151152153154155156157158159160161

BildQuelle: Black Sabbath official

Nämlich beim neuen Black Sabbath Album.

Seit über 40 Jahren existiert die Band Black Sabbath und erst nach dieser langen Zeit, gelingt ihnen der erste Platz in den Deutschen Charts! Nur mit ihrem bekanntesten Song Paranoid konnten sie ähnlichen Erfolg verbuchen, jedoch lediglich Platz zwei. Dabei sind sie auch in den UK Charts auf Platz eins, ebenso in Neuseeland. Und das alles mit ihrem Reunion Album 13! Bis auf den Schlagzeuger Bill Ward, ist die Erstbesetzung der Rocker am Album beteiligt gewesen. Die Dreizehn ist also eine echte Glückszahl für die Rock-Opis!
Solche Nachrichten zeigen doch, dass man auch heutzutage noch vernünftige Musik hört! Wem Paranoid jetzt IMMER NOCH nichts sagt, schaut sich bitte dieses Video an. Und ja, auch der gebrechliche Ozzy Osbourne überlebt den Auftritt, also keine Angst!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Album, Album Charts, Black Sabbath

Bildhttp://www.foals.co.uk/

Neues Video der Indie Rocker!

Wer hat sie nicht, die schlechten Angewohnheiten? Genau damit beschäftigt sich der neue Song der Foals, Bad Habit. Er ist eine Auskopplung aus dem Album Holy Fire, das im Februar erschien. Neu dazu ist auch das Video, das uns, passend zum Sommer, in die Wüste entführt. Wie schon beim letzten Video war auch hier Regisseur Nabil Elderkin beteiligt. Ansehen kann man das Video hier.
Empfehlenswert ist der Song auch in der Live-Version, deshlab gibt's den hier auf die Ohren:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

neues Video, Foals

Bild

Blackie Lawless hatte einen Unfall..

Aufgrund eines Autounfalls von Blackie Lawless, Frontmann der Band W.A.S.P., und deren Folgen, müssen W.A.S.P. alle Europa-Festivals in diesem Sommer absagen. Grund dafür ist ein Beinbruch am Anfang des Monats, den Blackie Lawless erlitten hat. Dieses Bein muss nun operiert werden, um eine vollständige Heilung zu garantieren.
Auf ihrer Facebook-Fanseite wird dies bestätigt.
Die Band entschuldigt sich hierbei, ihre Termine absagen zu müssen, verspricht aber auch gleichzeitig, nächstes Jahr wieder auf der Matte zu stehen.
Die Heavy Metal-Band aus Kalifornien wurde 1981 gegründet und genoss ihren größten Erfolg in den 1980ern.
Zum Trost für alle Fans gibt es hier "I wanna be somebody":

Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Festival, Blackie Lawless, W.A.S.P.

Bild

... Erscheinungsdatum angekündigt!

Die Thrash Metal Band Kreator bringt am 30. August 2013 eine neue Doppel-DVD mit Namen Dying Alive heraus.
Kreator gehören neben Destruction und Sodom zu den ältesten und wichtigsten Thrash Metal Bands Deutschlands. Die Gruppe aus dem Ruhrpott ist schon seit 1982 aktiv.
Zu sehen gibt es auf der DVD das Konzert vom 22. Dezember 2012 aus Oberhausen, eine Behind-the-Scenes-Dokumentation und einge Videoclips. Da im gleichen Jahr auch das neueste Album der Band Phantom Antichrist erschienen ist, werden sich auch einige neue Lieder im Repertoire des Auftritts wiederfinden, die man auf alten DVDs der Band nicht finden kann.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

DVD, Thrash Metal, Kreator

Bild

Debüt-Album angekündigt!

Wer sich fragt: "Was macht eigentlich Dennis Lyxzén?", bekommt nun endlich eine Antwort.
Nachdem sich die legendäre Hardcore Band Refused, in der Dennis Lyxzén als Sänger fungierte, 2012 wieder- vereinigte, um die Welt tourte und sich wieder auflöste, war es ein wenig still geworden. Auch das letzte Album der Band The (International) Noise Conspiracy, in der Lyxzén ebenfalls singt, ist mittlerweile schon 5 Jahre alt.
Jedoch meldet er sich dieser Tage mit einer ganz neuen Band zurück: INVSN. Eigentlich war es zuerst der schwedische Name Invasionen, den sich die Band gab, doch nachdem man internationaler agieren wollte, änderte man ihn kurzerhand um.

Wer jetzt aber mit Hardcore oder Independent Rock rechnet, wird sich wundern. Die Band selbst erklärt auf ihrer facebook-Seite: "We are 5 friends that dabble in post-punk/dystopic pop or some brand of alternative rock music."

