130131132133134135136137138139140

...The First And Last Days Of Unwelcome!

Lumbar sind eine neue Doom Metal Band aus Amerika. Viele Doom-Fans warten bereits auf das Album, da die drei Mitglieder in anderen bekannten Bands (wie zum Beispiel YOB) spielen.

Die Platte mit dem Titel The First And Last Days Of Unwelcome kommt am 26. November in die Läden. Zuerst jedoch ausschließlich als digitaler Download und LP. Erst später soll eine CD folgen. Das Album erscheint über Southern Lords.

Da bei Aaron Edge, einem Mitglied der Band, inzwischen Multiple Sklerose diagnostiziert wurde, wird der Großteil der Einnahmen der Tonträgerverkäufe für die Behandlung der Krankheit verwendet.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Heavy Metal, Doom Metal, Lumbar

...im Stream!

In zwei Tagen, am 30. September, kommt das dritte Album der italienischen Thrash Metal Band Sawthis heraus. Die Gruppe spielt einen sehr modernen Thrash Metal, obwohl sie anscheinend trotz allem von den alten Klassikern beeinflusst worden sind.

Die Platte soll Youniverse heißen und ist ein Konzept Album "based on the theme of multiple personality disorder". Darüber hinaus ist auf dem Album niemand anderes als Rob Cavestany als Gast an der Gitarre zu hören. Rob Cavestany ist vor allem durch die Kult Thrash Band Death Angel bekannt.


01. The Logical Color
02. The Waking Up
03. The Voice Falls On Me
04. The Disturbed (feat. Rob Cavestany from DEATH ANGEL)
05. The Crowded Room
06. The Indeleble
07. The Impure Soul
08. The Spotlight
09. The Mad
10. The Switch
11. The Walking

Das Lied The Wake Up gibt es auch schon als Stream zu hören. Viel Spaß damit:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Death Angel, Thrash Metal, Sawthis

...und zwar komplett!

Am 1. Oktober ist es endlich soweit. Dann kommt das neunte Album von Max Cavaleras Band Soulfly auf den Markt. Die Platte heißt Savages.

Das Lied Bloodshed kennt man schon, da man es als Stream bei Youtube anhören konnte. Inzwischen sind auch alle anderen Lieder des Albums bekannt:

01. Bloodshed (feat. Igor Cavalera)
02. Cannibal Holocaust
03. Fallen (feat. Jamie Hanks)
04. Ayatollah Of Rock ‘N’ Rolla (feat. Neil Fallon)
05. Master Of Savagery
06. Spiral
07. This Is Violence
08. K.C.S. (feat. Mitch Harris)
09. El Comegente (feat. Tony Campos)
10. Soulfliktion

Die limitierte Auflage der CD und die LP-Version beinhalten noch zwei Bonus-Lieder namens Fuck Reality und Soulfly IX.

Jetzt kann man sich die komplette Platte Savages schon einmal anhören. Man findet sie hier beim britischen Magazin Metal Hammer.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Groove Metal, Max Cavalera, Soulfly

Die "Panem"-Reihe geht weiter und der Soundtrack lässt sich sehen!

Nach dem großen Erfolg des Vorgängers, warten Fans gespannt auf den zweiten Teil der "Die Tribute von Panem"-Reihe. Dabei ist man jedoch nicht nur auf den Kino-Nachfolger gespannt, sondern auch auf den Soundtrack. Schon im August kündigten Coldplay an, dass sie mit dem Titel "Atlas" Teil des Soundtracks sein werden, doch viel mehr wurde seitdem nicht bekannt gegeben. Gestern wurde nun endlich die gesamte Tracklist veröffentlicht und die kann sich sehen lassen! Neben Coldplay werden Of Monsters And Men, Sia, Imagine Dragons, The Lumineers und weitere große Namen ihren Platz auf dem OST finden. Veröffentlicht wird dieser am 19. November diesen Jahres. Wir bleiben gespannt!

TRACKLISTE

von  /   /  Tags (9)Share it ButtonButtonButton

The Lumineers, Imagine Dragons, Sia, Of Monsters And Men, Coldplay, Die Tribute von Panem, Soundtrack, The Hunger Games, Catching Fire

...erste Veröffentlichung seit 15 Jahren!

Fünfzehn Jahre ist es her, dass eine Platte von der britischen Epic Doom Metal Band Solstice erschienen ist. 1990 gründete sich die Band, brachte 1994 ihr erstes Album Lamentations auf den Markt und wurden neben Paradise Lost und Anathema als weiterer Hoffnungsträger des britischen Doom angepriesen. Die Band brachte jedoch nur eine weitere Platte heraus und löste sich dann auf.

Inzwischen existiert die Band wieder und hat neues Material aufgenommen. Dies soll demnächst als ein Mini-Album veröffentlicht werden. Vier Titel sollen darauf enthalten sein, die eine ungefähre Länge von einer halben Stunde haben werden.

Das Lied I Am The Hunter kann jetzt schon im Stream bei Youtube angehört werden.

Viel Spaß:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Heavy Metal, Doom Metal, Solstice

Seit dem 24.09.2013 ist "Mechanical Bull" weltweit auf dem Markt.

