können, für die Bands könnte die große Bühne eine gute Möglichkeit sein, ihre Musik einem breiteren Publikum zu präsentieren.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Happiness-Festival, Bandcontest, Itchy Poopzkid, Jennifer Rostock, Deichkind

BildQuelle: Franz Ferdinand Facebook

Franz Ferdinand und the Sparks veröffentlichen einen Track aus ihrem Album

Nach der Bekanntgabe der Kollaboration zwischen The Sparks und Franz Ferdinand haben sie den Abschlusstrack ihres  Albums FFS ins Netz gestellt sowie Cover und Tracklist veröffentlicht.

Die Idee für die Kollaboration geht bereits auf die Anfänge von Franz Ferdinand zurück. Doch erst, als die Bands 2013 in San Francisco wieder aufeinander trafen, nahm das Projekt FFS Gestalt an.

FFS ist das Ergebnis einer 15-tägigen, kompakten Aufnahmesession von Franz Ferdinand und den Mael-Brüdern. Beiden Bands war es nach eigener Aussage wichtig, etwas Neues zu erschaffen und sich nicht dem typischen Sound der Einzel-Projekte zu beschränken. Inwieweit das gelungen ist, kann zunächst am Schluss-Track der Platte Piss Off,  den wir Aufgrund einer Youtube-Gema-Sperre nicht verlinken können, überprüft werden, bevor die Formation im Herbst auch live auf dem Lollapalooza Festival in Berlin spielt. Bis dahin haben wir für euch schon mal die Tracklist des neuen Albums.

Tracklist FFS
01.) Johnny Delusional
02.) Call Girl
03.) Dictator’s Son
04.) Little Guy From The Suburbs
05.) Police Encounters
06.) Save Me From Myself
07.) So Desu Ne
08.) The Man Without A Tan
09.) Thing I Won’t Get
10.) The Power Couple
11.) Collaborations Don’t Work
12.) Piss Off
13.) So Many Bridges (nur auf Deluxe Edition und LP)
14.) King Of The Song (nur auf Deluxe Edition und LP)
15.) Look At Me (nur auf Deluxe Edition und LP)
16.) A Violent Death (nur auf Deluxe Edition und LP)

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Franz Ferdinand, neues Album, Single, Rock

BildQuelle:blabbermouth.net

"Live At The Roxy" kommt in Juni raus

Slash hat soeben für Juni eine neue Konzert-DVD angekündigt. Live At The Roxy wurde im Rahmen seiner Wordl On Fire-Tournee am 25. September 2014 im Roxy Theatre, Los Angeles, aufgenommen. Die Live-Aufnahme zusammen mit Myles Kennedy & The Conspirators erscheint am 12. Juni auf DVD, Blu-ray, Doppel-CD und Dreifach-Vinyl. Der Konzertmitschnitt beinhaltet unter anderem Songs aus Slash's Zeit bei Guns N’ Roses und Velvet Revolver



Live At The Roxy Tracklist:

  1. Ghost
  2. Nightrain
  3. Back From Cali
  4. You Could Be Mine 
  5. Rocket Queen 
  6. Bent To Fly 
  7. Starlight 
  8. You’re A Lie 
  9. World On Fire
  10. Anastasia
  11. Sweet Child O’ Mine
  12. Slither 
  13. Paradise City 

Bonus tracks

  1. Stone Blind
  2. You’re Crazy
  3. Wicked Stone
  4. 30 Years To Life 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Slash, Live At The Roxy, World On Fire

BildQuelle: Of Monsters And Men - Facebook

Das zweite Album von Of Monsters And Men tritt in die Fußstapfen des Vorgängers

Am 5. Juni 2015 erscheint Beneath The Skin, das zweite Album der Indie-Band Of Monsters And Men. Die Songs werden uns wohl wieder in verträumte Fantasiewelten entführen, wie die erste Singleauskopplung „Crystals“ erkennen lässt.
Eine erste Tracklist wurde ebenfalls bekannt gegeben. Daran ist zu sehen, dass der Song "Silhouettes", den Of Monsters and Men dem Soundtrack zu "Die Tribute von Panem - Catching Fire" beisteuerten, nicht vertreten sein wird. Das Album wird stattdessen die folgenden Songs enthalten:


