129130131132133134135136137138139

Im November kommen die Arctic Monkeys auf Europa-Tour.

Nachdem die Arctic Monkeys diesen Sommer bereits einige Festival-Bühnen gerockt haben, kommen sie im November schon wieder zurück, um ihr neues Album "AM" vorzustellen. Die ersten Konzerte für ihre Europa-Tour sind schon jetzt ausverkauft, doch Fans aus Deutschland haben noch immer die Chance, die vier Engländer live zu sehen! Die genauen Tour-Daten kann man in unserem Gig-Kalender nachlesen.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

AM, Arctic Monkeys

Nach dem neuen Album auch ein neuer Film

Nachdem das zehnte Album Through the Never, auf dem die US-amerikanische Metal Band Metallica Live-Versionen ihrer besten und größten Hits präsentiert, bereits am 20. September erschienen ist, kommt heute der gleichnamige Film in die Deutschen Kinos. Reiner Konzertfilm wird hier mit narrativem Film kombiniert: Trip begleitet Metallica auf ihren Touren und macht unter anderem Besorgungen für die Band. Ein eigentlich simpler Botengang während eines Gigs wird jedoch zu einem mehr als surrealen Erlebnis. Der Trailer jedenfalls verspricht eine außergewöhnliche Zeit bei einem mehr oder weniger 94 minütigem Musikvideo.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Metallica Through The Never, Metallica

Vielversprechende, etwas schräge Ohrwurm-Band

Erst seit 2004 gibt es die Band mit dem außergewöhnlichen Namen Kakkmaddafakka. Den Anfang nahm damals alles in Bergen, Norwegen, wie die Band auf ihrer Internetseite berichtet. Vom typischen Wohnzimmerkonzert für die Freunde ging es für die heute fünfköpfige Band über erste Konzerte in Norwegen und die erste Platte bis hin zu Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park in diesem Jahr. Ihre stetig wachsende Bekanntheit führt die Band aber nicht primär auf ihre Musik, die sich als eine wilde Mischung aus Disco, Funk, Reggae, Ska und Rock präsentiert, sondern auf ihr Bühnenprogramm zurück. Wer sich davon überzeugen möchte hat dazu diesen Oktober die Möglichkeit, wenn die Jungs durch ganz Deutschland touren. Könnte einen Besuch wert sein!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

kakkmaddafakka, Rock im Park, Rock am Ring

Ruhiger Folk-Rock auf Sam Bradleys neuer EP "Not Your Kind".

Sam Bradley; geboren in London, Kindheit in Hongkong, Jugend in Kanada. Viel ist er in seinen jungen Jahren schon herumgekommen und dieser Einfluss lässt sich auch in seiner Musik wiedererkennen. Manchmal sind es leise Folk-Rock-Klänge, die an Open-Mic-Nächte in der englischen Hauptstadt erinnern, manchmal vielschichtige Country-Arrangements, die sofort die nordamerikanische Halbkugel ins Gedächtnis rufen. Doch eines haben alle seiner Songs gemeinsam: Seele. Der Soul bleibt in keiner seiner Songs im Hintergrund, jeder seiner selbstgeschriebenen Texte spiegeln Tiefe und Ehrlichkeit wieder. Seit Mai kann man nun endlich in seine zweite EP Not Your Kind rein hören, die erneut durch starke Lyrics und bewegendem Gesang überzeugt. Übrigens stellt Sam Bradley als einen kleinen Vorgeschmack die Akustik-Version von „Only Human“ auf seiner Facebook-Seite zum freien Download bereit. Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Not Your Kind, Sam Bradley

Nach „Sterneneisen“ kommt nun „Kunstraub“

Die Mittelalter Rock Band In Extremo meldet sich mit ihrem neuen Album Kunstraub zurück. Seit letzter Woche Freitag ist das nunmehr elfte Album der Berliner im Handel erhältlich. Das Album wird auf der Website der siebenköpfigen Band als Mischung aus derberen Songs gepaart mit den typischen Folk- und Mittelalterparts beschrieben. Der Titel rührt von einem Kunstraub in Rotterdam im Jahr 2012, bei dem sieben Gemälde gestohlen wurden, her. Nachdem Sterneneisen (2011) mit Gold prämiert wurde, ist nur zu hoffen, dass In Extremo an diesen Erfolg anknüpft und uns wieder ein herausragendes Album präsentiert.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Kunstraub, Mittelalter Rock, In Extremo

...zum Lied Future Warrior

Das erste Musikvideo der Band Palms wurde veröffentlicht. Falls der Bandname noch unbekannt klingt, werden ihn sich einige wohl schnell merken. Denn die Band besteht aus niemand anderem als den ehemaligen Mitgliedern der Gruppe Isis und dem Sänger der Deftones.

