56789101112131415

Like A Storm spielen im Video zu "Become The Enemy" ein brennendes Didgeridoo

Die neuseeländischen Hard-Rocker Like A Storm ziehen wortwörtlich eine heiße und feurige Show in ihrem neusten Video zu Become The Enemy vom thematischen Album Awaken the Fire. Die Band spielt in einem brennenden Kreis, ohne Stuntmänner und Spezialeffekte und sehen es selbst als "rocking out in a raging inferno". Doch damit nicht genug, zwischendurch spielen die Jungs brennende Instrumente wie ein Didgeridoo, Gitarren und sogar Drums. Laut Matt Brooks, dem Vokalisten, waren die Dreharbeiten zu diesem Video die verrückteste Erfahrung seines Lebens.


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Awaken the Fire, Become The Enemy, Like A Storm

Apocalyptica experimentiert mit der Musik und dem Video zu "House Of Chains"

Apocalyptica mal ganz anders. Man kennt die Musik und Videos der melodischen Finnen sonst eher romantisch angehaucht, doch bei House Of Chains lässt die Band sich und ihre Fans auf ein gewagtes Experiment ein. Das Lyric-Video zum Song vom achten Album Shadowmaker zeigt verschiedene Clipausschnitte in schlechter Qualität, die auf den einen oder anderen psychedelisch und teilweise provokativ wirken können. Auch musikalisch erlaubte sich die Band ein paar Veränderungen und so hört man nur die Solo-Stimme von Franky Perez, begleitet von deutlich dominierendem Anteil an Alternative Rock.


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

House Of Chains, Shadowmaker, Apocalyptica

Faith No More veröffenlichen das Video zu "Sunny Side Up"

Auch wenn die epischen Rocker aus Faith No More in ihrem neusten Video zu Sunny Side Up selbst nicht zu sehen sind, ist es nicht weniger abgedreht und verrückt geworden. Der Song stammt vom siebten Bandalbum Sol Invictus, welches in Mai erschien. In dem Video sieht man die Band, welche den Untergang ihrer Karriere in einem Seniorenheim feiert. Das gleichaltrige Publikum lebt sein gewohntes Leben, welches von Eintönigkeit und Schwarz-Weiß geprägt ist. Doch alles ändert sich sobald die nette Altenpflegerin eine bunte, berauschende Flüssigkeit in die Nahrung der Senioren mischt und plötzlich erscheint die Welt in neuen Farben und die rüstigen Rentner feiern hart und sind nicht mehr zu stoppen.



 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Sol Invictus, Sunny Side Up, Faith no more

Musik für eine Stiftung für Brustkrebspatienten

Für die Keep A Breast Stiftung KAB springen einige Musiker nun in die Bresche. Sie haben eine gemeinsame Compilations-Platte "Music For Boobies" zusammengestellt und veröffentlichen diese nun zu Gunsten der KAB. Seit gut 15 Jahren setzt sich die Organisation besonders für die psychologische Seite der Brustkrebspatienten ein und bekämpft mit einer Charme-Offensive die Scham nach einer Erkrankung, die leider häufig und ohne Grund eine große Rolle spielt. Ab Dezember kann vorbestellt werden, denn Release ist im März 2016. Natürlich geht eben dies auch online, dort gibt es dann auch eine exklusive kostenlose Single zum Download. Daher schließen wir die Meldung im Sinne der Kampagne mit dem Wort zum Sonntag, "I Love Boobies".

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Keep A Breast

Bye Bye und die Slammer

Als würden sie untrennbar zusammen gehören, so kommt es einem fast vor. Das Duo Bye Bye war gestern wieder zu Gast bei ihren lyrischen Kollegen, den Poetry Slammern vom Circus in Frankfurt. Mit drei ihrer Songs sorgten sie für eine musikalische wie auch textliche Bereicherung zwischen den Vortragsrunden und stimmten gekonnt den Abend auf Poesie ein. Am Freitag, dem 23. Oktober - also gleich morgen - werden sie ein eigenes Konzert im Circus spielen. Hingehen, wohlfühlen, weiterempfehlen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Frankfurt am Main, Konzert, Tour, Bye Bye

Zebrahead veröffentlichen ihr neues Album

"Walk The Plank" heißt es, das neueste Werk von Zebrahead. Doch haben sie nicht im Sinn, ihre Hörer nach alter Piraten-Manier wirklich über die Planke gehen zu lassen. Seit September konnten diese bereits die erste Single "Worse Than This" samt Video auf allen möglichen Online-Plattformen bestaunen. Nun, mit dem gesamten Album der kalifornischen Punk-Bank in der Tasche, können sie endlich den Sprung in die Musik wagen und vollends eintauchen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Single, 2015, neues Album, Zebrahead

Rammstein bringen eine Vinyl-Box mit allen Alben und Spezials heraus

"Alles Neue ist das gut vergessene Alte". Das dachten sich die Männer aus Rammstein auch und so entstand die Idee eines exclusiven XXI - The Vinyl Box Sets mit 14 x 180gr LPs. Als Weihnachtsgeschenk an die treusten Fans, kommt ab dem 4. Dezember die Deluxe Box mit allen erschienen 6 Studioalben, die nur für diese Ausgabe remastered sind, und einem tollen Extra - einer von Rammstein speziell zusammengestellten Raritäten-Doppel-LP heraus. Die Platten sind als Doppel-LP im Gatefold enthalten, dabei gibt es 4 Vinyl-Outputs.



