6263646566676869707172

BildQuelle: Pressefoto

„When You Land Here, It´s Time To Return“ von 1997 wurde neu gemischt.

Das gibt es nicht so oft, dass ein Album von 1997 komplett neu geremixed und geremastered wird. Aber genau das ist mit dem Album "When You Land Here, It´s Time To Return" von "Flake Music" passiert. Heute nennt sich der einzige gebliebene Musiker aber "The Shins".

Passt das 90er Gedudel denn noch? Und wie! Feinster Indie-Rock, der seiner Zeit voraus war. Das wird auch der Grund sein, warum man der Platte eine Wiedergeburt gönnt. E-Gitarren und zeitloser Gesang, eingebettet in eine ungewöhnlich aufgebaute Songstruktur auf dem Album. Während "Flake Musik" stoned oder drunk zusammen gejamt haben und daraus dann Lieder geformt haben, versuchen "The Shins" jetzt durch konventionelles Songwriting zu arbeiten.


von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (7)Share it ButtonButtonButtonButton

When You Land Here, It´s Time To Return, The Shins, Flake Music, Indie-Pop, Indie-Poprock, Indie-Rock, Indierock

Bildquelle:yourarmy.net

Your Army legen mit einem zweiten Album nach!

Die britische Band Your Army kündigt ihr zweites Studioalbum an. Nach dem ersten Album Ignite, das auf intono records erschien, wird am 20. März Nachfolger Sicker Than Us in die Läden kommen. Bereits seit 2007 ist das britische unterwegs und zeigte sich auch öfter mal in Hannover, wie 2012 auf dem Fährmannsfest. Auch auf dem Isle Of Wight-Festival konnten Your Army beispielsweise schon einen Slot ergattern. 2013 veröffentlichten Your Army ihr Debütalbum Ignite über das hannoversche Label intono records, auf dem auch Bands wie Fat Belly, Grailknights und kollektiv22 beheimatet sind. Das zweite Album Sicker Than Us erscheint im März und wurde von Skunk Anansie-Gründungsmtiglied Ace produziert, mit dem die Band schon für ihr erstes Album zusammenarbeitete. Ebenso wie auf Ignite soll auf Synthesizer und ähnliche Spielereien verzichtet werden und dafür klarer oldschool Gitarrenrock präsentiert werden.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

neues Album, Tour, Rock, Festival

BildFoto: facebook

Eric Rosenfeld akustisch unterwegs

Bekannt wurde Eric Rosenfeld aus Luxemberg als Sänger der Band Versus You. Doch bereits seit 2004 ist er auch Solo unterwegs und präsentiert in seinem Programm als Singer-Songwriter unter dem Namen Communication akustische Songs und Balladen, die vor allem ins Ohr gehen sollen. Jetzt hat Eric Rosenberg sein neuestes Album veröffentlicht.
Erste Einblicke in das offizielle Musikvideo zum Titel Make no Sound bekommt ihr hier:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Versus You, Communicaution, Eric Rosenfeld

BildQuelle:FB-Balthazar

Das Album kommt näher!

Laut Twitter und Facebook arbeitet die 2004 gegründete belgische Indie-Rock Band Balthazar, nach Alben wie Applause und Rats (Gewann gar den Industry Music Award für das beste Album 2012) und ihrer Anfang 2014 veröffentlichen Single Leipzig an einem neuen Album. Wann es soweit ist, kann man nicht ganz genau sagen, aber man kann ihren Posts nach sagen, dass sie ihr neues Album mit auf ihre neue Tour durch Europa nehmen!

Die Musik klingt lässig, harmonisch und ruhig. Jinte Deprez und Maaerten Devoldere belegen beide den Gesang und die Gitarre in der Band. Vierstimmiger ruhiger, gelöster Gesang, der sich mit Stellen abwechselt, die eher gesprochen, genuschelt und gesummt werden, leichter Bass, die immer wieder präsente Violine von Patricia Vanneste und punktuell-individuelle Einfälle, machen ihre Musik aus.

Wer die Möglichkeit hat, sollte die Tickets für den Ort in eurer Nähe buchen. Ich werde zumindest in Münster mit der von der Partie sein. Bis zum öminösen Album kann und muss man sich mit ihrer neuen Single Leipzig begnügen.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Album, Album Release, Tour, Tournee

BildFoto: Band

Gemeinschaftsprojekt Hot War angekündigt

The Adolescents und Svetlanas veröffentlichen am 13. Januar eine gemeinsame CD. Die beiden Bands kennen sich seit Jahren unter anderem von gemeinsam gespielten Punk-Konzerten, jetzt gibt es endlich die gemeinsame CD Hot War.
The Adolescents gehören seit der Bandgründung 1980 als fester Bestandteil zur kalifornischen Punk-Szene. Gegründet wurde das Projekt von späteren Mitgliedern der Gruppen Agent Orange und Social Distortion. Bei Svetlanas handelt es sich um eine female-fronted Punkband aus Russland.