Im Juni brachten sie ihr Debüt heraus, das von der Zeitschrift Spin gelobt und folgend beschrieben wurde: Palms seien "the slow-orbiting-rocket float of 'Oceanic'-era Isis painted in soft colors, now with the gushing, soaring melodies that would work on an older sibling's mixtape next to Cure, Echo & The Bunnymen, Us, or Depeche Mode".

Wer nun interessiert ist, hier das Video:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Deftones, Isis, Palms

Coverstory durch Tattoo unter den Füßen gewürdigt

Skandalnudel Miley Cyrus hat einen neuen Coup gelandet, um auf sich aufmerksam zu machen. Die Schauspielerin/Sängerin, die mit der Kinderserie Hannah Montana berühmt geworden ist, hat dem Magazin Rolling Stone auf außergewöhnliche Weise für die kürzlich erschienene Titelstory gedankt: durch ein Tattoo unter ihren Fußsohlen. Nun ziert der Schriftzug Rolling die linke und $tone die rechte Fußsohle der 20-jährigen. Dem Herausgeber des Rolling Stone sagte sie, dass sie zur Feier des Tages etwas Lustiges habe machen wollen und sie Laser Tag als zu lahm empfunden habe.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Tattoo, Rolling Stone, miley cyrus

...The First And Last Days Of Unwelcome!

Lumbar sind eine neue Doom Metal Band aus Amerika. Viele Doom-Fans warten bereits auf das Album, da die drei Mitglieder in anderen bekannten Bands (wie zum Beispiel YOB) spielen.

Die Platte mit dem Titel The First And Last Days Of Unwelcome kommt am 26. November in die Läden. Zuerst jedoch ausschließlich als digitaler Download und LP. Erst später soll eine CD folgen. Das Album erscheint über Southern Lords.

Da bei Aaron Edge, einem Mitglied der Band, inzwischen Multiple Sklerose diagnostiziert wurde, wird der Großteil der Einnahmen der Tonträgerverkäufe für die Behandlung der Krankheit verwendet.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Heavy Metal, Doom Metal, Lumbar

...im Stream!

In zwei Tagen, am 30. September, kommt das dritte Album der italienischen Thrash Metal Band Sawthis heraus. Die Gruppe spielt einen sehr modernen Thrash Metal, obwohl sie anscheinend trotz allem von den alten Klassikern beeinflusst worden sind.

Die Platte soll Youniverse heißen und ist ein Konzept Album "based on the theme of multiple personality disorder". Darüber hinaus ist auf dem Album niemand anderes als Rob Cavestany als Gast an der Gitarre zu hören. Rob Cavestany ist vor allem durch die Kult Thrash Band Death Angel bekannt.


01. The Logical Color
02. The Waking Up
03. The Voice Falls On Me
04. The Disturbed (feat. Rob Cavestany from DEATH ANGEL)
05. The Crowded Room
06. The Indeleble
07. The Impure Soul
08. The Spotlight
09. The Mad
10. The Switch
11. The Walking

Das Lied The Wake Up gibt es auch schon als Stream zu hören. Viel Spaß damit:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Death Angel, Thrash Metal, Sawthis

...und zwar komplett!

Am 1. Oktober ist es endlich soweit. Dann kommt das neunte Album von Max Cavaleras Band Soulfly auf den Markt. Die Platte heißt Savages.

Das Lied Bloodshed kennt man schon, da man es als Stream bei Youtube anhören konnte. Inzwischen sind auch alle anderen Lieder des Albums bekannt:

01. Bloodshed (feat. Igor Cavalera)
02. Cannibal Holocaust
03. Fallen (feat. Jamie Hanks)
04. Ayatollah Of Rock ‘N’ Rolla (feat. Neil Fallon)
05. Master Of Savagery
06. Spiral
07. This Is Violence
08. K.C.S. (feat. Mitch Harris)
09. El Comegente (feat. Tony Campos)
10. Soulfliktion

Die limitierte Auflage der CD und die LP-Version beinhalten noch zwei Bonus-Lieder namens Fuck Reality und Soulfly IX.

Jetzt kann man sich die komplette Platte Savages schon einmal anhören. Man findet sie hier beim britischen Magazin Metal Hammer.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Groove Metal, Max Cavalera, Soulfly

129130131132133134135136137138139

Archiv