  • Crystals
  • Human
  • Hunger
  • Wolves Without Teeth
  • Empire
  • Slow Life
  • Organs
  • Black Water
  • Thousand Eyes
  • I Of The Storm
  • We Sink

Auf den Festivals Southside und Hurricane werden Of Monsters And Men dann in diesem Jahr mit ihrem neuen Album auftreten.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Festival, Veröffentlichung, Indie-Poprock, Of Monsters And Men

BildQuelle: nightmarerecords

Power-Metal Band Ilium präsentiert "My Misanthropia"

Die australische, melodische Metal-Band Ilium veröffentlichte vor Kurzem ihr sechstes Album My Misanthropia. Mit Lance King (Balance Of Power, Pyramaze, Avian), der als neuer Sänger mit seinem aggressiven Stil und seiner Stimme für Abwechslung im Album sorgt, präsentiert die Band stolz das vollendete Werk. Mit King's Hilfe bekommt die sechste Platte ein neues Temperament, welches die begeisterten Fans des Power-Metals überraschen soll. Die erste CD-Version von My Misanthropia, die etwa 1000 Exemplate umfasst, kommt als Limited Edition Doppel-Digipak inklusive Bonus-CD Wendigo mit 5 weiteres Tracks raus.


My Misanthopia Track List:

  1. My Misanthropia
  2. Quetzalcoatl
  3. Penny Black
  4. Lingua Franca
  5. Godless Theocracies
  6. The Hatchling
  7. Orbiting A Sun Of Sadness
  8. Zenith To Zero
  9. Yuletide Ebbs
  10. The Cryptozoologist

Bonus-CD Wendigo Track List:

  1. Wendigo
  2. Leviathans Fade
  3. Double Life
  4. Love is All
  5. Tragedy

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Power-Metal, My Misanthropia, Lance King, Ilium

BildQuelle: Grüne Hölle Rock - fb

Eine Zusammenfassung mit neuen Informationen

Dieses Jahr geschieht das erste Mal seit vielen Jahren etwas Ungewöhnliches in der deutschen Festivallandschaft : Der Nürburgring, alter Austragungsort von Rock am Ring und neuer Austragungsort für das Grüne Hölle -Festival, soll 2015 ohne Rock-Festival verbleiben.

Da der Ticket-Vorverkauf für die dreitägige Veranstaltung mit Bands wie Metallica, Muse, Kiss, Incubus und Limp Bizkit sehr langsam verläuft - bislang wurden angeblich nur 7.500 Karten verkauft -trennt sich der Rennstrecken-Betreiber Capricorn von der Konzertagentur DEAG, wie die Wirtschaftswoche berichtet.

Obwohl Kosten von 3,5 Millionen Euro abzudecken sind, sind bis zum jetzigen Zeitpunkt nur 800000 Euro eingegangen. Außerdem stehen Ende März die Vorauszahlungen der Künstlergagen in der Höhe von 1,2 Millionen Euro an.

Damit das Festival nicht komplett abgesagt wird, hat der Veranstalter andere Optionen offen, die das Stattfinden des Events in kleinerem Ausmaße ermöglichen sollen:

So soll DEAG für das Mai-Wochenende (29. bis 31. Mai) die Veltins-Arena auf Schalke in Gelsenkirchen reserviert haben. Möglicherweise könnte es die Ticketverkäufe ankurbeln, da das Festival mitten in ein urbanes Gebiet verlegt werden würde und somit eine größere Reichweite für Besucher haben könnte. Beweis hierfür liefern die Verkäufe der Verwandten Festivals Rockavaria und Rock in Vienna.

Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Festival, Festivalgänger, Veränderung, verrückt

Bild©Imeh Akpanudosen/Getty Images

Ben Stiller überrascht mit Punkrock Album

Es ist ja meistens bekannt, dass Stars sich manchmal in der Musikbranche versuchen, aber dass der Comedian, Schauspieler und Regisseur Ben Stiller ein Album veröffentlicht, war  ziemlich unerwartet Dies hat sich nun geändert!. Das Indie-Label Caputered Tracks soll demnach die alten Aufnahmen seines 16-Jährigen Ichs gefunden und veröffentlicht haben.

