183184185186187188189190191192193

Continents sind zur Zeit DIE Durchstarter in Sachen Metal und Hardcore.

Continents ist eine Band aus South Wales und hat in der Metal- und Hardcoreszene des Vereinigten Königreich schon eine große Popularität erreicht. Sie traten schon als Vorband von großen Metal-Acts wie Bring Me The Horizon, Gallows, Architects und Asking Alexandria auf.
Über sich selbst erzählen sie: "Das Wichtigste ist, dass wir unsere eigene Musik genießen können und wenn anderen Menschen unsere Musik ebenfalls gefällt, ist das ein tolles Gefühl!"
Ende Januar bringt die Band ihr Debütalbum Idle Hands raus, welches als “das härteste Material, das sie je produziert haben" beschrieben wird.
Wir können schon einmal gespannt sein!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Bring Me The Horizon, Idle Hands, Hardcore, Metal, Continents

Die Indie-Post-Punk Band Interpol feiert Debüt-Jubiläum und hält eine ganz besondere Köstlichkeit bereit.

Auch wenn es bei Interpol momentan eher nach Stillstand aussieht und die Solo-Karriere des Frontmann Paul Banks geradezu auf Hochtouren läuft, ließ sich die Band es sich nehmen zwei ihrer Alben neu aufzulegen: Das Debütalbum Turn On The Bright Lights, welches von Interpol-Gitarrist Daniel Kessler als "eines der wichtigsten Debüts der letzten zehn Jahre" beschrieben wird und Antics, durch dessen sich die Band 2004 ihren Namen als eine der bedeutungsvollsten Independent-Rock-Bands endgültig verdiente.
Außer den Neuauflagen werden zusätzlich eine DVD mit Videos und Live-Aufnahmen und ebenso eine weitere CD mit Demo-Aufnahmen veröffentlicht.
Streicht euch also den 4. Dezember an, denn dies ist auf jeden Fall ein Geheimtipp, und nicht nur für Interpol-Fanatiker!

von  /   /  Tags (7)Share it ButtonButtonButton

Reissue, Paul Banks, Antics, Turn On The Bright Lights, Indie-Rock, Post Punk, Interpol

Die Band möchte sich für unbestimmte Zeit eine Auszeit gönnen.

Für Rage Against The Machine ist klar, sie brauchen momentan eine Schaffenspause. Kürzlich wurde zum 20-jährigen Jubiläum des Debütalbums "Rage Against the Machine" (kurz: RATM) eine Neuauflage veröffentlicht. Gitarrist Tom Morello erzählt: "Einige Bandmitglieder seien noch nicht dazu bereit, an neuem Material zu arbeiten und wollen sich lieber auf die Wiederveröffentlichung des Debütalbums konzentrieren."
Wie lange diese Pause dauern wird, ist bisher noch unklar, doch wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

ratm, Jubiläum, Pause, Rage Against The Machine

Darin soll sich mit dem, 1994 verstorbenen Cobain als Künstler und Mensch biographisch auseinandergesetzt werden.

Der Regisseur Brett Morgan, welcher durch die Rolling-Stone-Dokumentation Crossfire Hurricane bekannt wurde, plant einen umfangreichen Dokumentarfilm über das Leben Kurt Kobains: “Kurt war nicht nur ein wunderbarer Songwriter und Musiker, sondern auch ein unglaublicher Künstler und Filmemacher. Wir machen aus dem Film also eine Art Autobiografie aus der Sicht eines Dritten, als ob Kurt selbst anwesend ist und einen Film über sein Leben macht.”
Erscheinen wird der Film voraussichtlich im Jahr 2014.

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Nirvana, Rolling Stones, Film, Dokumentation, Brett Morgan, Kurt Cobain

Das Open Flair Festival bestätigt erste Acts.