Rammstein XXI-Vinyl Box Set:

Herzeleid 

Sehnsucht 

Mutter 

Rosenrot

Reise Reise 

Liebe ist für alle da

Raritäten-Tracklist:

Side A 

Feuerräder – Single: Engel (Fan Edition), 1997 – Wilder Wein – Single: (Fan Edition), 1997 – Das Modell – Single: Das Modell, 1997 – Kokain – SIngle: Das Modell, 1997 

Side B

Stripped – Single: Stripped, 1998 – Halleluja – Single: Links 2 3 4 , 1998 – Mein Herz brennt (Piano Version) – Single: Mein Herz brennt, 2012 – Los (Full Band Version) – Album: Reise, Reise, 2004 (Full Band Version – previously unreleased) 

Side C

Führe mich – Album: Liebe ist für alle da, Special Edition, 2009 – Donaukinder – Album: Liebe ist für alle da, Special Edition, 2009 – Halt – Album: Liebe ist für alle da, Special Edition, 2009 – Roter Sand (Orchester Version) – Album: Liebe ist für alle da, Special Edition, 2009 

Side D 

Liese – Album: Liebe ist für alle da, Special Edition, 2009 – Mein Land – Single: Mein Land, 2011 –Vergiss uns nicht – Single: Mein Land, 2011 – Gib mir deine Augen – Single: Mein Herz brennt, 2012


 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Raritäten, Rammstein, Vinyl

"Ghosts" von August Burns Red soll uns an die Mitmenschlichkeit erinnern

August Burns Red, veröffentlichten neulich das Video zum neuen Song Ghosts. Das Lied stammt vom siebten Album Found In Far Away Places, welches in diesem Jahr erschien. Die Band holte sich einen besonderen Gast, Jeremy McKinnon, den Vokalisten von A Day To Remember. Der Bandgitarrist Brent Rambler erklärt, dass das Lied die Hörer auf eine traurige Wahrheit aufmerksam machen soll: "Viele Obdachlosen hatten ein normales Leben, wie wir alle, bevor sie auf der Straße gelandet sind. Sie brauchen Hilfe und Aufmerksamkeit, um wieder auf die Beine zu kommen und ein neues Leben anzufangen. Die meisten aber bekommen nur böse Blicke und Sprüche voller Hass und Vorurteile". 


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

August Burns Red, Found In Far Away Places, Ghosts

Coheed and Cambria veröffentlichen ihr neues Album

Coheed and Cambria haben sich dem Progressive Rock verschrieben und ihr neues Album "The Colour Before The Sun" diese Woche veröffentlicht. Als ein Stilwechsel wird die neue Platte beschrieben, doch sind ihre Markenzeichen klar erkennbar. Mit dem nun 8. Studioalbum in ihrer Karriere waren sie durchaus arbeitsam, legten sich ins Zeug und brachten ihren Fans das, was sie begehrten: Progressive Rock in seiner feinsten Form. Tolle neue Platte, sehr empfehlenswert.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

2015, neues Album, Coheed and Cambria

Slayer und Rob Zombie probieren sich als Biermacher und Chocolatier

Kennt ihr den Spruch "Ey, mein Bier ist leer!" "Was? Slayer? SLAYEEER!" ? Anscheinend hat die Band die Gebete ihrer Fans nun endlich erhört, denn an diesem Wochenende bringt die Metal-Legende ihre eigene Biermarke mit dem andeutigen Namen 666__heraus. Noch im April gab die Band bekannt, dass sie ein exclusives Getränk in Kooperation mit Nils Oscar Company produzieren möchten. Laut Tom Araya sei der Geschmack sehr individuell und schmeckte nach Slayer

Wonach aber die neuste Schokokreation von Rob Zombie schmeckt, ist eine gute Frage. Der Musiker ließ sich von seinem quasi zweiten Geburtstag - dem Helloween inspirieren und bringt pünktlich zum Anlass Bonbons und Süßigkeiten auf den Gruselmarkt. Neulich postete er ein Bild mit den ersten Geschenk-Särgen auf Instagram. Zur Auswahl stehen drei Süßigkeitssorten: sauere Patch Kids, Gelee-Ranchers und Lemonheads. Das besondere daran ist, dass die Bonbons auch für Veganer geeignet sind, da Rob Zombie selber seit Jahren keine tierischen Produkte zu sich nimmt..

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Rob Zombie, Bier, Slayer

56789101112131415

Archiv