Derzeit schließt Ben Stiller eine Karriere in der Musikbranche aus.
Doch bleibt es denn wirklich immer so still um Stiller?

Vielleicht sehen wir ihn  bald nicht auf der Filmleinwand  stattdessen in Konzerthallen die Bühnen rocken.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Punk, Punkrockband, Stars, Schülerband

BildQuelle: billytalent.com

Billy Talent präsentiert das neue Video zu "Chasing The Sun"

Die kanadische Rockband Billy Talent veröffentlichte neulich ein Video zum neuen Song Chasing The Sun vom letzten Album HITS.  Die traurigen Ballade schrieb die Band um den plötzlichen Tod von Trevor Solowoniuk, dem Bruder von Billy Talent's Drummer Aaron Solowoniuk zu verarbeiten. In dem Video ist Frontmann Ben Kowalewicz dabei zu sehen, wie er, einem Geist ähnlich, über eine herbstliche Stadtlandschaft fliegt. "Dieses Lied wurde als Mittel geschrieben, um mit den Verlust einer dir nah stehenden Person umzugehen. Chasing The Sun beschreibt den Schock und die innere Leere, die man nach dem Verlust eines geliebten Menschen empfindet ", so der Gitarrist Ian D'Sa


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Solowoniuk, Chasing The Sun, Billy Talent

BildFoto: MTV

Foo Fighters kommen im Sommer nach Deutschland

Ken Powell aus Australien freute sich jetzt über ein besonderes von Foo Fighters-Sänger Dave Grohl: Dieser schenkte dem Fan, der an Krebs erkrankt ist, nicht nur ein VIP-Ticket für eine Show im September, sondern lud den Australier darüber hinaus auch noch in den Backstage-Bereich zum Konzert in Los Angeles ein.

Dabei ist es nicht das erste Mal, dass Dave Grohl sich großzügig gegenüber seinen Fans zeigt. Mit Geschenken und persönlichen Grüßen überrascht er Foo Fighters-Hörer weltweit immer wieder - denn ein gutes Verhältnis zu seinen Fans ist ihm wichtig.

Auch in Deutschland werden die Foo Fighters im Sommer 2015 einige Konzerte spielen, und bei Festivals aufterten. Alle Termine findet ihr wie immer unter Gigs.

Zur Einstimmung: Der Livemitschnitt des letzten Brasilien-Konzertes der Foo Fighters im Januar in Maracanas.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Foo Fighters, Dave Grohl, VIP Ticket

BildQuelle: www.nmbe.ch / Thea Sonderegger

Nach Rockmusikern benannte Fossilien bekommen eigene Ausstellung

Nein, diesmal geht es nicht um die metaphorischen Dinosaurier aus der Musikgeschichte, sondern tatsächlich um Fossile. Es gibt Fossile, die nach Rockmusikern benannt wurden. Da wäre zum Beispiel der madegassische Raubdinosaurier Masiakasaurus knopfleri, der nach dem britischen Musiker Mark Knopfler benannt wurde, da dieser die Expeditionscrews mit seiner Musik inspirierte. Laut dem Paläontologen Scott Sampson kamen die Wissenschaftler „immer mit der Suche voran, wenn sie Mark Knopfler gespielt haben“.
Nun widmet sich das Naturhistorische Museum in Bern mit einer ganzen Ausstellung namens „Rock Fossils - Ja, es ist Liebe!“ dem Thema. Vom 18. März bis 31. Mai kann man dort die Rockerfossilien bestaunen. Mit dem Rahmenprogramm wird zudem ein exklusives Konzert der Schweizer Rockband Eluveitie, nach denen kürzlich ein fossiler Seeigel benannt wurde, geboten.
Mehr dazu seht ihr hier, im Beitrag der SRF Tagesschau:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Naturhistorisches Museum Bern, Rock Fossils, Ausstellung

4849505152535455565758

Archiv