184185186187188189190191192193194

Die Rocker wollen euch an ihrer Tour teilhaben lassen!

Die schwedische Alternative-Rock-Band Royal Republic befindet sich derzeit auf einer riesigen Europa-Tour. Thema der Tour: Save The Nation. Na vielleicht wird's ja was.
Auf jeden Fall haben sich die Jungs von Royal Republic überlegt, euch an ihrer Tour mit teilhaben zu lassen und veröffentlichen nun regelmäßig über Youtube ein Tour Diary.
Hier Folge Nr. 5!


von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Alternative Rock, Save the Nation, Tour Diary, Tour, Royal Republic

Das Album des Babyshambles Bassisten steht in den Startlöchern.

Drew McConnell, der Bassist der Indie-Punk-Band Babyshambles (bekannt durch Fronter Pete Doherty), startet nun mit seinem Solo-Album durch. Alle zwei Wochen wird er nun via "Bandcamp" einen Song veröffentlichen und anschließend wird sein komplettes Album im Handel erhältlich sein. Mal sehen was McConnell zu bieten hat!

Hier der Link.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Soloalbum, Bassist, Babyshambles, Drew McConnell

Und diesmals haben sie einen ganz besonderen Kompagnon dabei!

Queens Of The Stone Age arbeiten wieder an einem neuen Album und diesmal ist niemand geringeres als Dave Grohl, Frontmann der Alternative-Rocker Foo Fighters dabei. Er wird den Platz, den Drummer Joey Castillo letztens verlassen hatte, wiederbesetzen. Bereits im Jahr 2002 arbeiteten die Queens Of The Stone Age für ihr Album Songs For The Deaf mit Grohl zusammen. Die Harmonie scheint zwischen den Parteien wohl zu stimmen und wir können uns auf das kommende Album freuen!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

stoner-rock, Alternative Rock, Dave Grohl, Foo Fighters, Queens of the Stone Age

Vor einem Gig der Band in Kapstadt stürzte ein Gerüst ein und verschuldete einen Todesfall und viele Verletzte...

Kurz vor Beginn des Konzerts brach ein Werbegerüst vor der Halle zusammen und verursachte den Tod einer Frau und 20 weitere Verletze. Nach Angaben der Behörden, krachte das Gerüst aufgrund eines starken Windstoßes zusammen und begrub unter sich die wartenden Fans. Doch trotzdem gaben Linkin Park das Konzert, als wäre nichts passiert. Das Gerüst wurde repariert und die Opfer scheinbar vergessen...
Erst nach ihrem Auftritt wurde die Band über das Unglück benachrichtigt: "Nach unserem Auftritt im Stadion von Kapstadt wurden wir darüber informiert, dass einige Leute aufgrund des Zusammenbruchs eines Werbegerüsts im Parkbereich außerhalb des Geländes verletzt wurden. Wir möchten den Verletzten unsere tiefe Trauer und Anteilnahme aussprechen. Unser aufrichtiges Beileid geht an die Familie der verstorbenen Zuschauerin, die ihren Verletzungen erlag. Auch wenn wir keine Beziehung haben zu dem Sponsor oder dem Unternehmen, das für den Aufbau verantwortlich war, nehmen wir die Sicherheit unserer Fans sehr ernst. Unsere Gedanken sind bei allen, die von dieser Tragödie betroffen sind. “

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Konzert, Tragödie, Linkin Park

Die Metaler von Galvano veröffentlichen ihr Debütalbum.

Galvano machen richtigen Metal! Heute erscheint das Debütalbum Two Titans des schwedischen Duos. Zwar existiert die Band schon seit 2005, doch Galvano waren mit ihrenLive-Auftritten so sehr ausgelastet, sodass sie nie wirklich die Zeit zum Song schreiben fanden.
"Alle Songs des Albums sind sehr persönlich. Es geht um eigene Angelegenheiten, um die eigenen Dämonen.", erzählt Fronter Mattius.
Es scheint ein tiefgründiges Album mit Seele zu sein. Wir sind auf jeden Fall gespannt!


Hier die Tourdaten:
30.11., Hannover, Die Große Welt
01.12., Halle, Hühnermanhattan
05.12., Basel (Schweiz), Block 56
06.12., Berlin, Tiefgrund
07.12., Cottbus, La Casa de Puto
08.12., Leipzig - Plaque

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Album Release, Duo, Metal, Two Titans, Galvano

Es gibt Neues von der ehemaligen Post-Punk Band.