Zwei Jahre ist es her, dass Sänger Caleb Followill überraschend während eines Konzertes die Bühne verlies und nicht wieder zurückkehrte. Ausgelaugt sei er gewesen und, wie er kürzlich berichtete, sogar kurz vor der permanenten Schädigung seiner Stimmbänder. Doch nach der Geburt seiner kleinen Tochter Dixie Pearl und dem neuen Album in der Tasche, scheint es dem 31-Jährigen besser zu gehen denn je. Und endlich dürfen sich Fans aus aller Welt wieder freuen!


Kings of Leon sind zurück mit ihrem sechsten Studioalbum. Einen kleinen Vorgeschmack auf "Mechanical Bull" gab es schon diesen Sommer, als die Band auf ihrer diesjährigen Tour „Don’t Matter“ vorgestellt hatten. Einige Wochen nach der Tour folgte die erste offizielle Single „Supersoaker“. Beide Songs machten Lust auf mehr und die Erwartungen auf das neue Album stiegen ins Unermessliche! Und es hat nicht enttäuscht.


"Mechanical Bull", das laut Drummer und ältestem Followill-Bruder Nathan, das inoffizielle „Greatest Hits“ Album der Band sei, zeichnet sich durch eben diese Qualität aus. Fans erkennen bei annähernd jedem Song den Stil alter Alben wieder, fast wie eine Hommage an frühere Zeiten. Gleichzeitig werden viele neue Klänge eingeführt, die ebenso gut harmonieren und rocken, wie die altbekannten. Die jüngste Platte der vier Followills aus Tennessee schafft somit die perfekte Synthese aus Vertrautem und Brandneuem. "Mechanical Bull" gelingt es an altes zu erinnern, ohne dabei repetitiv zu wirken. Bei eingefleischten Fans lässt dies die Herzen nostalgisch höher schlagen, alle, die Kings of Leon nur aus dem Radio kennen, werden die frischen Klänge nicht enttäuschen.


von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Mechanical Bull, Kings of Leon

CDU singt „Tage wie diese“ ohne Erlaubnis

Als „unanständig und unkorrekt“ bezeichnen die Toten Hosen auf ihrer Facebook Seite das Verhalten der CDU bei ihrer Wahlfeier nach dem Wahlsieg der Union. Stein des Anstoßes war die eigene Interpretation der CDU Spitze des Toten Hosen Songs „Tage wie diese“, der der Band „eher wie ein Autounfall vorkam“ aber trotzdem „wohl noch mit Abstand die beste Leistung“ der CDU in der letzten Zeit sei. Wütend sei man über den Missbrauch und die Vereinnahmung des Liedes für Zwecke, die der Band nicht zusagen würden, besonders aufgrund der Tatsache vorher nicht gefragt worden zu sein. Rechtlich ist die nun stärkste Partei Deutschlands aber, trotz der öffentlichen Diskussion, auf der sicheren Seite.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

cdu, Bundestagswahl, Die Toten Hosen

Blasphemie gegen die Rockmusik..

Zwei Männer wurden kürzlich in Seattle festgenommen, die Jimi Hendrix' Statue im Bezirk Capitol Hill verunstaltet hatten.
In einem nahegelegenen Künstlerladen hatten die zwei offensichtlich Betrunkenen noch etwas Sprayfarbe aufgetrieben.
Als sei nichts gewesen, begaben sie sich danach in die Innenstadt, wo sie von der Polizei aufgegriffen wurden.

Welch eine Unart!

 /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Statue, Jimi Hendrix

Bald wird "Above and Beyond" veröffentlicht..

Nächsten Monat wird die bereits dritte Single des Deep Purple-Albums "Now What?!" veröffentlicht: "Above and Beyond" ist Jon Lord gewidmet und erzählt davon, dass er zwar gehen musste, aber deswegen nicht vollkommen von der Erdoberfläche verschwunden ist. Wenn er gebraucht werden sollte, ist er sofort da, jedoch "above and beyond".
Eine weitere einprägsame Zeile des Songs macht es noch deutlicher: "Your souls had been touched / Are forever entwined."
Der Song "Uncommon Man" ist ebenfalls Jon Lord gewidmet. Dieser starb im Juli 2012 durch eine Lungenembolie als Folge eines Bauchspeichelkrebses, der 2011 diagnostiziert wurde.

 /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Above and Beyond, Jon Lord, Deep Purple

...mit ihrem ersten Demo!

Bislang ist über die Band Sadhak sehr wenig bekannt. Dies liegt auch daran, dass sie bis jetzt nur ein einziges Demo aufgenommen haben, das im September erschienen ist.

Zu finden ist dieses Demo, das keinen besonderen Titel trägt, bei Bandcamp. Dort kann man sich die zwei Lieder, die jeweils ihre acht bis neun Minuten dauern, anhören. Auf der Platte ist sehr atmosphärischer Doom Metal zu hören.

Auf der Bandcamp-Seite von Sadhak kann man sich die beiden Lieder für einen kleinen Betrag kaufen, oder das Demo stilecht als Kassette schicken lassen. Hier die Seite.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Sadhak, Psychedelic Rock, Doom Metal

130131132133134135136137138139140

Archiv