Um sich einen Eindruck zu verschaffen, ist es möglich, den ersten Song von INVSN auf ihrer Homepage herunterzuladen.
Ein ganzes Album soll erst im Herbst bei Razor&Tie erscheinen.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

The (International) Noise Conspiracy, Refused, Dennis Lyxzén

Bild

... Blood Moon Rise erschienen

Heute ist das zweite Album Blood Moon Rise der us-amerikanischen Doom Metaler / Psychedelic Rocker Jex Thoth erschienen. Die Band, deren Name sich von der eigenen Sängerin Jessica Toth und vom ägyptischen Gott Thoth ableitet, veröffentlichen ihre Platte, wie schon ihr Debüt-Album, bei I Hate Records.
Der Musikstil von Jex Thoth ist sehr viel experimenteller als der Stil anderer Bands aus diesem Genre und erinnert zeitweise sogar an alte Krautrock Gruppen aus Deuschland, wie etwa Amon Düül II.

Mehr Informationen zum neuen Album findet man hier und ein Lied des neuen Albums gibt es wie immer hier:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Doom Metal, Psychedelic Rock, Jex Thoth

Bild

Diese Band MUSS man sich angucken!!

Eine Band, die bei Rock am Ring besonders überzeugt hat, war Imagine Dragons. Die Rocker können nicht nur trommeln, sondern auch richtig Stimmung machen! Praktisch völlig ohne Erwartungen hingegangen, wurde man von der Energie der Amerikaner nur geflashed. In den kurzen 45 Minuten haben sie das Publikum vom Hocker gehauen und man kann nichts anderes sagen als WOW.
Aber am besten überzeugt man sich davon selbst, bevor dieser Artikel zu einem Liebesbrief wird!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Indie-Rock, Rock am Ring, Imagine Dragons

Bild

Heavy Metal Dokumentation im ZDF

Wer sich für die Evolution des Heavy Metal interessiert, der kann sich momentan die Serie Metal Evolution des kanadischen Dokumentations-Regisseurs Sam Dunn im ZDF ansehen.
Sam Dunn wurde durch seinen Film Metal: A Headbanger's Journey von 2005 international bekannt und führte bei weiteren Doku-Filmen zum Thema Heavy Metal Regie.
Die Serie Metal Evolution von 2011 beleuchtet die Entstehung des Metals aus seinem Ursprung, dem Rock 'n' Roll, bis zu den modernen Ausprägungen, wie zum Beispiel des Nu Metals. Einige Folgen beschäftigen sich dabei mit einem bestimmten Genre. So ist ebenso eine Folge über Thrash Metal entstanden, wie auch über Glam Rock, Shock Rock und sogar Grunge.
Die erste und zweite Folge liefen bereits im Fernsehen, können aber immer noch in der Mediathek des ZDFs angeschaut werden. Auch die zukünftigen Folgen werden dort abrufbar sein. Die nächste Episode läuft am 17.06 um 19:30 Uhr und behandelt den fühen Metal des Vereinigten Königreichs. Alle weiteren Informationen, Sendedaten und die schon gesendeten Folgen findet man hier.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

zdf.kultur, Sam Dunn, Dokumentation

Bild

Metal Hammer Golden Gods Awards 2013

Am 17. Juni ist es wieder soweit! Dann finden die jährlichen Verleihungen der Metal Hammer Golden Gods Awards, des britischen Metal-Magazins, statt. Seit einiger Zeit sind schon die Bands bekannt, die zu diesem Anlass auftreten werden. Mit dabei sind: Motörhead, Airbourne, Five Finger Death Punch, Coal Chamber und Paradise Lost.
Jetzt - nach dem Ende des Votings - ist auch bekannt geworden, wer die begehrte Auszeichnung The Golden God erhalten wird. Es ist Motörhead! Der Golden God Award wird an Bands und Personen verliehen, die durch ihre Musik Rock und Metal auf besondere Weise geprägt und mitgestaltet haben. So begeben sich Motörhead in die Gesellschaft vergangener Gewinner wie zum Beispiel Iron Maiden, Rob Zombie, Kerry King (Slayer), Marilyn Manson, Manowar und vielen anderen.

Die Ankündigung des Live-Auftritts Motörheads kann man sich hier anschauen:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

METAL HAMMER Awards, Metal Hammer, Golden God Awards, Motörhead

Bild

Continents bringen neues Video raus

Wenn hier die Rede von Continents ist, sind nicht die Weltteile gemeint, sondern die Hardcore Band aus Wales. Seit 2010 sind sie aktiv und gerade erst sind sie zurück von einer erfolgreichen Japan-Tour mit The Ghost Inside. Im März diesen Jahres haben sie ihr neues Album Idle Hands herausgebracht. Schon bei den ersten Klängen wird klar, die Jungs blasen einen den Kopf zwischen den Ohren weg. Die Songs sind dynamisch und geladen mit Energie. So auch die Auskopplung Pegasus Pegasus. Einzig die kurzen melodischen Parts lassen einem kurz Zeit Luft zu holen, bevor es wieder richtig laut und energiegeladen wird!
Im Video kann man sich Pegasus Pegasus anhören. Sollte man sich danach noch fit genug fühlen, kann man sich direkt die Tickets bestellen, Continents sind nämlich auf Tour!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Metalcore, Hardcore, Continents

151152153154155156157158159160161

Archiv