The Gun Club war eine US-amerikanische Post-Punk-Band, welche 1980 von Jeffrey Lee Pierce gegründet wurde. Bis zum Jahre 1996 rockten sie sich mit ihrem vom Blues angehauchten Post-Punk durch die ganze Welt. Viele heutige Bands, wie The White Stripes oder Japandroids wurden stark von The Gun Clun beeinflusst und inspiriert.
Nun erscheinen zwei ihrer erfolgreichsten Alben neu, zusätzlich versehen mit einer Bonus-DVD mit zahlreichen Liveauftritten, welche aktuell wieder beim Plattenhändler eures Vertrauens erhältlich sind!

von  /   /  Tags (7)Share it ButtonButtonButton

Bluesrock, Post Punk, Japandroids, White Stripes, Live DVD, Album, The Gun Club

Wir können uns schon einmal auf den Sommer 2013 freuen, denn das Highfield lädt zu einer riesigen Sause mit vorzüglichen Rock-Acts ein!

Bei diesem trüben Wetter hilft nur eine gute Neuigkeit: Das Highfield-Festival kann nun die ersten Acts für 2013 bestätigen! Vom 16.-18. August 2013 startet die Party erneut am Störmthaler See in Großpösna / Leipzig. Mit dabei sind bisher Die Ärzte, Punkrock Band NOFX, Jennifer Rostock, die Punker von Pennywise und schwedischen Alternative-Rocker Royal Republic! Bei diesen Acts, sollte man wohl keine Sekunde zögern und sich direkt Tickets sichern! Das Frühbucherticket gibt es für angemessene 94€.
Checkt mal die Homepage: http://www.highfield.de/de/

von  /   /  Tags (7)Share it ButtonButtonButton

Royal Republic, Pennywise, Jennifer Rostock, NOFX, Die Ärzte, Festival, Highfield

Das neue Album von Mando Diao ist etwas ganz besonderes, denn diesmal ist es ausschließlich auf Schwedisch!

Es gibt wieder ein neues Werk von Mando Diao - und diesmal ist es auf Schwedisch! Seit Freitag ist Infruset in Handel erhältlich. Die Songs sind alle in Anlehnung an Gedichte des schwedischen Dichters Gustaf Fröding verfasst worden, von ihm nahmen Mando Diao ihre Inspiration. Frontmann, Gustaf Noren äußerte sich in einem Interview sehr überschwänglich: "Manche Alben schlagen ein wie ein Blitz vom Himmel und... BOOM, bist du schwanger so wie Maria. Wir hatten kein schwedisches Album geplant, aber was könnte besser auf einen Disco Hit folgen, als eine langsame Ballade aus Schweden."

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Gustaf Fröding, Gustaf Norén, Schwedisch, Album Release, Infruset, Mando Diao

Mumiy Troll ist eine Rockband mit Geschichte und lockt mit einem Sound, der eine ganze Generation beeinflusst hat.

Mumiy Troll ist eine Rockband aus Russland, die inzwischen schon seit 30 Jahren auf der Bühne steht. Gegründet wurde die Band noch zur Zeit der Sowjetunion. Damals waren sie noch eine herkömmliche Garage-Rock-Band, doch genau dies gefiel der einstigen Regierung nicht: Mumiy Troll wurden wegen "gesellschaftsgefährdenden Inhalten" auf die Schwarze Liste gesetzt. Doch inzwischen ist die Band in Russland wegen ihrem Einfluss auf die Post-Perestroika-Generation sehr populär.
Aktuell ist ihr neues Album Vladivostok bei uns im Handel und nun könnt ihr sie sogar auf ihrer Deutschland-Tour live erleben!

21.11.12 - Hannover, Musikzentrum
22.11.12 - München, Backstage
23.11.12 - Stuttgart, Zapata
24.11.12 - Köln, Luxor
26.11.12 - Schweiz, Zürich, Abart Club
27.11.12 - Frankfurt, Batschkapp
28.11.12 - Nürnberg, Hirsch.
29.11.12 - Berlin, C-Club.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Album, Tour, Garage Rock, Vladivostok, Mumiy Troll

Unser Artikel über miese Songtexte erhitzt die Gemüter

Gerade haben wir eine Mail von unserem Leser Alexander Schilz bekommen mit einem kleinen Ratespiel weiterer lyrischer Perlen: Wer also hat die Zeile "Wish I didn't know now what I didn't know then" zu verantworten? Und von wem stammt diese traurige Wahrheit? "The morning sun really shows your age." Mhmmm. Gar nicht so schwierig, oder? Und weil Alex nicht nur ein gutes Gehör hat, sondern offensichtlich auch eine spitze Zeichenfeder, veröffentlichen wir hier seinen Cartoon "Einsaitig".

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Einsaitig, Rod Steward, Maggie May, Alexander Schilz

184185186187188189190191192193194

Archiv