Zur Einstimmung auf das gemeinsame Musikprojekt hier nochmal ein alter Song aus dem bekannten "Blue-Cover-Album", das The Adolescents zu ihrem Durchbruch verhalf.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (6)Share it ButtonButtonButtonButton

Social Distortion, Agent Orange, Punk, Svetlanas, The Adolescents, Hot War

BildQuelle:fb.com/kensingtonband

Kesington kommt nach Deutschland und haut dazu noch ein neues Album raus

In den Niederlanden gehören Kensington zu der Creme de la Creme der vergangenen zwei Jahre. Auf einem öffentlich-rechtlichen Sender der Niederlande, 3 FM. Liefen bis zu fünf Stücke ihres vorletzten Albums Vultures wieder und wieder. Bis jetzt gewann den Kensington MTV EMA Award 2013 für die „Beste niederländische Band“. Darauf folgten ausverkaufte Konzerte und Headlinerplätze auf diversen Festivals.


Ihr neues Album „Rivals erscheint am 13 Febuar in Deutschland. Ab dem 26,01 touren sie auch in Deutschland.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (6)Share it ButtonButtonButtonButton

Album Release, Album, Tour, Indie-Rock, Rock, Rock 'n' Roll

BildFoto: facebook

Bassist erklärt Riffs in Video

Als Bassist und Komponist arbeitet Alberto Rigoni seit Jahrzehnten - oft nur im Hintergrund anderer Musiker. Doch mit seinem Prog-Rock-Album Overloaded landete er im Herbst 2014 einen großen Erfolg.


Jetzt erklärt der Ausnahmekünstler seine Tricks: In einem Tutorial-Video erklärt er seinen Fans, wie sie den Erfolgssong BASSex, Rigonis persönliche Liebeserklärung an sein Instrument, selbst nachspielen können, und wie es zu den Ideen kam.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Alberto Rigoni, Tutorial, Bassist, Bass, BASSex

BildFoto: facebook

Piet Petrol meldet sich zurück

Vier Jahre lang war es ruhig geworden um Piet Petrol. Der Musiker aus der Südwest-Pfalz, der seit einigen Jahren in der Schweiz lebt, hat nun bekannt gegeben, dass es in diesem Jahr ein neues Album geben wird. Bei Facebook hat er bereits das fertige Cover gepostet und erste Radio-Auftritte bekanntgegeben.

Doch vorerst macht nur das Cover Lust auf mehr: Hörproben gibt es noch keine. Freuen können sich die Fans auf Rockmusik. Der Musiker hat mehrfach Preise abgeräumt, unter anderem 2006 den Deutschen Rockpreis für die Kategorie Bestes Rockalbum des Jahres und Arragement.

Als Vorgeschmack ein Song aus seinem letzten Album 2011. Auch das neue wird mit dem Titel 2015 nach seinem Erscheinungsjahr benannt.


von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Piet Petrol, Album, Deutscher Rockpreis

BildFoto:facebook

Technostar wirbt für Supermarktkette

In den Internetforen kursiert seit einigen Tagen ein Werbespot, der für Likes und Diskussionen sorgt: Scooter-Sänger H.P. Baxxter versucht tingelt seit Wochen durch Fernsehshows und Magazine um seine neue Single Can't Stop the Hardcore zu promoten.


Im Spot kauft er gemütlich ein, bis er von Fans erkannt wird, und seinen alten Hit How much is the fish in der Gemüseabteilung zum besten gibt. Schließlich fängt auch die Kassiererin an zu singen und es wird erklärt, dass die Produkte im Laden "Hyper-günstig" sind.

Ob der Sänger es auf diese Weise schafft, ein Comeback zu landen und an die alten Erfolge aus den 1990er Jahren anzuknüpfen, ist noch fraglich.


von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Werbung, H.P. Baxxter, Comeback, Techno, Scooter

Bild

Der Rammstein-Sänger lässt Schauriges erahnen

Bereits seit Dezember 2014 kündigt gingen die mysteriösen Hinweise auf Facebook los: eine offizielle Seite einer neuen Band, von der nichts weiter als das Bandlogo bekannt war. Lindemann, so der Name, ließ schon auf eine gewisse Verbindung zum Rammstein-Sänger hindeuten. Jetzt jedoch wurde es auf abstruse Weise bestätigt. Ein Foto auf der Seite lässt unschwer Till Lindemann im schwarzen Bräutigamsanzug erkennen, begleitet von seiner Zentauren-Braut“, Peter Tägtgren, der für seine Death-Metalband Hypocrisy bekannt ist. Mit bereits über 32000 Likes wird das düstere Projekt sehnlichst erwartet, wobei weitere Informationen bisher nicht bekannt sind.

Können Rammstein-Fans sich auf ähnliche Musik von Lindemann freuen?

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Rammstein, Lindemann

6263646566676869707172

Archiv