Wenn es nach uns ginge, könnte der Festival-Sommer direkt wieder beginnen, nur leider müssen wir uns da noch etwas gedulden.
Besonders empfehlen können wir euch im Sommer 2013 das Open Flair Festival in Eschwege.
Die lange Wartezeit füllen uns die Veranstalter mit Vorfreude auf die folgenden bestätigten Acts: In Flames, Irie Révoltés, Pennywise, Bosse und Royal Republic.
Es ist musikalisch auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei und auch das Portmonaie freut sich über das Frühbucherticket inkl. Camping für nur 94 €!
Also nichts wie auf: Open Flair Homepage

von  /   /  Tags (8)Share it ButtonButtonButton

Sommer, Bosse, Irie Revoltes, In Flames, Pennywise, Royal Republic, Festival, Open Flair

Sie machen Musik mit Humor und Witz und das seit 1979!

Die Toy Dolls gelten als erste Band, die dem Genre Fun-Punk zugeschrieben wird. Ihr 12. Album The Album After The Last One kam ihm März diesen Jahres heraus und seit Mai touren die Briten durch ganz Europa, um Comedy mit richtigem Punk-Rock zu verbinden. Scheinbar gelingt ihnen das ganz gut, denn die deutsche Band Donots warb höchstpersönlich für die Toy Dolls auf ihrer Facebook-Homepage. Tatsächlich fanden sich die Bandmitglieder bereits im Jahr 1979 und spielten von Gig zu Gig. Mittlerweile sind sie in der Punk-Rock-Szene international bekannt und sollten in jedem gut sortierten CD-Regal vorhanden sein!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Fun-Punk, The Album After The Last One, The Toy Dolls

Für einige Gigs kommt die Band auch uns besuchen.

Unglaublich aber wahr: Dinosaur Jr. stehen inzwischen seit 27 Jahren auf der Bühne und denken nicht an einen Ruhestand. Musikalisch präsentieren sie sich mit einer guten Mischung aus Punk, Heavy Metal und Noise-Rock.
Aufgrund großer Differenzen untereinander pausierte die Band zwischen 1998 und 2005, doch die Wogen haben sich wieder geglättet und die Band hat weiterhin Großes vor!
Im Februar 2013 könnt ihr Dinosaur Jr. live bei uns erleben und ein neues Album soll ebenfalls in Planung sein.


Hier die Tour-Daten:
12.02. Frankfurt - Batschkapp
13.02. Lausanne - Les Docks
14.02. Zürich - Le Plaza
19.02. Berlin - Postbahnhof

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Gigs, Heavy Metal, Noise Rock, Punk, Dinosaur Jr.

Der Gitarrist der britischen Band The Smiths, meldet sich mit einem Soloalbum zurück.

Johnny Marr ist der einstige Gitarrist der 80er Indie-Rock-Band The Smiths. Nun möchte Marr, der eigentlich John Martin Maher heißt, sein ganz eigenes musikalisches Projekt auf die Beine stellen. Sein Debütalbum The Messenger wird er gegen Ende Februar 2013 herausbringen.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Solo, Debütalbum, Indierock, The Smiths, Johnny Marr

In einer TV-Show präsentieren die Indie-Rocker einen Vorgeschmack auf ihr kommendes Album.

Es steht inzwischen fest: Die Foals werden ihr neues Album Holy Fire am 8. Februar 2013 veröffentlichen.
In der BBC TV-Show Later ... with Jools Holland konnten sie ihre neuen Song My Number vorab schon einmal zum Besten geben.
Für euch gibt's das Video!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Album, BBC, My Number, Holy Fire, Foals

Und ihr könnt über eure Lieblings-Band abstimmen!

Noch 25 Tage sind es bis zur Verleihung der 1Live Krone. Auch viele Rock-Bands und Künsterinnen und Künstler sind nominiert. Darunter: Madsen, Die Toten Hosen, Kraftklub, Donots, Get Well Soon und Kettcar. Und ihr seid diejenigen die entscheiden können. Auf der Homepage könnt ihr u.a. über euren besten Live-Act, die beste Band, das beste Album 2012 abstimmen. Ein Klick genügt!

von  /   /  Tags (8)Share it ButtonButtonButton

Get Well Soon, Kettcar, Donots, Kraftklub, Die Toten Hosen, Madsen, Preisverleihung, 1Live Krone

183184185186187188189190191192193

Archiv